usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto oder Video ?  (Gelesen 9052 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flounder

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • MouseNews
Re: Foto oder Video ?
« Antwort #45 am: 07.04.2006, 19:10 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!

:nono:  Ab an die Computer :anykey:  und fleißiges schneiden ;-)
Ich habe am vergangenen Wochenende meine letztes alten 8mm Aufnahmen digitalisiert und die entspr. Filme geschnitten, bin sozusagen auf dem laufenden und kann hier die große Klppe haben  :wink:
dürft ruhig  :kloppen:


Ich möchte jetzt nicht wissen, wann Du die letzte "echte" Aufnahme in 8mm gemacht hast ... meine letzte datiert so ungefähr von 1979 :D

Meine Digitalisierung von 8mm Filmchen habe ich übrigens ganz primitiv mit dem Abfilmen der Aufnahmen auf einer Leinwand gemacht - Ton hatten sie nicht. Naja, nicht überragend, aber bei meinen alten 3 Min.-Filmchen hat's gereicht ... bin schon stolz überhaupt von mir im Kindesalter bewegte Bilder zu haben!

Cheers,
Marcel


* '94 CA-NV-NC-FL-NY * '96 FL * '98 FL * '99 NJ-NY-CT-PA-DE-DC-MD-VA-NC * '00 FL * '01 NY * '05 CA-NV-HI * '06 NY-NJ-VT-ME-NH-MA-RI-CT * '08 FL * '09 FL * '10 FL

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Foto oder Video ?
« Antwort #46 am: 10.04.2006, 19:44 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Utah
Ich habe am vergangenen Wochenende meine letztes alten 8mm Aufnahmen digitalisiert
ist zwar leicht ot, aber was benötigt man für sowas an Ausrüstung? Bei mir liegen auch noch alte 8mm-s rum (z.T. Doppel-8, z.T. Super 8 )


Hallo!

Ich mache einen neuen Thread auf, da die Infos hier nicht in den Thread passen ;-)

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=213542#213542
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.