usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120211 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #390 am: 21.09.2007, 12:28 Uhr »
...
August in Denver, Alamo Vermietstation:
...

ich setze jetzt einfach mal voraus, dass sich zwischen Ende April und September das grundlegende Konzept in Denver nicht geändert hat. Darauf bauen meine folgenden Behauptungen auf.

Zitat
...
Die Enttäuschung kam dann auch sofort. Zur Auswahl 2 Equinox, 1 Jeep und 2 Toyotawasweißich.
...

Equinox habe ich damals keinen einzigen gesehen. Dafür Kia Sorento, Jeep Cherokee und die Toyota-wasweisich waren Highlander.
Mehr stand zunächst auch nicht rum.

Zitat
...
Choiceline - braucht man nicht und sparen mit Equinox ist auch nicht
...

Dem widerspreche ich mal. Ich habe damals einfach ein paar Minuten (ok, es werden schon 20 gewesen sein) gewartet. Und dann kam ein 4WD-Trailblazer in die Linie gefahren. Den habe ich genommen und bin ohne Diskussionen durch das checkout gefahren.
Will heissen: Trailblazer zum EQ-Preis. Und damit doch gespart.

Wie auch immer, ich habe immer mehr den Eindruck, dass es kein echtes System bei Alamo gibt. Selbst von den gleichen Stationen in halbwegs vergleichbaren Zeiträumen werden unterschiedliche Geschichten berichtet. Vielleicht liegt es am Personal (das mehr oder weniger Durchblick hat), vielleicht aber auch am Mieter, der mehr oder weniger gewillt ist, mit dem Personal zu reden und/oder eine Weile auf das passende Auto zu warten. Keine Ahnung....

Lurvig

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #391 am: 22.09.2007, 13:01 Uhr »
Am 2. September waren wir bei Alamo in LV. Gebucht hatten wir Equinox über FTI. Am Schalter wurden uns verschiedene Modelle auf einen Zettel geschrieben (Equinox, Liberty, Rav4, Torrekt, VUE). In der Choiceline stand aber keines dieser SUVs, sie sagten dort, daß wir uns aussuchen könnten was wir wollten, es wäre sowieso alles das gleiche.
Ich denke, daß die Leute an der Ausfahrstation des Rental Car Centers nicht wissen, was für eine genaue SUV-Kategorie man gebucht hat. So genau wird man dort nicht kontrolliert.


@Schutzschi
Wir hatten im letzten Urlaub ebenfalls einen Jeep Grand Cherokee und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Das geländegängigste Auto, das wir bisher hatten. Wir waren u.a. bis zum Paw Hole Tree Trailhead gefahren.
siehe auch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24346.msg357993#msg357993

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Norddigi

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #392 am: 22.09.2007, 14:33 Uhr »
Wir hatten im letzten Urlaub ebenfalls einen Jeep Grand Cherokee und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Das geländegängigste Auto, das wir bisher hatten. Wir waren u.a. bis zum Paw Hole Tree Trailhead gefahren.


Wobei es den Jeep Grand Cherokee sowohl als 4wd wie 2wd gibt. Welchen hattet Ihr denn?
Gruß

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #393 am: 22.09.2007, 15:34 Uhr »
Wir fahren den 4wd. Wollen damit ja in die coyotte buttes South fahren und da braucht man ja ein gescheites Auto (und Fahrer natürlich auch aber ob der was taugt sehen wir erst wenn wir es probiert haben :lol: )

Gruß Schutzschi



Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #394 am: 22.09.2007, 16:03 Uhr »
@Norddigi
4WD
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Norddigi

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #395 am: 22.09.2007, 22:41 Uhr »
Danke
Ich habe früher immer gedacht, dass die Vermieter immer die "billigsten" Ausstattungen nehmen.
Ist aber oft nicht so. Wahrscheinlich da die Kisten irgendwann ordentlich weiter verkauft werden sollen? Was soll es. Uns freuts.
 

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #396 am: 23.09.2007, 03:21 Uhr »
Zitat
Ich habe früher immer gedacht, dass die Vermieter immer die "billigsten" Ausstattungen nehmen.

In Las Vegas waren die 2WD Trailblazer die LT-Modelle mit hochwertigerem Interieur (schwarze Ledersitze, elegante Applikationen am Armaturenbrett).

In unserem LS 4WD-Modell lag im Handschuhfach noch die Rechnung: 27.600 Dollar Kaufpreis für den Neuwagen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #397 am: 23.09.2007, 05:05 Uhr »
Hallo liebes Forum,

heute waren wir bei den Hoodoos. Waren einfach zu finden, das Tor war offen... :-) Die Strecke war mit dem Grand Cherokee überhaupt kein Problem (fahre das erste Mal einen SUV und natürlich auch das erste Mal "Off-Road"). Wir sind nur einmal aus Versehen in das trockene Flussbett weitergefahren... nach ein paar hundert Meter kam uns das dann doch komisch vor und sind wieder umgedreht... :-) Dann waren wir noch beim Sidestep-Canyon - auch hier keine Probleme mit dem Grand Cherokee. Kein einziges Mal hängengeblieben und nirgends aufgesetzt. Es war schon ein wenig am Regnen... wir sind aber noch rechtzeitig "rausgekommen".

Übermorgen fahren wir nach Coyottes Buttes South - wenn wir dann auch keine Probleme haben, dann können auch wir den Grand Cherokee uneingeschränkt empfehlen... und hoffen, dass dieser weiterhin in der "Equinox-Klasse" verfügbar ist. :-)

Gruß, Schutzschi



Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #398 am: 02.10.2007, 23:39 Uhr »
@ Schutzschi:
Seid ihr nun bis zu den Coyote Buttes South gekommen? Bin gespannt...

