usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #210 am: 25.03.2009, 16:40 Uhr »
Hi.

Zumal ich, wenn mir die Auswahl nicht gefällt, ein freundliches Gespräch mit dem Angestellten an der

Choiceline führen werde. Mit der Andeutung das ich "very thankfull" sein werde, wenn er mir mein Wunschauto

bringt, unterstützt von lautem Dollargeraschel. :lol: 8)

Willi

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: SUV - Modelle
« Antwort #211 am: 25.03.2009, 16:43 Uhr »
Naja Alamo scheint ja zur Zeit wirklich alles in den SUV-Klassen zu haben.... wenn ich schon lese das inzwischen Fahrzeuge von Ford da auftauchen  :shock: (kann mich nicht Erinnern bei Alamo je einen Ford gesehen zu haben).......

Naja mich freut es....... mehr Auswahl ist gut für mich als Kunden, und ich entscheide eh vor Ort aus den Bauch raus
welches Auto ich aus der Line nehme :lol:.

Obwohl wenn da ein Explorer stehen würde wüßte ich was ich wohl haben wollen würde (upgrade ich komme :wink:)
dann muß ich mich nicht mal umgewönnen zu meinen dicken zu Hause  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #212 am: 25.03.2009, 17:00 Uhr »
Ford ist doch nicht schlecht, gerade der Explorer und auch der Escape haben gute Gelaendeeigenschaften. Verstehe immer nicht, wieso man sich unbedingt auf Jeep festlegen muss. Im vergleich zu den Jeep Modellen schneiden zum Beispiel der XTerra, Pathfinder von Nissan und der Toyota 4Runner viel besser ab.
Wenn ich die Wahl zwischen Jeep und den Reisschuesseln haette, ich wuerde immer die Reisschuessel bzw. den Ford Explorer waehlen.


Greetz,


Yvonne

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: SUV - Modelle
« Antwort #213 am: 25.03.2009, 17:24 Uhr »
Dass mich RAV4 nicht vom Hocker reißt, meinte ich zum Teil das, was Johannes bereits beschrieben hatte. Ich habe noch nie ein japanisches Auto gefahren, dass mich von fahrtechnischen Leistungen (insbesondere mit Verbindung mit Automatik) überzeugen konnte. Vom inneren Aussehen (Ausstattung) ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass es in Amerika evtl. anders ist. Werde in 2 Monaten zum ersten Mal erleben! :D

Wenn ich aber eine Wahl hätte, würde ich immer ein deutsches Auto als Mietwagen bevorzugen!

Gruß

Alex.

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: SUV - Modelle
« Antwort #214 am: 25.03.2009, 17:28 Uhr »
Dass mich RAV4 nicht vom Hocker reißt, meinte ich zum Teil das, was Johannes bereits beschrieben hatte. Ich habe noch nie ein japanisches Auto gefahren, dass mich von fahrtechnischen Leistungen (insbesondere mit Verbindung mit Automatik) überzeugen konnte. Vom inneren Aussehen (Ausstattung) ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass es in Amerika evtl. anders ist. Werde in 2 Monaten zum ersten Mal erleben! :D

Wenn ich aber eine Wahl hätte, würde ich immer ein deutsches Auto als Mietwagen bevorzugen!

Gruß

Alex.

Och nö, komm, aber doch nicht im USA Urlaub.....kenn ich nur von leuten die auch den ganzen Koffer voll mit deutschen Lebensmitteln haben  :?

olli

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: SUV - Modelle
« Antwort #215 am: 25.03.2009, 17:28 Uhr »
Ford ist doch nicht schlecht, gerade der Explorer und auch der Escape haben gute Gelaendeeigenschaften. Verstehe immer nicht, wieso man sich unbedingt auf Jeep festlegen muss. Im vergleich zu den Jeep Modellen schneiden zum Beispiel der XTerra, Pathfinder von Nissan und der Toyota 4Runner viel besser ab.
Wenn ich die Wahl zwischen Jeep und den Reisschuesseln haette, ich wuerde immer die Reisschuessel bzw. den Ford Explorer waehlen.


