usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120218 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #285 am: 05.07.2007, 10:56 Uhr »
@ Krümel

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0

Viele Einträge bzgl. der erhaltenen Kategorie.

Gruß
Aaronp

David R.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Das BMW E39-Forum
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #286 am: 05.07.2007, 14:56 Uhr »
Ja genau wie siehts denn aus mit den choice-lines für suv`s in Lax?? Sind die getrennt für midsize und fullsize suv oder gibt es nur eine und welche Autos habt ihr dor bekommen wenn ihr Equinox gebucht habt
Gruß 'Krümel!!

Wir haben in LAX einen Toyota RAV4 bekommen.
Susan

Sonst stand da nichts anderes mehr rum oder war der Toyota euer Wunsch? Habe keine Lust mit dem RAV 4 zu fahren (ebenfalls in wenigen Wochen LA, Alamo)  :?

Gruß


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #287 am: 05.07.2007, 21:06 Uhr »
Für wie geländegängig haltet ihr den RAV 4 ?
Also wir hatten uns den RAV 4 in Phoenix recht genau angeschaut, da wir uns zwischen ihm und dem Jeep Liberty entscheiden mussten. Der RAV 4 hat einen wesentlich größeren Kofferraum und sah auch ganz schick aus, hatte wohl auch zuschaltbaren 4x4, aber auf jeden Fall fehlte ihm die Bodenfreiheit. Da wir u.a. auch die Schnebly Hill Road fahren wollten, war uns der geländegängige Jeep Liberty dann doch lieber.
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #288 am: 05.07.2007, 22:20 Uhr »
@ David R

Wenn euch der Rav4 nicht gefällt, bleibt euch immer noch die Möglickeit ein Upgrade zu bezahlen. Es ist
halt schon oft genug erwähnt worden, dass es halt bei Midsize Buchung auch oft ein Midsize SUV gibt.
Geld sparen und auf jeden Fall das bekommen, was man will, funktioniert nicht immer...

Gruß
Aaronp

David R.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Das BMW E39-Forum
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #289 am: 06.07.2007, 15:48 Uhr »
@Aronp,

es geht mir nur darum, ich habe Mid.SUV/Equinox o.ä gebucht und würde nur ungern einen RAV 4 nehmen müssen. Gut, wenn nichts anderes mehr da ist bleibt mir auch nichts anderes über. Jedoch würde ich hier den Equinox o.ä. bevorzugen.

Gruß


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #290 am: 06.07.2007, 15:52 Uhr »
Ja genau wie siehts denn aus mit den choice-lines für suv`s in Lax?? Sind die getrennt für midsize und fullsize suv oder gibt es nur eine und welche Autos habt ihr dor bekommen wenn ihr Equinox gebucht habt
Gruß 'Krümel!!

Wir haben in LAX einen Toyota RAV4 bekommen.
Susan

Sonst stand da nichts anderes mehr rum oder war der Toyota euer Wunsch? Habe keine Lust mit dem RAV 4 zu fahren (ebenfalls in wenigen Wochen LA, Alamo)  :?

Es standen noch ein paar Autos rum, aber definitiv kein Equinox. Irgendwas mit Highlander (oder so ähnlich, kann das sein???) .... sorry, bin leider kein Autoexperte und es ist ja auch schon eine ganze Weile her  :oops:
Susan

PS: Ich fand den RAV4 toll  :P
happiness is only real when shared.

Marcus69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #291 am: 17.07.2007, 13:13 Uhr »
Ich bin gestern aus Kalifornien zurückgekommen. Wir haben eine Rundreise von LA-San Diego-LV-BC-GC-LV-SF- LA gemacht.

Daher mein aktueller Berichte zum gebuchten Equinox. (Bericht über Alama LAX und Alamo SF)

Wir haben bei der Anreise am 29.06.07 in LA die SUV-Klasse Midsize zugewiesen bekommen.

Auf dem Parkplatz bei Alama gab es nur eine Parkplatzreihe mit den Schild SUV. Hier standen 1x Equinox, 1x Jeep Liberty,  1x Jeep Lavender, 2x RAV4, 6x Toyota Highlander und 2x Trailblazer. Alle Fahrzeige haben 4x4 gehabt.

Eine Parkplatzreihe vorher standen zwischen "Luxus-Autos" noch Jeep Commander und Tahoe.

Auf die Frage, welche Modell ich mit Midsize-SUV (am Schalter eingetragen worden) wählen könne, kam die Antwort die Modelle oben bis auf Trailblazer. Trailblazer ist Klasse SUV.

