usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97317 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #75 am: 07.08.2007, 15:03 Uhr »
Nachdem es keine offiziellen Standards gibt, kann doch sowieso jeder Vermieter machen, was er will.

Ich habe den Equinox gebucht, und denke überhaupt nicht über ein Upgrade nach. Wenn der nicht verfügbar ist, müssen sie mir halt was anderes vergleichbares geben. Aufpreis zahle ich sicher keinen.

Wenn Dir ein EQ oder ähnlich gefällt, dann ist auch alles ok. Da würde ich auch nichts aufzahlen,
aber die meisten wollen eben keinen EQ, dann sollen sie auch aufzahlen.

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #76 am: 07.08.2007, 15:04 Uhr »
Und wieder ein Beispiel dafür, dass der Equinox-Trick immer seltener klappt. $20 Aufpreis auf ein Standard SUV pro Tag plus Steuern, da wäre es billiger geich diese Klasse direkt zu buchen.

Commander ist kein Standard-SUV!
Luxury oder was auch immer. Da blickt eh keiner mehr durch.

Gruß!   Jörg

Ich hatte das Angebot mit dem Grand Cherokee gemeint und da war der Aufpreis $20 pro Tag.


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #77 am: 07.08.2007, 15:06 Uhr »
Und wieder ein Beispiel dafür, dass der Equinox-Trick immer seltener klappt. $20 Aufpreis auf ein Standard SUV pro Tag plus Steuern, da wäre es billiger geich diese Klasse direkt zu buchen.

Commander ist kein Standard-SUV!
Luxury oder was auch immer. Da blickt eh keiner mehr durch.

Gruß!   Jörg

Ich hatte das Angebot mit dem Grand Cherokee gemeint und da war der Aufpreis $20 pro Tag.

Mea Culpa!
Da hast Du natürlich recht. Sorry!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #78 am: 07.08.2007, 15:06 Uhr »
Nachdem es keine offiziellen Standards gibt, kann doch sowieso jeder Vermieter machen, was er will.

Ich habe den Equinox gebucht, und denke überhaupt nicht über ein Upgrade nach. Wenn der nicht verfügbar ist, müssen sie mir halt was anderes vergleichbares geben. Aufpreis zahle ich sicher keinen.

Wenn Dir ein EQ oder ähnlich gefällt, dann ist auch alles ok. Da würde ich auch nichts aufzahlen,
aber die meisten wollen eben keinen EQ, dann sollen sie auch aufzahlen.

Gruß!  Jörg
Hm, aber ich muß doch dann immer mit dem Risiko leben, daß ein günstiges Upgrade eben nicht möglich ist. Dann darf ich mich aber hinterher auch nicht beschweren, wenn ich 'nur' einen Equinox bekomme. Wobei ich nicht weiß, was gegen den zu sagen ist.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #79 am: 07.08.2007, 15:09 Uhr »
Nachdem es keine offiziellen Standards gibt, kann doch sowieso jeder Vermieter machen, was er will.

Ich habe den Equinox gebucht, und denke überhaupt nicht über ein Upgrade nach. Wenn der nicht verfügbar ist, müssen sie mir halt was anderes vergleichbares geben. Aufpreis zahle ich sicher keinen.

Wenn Dir ein EQ oder ähnlich gefällt, dann ist auch alles ok. Da würde ich auch nichts aufzahlen,
aber die meisten wollen eben keinen EQ, dann sollen sie auch aufzahlen.

Gruß!  Jörg
Hm, aber ich muß doch dann immer mit dem Risiko leben, daß ein günstiges Upgrade eben nicht möglich ist. Dann darf ich mich aber hinterher auch nicht beschweren, wenn ich 'nur' einen Equinox bekomme. Wobei ich nicht weiß, was gegen den zu sagen ist.

Außer der besch... Automatik und dem leicht schwammigen Fahrverhalten ist gegen einen
Equinox nichts zu sagen.

