usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120125 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #210 am: 31.05.2007, 06:04 Uhr »
Hi,

wie sieht es in den neuen Mietwagen-Terminal in Las Vegas aus ?
Bisher konnte man vom Alamo-Office auf dem Gelände unauffällig die Choicelines inspizieren und hätte so noch zocken können.

Nehmt ihr eigentlich immer den Schalter am Flughafen oder fahrt ihr mit dem Shuttle zum Gelände und nehmt die Schalter dort ?

Wir waren bisher immer am Flughafen, mussten aber noch nie länger wie 15-20 Minuten warten bis wir unseren Vertrag hatten.

Bei uns hat es in Las Vegas letztes Jahr mit einem kostenlosen Upgrade bei Alamo geklappt, für dieses Jahr bin ich skeptisch, da ich aufgrund der Postings hier die Tendenz sehe, dass die Choicelines entweder alle unterteilt werden oder gemeinsame Choicelines vermehrt mit Midsize-SUVs bestückt werden.
Wenn ich Vermieter wäre würde ich das auch so handeln und das Angebot der (gebuchten) Nachfrage anpassen.
Trotzdem wäre ich über ein weiteres kostenloses Upgrade von EQ auf Standard SUV nicht böse.  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Westernlady

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #211 am: 31.05.2007, 08:20 Uhr »
Hi,

wie sieht es in den neuen Mietwagen-Terminal in Las Vegas aus ?
Bisher konnte man vom Alamo-Office auf dem Gelände unauffällig die Choicelines inspizieren und hätte so noch zocken können.

Bei den Schaltern hast Du keine Möglichkeit, die Autos zu sehen. Die Mietwagen-Firmen sind alle in einem Haus untergebracht, an welches sich ein Parkhaus anschließt. Dort hockt quasi auf jedem Parkdeck ein anderer Vermieter oder z.B. Alamo und National teilen sich ein Parkdeck.
Wenn Du quasi vorm endgültigen Mietvertrag einen Blick auf die Choiceline werfen möchtest, dann schlendere einfach vorher mal über das entsprechende Parkdeck und verschaffe Dir einen Überblick.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #212 am: 31.05.2007, 11:04 Uhr »
Wie sieht das denn mit dem Inspizieren vorher in Phoenix aus Katja?

Kommt man da vorher ran?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #213 am: 31.05.2007, 11:58 Uhr »
...
Ich nehme an, daß sich das aus dem Vertragsformular ergibt, dessen Nummer wohl ebenfalls eingescannt wird (bei Hertz erhält man mit dem Vertrag Kärtchen, die ebenfalls die entsprechenden Barcodes enthalten und gescannt werden; daran kann ich mich bei Alamo für früher aber nicht erinnern).

Aber ein Bericht über "praktische Erfahrungen" würde mich auch interessieren.

Vorstellbar wäre das:
Wenn man am Schalter den Mietvetrag unterschreibt, steht ja die Klasse des Wagens fest. Bekommt man ein Upgrade, ist das auch in diesem Moment bekannt. Die Daten wandern in den Alamo-Rechner und liegen da erstmal. Irgendwann sucht man sich ein Auto aus und fährt mit diesem vom Hof. Dabei wird der erwähnte Barcode am Auto gescannt und irgendwelche Daten vom Mietvertrag übernommen (das muss ja so sein, damit man das wirklich gewählte Auto dem Fahrer zuordnen kann). Wenn dann hier ein "mismatch" zwischen der Wagenklasse auf dem Vertrag und dem echten Wagen passiert, wird schon irgend eine Lampe/Glocke/sonstwas angehen und der Mietwagen-"Pförtner" wird einen nicht rausfahren lassen.

Lurvig

P.S. und das war mein eintausendstes Posting  :prost:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #214 am: 31.05.2007, 12:02 Uhr »
P.S. und das war mein eintausendstes Posting  :prost:

Herzlichen Glückwunsch

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #215 am: 31.05.2007, 12:46 Uhr »
Wie sieht das denn mit dem Inspizieren vorher in Phoenix aus Katja?

Kommt man da vorher ran?


Da antworte ich schon mal  :wink: 
Die Schalter von den verschiedenen Vermietern liegen alle in einem Gebäude im Erdgeschoss. Links in dem Gebäude gehen 3 lange Rolltreppen zu den Tiefetagen 1, 2 und 3. Die zweite Etage ist zum Abholen der Wagen bei Alamo. Dort geht man normalerweise mit dem Mietvertrag hin und am Eingang von der Etage ist so ein kleines Büro wo jemand von Alamo hockt und der normalerweise die Leute in die entsprechenden Choicelines schickt.
Es spricht ,meiner Meinung nach, nichts dagegen, schon vorher mal nach unten zu fahren und die Choicelines zu inspizieren. Kann naürlich sein, dass man von den Alamo-Mitarbeiter angequatscht wird, aber was solls.
Übrigends fand ich den Alamo Mitarbeiter auch ziemlich unfreundlich und der Road Service sollte doch nur 5 $ kosten. Das das pro Tag ist, hat er wohl unabsichtlich verschwiegen  :o

