usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120134 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #255 am: 25.06.2007, 22:11 Uhr »

Nach 6.000 km Equinox kann ich sagen:
-geräumig
-weich gefedert
-auf gutem Gravel sehr angenehm zu fahren
-gute Bodenfreiheit
-miserable, absolut unbrauchbare Automatik
-typisches PKW Fahrwerk, absolut Gelände ungeeignet
-häufig nur 2WD, und wenn dann nur AWD, der ist für schwierige Strecken ungeeignet

Wer CCR oder HitRR oder ähnliches fahren will ist mit diesem Auto gut bedient, für alles andere ist er
nicht geeignet.

Gruß!
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #256 am: 26.06.2007, 17:34 Uhr »
Haben in SFO dann einen Jeep Liberty bekommen (wir hatten eine Einwegmiete und durften nicht zur choiceline).....
Das Auto ist OK hat aber unserer Meinung viele kleine Dinge die uns genervt haben (Kaum
Ablagen,kleiner Kofferraum, schaut sehr billig von innen aus) der Verbrauch lag bei ca 11,5-12 auf Hundert !!

Also stimmt es nicht ganz das die Mids SUV immer weniger verbrauchen !!!
Der Jeep Liberty ist auch eine Ausnahme. Die Tester vom "Consumer Report" (so etwas ähnliches wie Stiftung Warentest), haben sogar einen durchschnittlichen Verbrauch von 15 MPG gemessen. Das sind knapp 15,7 l/100 km.
Bei meinem TrailBlazer habe ich einen Verbrauch von ca. 19-20 MPG gemessen, was in etwa 11,5-12 l/100 km ausmacht.

Falls noch jemand seinen Verbrauch umrechnen möchte hier ein Link: http://www.convertworld.com/de/kraftstoffverbrauch/Liter+pro+km.html


MfG

Wow 10,8 Liter mit einen Buick/Trailblazer.........
Ich bin echt gut :lol:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #257 am: 29.06.2007, 11:06 Uhr »
Hallo,

habe bei Alamo einen Equinox für 10/2007 gebucht.
Annahme: San Francisco
Abgabe:   Las Vegas

Ich denke mal das ich mir da keinen Wagen aus der Choiceline raussuchen darf.
Was wird einem da denn so in der Wagenklasse zugeteilt ?

Seither habe ich im Paket A den Wagen immer vollgetankt abgegeben, hat sich das geändert ?

CU

Viva Las Vegas




auto1

  • Gast
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #258 am: 29.06.2007, 11:30 Uhr »
Hallo,

ich denke schon, das Du Dir ein Fahrzeug aus der Choice Line auswählen
kannst, zumindest durften wir es letztes Jahr. Umgekehrt von Las Vegas
nach SFO bekommt man eins zugewiesen.

Wegen dem Tank solltest Du Deine Mietbedingungen lesen!

Gruss
Henri

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #259 am: 29.06.2007, 12:20 Uhr »
So muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben  :lol:

Sind gerade wieder durch die Tür gekommen  :( (vor ca 1 Stunde)
und hatten auch den EQ gebucht !!
Haben in SFO dann einen Jeep Liberty bekommen (wir hatten eine Einwegmiete und durften nicht zur choiceline).....


---Threads gemerged---
Cheers,

Hank !




NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #260 am: 29.06.2007, 21:53 Uhr »
Hallo,

habe bei Alamo einen Equinox für 10/2007 gebucht.
Annahme: San Francisco
Abgabe:   Las Vegas

Ich denke mal das ich mir da keinen Wagen aus der Choiceline raussuchen darf.
Was wird einem da denn so in der Wagenklasse zugeteilt ?

Seither habe ich im Paket A den Wagen immer vollgetankt abgegeben, hat sich das geändert ?

CU

Viva Las Vegas





Na toll, gerade das wollte ich vermeiden. Welcher -Beleidigung entfernt- (durch Thomas, Admin) hat meine Frage verschoben,das kann ja wohl nicht war sein ?
Was will ich in sonem ausgelutschten Alamo Thread wo eh keiner mehr reinschaut ?
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dagegen:


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #261 am: 29.06.2007, 23:30 Uhr »
Hast doch deine Antwort eigentlich in dem "ausgelutschten" Thread schon bekommen. Und wenn du dir mal anguckst wie oft hier neu reingepostet wird, wirst du merken dass der gar nicht sooo ausgelutscht sein kann ;-)

Hallo,

ich denke schon, das Du Dir ein Fahrzeug aus der Choice Line auswählen
kannst, zumindest durften wir es letztes Jahr. Umgekehrt von Las Vegas
nach SFO bekommt man eins zugewiesen.

Wegen dem Tank solltest Du Deine Mietbedingungen lesen!

Gruss
Henri

Nachdem was ich bisher gelesen habe war es manchmal so, dass man zur Choiceline gehen durfte, teilweise bekam man ein Auto zugewiesen, manchmal durfte man sich ein (irgendein) "out-of-state" Auto aussuchen. Es kann dir garantiert niemand sicher prophezeihen, wie es sein wird. Vor allem nicht so lange im Voraus, gerade wo Alamo anscheinend dabei ist die Kategorien "strenger" zu unterteilen um zu verhindern, dass man als Midsize-SUV / Equinox-Bucher mit Standard-SUV vom Hof reitet...
Typische Beispiele kannst du fast bis zum Umfallen aus dem "Welches Modell ist der Mietwagen am Ende geworden?" Thread entnehmen, typisch sind wohl Equinox, Jeep Liberty, Toyota RAV4.

