usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #165 am: 12.10.2008, 13:27 Uhr »
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Möchte n SUV (Standard oder Midsize) buchen, benötige nicht unbedingt Geländegängigkeit, möchte aber unbedingt möglichst hoch sitzen und ein Einsteigeblech haben...
Welche Klasse sollte ich buchen, damit die Chance so etwas zu erhalten, hoch ist ?
Diese Frage kann man nicht beantworten. In allen Klassen gibts Fahrzeuge, die kein Einstiegsblech haben. Wozu brauchst Du das überhaupt?

Hoch sitzt man in allen ;)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #166 am: 12.10.2008, 19:41 Uhr »
Hallo,
ich habe im Februar in Seattle als kostenlose Upgrade von Midi SUV einen voll ausgestatteten Chevy TB bekommen.



Greatz

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #167 am: 12.10.2008, 22:10 Uhr »
Zitat
Diese Frage kann man nicht beantworten. In allen Klassen gibts Fahrzeuge, die kein Einstiegsblech haben. Wozu brauchst Du das überhaupt?

Hoch sitzt man in allen Wink

Ich weiß, mein frage klingt irgendwie naiv und ziemlich doof :-)
aber ich mags halt und bequem isses auch :-)
I LOVE CALIFORNIA !!!

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #168 am: 12.10.2008, 22:28 Uhr »
Hallo,
es ist bequem. Ich hätte den Chevy gerne mitgenommen. Ich war schon 5 Mal in 2 Jahren mit TB auf Alaska gefahren aber den in Seattke war ... einfach geil.

Greatz

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #169 am: 17.10.2008, 10:49 Uhr »
Hallo,

ist ein Intermediate 4wd , ein midsize- suv?


LG
Steffen
Lg Steffen

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #170 am: 17.10.2008, 11:42 Uhr »
Ja.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #171 am: 25.10.2008, 13:40 Uhr »
Hi,

aktuelle Erfahrungen:

IFAR (gebucht Equinox): Jeep Liberty neues Modell, 1800 mls, jedoch ohne Cruise Control dafür Sat Radio

SFAR. Toyota Highlander V6 AWD - ca 23000 mls vgegen den habe ich den jeep in Milwaukee eingetausch wg Cruise Control

Der Jeep war nett, aber recht klein von innen, dafür 4WD aber kein Sat Radio. Gutes Platzangebot, Verbrauch grob überschlagen ca 10 l, angenehm zu fahren. großer Kofferraum, darunter versteckens ich auch noch 2 Sitze.

Die Ausstattung ist bei allen Modellen eher mager...

Grüße

Axel

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #172 am: 25.10.2008, 20:52 Uhr »
Es wundert mich wirklich, dass ein Jeep Liberty, der um die $25.000 kostet, keine Cruise Control hat, denn sowas hat heute in den USA selbst ein Compact Car.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #173 am: 26.10.2008, 02:11 Uhr »
Hi Daniel,

das hat mich auch gewundert, da hatte ich bei der Übergabe gar nicht darauf geachtet, da ich das auch als Standard angesehen hatte... Na ja, der Highlander ist auch sehr fein (ist auch eine sehr einfache Ausstattung, Radio ohne Sat und ohne RDS) und hat eine größeren Kofferraum. Für knapp 3 Wochen ist der Liberty Kofferraum ziemlich knapp...

Grüße

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #174 am: 27.10.2008, 10:09 Uhr »
Es wundert mich wirklich, dass ein Jeep Liberty, der um die $25.000 kostet, keine Cruise Control hat, denn sowas hat heute in den USA selbst ein Compact Car.
Das ist allerdings sehr erstaunlich. Selbst ältere Fahrzeuge sind ja damit ausgerüstet.

Hat man den für den Vermieter vielleicht ausgebaut? In Deutschland bekommt z.B. Europcar von Daimler C-Klassen auch auf Wunsch ohne Tempomat, obwohl die eigentlich serienmässig eingebaut sind, offensichtlich trauen die ihren Mietern nicht zu, damit umgehen zu können.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #175 am: 27.10.2008, 10:16 Uhr »
Hat man den für den Vermieter vielleicht ausgebaut?

dann wäre es aber konsequent, wenn alle Mietwagen kein cruise control hätten, oder wenigstens alle Mietwagen eines Anbieters oder zur Not alle Mietwagen eines Herstellers oder so. Was sollte den Libetry alleine für das Fehlen einer cruise control qualifizieren?
Gibts den Libetry vielleicht in einer Grundausstattung generell ohne cruise control? Dann würde es das ja erklären: Alamo (oder wer auch immer) kauft halt die einfachste Ausstattung und die hat sowas nicht.

Update:
Laut jeep.com haben die Liberty Sport Modelle (sowohl 4x2 als auch 4x4) ein Feature namens "Speed Control" nicht(!) serienmässig, sondern nur als kostenpflichtige Option. Ob "Speed Control" nun aber der Tempomat ist, weiss ich nicht. Die Bezeichnung ist zumindest etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht heisst das Ding bei Jeep ja so?

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #176 am: 27.10.2008, 10:23 Uhr »
Ich müsste mal bei Europcar nachfragen, ob die generell keine Tempomaten in ihren Fahrzeugen haben...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #177 am: 27.10.2008, 10:46 Uhr »
Hallo,

Hat man den für den Vermieter vielleicht ausgebaut? In Deutschland bekommt z.B. Europcar von Daimler C-Klassen auch auf Wunsch ohne Tempomat, obwohl die eigentlich serienmässig eingebaut sind.

oder sind das Flottenfahrzeuge mit abgespeckter Ausstattung ab Werk; das soll es ja auch geben.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #178 am: 27.10.2008, 10:52 Uhr »
Hallo,

Hat man den für den Vermieter vielleicht ausgebaut? In Deutschland bekommt z.B. Europcar von Daimler C-Klassen auch auf Wunsch ohne Tempomat, obwohl die eigentlich serienmässig eingebaut sind.

oder sind das Flottenfahrzeuge mit abgespeckter Ausstattung ab Werk; das soll es ja auch geben.
Naja, der C220 CDI den ich mal gemietet hatte, hatte so ziemlich alles drin, was die Aufpreisliste hergibt. Nur der Tempomat war nicht drin....

Unter 'abgespeckt' verstehe ich was anderes.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #179 am: 15.02.2009, 21:49 Uhr »
Ist der Equinox ungefähr die kategorie des kia sorento???

LG
Steffen
Lg Steffen