Da wir 4 Erwachsene und 4 große Koffer (2x Hartschale und 2x Reisetrolly, 2x Rücksack) war die Auswahl erst einmal durch den Kofferraum beschränkt.

In den Equinox könnten wir nicht unser Gepäck verstauen. Rav4 nicht probiert. Jeep Lavender und Toyota Highlander blieben übrig.

Die Sitzplätze in der 2. Reihe brachten dann die Entscheidung. Die Sitze im Jeep sind tiefer und die Kniefreiheit ist weit geringen als im Toyota.

Als Orientierung kann ich sagen, der Innenraum vom Toyota ist fast so groß wie von einem Passat/Vectra. Die Kniefreiheit für die Erwachsenen ist super, der Kofferraum mit den deutschen Kombi-Modellen vergleichbar, es fehlen vielleicht 10-15cm in der Kofferraum-Tiefe (im Vergleich mit einem Vectra-Kombi).

....da dann nach ca. 24000 Miles (2300Mi nach unserer Übernahme) die Anzeige für Inspektion aufleuchtete habe ich den Wagen dann in SF getauscht.

Hier gab es ebenfalls eine Choiceline mit ca. 10 Fahrzeugen (4xRAV4, 2x Jeep Liberty, 2x Highlander und 2x Trailblazer).

Hier konnte ich dann meinen Wunsch in AMI ein AMI-Auto fahren erfüllen. Ohne Aufpreis konnte ich hier den Trailblazer nehmen, da es hier egal war.....

Von Innenraum ist er nur in der Breite und Höhe größer als der Highlander. Die Kniefreiheit war gleich. Der Kofferraum etwas größer aber nicht entscheidend.

Als mein Tip:

Equinox buchen und falls man viel Kofferraum braucht, Highlander nehmen.


Gruß
Marcus




macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #292 am: 17.07.2007, 14:55 Uhr »
Hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin (ansonsten bitte verschieben):

Habe für Oktober 2007 die Klasse Equinox bei Alamo gebucht, ab Las Vegas. Rückgabe in SFO.
Am Lake Powell möchte ich zum Beispiel bis zum Alstrom Point fahren. Hier im Forum wird für diese Strecke ein 4-Wheel-Drive empfohlen.

Wenn ich im Oktober dann die Wahl haben sollte (gibt es in Las Vegas auch eine Choiceline?), welche Fahrzeuge wären für diese Strecke oder auch für andere unbefestigte Strassen am besten geeignet? Erfahrungswerte wären schön.

Wir sind zu zweit, Kofferraum-Größe spielt "fast" keine Rolle und schlafen wollen wir im Auto auch nicht.

Danke u. Gruß
Marc

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #293 am: 17.07.2007, 19:15 Uhr »
Soweit ich es hier im Board richtig verstanden habe wird einem bei Einwegmieten ein Wagen zugewiesen. Die Stationen wollen Autos fremder Staaten nämlich loswerden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #294 am: 17.07.2007, 21:55 Uhr »
Ok. Ich kann ja zur Not ein Upgrade machen. Dann frage ich mal anders herum. Welche Wagen in der Kategorie Equinox, die ich theoretisch bekommen könnte, sind denn für Offroad-Strecken im Westen gänzlich ungeeignet?

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #295 am: 17.07.2007, 22:03 Uhr »

Jeep Cherokee
Zwar relativ klein, aber für 2 Personen ok.
Überdurchschnittlich geländegängig.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #296 am: 17.07.2007, 22:09 Uhr »
Jeep Cherokee
Zwar relativ klein, aber für 2 Personen ok.
Überdurchschnittlich geländegängig.

Damit meinst du sicher, dass der Jeep Liberty gut geeignet wäre. Den hatten wir ja auch schon. Die größere Ausgabe ist der Jeep Grand Cherokee.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #297 am: 18.07.2007, 07:39 Uhr »
Hier standen 1x Equinox, 1x Jeep Liberty,  1x Jeep Lavender, 2x RAV4, 6x Toyota Highlander und 2x Trailblazer. Alle Fahrzeige haben 4x4 gehabt.


Was ist denn ein Jeep Lavender? Habe ich noch nie gehört... Kann jemand weiterhelfen?
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #298 am: 18.07.2007, 08:51 Uhr »
bei http://autos.yahoo.com gibt es ihn jedenfalls nicht.


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #299 am: 18.07.2007, 08:54 Uhr »
Warscheinlich meinte er den Jeep Wrangler, hier mal der Link zum Rental Fleet Line-up von Chrysler/Dodge/Jeep: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/fleetus?pageid=6 - nur diese Fahrzeuge wird es als aktuelle Mietwägen geben.
CU

Volker G.