usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?  (Gelesen 13509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #45 am: 24.03.2014, 20:50 Uhr »
Schon berechnet, dass ihr drei Zeitzonen durchfahrt und somit drei Stunden mehr Zeit habt?

Faehrt er nicht von West nach Ost und verliert daher die drei Stunden?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #46 am: 24.03.2014, 20:53 Uhr »
Schon berechnet, dass ihr drei Zeitzonen durchfahrt und somit drei Stunden mehr Zeit habt?

Faehrt er nicht von West nach Ost und verliert daher die drei Stunden?

Oh, Shit... stimmt! :(

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #47 am: 24.03.2014, 21:25 Uhr »
Seid Ihr sicher, dass Fliegen nicht günstiger oder zumindest nicht viel teurer ist? Ein Flug von Las Vegas nach Fort Myers kostet z.B. am Dienstag, den 17. Juni (habe ich jetzt mal einfach so als Beispiel gewählt) für 4 Personen 540 Euro. Die Einwegmiete kostet sicher zwischen 250 und 300 $ plus tax. Dazu sind die Mietwagen im Westen meist teurer als in Florida, Ihr zahlt über 2 Wochen den Westpreis. Bei einer nicht so langen Fahrstrecke könnte man zudem statt PFAR einen FFAR mieten, der wesentlich preiswerter zu bekommen ist und auch bequem Platz für 4 Personen plus Gepäck bietet. Zu all dem kommt noch das Benzin, das dürfte auch mit 200 bis 300 Dollar zu Buche schlagen. Für mich geht die Rechnung nicht auf. Wenn Ihr das Ganze als reine Fun-Aktion betrachtet, okay. Aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht es für mich nicht wirklich Sinn.
Viele Grüße
Katrin

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #48 am: 25.03.2014, 01:42 Uhr »
Ich denke dass, 50 Meilen/Std. ein Ansatz ist der passt.

So sehe ich das auch. 50-55 Meilen/Stunde ist eine realistische Kalkulation.

Wir sind schon öfter praktisch in einem Rutsch (mit ein paar kurzen Pinkelpausen) von Miami nach Tallahassee gefahren. Das sind 480 Meilen (772 km). Ist machbar, aber Spass macht es nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich selbst diese Strecke fliegen.

Floriana

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #49 am: 25.03.2014, 06:40 Uhr »
Als Motivation empfehle ich euch folgenden Song in Dauerschleife:

East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!

Keep your foot hard on the peddle,
son never mind them brakes,
let it all hang out 'cause we've got a run to make.

The boys are thirsty in Atlanta
and there's beer in Texarkana,
and we'll bring it back no matter what it takes!


East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!

Old Smokey's got them ears on,
he's hot on your trail,
and he ain't gonna rest 'till you're in jail.

So you gotta dodge him, you gotta duck him,
You've gotta keep that diesel truckin,
just put that hammer down and give it hell!


East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!





You made my Day Snowtigger! Ich liebe diesen Song und natürlich den dazugehörigen Film!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #50 am: 25.03.2014, 08:09 Uhr »
Schon berechnet, dass ihr drei Zeitzonen durchfahrt und somit drei Stunden mehr Zeit habt?

Faehrt er nicht von West nach Ost und verliert daher die drei Stunden?

Oh, Shit... stimmt! :(

Egal wie, er sollte es jedenfalls für seine Planung wissen.

Persönlich würde ich auch von einem 50er Schnitt ausgehen. 70er Schnitt ist best case und mit Sicherheit nicht über einen längeren Zeitraum zu halten.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #51 am: 25.03.2014, 10:17 Uhr »
You made my Day Snowtigger! Ich liebe diesen Song und natürlich den dazugehörigen Film!  8)

 :D Bitte, gerne!
Der Film ist ein echtes Highlight – hab ich als "Kind" schon toll gefunden (manchmal isses schon gut, dass meine Mom mich zu solchen Klassikern immer vor den Fernseher geschleift hat).
Und der Song hilft uns auch beim "Viel"-Fahren.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #52 am: 25.03.2014, 10:36 Uhr »
You made my Day Snowtigger! Ich liebe diesen Song und natürlich den dazugehörigen Film!  8)