Greetz,


Yvonne
Das war auch nich negativ den Ford gegenüber , hab mir ja selber nach einer Explorer miete einen 2006er Explorer nach DE geholt  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #216 am: 25.03.2009, 17:34 Uhr »
Zitat
Der SUV-Vergleich ist doch nur graue Theorie, der vergleicht 4 Fahrzeuge einer bestimmten Motorisierung und Ausstattung. Das ist im Prinzip der Luxus-Rav4, der vielleicht 5% der Mietwagenflotte ausmacht. Prinzipiell ist ein RAV4 sicher kein schlechtes Auto, aber ich habe bisher bei Alamo (letztes Jahr in Los Angeles und dieses Jahr in Miami) nur die Version mit I4 (4-Zyl.) gesehen, dazu in der Basisausstattung. Da fährt man dann mit etwa 180 PS und einer Automatik, die absolut nicht auf der Höhe der Zeit ist (bei Autos in den USA nichts außergewöhnliches, aber bei ordentlicher Motorisierung auch nicht dramatisch). Außer Tempomat, manueller Klimaanlage und CD-Radio gibt es nichts, aber auch gar nichts, was die Fahrt in irgendeiner Weise angenehm machen würde (wie etwa Außentemperaturanzeige oder Bordcomputer).
Dann warst Du an der falschen Mietstation.

Als wir letztens bei Alamo in Tampa waren, gabs dort ausnahmslos die V6-Modelle mit rund 300 PS, Klimaautomatik, Bordcomputer.

Die 5-Gang-Automatik war gut abgestimmt, passte zum Motor und der Wagen war von den Fahrleistungen deutlich dem 4.2V6 des Trailblazer überlegen. Diesen würde ich als nicht mehr zeitgemäß beurteilen, weil der nur eine ewig lang übersetzte 4-Gang-Automatik besitzt.

Welche deutschen Fahrzeuge sollten den in der Midsize SUV-Klasse zu finden sein? Mir fällt keiner ein.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #217 am: 25.03.2009, 17:51 Uhr »
Fällt mir jetzt auch keiner ein vll. Tiguan,Toureg, X5 oder X3, Antara?
Lg Steffen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #218 am: 25.03.2009, 17:54 Uhr »
Rein von der Größe der Tiguan und der X3, den Antara gibts schon, das ist dort der Saturn Vue.

Opel verkauft in den USA keine Fahrzeuge, mal davon abgesehen, daß der Antara ja sowieso ein Asiate ist ;)

X5 und Touareg werden sicher in einer anderen Klasse vermietet, auch wenn die nicht wirklich von der Größe dazu passen.

Allerdings habe ich bisher noch überhaupt keine deutschen SUV als Mietwagen drüben gesehen.

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: SUV - Modelle
« Antwort #219 am: 25.03.2009, 17:55 Uhr »
Tiguan, BMW X3, Audi Q5, Mercedes GLK!!!  :D - alles deutsche Midsize SUVs.

Auf der anderen Seite habt ihr recht. Wenn schon ein USA Urlaub, dann auch ein richtiges amerikanisches Auto... zumindest solange die es noch gibt   :grins:

americanhero

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #220 am: 25.03.2009, 17:58 Uhr »

Das war auch nich negativ den Ford gegenüber , hab mir ja selber nach einer Explorer miete einen 2006er Explorer nach DE geholt  :lol:


koennte mir auch gefallen, aber es wird wahrscheinlich ein XTerra oder 4Runner  :groove:


Greetz,


Yvonne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #221 am: 25.03.2009, 17:59 Uhr »
Tiguan, BMW X3, Audi Q5, Mercedes GLK!!!  :D - alles deutsche Midsize SUVs.
Midsize, weil Du sie so bezeichnest? Oder Midsize, weil Du sie schon in den USA als solche gesehen hast?

Wenn es nur um die Größe geht, werden alle deutschen SUV maximal als Midsize gewertet, wenn man die mal mit den typischen US-SUV vergleicht. Einzig der Q7 könnte noch als Standard-SUV durchgehen (in dieser Disziplin)

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #222 am: 25.03.2009, 18:03 Uhr »
joa oder der Mercedes ML 500

LG
Steffen
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #223 am: 25.03.2009, 18:05 Uhr »
Naja,
mir ist's schnurz, wo das Auto herkommt.

Lg Steffen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #224 am: 25.03.2009, 18:07 Uhr »
joa oder der Mercedes ML 500

LG
Steffen
Der wäre von der Größe ein Midsize, entspricht ja ungefähr dem KIA Sorento und den findet man hingegen drüben schonmal als Mietwagen.

Nur wegen der Motorisierung ist es sicher kein Standard-SUV. Solche hubraumstarken Motoren gehören drüben zum Standard.

Die Mercedes E-Klasse sieht man z.B. erst ab E420, die meisten sind E500, gleiches gilt für die 5er Reihe von BMW

Am Motor kann man jedenfalls keine Mietwagenklasse festmachen.