usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #150 am: 12.02.2009, 11:39 Uhr »
In den USA gibt es doch auch eine regionale Kueche:
Clam Chowder in New England,

Mag sein, aber ich habe das in Florida gegessen :lol:
War übrigens lecker!

Bei amerikanischem Essen denke ich zuerst an leckere und richtig zubereitete große Steaks...

Deutsche regionale Küche sind zum Beispiel Thüringer Klöße oder aus dem Erzgebirge Buttermilchgetzen, um nur mal Beispiele zu nennen.

Reisefan62

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #151 am: 12.02.2009, 11:58 Uhr »
Also das ekligste, was ich drüben als angebliches "German Food" immer wieder mal probiert habe,
war "Original Black Forest Cake"!  :zunge:

Dann gab es, weil bei uns in Tuscaloosa so viele Deutsche lebten, einmal im Jahr ein "German Weinfest" mit einer
Bayrischen Musikkapelle, die aus Texas stammte und so Musik machte, wie die Köche im Walt Disney Park German Food kochen!  :wink:
Das Sauerkraut....hmmm, die German Bratwurst war ok. , aber alles in allem sollte der "Schuster bei seinen Leisten bleiben", sowohl hier in Deutschland als auch drüben!

Wenn ich drüben im Urlaub bin, dann möchte ich überhaupt nichts "Deutsches" essen. Als ich in den USA
lebte, hatte ich schon manchmal Gelüste nach kräftigem Vollkornbrot, oder einer guten Wurst vom deutschen Schlachter.

Sollte jemand also gar nicht verzichten können drüben, gibt es :

http://www.germandeli.com/

Wenn ich mir aber den Stress machen müßte, typisch Deutsches im Urlaub zu finden, weil das so wichtig für mich wäre,
brauchte ich doch eigentlich gar nicht erst in den Urlaub zu fliegen und könnte besser gleich Zuhause bleiben, dann bekomme ich immer mein Sauerkraut, meine Knödel, mein Schnitzel und was sonst noch wichtig zum Überleben ist!  :wink:

Achja, eine Sache bekommen sie schon ganz gut hin:

Laugenbrezeln!  :daumen:  Das haben sogar die Schwaben drüben bestätigt!

Warum auch immer sie drüben Pretzel genannt werden, aber die schmecken!  :lol:

L.G. Monika

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #152 am: 12.02.2009, 12:25 Uhr »
In den USA gibt es doch auch eine regionale Kueche:
Clam Chowder in New England,

Mag sein, aber ich habe das in Florida gegessen :lol:
War übrigens lecker!

Bei amerikanischem Essen denke ich zuerst an leckere und richtig zubereitete große Steaks...

Deutsche regionale Küche sind zum Beispiel Thüringer Klöße oder aus dem Erzgebirge Buttermilchgetzen, um nur mal Beispiele zu nennen.

Reisefan62
Vielleicht sollten wir den Thread so langsam an  "Welche regionalen Spezialitäten aus Deutschland kennt ihr?" ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Döner komplett mit Alles
« Antwort #153 am: 18.08.2009, 04:14 Uhr »
Inzwischen bekommt man auch original deutsche :shock: Kueche in den USA, noch mit "Please wait to be seated", aber Doener mit Messer und Gabel ist ja auch mal ein Erlebnis :wink::

Gesagt getan, vorhin habe ich den Laden in Portland angetestet mit einem "Döner to go": Es war ein geschmacklich authentisches deutsch/türkisches Döner der besseren Sorte. Auch der Drehspieß sah unerwartet vernünftig aus.


Wirklich gut, jedoch mit $7.99 inkl. Tax vergleichsweise teuer (zu den 2,00 - 3,00 Euro die man in Deutschland bezahlt).

Der Besitzer ist sehr nett, stammt aus Augsburg und schmeisst den Laden zusammen mit seinem Sohn. Er meinte es könnte besser laufen, nur leider kennen die Amis kein Döner und wissen somit nicht was ihnen entgeht.  :wink:

Wer in Downtown Portland unterwegs ist, sollte dort ruhig mal vorbeischauen.

So, und jetzt habe ich Hunger bekommen und fahre zum Applebees.  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #154 am: 18.08.2009, 12:16 Uhr »
.... und what the heck ist ein Doener? Steht nix von in meinem deutschen Kochbuch ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #155 am: 18.08.2009, 12:30 Uhr »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es in dieser komischen US-Kette "Wienerschnitzel" alles mögliche gibt, aber mit Sicherheit kein "Wiener Schnitzel"?

