usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #180 am: 16.02.2009, 08:52 Uhr »
Ist der Equinox ungefähr die kategorie des kia sorento???

Welche Kategorie ist denn der Kia Sorento?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: SUV - Modelle
« Antwort #181 am: 16.02.2009, 09:17 Uhr »
Wir haben einen Midsize-SUV gebucht und ich muss wohl mit einem Equinox rechnen - bei Alamo steht jetzt bei den Autos dieser Kategorie nix von Klimaanlage und/oder cruise-control - kann ich davon ausgehen, dass zumindest Klimaanlage standardmäßig drin ist? Sonst muss ioch überlegen, ob wir ein upgrade auf Standrard-SUV machen, wenn ich mich nicht drauf verlassen will, dass wir eh was größeres kriegen, ohne Klimaanlage will ich nicht fahren.
Falls Upgrade - mache ich das besser hier bei dem vermittler oder dann vor Ort?
Gruß, Michaela

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: SUV - Modelle
« Antwort #182 am: 16.02.2009, 09:40 Uhr »
Wir haben einen Midsize-SUV gebucht und ich muss wohl mit einem Equinox rechnen - bei Alamo steht jetzt bei den Autos dieser Kategorie nix von Klimaanlage und/oder cruise-control - kann ich davon ausgehen, dass zumindest Klimaanlage standardmäßig drin ist? Sonst muss ioch überlegen, ob wir ein upgrade auf Standrard-SUV machen, wenn ich mich nicht drauf verlassen will, dass wir eh was größeres kriegen, ohne Klimaanlage will ich nicht fahren.
Falls Upgrade - mache ich das besser hier bei dem vermittler oder dann vor Ort?

Ich hatte in den USA noch NIE einen Mietwagen ohne Klimaanlage und IMMER mit Automatik!
Würde mir also keine Gedanken machen!

Tschau

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: SUV - Modelle
« Antwort #183 am: 16.02.2009, 11:24 Uhr »
bei Alamo steht jetzt bei den Autos dieser Kategorie nix von Klimaanlage

 :kratz:

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle
« Antwort #184 am: 16.02.2009, 13:37 Uhr »
bei Alamo steht jetzt bei den Autos dieser Kategorie nix von Klimaanlage

 :kratz:

Weils Standard ist!  :roll:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: SUV - Modelle
« Antwort #185 am: 16.02.2009, 13:46 Uhr »
Weils Standard ist!  :roll:

Das sowieso, ändert aber nichts daran, dass es dabeisteht  :roll:


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #186 am: 16.02.2009, 14:03 Uhr »
Agesehen von den Features, ist der Equinox von der Größe her so groß wie ein Kia Sorento ?!
Lg Steffen

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle
« Antwort #187 am: 16.02.2009, 15:27 Uhr »
Kann man diese Diskussion nicht abtrennen und den Rest des Threads schließen? Hier geht es schließlich um SUV-Modelle 2007.


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #188 am: 16.02.2009, 15:29 Uhr »
Das war ja ursprünglich meine frage dazu
Lg Steffen

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: SUV - Modelle
« Antwort #189 am: 16.02.2009, 15:42 Uhr »
Ich hatte direkt bei Alomo.com geguckt, da steht beim Standard-SUV Air Conditioning, beim Midsize nix.



Gruß, Michaela

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle
« Antwort #190 am: 16.02.2009, 17:16 Uhr »
Du wirst in den USA kein Fahrzeug finden ohne Klimaanlage.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #191 am: 16.02.2009, 19:56 Uhr »
Agesehen von den Features, ist der Equinox von der Größe her so groß wie ein Kia Sorento ?!
Im Großen und Ganzen ist er vergleichbar.

Der Chevy ist rund 13 cm länger, Breite ist fast identisch, der Kia ist insgesamt ca. 10 cm höher.

Der Radstand des Chevy ist auch ca. 13 cm länger, daher dürfte er hier auch mehr Platz im Innenraum bieten. Ob sich das aber aufs ganze Fahrzeug auswirkt oder nur dem Gepäckraum zugute kommt, kann ich nicht sagen.

Zur Klimaanlage:

Wir hatten in Florida auch Midsize gebucht und einen Toyota RAV4 bekommen. Dieser hatte selbstverständlich auch AC. Selbst der olle Chevy Classic, den wir 2006 hatten, konnte den Innenraum schon klimatisieren.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: SUV - Modelle
« Antwort #192 am: 16.02.2009, 20:38 Uhr »
Zur Klimaanlage:

Wir hatten in Florida auch Midsize gebucht und einen Toyota RAV4 bekommen. Dieser hatte selbstverständlich auch AC. Selbst der olle Chevy Classic, den wir 2006 hatten, konnte den Innenraum schon klimatisieren.

Wir haben 1995 einen Wagen gekauft (Oldsmobile Baujahr 1987) und der hatte auch schon Klimaanlage und cruise Control serienmäßig.
Hinsichtlich dieser Extras sind (oder eher waren) die USA den Europäern weit voraus. Also: Man wird wohl keinen aktuellen Mietwagen ohne A/C finden.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: SUV - Modelle
« Antwort #193 am: 16.02.2009, 20:43 Uhr »
Ok, dann hab ich wieder einen Grübelpunkt auf meiner Liste abgehakt  8)
Gruß, Michaela

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #194 am: 16.02.2009, 21:22 Uhr »
Mag sein, daß schon viele Fahrzeuge Klimaanlage hatten. Dafür habe ich selbst in gehobenen Modellen schon die Klimaautomatik vermisst, die wiederum in Deutschland sehr beliebt und auch für kleine Fahrzeuge erhältlich ist. Das ist nämlich das Sahnehäubchen bei einer Klimaanlage.

Die einfache Klimaanlage verdient ja auch ihren Namen eigentlich gar nicht, weil das Ding nur kalte Luft in den Innenraum pustet, der bei Bedarf durch die Heizung klimatisiert werden muss. Kaltluft-Kompressor wäre hier passender ;)

Sorry, hier gehts ja um SUV-Modelle. Aber 2007 ist ja auch schon ein paar Tage vorbei ;)