Wir waren jetzt ja alle lange nicht mehr drüben.
Falls Du in der Zwischenzeit eine neue VISA Karte bekommen hast (u.a. hat ja auch die DKB Bank die Karten vor ca. einem Jahr ausgetauscht), dann musst Du mal schauen, was unter dem VISA Logo steht. Ich habe ja schon seit vielen Jahren von CortalConsors die VISA Karte und mir ist das ehrlich überhaupt nicht aufgefallen, aber unter dem Logo steht bei mir tatsächlich "Debit" und nicht "Credit" (wie auf den anderen KKs die ich habe, ich habe noch Barclay Platinum und ich habe auch die kostenlose Advanzia Karte). Die sieht aber genau aus wie eine Kreditkarte, insbesondere mit der 16-stelligen Nummer in Vierergruppen.
Und diese Karte ist angeblich die Zukunft der Zahlungssysteme, die ist auch der Grund, warum Mastercard die MAESTRO Debitcard einstampft. Mit der VISA Kreditkarte "Debit" hat man eine Zwitterkarte, die wird sowohl von Kreditkartenterminals, als von Debitkartenterminals akzeptiert. An der Tanke wird man ja beim Bezahlen immer gefragt, ob das eine Debitcard oder eine Creditcard ist. Und wenn man diese VISA Karte hat, dann kann man da Debit angeben - dann wird in JEDEM Fall die PIN abgefragt und nicht die blöde ZIP.
VISA macht mit dieser Karte so einen Druck, dass wahrscheinlich in Deutschland auch die noch recht verbreitete Girocard nicht bestehen wird. Die ist sowieso unbrauchbar im Ausland, die funktioniert in den USA nicht. Auch die VPAY Karten (das ist der Vorgänger bei VISA, die Debitcard von VISA) tut es nicht in den USA. Da ging früher nur die MAESTRO Karte als Debitcard (beispielsweise am ATM um dort Geld zu holen). Aber die neue VISA Karte geht da auch und die hat auch keine Einsatzgebühr am Automaten (zumindest nicht die von CortalConsors). Allerdings die Betreibergebühr muss man immer zahlen.
An der Tanke musst Du mal schauen. Wenn Du natürlich noch eine MAESTRO Karte hast, kannst Du auch damit tanken, auch dann einfach "Debit" an der Zapfsäule eingeben und Du wirst nach der PIN gefragt, nicht nach der ZIP. Ihr fahrt ja sowieso nach Florida, da habe ich keinerlei Erfahrung. Aber im Südwesten hatte ich subjektiv den Eindruck, dass es in Kalifornien am schlimmsten ist mit der ZIP. In Arizona und in Utah wurden wir viel seltener danach gefragt (bilde ich mir zumindest ein).