Gruß
Volker



cleoda03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #216 am: 01.06.2007, 22:58 Uhr »
Hallo,

in SFO ist Equinox buchen und z.B. Trailblaizer nehmen kein Problem. Die Dame am Schalter wollte mir zwar noch einen Upgade aufschwatzen, weil sie meinte ich duerfte nur einen Chevrolet Equinox oder Pontiac Torrent nehmen, und ein groesseres Auto bei einer so langen Reise (5 Wochen) doch besser sei. Ich hab aber dann nicht upgegraded, weil ich mir die Choiceline erst angucken wollte, und Dank dieses Forums darauf gehofft hab, dass ich doch einfach einen groeseren Wagen nehmen kann. In der Choiceline von Alamo stand dann nur ein Torrent. Der haette mir zwar ganz gut gefallen, aber da ich keine gerade Liegeflaeche hinbekommen hab, hab ich wohl ein bisschen ratlos in der Gegend rumgestanden. Darauf kam ein Mitarbeiter von National angefahren, und meinte ob er mir helfen kann. Auf die Frage, ob der Torrent der einzig verfuegbare Wagen waere, meinte er, ich koennte auch aus der National-Reihe einen nehmen. "Take what ever you want. It's the same company!" Ich hab extra nochmal nachgefragt, ob ich dann nichts draufzahlen muesste, weil die Dame am Schalter gesagt hat, ich duerfte nur Equinox oder Torrent nehmen, hat er nochmal gesagt: "Take what ever want!" Voll geil, voll nett! Hab dann den Trailblazer genommen, weil das der einzige mit ausreichender und gerader Liegeflaeche war, und war sehr zufrieden.

Danke nochmal ans Forum,
Dagmar

cleoda03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #217 am: 01.06.2007, 23:06 Uhr »
ps.:
hab ganz vergessen zu sagen: gebucht hab ich den Wagen bei Alamo ueber usa-mietwagen.de

Gruss,
Dagmar

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #218 am: 03.06.2007, 12:13 Uhr »
Equinox war gebucht, Versuch auf ein Upgrade dankend abgelehnt. Ab in die Garage und da standen dann bei Midsize SUV genau 3 Wagen. Ein weißer RAV4 und 2 Jeep Liberty. Haben uns fü den deutlich schöneren weißen RAV4 entschieden! Klasse Auto. Mal sehen wie der Verbrauchstechnisch so ausschaut. Der RAV4 hat Allrad und scheint für uns mehr als Groß genug. Werden also weiterhin Equinox buchen.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #219 am: 03.06.2007, 12:30 Uhr »
Equinox war gebucht, Versuch auf ein Upgrade dankend abgelehnt. Ab in die Garage und da standen dann bei Midsize SUV genau 3 Wagen. Ein weißer RAV4 und 2 Jeep Liberty. Haben uns fü den deutlich schöneren weißen RAV4 entschieden! Klasse Auto. Mal sehen wie der Verbrauchstechnisch so ausschaut. Der RAV4 hat Allrad und scheint für uns mehr als Groß genug. Werden also weiterhin Equinox buchen.

Welche Anmietstation?  Dieselbe Auswahl hatten wir in Phoenix auch :wink:  Fährst Du in Florida Dirtroads und wenn ja, welche? 
Viel Spaß im Urlaub  :rotor:

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #220 am: 03.06.2007, 20:50 Uhr »
Equinox war gebucht, Versuch auf ein Upgrade dankend abgelehnt. Ab in die Garage und da standen dann bei Midsize SUV genau 3 Wagen. Ein weißer RAV4 und 2 Jeep Liberty. Haben uns fü den deutlich schöneren weißen RAV4 entschieden! Klasse Auto. Mal sehen wie der Verbrauchstechnisch so ausschaut. Der RAV4 hat Allrad und scheint für uns mehr als Groß genug. Werden also weiterhin Equinox buchen.

Welche Anmietstation?  Dieselbe Auswahl hatten wir in Phoenix auch :wink:  Fährst Du in Florida Dirtroads und wenn ja, welche? 
Viel Spaß im Urlaub  :rotor:
Anmietstation: Orlando Airport
Dirtroads? Haben schon einige abseits der Highways gesehen und werden wohl in den nächsten Tagen sicherlich die ein oder andere fahren. Dafür hat man ja 4WD.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #221 am: 07.06.2007, 11:59 Uhr »
Nehmt ihr eigentlich immer den Schalter am Flughafen oder fahrt ihr mit dem Shuttle zum Gelände und nehmt die Schalter dort ?

Wir waren bisher immer am Flughafen, mussten aber noch nie länger wie 15-20 Minuten warten bis wir unseren Vertrag hatten.

Ach so  :shock:, gibt es so eine Möglichkeit?

D.h. also, am Flughafenschalter die Formalitäten erledigen, dann mit dem Shuttle zur Mietwagenstationen, Wagen aussuchen und losfahren, korrekt?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #222 am: 07.06.2007, 12:17 Uhr »
Die Schalter im Flughafen sind meist nur für die Leute da, die dort erst einen Mietwagen anmieten und noch keinen Voucher oder keine Reservierungsnummer haben. Von daher wird man mit Voucher dort meist an den Shuttlebus verwiesen, außer sie haben gerade nichts zu tun.


digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #223 am: 07.06.2007, 13:10 Uhr »
Kann man bei ALAMO in LV auch ein Fahrzeug aus der NATIONAL-Choiseline nehmen, wie z.B. in SFO? Das erweitert die Chancen auf was "Ordentliches" doch erheblich, da diese ja offenbar im selben Parkdeck sind  :rollen:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #224 am: 08.06.2007, 00:28 Uhr »
Hallo,

Alamo und National bedienen sich seit einiger Zeit aus den gleichen Fuhrpark.

Ich möchte ausdrücklich davor warnen einen Equinox zu buchen wenn man unbedingt einen 4WD haben muss und die Anmietstation und die Abgabestation zwei verschiedene Staaten sind. Denn in diesem Fall bekommt man ein Fahrzeug zugeteilt, wenn man Glück hat gibt es Auswahl aber in den meisten Fällen nicht. Genommen wird dann ein Fahrzeug, was eine Zulasung im Abgabestaat hat.