Günstige Upgrades gibt es glaube ich immer weniger. Wenn man Glück hat, aber darauf sollte man
sich nicht verlassen, gibts eben ein kostenloses Upgrade, wenn das Auto nicht zur Verfügung steht.

Gruß!  Jörg

Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #80 am: 07.08.2007, 15:17 Uhr »
Ohne Choiceline wird einem ein halt das SUV zugewiesen, da besteht schon die "Gefahr" das man die gebuchte Klasse auch bekommt.
Da explizit Equinox gebucht war würde ich anstelle des Liberty auf den Equinox bestehen.
Begründung grösserer Kofferaum, wenn kein Equinox da ist sollte man dann das Upgrade auf Standart-SUV kostenlos bekommen - so wäre meine vorgehensweise vor Ort - ansonsten besteht halt wirklich kein Anspruch drauf und "You get what you paid for".
Ich hatte bisher eigentlich immer den SUV bekommen den ich wollte, ist halt Verhandlungssache und immer freundlich bleiben, das hilft auch viel ;) - so hab ich im Januar nen nagelneuen Dodge Nitro für 24$ Aufpreis für 2 Tage auf nen Midsize-PKW bekommen.
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #81 am: 07.08.2007, 15:32 Uhr »
Nachdem es keine offiziellen Standards gibt, kann doch sowieso jeder Vermieter machen, was er will.

Ich habe den Equinox gebucht, und denke überhaupt nicht über ein Upgrade nach. Wenn der nicht verfügbar ist, müssen sie mir halt was anderes vergleichbares geben. Aufpreis zahle ich sicher keinen.

Wenn Dir ein EQ oder ähnlich gefällt, dann ist auch alles ok. Da würde ich auch nichts aufzahlen,
aber die meisten wollen eben keinen EQ, dann sollen sie auch aufzahlen.

Gruß!  Jörg
Hm, aber ich muß doch dann immer mit dem Risiko leben, daß ein günstiges Upgrade eben nicht möglich ist. Dann darf ich mich aber hinterher auch nicht beschweren, wenn ich 'nur' einen Equinox bekomme. Wobei ich nicht weiß, was gegen den zu sagen ist.

Außer der besch... Automatik und dem leicht schwammigen Fahrverhalten ist gegen einen
Equinox nichts zu sagen.

Günstige Upgrades gibt es glaube ich immer weniger. Wenn man Glück hat, aber darauf sollte man
sich nicht verlassen, gibts eben ein kostenloses Upgrade, wenn das Auto nicht zur Verfügung steht.

Gruß!  Jörg


Naja, auf Hawaii dürfte sich das Fahrverhalten und die Automatik nicht sonderlich bemerkbar machen. Notfalls wird er eben manuell geschaltet ;)

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #82 am: 07.08.2007, 15:37 Uhr »



Naja, auf Hawaii dürfte sich das Fahrverhalten und die Automatik nicht sonderlich bemerkbar machen. Notfalls wird er eben manuell geschaltet ;)

Genau da liegt das Problem.
Der EQ lässt sich eben paraktisch nicht mit der Habd schalten, weil nicht alle Fahrstufen zum Handschalten zur Verfügung stehen.
Aber ich bin 6000 km mit dem Ding gefahren, dann schaffst Du die paar in Hawaii auch!  :wink:

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #83 am: 07.08.2007, 16:12 Uhr »
Die paar ?

Wir sind nur auf Maui im letzten Jahr in 2 1/2 Wochen gute 2000 km gefahren.... ;)

Und der Chevrolet Classic, den wir da hatten, war alles andere als ein komfortables Auto. Und teurer als der Equinox heute war der letztes Jahr auch noch  :roll:

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #84 am: 10.08.2007, 07:11 Uhr »
Und wieder ein Beispiel dafür, dass der Equinox-Trick immer seltener klappt. $20 Aufpreis auf ein Standard SUV pro Tag plus Steuern, da wäre es billiger geich diese Klasse direkt zu buchen.