@ Canyoncrawler:
Da habt ihr ja wieder mal Schwein gehabt, mit dem Trailblazer in LV! :D

Euch beiden noch einen tollen Resturlaub (falls noch nicht zurück)!
Gruß
Katja

Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #399 am: 04.10.2007, 11:03 Uhr »
Wir durften in Las Vegas ein zweites Mal mit Midsize-SUV-Buchung einen Wagen aus der Choiceline auswählen, da ein Sandsturm unsere Beifahrertür geschrottet hat.

Diesmal, 30.09., um 19.30 Uhr Ortszeit in Las Vegas standen nur sehr wenige Fahrzeuge in der gemeinsamen Midsize und Standard-SUV-Line:
2 Toyota RAV 4, 1 Toyota Highlander, 1 Trailblazer 4WD (der bereits durch einen Reisenden reserviert war, dessen Anhang noch unten am Alamo-Schalter stand), 1 Buick Rainier 2WD.

Wir haben den Buick Rainier gewählt. Für den fehlenden 4WD, den wir für den letzten Tag in Vegas auch nicht mehr benötigten, wurden wir durch hochwertige Ausstattung entschädigt: graue Ledersitze, eingebautes Telefon am Spiegel (haben beim Spiegel einstellen versehentlich den Notruf gewählt :oops: ), elektronisch regelbare Klimaanlage, programmierbare Sitze u.v.m. deren Knöpfe wir in der kurzen Zeit überhaupt nicht erforschen konnten.
Überhaupt nicht bestückt: die Fullsize-SUV Line
In der Compact-SUV-Line standen 3 Fahrzeuge 

Fazit: 2x Glück gehabt und für SUV Midsize Buchung einen Standard SUV bekommen.

Geändert hat sich der Vertrag in Las Vegas. Anstatt des gewohnten Computerausdruckes bekamen wir einen handschriftlichen Vertrag den man aufgrund des Durchschreibeverfahrens auch noch schlecht lesen konnten.
Nach Fahrzeugrückgabe gab es eine ausführliche Quittung.
Der Preis für die Tankfüllung wird bei Rückgabe berechnet (zuletzt 09/06 bei Abholung).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #400 am: 16.10.2007, 13:52 Uhr »
So wir sind seit Sonntag wieder in Deutschland  :( Es war wirklich toll. Weil Katja gefragt hat: Ja wir sind bis zu den Coyotte Buttes South gekommen. War eigentlich überhaupt kein Problem. Es war teilweise zwar recht sandig aber wir haben uns weder eingegraben noch sonst was. Und die Coyotte Buttes South sind sehr sehenswert! Ein Permit für die CBN haben wir leider nicht bekommen  :( Aber die CBS sind eine sehr gute Alternative.



Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #401 am: 17.10.2007, 10:25 Uhr »
Phoenix am 16.9. nur eine Choiceline für Midsize- und Standard-SUV - Agent versucht mir hartnäckig ein Upgrade auf Standard-SUV zu verkaufen, da er mir keinen Trailblazer bieten kann nehme ich das nicht an.
In der ChoiceLine, dann kein Jeep Liberty (wäre mir bei Midsize am liebsten gewesen), nur viele Nissan-Pickups, Toyota Highlander und RAV4s - dann wird ein frischgewaschener schwarzer Xterra in die Choiceline gestellt, den habe wir dann genommen.
Also sparen mit Equinox geht immer noch!
CU

Volker G.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #402 am: 17.10.2007, 10:51 Uhr »
Phoenix am 16.9. nur eine Choiceline für Midsize- und Standard-SUV - Agent versucht mir hartnäckig ein Upgrade auf Standard-SUV zu verkaufen, da er mir keinen Trailblazer bieten kann nehme ich das nicht an.
In der ChoiceLine, dann kein Jeep Liberty (wäre mir bei Midsize am liebsten gewesen), nur viele Nissan-Pickups, Toyota Highlander und RAV4s - dann wird ein frischgewaschener schwarzer Xterra in die Choiceline gestellt, den habe wir dann genommen.
Also sparen mit Equinox geht immer noch!

Im Mai diesen Jahres wurden wir in Phoenix in eine extra Midsize-SUV Reihe geschickt (Buchung FTI-Equinox), wo nur 2 x Jeep Liberty und 1 x RAV4 standen.
In der regulären Standard-SUV line standen aber auch Jeep Liberty etc. Uns hat der Alamo Mitarbeiter auch versucht, hartnäckig ein Upgrade aufzuschwatzen.
Geht also nicht immer!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #403 am: 18.10.2007, 10:27 Uhr »
Phoenix am 16.9. nur eine Choiceline für Midsize- und Standard-SUV - Agent versucht mir hartnäckig ein Upgrade auf Standard-SUV zu verkaufen, da er mir keinen Trailblazer bieten kann nehme ich das nicht an.
In der ChoiceLine, dann kein Jeep Liberty (wäre mir bei Midsize am liebsten gewesen), nur viele Nissan-Pickups, Toyota Highlander und RAV4s - dann wird ein frischgewaschener schwarzer Xterra in die Choiceline gestellt, den habe wir dann genommen.
Also sparen mit Equinox geht immer noch!

Im Juni/Juli gab es zwei: für Midsize und für Standard.
Vom Häuschen aus läuft man erst auf die Standard.

Dann 5-6 Reihen weiter in die Halle rein ist erst die Midsize - und die war besser gefüllt als die Standard.
In der Midsize gab es viele Liberty und RAV.
Die Standard bestand nur aus 3 Highlander von Toyota und 2 XTerra - einen quitschegelben und den schwarzen. Ich behaupte mal, wir hatten den gleichen Wagen.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #404 am: 18.10.2007, 10:28 Uhr »
720XKW?
CU

Volker G.