Ich war da noch nie drin, finde den Namen aber so witzig. Was hat der mit dem Wiener Schnitzel zu tun?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #156 am: 18.08.2009, 12:33 Uhr »
Hi,

ich war ab und an in dem Laden, habe allerdings immer Burger gegessen. Auf dem Dach haben die aber meist eine große Wurst, (eine Wiener?). - Weckt bei den Amerikanern wahrscheinlich die Assoziation nach "exotischem" Essen und ist deshalb interessant. Wahrscheinlich haben die sogar mit Schnitzeln und Würstchen angefangen, dann festgestellt, dass doch die meisten Burger bestellen?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #157 am: 18.08.2009, 12:34 Uhr »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es in dieser komischen US-Kette "Wienerschnitzel" alles mögliche gibt, aber mit Sicherheit kein "Wiener Schnitzel"?

So isses ;)

Ich war da noch nie drin, finde den Namen aber so witzig. Was hat der mit dem Wiener Schnitzel zu tun?

Keine Ahnung, aber da es hauptsächlich Hotodgs gibt, kommt das ja vielleicht von den Wienern - und da der gemeine Amerikaner "Schnitzel" vielleicht eher aussprechen kann als "Würstchen" (und den Unterschied eh nicht kennt), hat man sich halt dafür entschieden. Reine Spekulation...  :lol:

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #158 am: 18.08.2009, 12:35 Uhr »
.... und what the heck ist ein Doener? Steht nix von in meinem deutschen Kochbuch ;-)



Glaub mir, das willst Du gar nicht wirklich wissen...  :lol: :lol: :lol: :wink:

Zitat
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es in dieser komischen US-Kette "Wienerschnitzel" alles mögliche gibt, aber mit Sicherheit kein "Wiener Schnitzel"?

Ich war da noch nie drin, finde den Namen aber so witzig? Was hat der mit dem Wiener Schnitzel zu tun?

Genau so ist es. Die verkaufen eigentlich in der Hauptsache Hotdogs. "Speisenkarte"

Der Name soll schlichtweg von dem Wort "Wiener" kommen, das in USA auch für "Frankfurter Würstchen" benutzt wird - analog Deutschland eben.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #159 am: 18.08.2009, 12:36 Uhr »
Kann übrigens nur davon Abraten im Hofbräuhaus in LV zu speisen!

Das Essen war unterdurchschnittlich.Das tollste war,das es bei den Beilagen Keinerlei Variation gab!
Schnitzel mit Spätzle kommte nicht mit Kartofelsalat serviert werden.

Also,haltet euch Fern von dem Touristennepp!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #160 am: 18.08.2009, 12:37 Uhr »
Laut Wikipedia ist es tatsächlich so wie ich vermutet hab (habe da in San Diego lange drüber nachgedacht ;) ) : http://de.wikipedia.org/wiki/Wienerschnitzel

Zitat
In den Restaurants der Kette werden keine Wiener Schnitzel verkauft; der Name der Kette leitet sich aus dem Wiener Würstchen ab, das in den USA auch einfach "Wiener" heißt.

Am besten finde ich aber das:

Zitat
Der ursprüngliche Name lautete Der Wienerschnitzel, wurde aber 1977 in den heutigen Namen geändert.

 :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #161 am: 18.08.2009, 12:45 Uhr »
Kann übrigens nur davon Abraten im Hofbräuhaus in LV zu speisen!

Das Essen war unterdurchschnittlich.Das tollste war,das es bei den Beilagen Keinerlei Variation gab!
Schnitzel mit Spätzle kommte nicht mit Kartofelsalat serviert werden.

Also,haltet euch Fern von dem Touristennepp!
Wer freiwillig in solchen Etablissements verweilen will, dem geschieht das völlig recht.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #162 am: 18.08.2009, 12:47 Uhr »
Kann übrigens nur davon Abraten im Hofbräuhaus in LV zu speisen!

Das Essen war unterdurchschnittlich.Das tollste war,das es bei den Beilagen Keinerlei Variation gab!
Schnitzel mit Spätzle kommte nicht mit Kartofelsalat serviert werden.

Also,haltet euch Fern von dem Touristennepp!
Wer freiwillig in solchen Etablissements verweilen will, dem geschieht das völlig recht.

Ja,ich gestehe! :lol:

Hatte halt n totalen Appetit auf ein schönes Schnitzel!

Danach wollte ich nur noch kot...!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #163 am: 18.08.2009, 12:48 Uhr »
Danach wollte ich nur noch kot...!

Igitt...  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #164 am: 18.08.2009, 12:50 Uhr »
selbst in den sechs Wochen auf Hawai'i kamen mir nie Gelüste nach deutschem Essen....  :shock: