usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?  (Gelesen 24775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #45 am: 02.01.2008, 11:10 Uhr »
Sprich man geht zum AAA und schließt eine persönliche Haftpflicht und Kasko ab.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #46 am: 25.01.2008, 15:18 Uhr »
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit dem Mietwagen über Gravel Roads fährt, an einem Trailhead parkt und wenn man zurück kommt, ist das Auto gestohlen oder eine Scheibe eingeschlagen?

Gruss,
Mick

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #47 am: 25.01.2008, 15:26 Uhr »
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit dem Mietwagen über Gravel Roads fährt, an einem Trailhead parkt und wenn man zurück kommt, ist das Auto gestohlen oder eine Scheibe eingeschlagen?
Bei der Scheibe würde ich einen falschen Tatort (nächste befestigte Straße) angeben.  :pfeifen:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #48 am: 25.01.2008, 15:32 Uhr »
Dann musst Du das Fahrzeug aber erstmal zur nächsten befestigten Strasse bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vermieter so eine Beschädigung ohne polizeiliche Feststellung akzeptiert.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #49 am: 25.01.2008, 15:38 Uhr »
Dann musst Du das Fahrzeug aber erstmal zur nächsten befestigten Strasse bewegen.
Ja klar. Sollte aber eigentlich kein problem sein.


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #50 am: 25.01.2008, 15:58 Uhr »
Und dann eine Falschaussage bei der Polizei machen :?: :?: :?:

Quid licet Iovi, non licet bovi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #51 am: 25.01.2008, 16:28 Uhr »
Und dann eine Falschaussage bei der Polizei machen :?: :?: :?:

ich denke, bei einer eingschlagenen Scheibe (oder etwas ähnlich "harmlosen") kann man sowas riskieren. Am Tatbestand der kaputten Scheibe - um beim Beispiel zu bleiben - ändert es nichts, ob das auf einer Dirtroad oder auf einem befestigten Parkplatz passiert ist.
Und ehe es falsch verstanden wird: ich rufe nicht(!) dazu auf, sowas zu tun. Ich könnte mir nur vorstellen, es im Ernstfall auch so zu machen.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #52 am: 25.01.2008, 20:02 Uhr »
Ich würde es nicht riskieren und zu dem Scheiß stehen, den ich mache.

Wenn mir vorher klar ist, dass ich dort eigentlich nix zu suchen habe und das dann vertusche, ist das anderen gegenüber unfair. Dann braucht man sich nämlich nicht wundern, wenn die Mietpreise steigen.

Mir ist das egal, ich kann es nur nicht gut heißen.

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #53 am: 25.01.2008, 22:05 Uhr »
PROHIBITED USES AND VIOLATIONS: THE FOLLOWING USES OF THE CAR ARE STRICTLY PROHIBITED. THE CAR CANNOT BE USED: a) ....
j) in Canada, to drive off roads maintained by municipal, provincial, and federal authorities, or elsewhere, to drive off paved roads

Heißt das in Kanada kann ich auf dirtroads fahren solande das keine Privaten sind (also z.B. in provincial parks ist das ok, die sind ja alle nicht gepflastert aber von den provinzen unterhalten)? Die Passage ist mir neu - war die letztes Jahr auch schon da drin?




Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #54 am: 25.01.2008, 23:39 Uhr »
Wenn mir jemand die Scheibe einschlägt, irgendwo in der Botanik am Trailhead, muss ich wohl selber zu Polizei fahren. Die wird wohl kaum in die "Wildnis" kommen  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #55 am: 25.01.2008, 23:42 Uhr »
Wenn mir jemand die Scheibe einschlägt, irgendwo in der Botanik am Trailhead, muss ich wohl selber zu Polizei fahren. Die wird wohl kaum in die "Wildnis" kommen  :wink:

so isses!  8)
Muss jeder selber wissen. Die bösen Buben, die offroad fahren, werden wohl ggf. auch eine "Notlüge" riskieren. Die "Guten" habens ja gar nicht erst nötig. Egal auch...

Lurvig

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #56 am: 26.01.2008, 15:50 Uhr »
Sprich man geht zum AAA und schließt eine persönliche Haftpflicht und Kasko ab.


Ich zitiere mich mal selbst.
Geht das?

Kann ich zum AAA gehen und dort eine persönliche Haftpflicht und Kasko für ein Auto als Ausländer abschließen?
Wenn ja, wie hoch sind die Deckungssummen, geht das für einen Monat und was kostet sowas?



TomD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #57 am: 26.01.2008, 17:58 Uhr »
Sprich man geht zum AAA und schließt eine persönliche Haftpflicht und Kasko ab.


Ich zitiere mich mal selbst.
Geht das?

Kann ich zum AAA gehen und dort eine persönliche Haftpflicht und Kasko für ein Auto als Ausländer abschließen?
Wenn ja, wie hoch sind die Deckungssummen, geht das für einen Monat und was kostet sowas?


Hallo reh,
auf eine Mail-Anfrage beim AAA-Calif. habe ich bis jetzt (4 Wochen) keine Antwort.
Wäre wirklich prima zu wissen ob es geht.
Gruß
TomD

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #58 am: 27.01.2008, 18:02 Uhr »
Zur Frage der eingeschlagenen Scheibe möchte ich mal sagen (allerdings wieder auf D gemünzt - ob das in den USA auch so ist weiß ich nicht): hier ist das Befahren eines verbotenen Gebiets nicht kausal für den Schaden gewesen. Das wäre nur, wenn bspw. ein hochgeschleuderter Stein die Scheibe geknackt hätte. Daher dürfte der Versciherungsschutz bestehen, so er nicht wegen der Selbstbeteiligung ohnehin erledigt wäre.

Ob tatsächlich einer nachprüft wo das passiert ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen - da kommt man kaum ran und daher ´läßt man solche Nachprüfungen gleich sein, für die paar EUR oder $$ die das kostet.
No retreat, no surrender !

cbk

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Versicherungsschutz bei Gravel Dirt oder unpaved Road?
« Antwort #59 am: 07.07.2008, 13:48 Uhr »
Altes Thema, ausgelutschter Thread, aber neue Frage:  :wink:

Wir haben für nächsten Monat über Hertz ein Standard-SUV ab LAX gemietet und nun interessiert uns, wie es hier mit dem Versicherungsschutz auf den gravel roads aussieht.
Auf unserer Tour dürften evtl. ein paar Trips in den Nationalparks und der Route 66 über unpaved roads gehen.
Gemäß allem, was uns die SuFu hier ausgespuckt hat, ist das Befahren solcher Straßen von den Vermietern "verboten".
Haben uns per Fax, eMail und webform mit Hertz in Verbindung gesetzt um genau danach zu fragen, da wir nichts davon in unseren Mietbedingungen finden konnten.
Wir wurden auf die Hotline verwiesen (scheinbar wird hier nichts schriftlich rausgegeben :roll:) und man sagte uns, dass dem Befahren unbefestigter Strassen nichts im Wege stehe - keine Einschränkung!
Habt Ihr Euch bei Hertz diesbez. auch schon mal informiert? -Sind uns jetzt natürlich etwas unschlüssig...  :?

Besten Dank im Voraus!!