LG

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #262 am: 30.06.2007, 16:54 Uhr »
Na toll, gerade das wollte ich vermeiden. Welcher -Beleidigung entfernt- (durch Thomas, Admin) hat meine Frage verschoben,das kann ja wohl nicht war sein ?
Was will ich in sonem ausgelutschten Alamo Thread wo eh keiner mehr reinschaut ?
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dagegen:

nette Wortwahl  :x
Gerade ältere, längere Threads haben viele Leute im Abo und somit sind die Chancen auf eine passende Antwort imho wesentlich höher.. Außerdem rutscht jeder noch so alte Thread bei einem neuen Post ganz nach oben, das ist auch nicht das Problem. Vielleicht hättest Du die vielen Ausrufezeichen in den Threadtitel schreiben sollen, damit Du noch schneller an Deine Infos kommst  :roll:

Andreas

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #263 am: 30.06.2007, 18:52 Uhr »
Na toll, gerade das wollte ich vermeiden. Welcher -Beleidigung entfernt- (durch Thomas, Admin) hat meine Frage verschoben,das kann ja wohl nicht war sein ?
Was will ich in sonem ausgelutschten Alamo Thread wo eh keiner mehr reinschaut ?
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dagegen:

Das Posting ist genau dort wo es hingehört, es geht in diesem Thread um Einwegmiete und es geht um Alamo und es geht um einen Equinox. Also eigentlich wie geschaffen für diesen Thread.
Da sehe ich leider auch keinen Anlass für diese Wortwahl. Ist Dir bewusst, wie verletztend solche öffentlichen persönlichen Angriffe sein können? :(

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #264 am: 30.06.2007, 19:22 Uhr »
Zitat
Was will ich in sonem ausgelutschten Alamo Thread wo eh keiner mehr reinschaut ?

Also ich schaue immer wieder in diesen Thread, um bei Equinox und Choiceline auf dem Laufenden zu bleiben und bin daher froh, wenn alle Infos zum Thema Equinox in diesem Thread und nicht über mehrere Threads verteilt sind.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alamo Equinox-Einwegmiete
« Antwort #265 am: 30.06.2007, 19:25 Uhr »
Welcher -Beleidigung entfernt- (durch Thomas, Admin) hat meine Frage verschoben,...
Hallo NewYork35,
du hast die Bezeichnung für einen Menschen in einer schicksalhafter Situation, die man niemanden wünscht, respektlos als Schimpfwort verwendet. Das geht gegen die Menschenwürde und ist mit unseren Forumsregeln nicht vereinbar. Ich bitte die zuständigen Moderatoren, die anstößigen Teile zu löschen.
Viele Grüße
Heinz

PeterO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #266 am: 02.07.2007, 23:10 Uhr »
Meine Erfahrung:

23.06.2007 Las Vegas (eine Woche Rückgabe auch in Las Vegas)

Gebucht EQ- Choiceline war möglich, rausgefahren mit einem Jeep Grand Cherokee... weit und breit kein Equinox zu finden.

30.06.2007   Annahme SFO-Rückgabe am 09.07.2007 in Vegas

Gebucht EQ - In der Choiceline nur Jeep Liberty vorhanden, haben hartnäckig gewartet bis ein Grand Cherokee kam, und sind mit dem abgedüst. Haben auch kein Out-of-State Auto zugewiesen bekommen...

Gruß

Peter

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #267 am: 03.07.2007, 06:19 Uhr »
In Phoenix gab es zwei Choicelines: eine SUV und eine Midsize-SUV.

In der zweiten waren Jeep Liberty und Toyota Rav4.

In der ersten Nissan XTerra (den wir dann genommen haben), Toyota Highlander und auch Rav4.

Keine Trailblazer und auch keine Grand Cherokee auch nicht auf Nachfrage.


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #268 am: 03.07.2007, 17:15 Uhr »
Also nach den Meldungen in letzter Zeit werde ich wohl wenn ich ein SUV buche, wohl nur Midsize-SUV bzw. Equinox buchen, da in der Midsize-SUV-Line fast immer auch ein Jeep Liberty steht, den ich für einen Alleinreisenden, wie ich es bin, als ideal ansehe und dazu noch voll geländegängig ist. Er ist kein Pseudo-SUV wie der Equinox und nicht so riesig wie Trailblazer oder Grand Cherokee.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #269 am: 03.07.2007, 17:31 Uhr »
...
In Phoenix gab es zwei Choicelines: eine SUV und eine Midsize-SUV.
In der zweiten waren Jeep Liberty und Toyota Rav4.
In der ersten Nissan XTerra (den wir dann genommen haben), Toyota Highlander und auch Rav4.
...

was meine Konfusion über Alamos wunderliche Kategorien-Aufteilung nur noch mehr verstärkt.
Wozu zwei verschiedene Lines, wenn teilweise die gleichen Autos dort stehen :verwirrt:
Zudem ist der X-Terra ja auch nicht gerade riesig, den würde ich auch zur gleichen Klasse wie Liberty und RAV4 zählen.
Sehr seltsam das alles...

Lurvig