Da liegst du aber schwer daneben :D :D :D :D

Der Commander ist für den Gesamtpreis, den ich bezahle, aus D nicht so buchbar!

Das ist kein Standard SUV. Luxury vom Feinsten. Erst so nach und nach entdecke ich ein Extra nach dem andern....

Anyway, ich würde es immer wieder so machen; EQ buchen und dann sehen, was rauskommt.

Gruß aus Revelstoke

Jedi

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #85 am: 10.08.2007, 14:40 Uhr »
Auch du hast meinen Satz nicht richtig gelesen, denn darin es ging nicht um den Commander, sondern um den Grand Cherokee.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #86 am: 10.08.2007, 18:11 Uhr »
Auch du hast meinen Satz nicht richtig gelesen, denn darin es ging nicht um den Commander, sondern um den Grand Cherokee.

Nur selbst das ist selbst das einigermaßen unerheblich, Daniel.

Grand Cherokee und Commander stehen auf der gleichen Plattform.

Beide Modelle sind vom Hersteller nur unterschiedlich positioniert, was aber keinen Einfluß auf deren Ausstattung oder Wertigkeit hat:

Der Grand Cherokee spielt bei Jeep den vergleichsweise "sportlichen" Part und ist auf 5 Personen ausgelegt.

Der Commander spielt einen eher "konservativen, klassischen" Part und ist mit seiner etwas größeren Karosserie für max. 7 Personen ausgelegt. Die etwas größere Karosserie ergibt sich dabei aus einem etwas größeren Hecküberhang und steiler stehenden Scheiben.

Ausgestattet sein können beide Modelle prinzipiell gleich. Das Modell selbst gibt keinen Rückschluß auf die Ausstattungsgüte.

Das nur als "Klugsch.....".

Mietwagen werden - von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen - nach Fahrzeugklassen, nicht nach Fahrzeugmodellen vermietet.

Wer also kein bestimmtes Modell gebucht hat, hat auch keinen Grund sich darüber zu beschweren, wenn er das "Wunschmodell" hinterher nicht bekommt.

Und eben auch aus dem Grund, nämlich das mehrheitlich nur Klassen vermietet werden, macht ein Großteil der Diskussion, die auf konkrete Modelle abzielt, hinfällig.

Wer jedoch ein bestimmtes Modell gebucht hat, darf sich darüber beschweren, wenn er dieses hinterher nicht bekommt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #87 am: 10.08.2007, 18:24 Uhr »
Zitat
Wer also kein bestimmtes Modell gebucht hat, hat auch keinen Grund sich darüber zu beschweren, wenn er das "Wunschmodell" hinterher nicht bekommt.
Wo kann man denn konkret ein 'Modell' buchen ?

Die angebotenen 'Modelle' sind ja nur beispielhaft und stehen für die 'Klasse'.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #88 am: 10.08.2007, 18:37 Uhr »
Hallo,
Wo kann man denn konkret ein 'Modell' buchen ?
z.B. bei der Hertz "Prestige Collection"
Gruß
mrh400

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #89 am: 10.08.2007, 18:49 Uhr »
Jetzt lest doch mal mein Posting richtig durch!

Es ging darum, dass jediritter auch gehofft hatte, ein Standard SUV zum Equinox-Preis zu bekommen. Das hat aber nicht geklappt, also hätte er dafür pro Tag $20 Aufpreis zahlen müssen. Dass er dann für $25 einen Commander bekommen hat, der wohl noch eine Klasse darüber ist und dies an für sich wohl wieder günstig ist, steht auf einem anderen Blatt. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass er auf jeden Fall $20 Aufpreis hätte zahlen müssen oder nur ein Midsize SUV bekommen hätte, was er ja nicht wollte.

Also ich persönlich würde auf jeden Fall das buchen, was ich haben möchte. Wenn es hinterher ohne Aufpreis etwas Größeres gibt, dann ist es ok, aber auf ein kostenloses Upgrade zu spekulieren wäre mir zu riskant und nervig.