 :D Bitte, gerne!
Der Film ist ein echtes Highlight – hab ich als "Kind" schon toll gefunden (manchmal isses schon gut, dass meine Mom mich zu solchen Klassikern immer vor den Fernseher geschleift hat).
Und der Song hilft uns auch beim "Viel"-Fahren.  8)

Danke auch von mir! Gibt es eigentlich nen Soundtrack oder ein anderes Album, wo der drauf ist?
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #53 am: 25.03.2014, 10:49 Uhr »
Guck mal: http://www.lastfm.de/music/Jerry+Reed/_/East+Bound+And+Down Ob´s die Alben noch zu kaufen gibt?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #54 am: 25.03.2014, 13:12 Uhr »
Prima, Danke! iTunes hat es.  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #55 am: 25.03.2014, 17:50 Uhr »
Danke schon einmal für die Musik-Tipps, wir werden es brauchen. Momentan fahre ich auf den Soundtrack von der Motorrad-Gang-Serie "Sons of anarchy" ab. Teilweise tolle Interpretationen bekannter Tracks.
Zur Strecke: Momentan rechne ich mit knapp 50 mph.

@ Inspired:

Hab mal meinen Reisebericht von Sep2013 angefangen im Forum, wollte im nächsten urlaub nicht doch noch damit zu tun haben  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #56 am: 25.03.2014, 18:06 Uhr »
Cool! :D

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #57 am: 28.03.2014, 11:54 Uhr »
Hallo Richard,
ich finde auch, dass euer Vorhaben unvernünftig ist.

Deshalb auch mein Tipp: Tut es! Damit habt ihr danach eine Lebenserfahrung die viele Forumianer von hier nie haben werden.

Danach teile uns bitte mit ob es lustig oder schei… war, ob du es wieder oder niewieder tun würdest. Das wäre echt interessant.
Passt nur auf, dass es nicht zu Unfällen wegen Übermüdung kommt. Das solltet ihr echt im Griff haben. Wenn das klappt dann kann ja kaum was schief gehen.
Für die Erfahrung müsst ihr nur 3 Tage eures Lebens opfern. Vermutlich wird es aber eh kein Opfer sondern ein Gewinn.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen. Auch ich vermisse die entsprechende Erfahrung und war bisher nur mit dem RV in Amerika unterwegs.

Viel Spaß,
Horst

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #58 am: 28.03.2014, 17:07 Uhr »
ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben: coole Aktion, auf jeden Fall interessanter als sich den Eincheck und Security Kram am Airport zu geben um sich nachher in eine Sardinenbüchse zu klemmen. Angenehm ist fliegen auch nicht. Holt euch ein ordentlich großes Auto dass man auch zu 4. noch gut Platz hat und fahrt einfach los!

Ich würde wenigstens einmal übernachten um zu duschen und richtig zu pennen, die ganze Zeit wirklcih NUR im Auto ist weniger schön. Mit nur einem Fahrer würde ich nach ca. 8-900 mi Schluss machen, mit mehr Fahrern schafft ihr die Strecke locker in 2 Tagen, in 3 Tagen ganz easy.

Zum Durchschnitt: 70mph ist alles andere als abwegig... cruise control bei 80-85 setzen, ab und zu mal ein Stück 90+ mph auf Texas abgelegensten Interstates mit drin, und nur zum Tanken/Essen ranfahren solltet ihr den 70er Schnitt locker haben. Der Suburban z.B. hat einen 32 gal Tank, bei den Geschwindigkeiten kommt ihr vlt auf 17-19mpg, heisst knapp 600mi mit einer Tankfüllung.

Zum Schlafen im Auto falls ihr wirklich gar nicht übernachten wollt, in vielen Staaten gibt es hinten keine Gurtpflicht bzw. es gibt sie aber man darf euch dafür allein nicht anhalten. Sicherheitsdiskussion bitte aussen vor ;)



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #59 am: 28.03.2014, 18:07 Uhr »
Wenn man nicht Sight Seeing machen will, kann man in den USA leicht grosse Strecken in relativ kurzer Zeit fahren.  Im letzten November bin ich allein in zwei Tagen von Wisconsin nach Kalifornien gefahren.  Das waren rund 3500 km, udn Google Maps sagt auch dass es 30 Stunden Fahrzeit waeren.  Man kann's schaffen, ich mache das so um die zweimal im Jahr.  Pausen darf man allerdings nur zum Tanken machen, gegessen wird waehrend der Fahrt im Auto.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River