usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?  (Gelesen 44202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #105 am: 10.04.2007, 13:30 Uhr »
Cash only :P

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #106 am: 10.04.2007, 13:46 Uhr »
... kann ich nicht nachvollziehen. Mit KK geht das doch viel schneller und einfacher, auf die Bedienung der unterschiedlichen Zapfsäulen muss man sich eh einstellen. Karte durchziehen und los gehts, wo ist das Problem?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #107 am: 10.04.2007, 13:55 Uhr »
wobei ich auf unserer Tour letztes Jahr nur einmal nach einem ZIP gefragt wurde, also scheint das auch nicht mehr so weit verbreitet zu sein.

Kann das sein dass das vom Bundesstaat abhängig ist? Zumindest hatte ich diesmal diesen Eindruck!
In NV wurde bei uns ÜBERALL der Zip verlangt (d.h. dort haben wir immer reingehen müssen), in CA wurde er z.T. verlangt, in AZ und UT nirgends.
Kann aber auch Zufall gewesen sein!  :wink:

PS: Das scheint etwas eher Neues zu sein (hatten das so gut wie nie drüben bislang, nur ein einziges Mal in NM) und ich befürchte, dass sie das überall einführen könnten... :-(

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #108 am: 10.04.2007, 14:01 Uhr »
wobei ich auf unserer Tour letztes Jahr nur einmal nach einem ZIP gefragt wurde, also scheint das auch nicht mehr so weit verbreitet zu sein.

Kann das sein dass das vom Bundesstaat abhängig ist? Zumindest hatte ich diesmal diesen Eindruck!
In NV wurde bei uns ÜBERALL der Zip verlangt (d.h. dort haben wir immer reingehen müssen), in CA wurde er z.T. verlangt, in AZ und UT nirgends.
Kann aber auch Zufall gewesen sein!  :wink:

PS: Das schient neu zu sein (hatten das so gut wie nie drüben bislang) und ich befürchte, dass sie das überall einführen könnten... :-(

Das hängt davon ab, an welchen Tankstellen und Orten vermehrt mit gestohlenen Kreditkarten getankt wird. Je grösser der Schaden und je häufiger die Vorfälle an bestimmten Orten, desto höher die Wahrscheinlich einen Verifikations ZIP Code eingeben zu müssen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #109 am: 10.04.2007, 14:06 Uhr »
Das hängt davon ab, an welchen Tankstellen und Orten vermehrt mit gestohlenen Kreditkarten getankt wird. Je grösser der Schaden und je häufiger die Vorfälle an bestimmten Orten, desto höher die Wahrscheinlich einen Verifikations ZIP Code eingeben zu müssen.
Was haben die davon? Ich denke mir ja z. B. eine ZIP aus.
Viele Grüße
Heinz

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #110 am: 10.04.2007, 14:27 Uhr »
Das hängt davon ab, an welchen Tankstellen und Orten vermehrt mit gestohlenen Kreditkarten getankt wird. Je grösser der Schaden und je häufiger die Vorfälle an bestimmten Orten, desto höher die Wahrscheinlich einen Verifikations ZIP Code eingeben zu müssen.
Was haben die davon? Ich denke mir ja z. B. eine ZIP aus.

Einen Verifikations ZIP Code kannst Du Dir nicht ausdenken. Ein Amerikaner muss den ZIP Code nehmen, der auf der Kreditkarten-Abrechnung steht. Meist ist das dann wohl der eigene Wohnort oder aber bei einer Firmenkarte der ZIP Code der Firmenadresse. Bei gestohlenen Kreditkartendaten ist der ZIP Code des Besitzers nicht ersichtlich. Ein Betrüger müsste also zuerst den richtigen ZIP Code herausfinden. Natürlich ist das möglich, aber eben nicht im grossen Rahmen. Die Verfizierung erfolgt gleich bei der KK Transaktion. Falscher ZIP = kein Benzin.

Aber viele Geschäfte, darunter auch Tankstellen wollen gerne den ZIP Code manchmal auch die Telefonnummer aus statistischen Gründen haben. Sie wollen wissen, wie das Einzugsgebiet der Kunden ist. Hier kannst Du angeben, was Du willst. Der ZIP Code wird nicht über die KK einer Prüfung unterzogen. 
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #111 am: 10.04.2007, 15:13 Uhr »
. Karte durchziehen und los gehts, wo ist das Problem?

Der ZIP-Code!!!  Das es nicht so einfach und problemlos ist, sieht man doch schon an den vielen Postings hier!
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #112 am: 10.04.2007, 15:40 Uhr »
. Karte durchziehen und los gehts, wo ist das Problem?

Der ZIP-Code!!!  Das es nicht so einfach und problemlos ist, sieht man doch schon an den vielen Postings hier!

bracuhte ich nicht einzugeben, aber vielleicht liegts daran, wie Isa schon sagte, dass wir uns hauptsächlich in AZ und UT aufgehalten haben, oder an den "richtigen" Tankstellen waren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #113 am: 10.04.2007, 18:30 Uhr »
Was mir diesen Februar aufgefallen ist, dass ich eigentlich nur bei Chevron Tankstellen nach dem Zip gefragt wurde. Und das in diversen Staaten. Mit 80210 hat es bis auf eine Ausnahme immer funktioniert.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #114 am: 11.04.2007, 00:02 Uhr »
Hallo

In den NeuEngland Staaten mußten wir letzten September/Oktober nie  eien Zip eingegeben.

Anne

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #115 am: 11.04.2007, 01:46 Uhr »
Hallo,

Was mir diesen Februar aufgefallen ist, dass ich eigentlich nur bei Chevron Tankstellen nach dem Zip gefragt wurde.

in Miami kenne ich das von den Chevron-Tankstellen auch so - und zwar schon seit vielen Jahren.

Floriana

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #116 am: 11.04.2007, 07:26 Uhr »
Das mit dem ZIP Code ist mir eigentlich letztes Jahr erstmals aufgefallen. Bei mir tuts immer der Heimzipcode (also der aus D). Nur bei einer Chevron in St. Rosa wollte die par tout mir kein Benzin geben..... Habe ich eben bei Shell getankt.  :wink:
No retreat, no surrender !

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #117 am: 11.04.2007, 12:50 Uhr »
Hallo,

Auch ich hatte Probleme. Hier mit Chevron in MI. An der Zapfsäule gings nicht mit meinen Zip Code aus Deutschland. An der Kasse aber schon. :zuck:

Aber sonst hatte ich nicht oft dieses Problem.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #118 am: 11.04.2007, 17:43 Uhr »
Gerade wieder zurück aus dem Südwesten.
Nach einem ZIP wurde ich mehrmals gefragt (Chevron und auch andere), wobei nur bei Chevron in Las Vegas eine echte ZIP aus den USA nicht funktionierte.
Bei anderen stand es zwar an der Säule dran, daß man nach der ZIP gefragt wird, aber eingeben mußte ich keine.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #119 am: 12.04.2007, 07:16 Uhr »
wobei nur bei Chevron in Las Vegas eine echte ZIP aus den USA nicht funktionierte.

Wie meinst Du das ? Funktionierte nur eine USA-ZIP oder nur Deine richtige D-ZIP ?
No retreat, no surrender !