Verlinken auf die eigene Seite stören mich nicht wirklich - sie würden mich stören, wenn dieses Forum mein Forum wäre und wenn die Links mit finanziellen Interessen verbunden wären.
Die Tatsache, dass sich quasi niemand die Mühe macht (ich sicher auch nicht), die ohnehin nahezu wertlose "Suchfunktion" zu bemühen, finde ich überhaupt nicht schlimm. Wenn ich selbst die Antwort aus alten Threads kenne (und diese Antwort auch wirklich auch heute noch aktuell ist, was gar nicht selbstverständlich ist), dann verlinke ich gerne diese Threads in der Antwort. Ansonsten sehe ich das ja seit und je so: dies hier ist ein Forum, eine Community, eine Diskussionsplattform - und KEIN Nachschlagewerk (a la Wikipedia o.ä.).
Ein Forum lebt NICHT von suchenden, aber nicht fragenden Teilnehmern. Damit ist eigentlich alles gesagt, was man zum Thema "Suche in Foren" sagen kann. Eine Suchfunktion ist allenfalls "nice to have", aber systembedingt wird sie nie befriedigend sein (das liegt schon grundsätzlich daran, dass das simple Datenmodell eines Forums nur wenig sinnvolle Filterfunktionen erlaubt).
Wenn es überhaupt etwas gibt, was mich nervt:
a) die "wer bringt mir was mit" Fragen, typischerweise von Neulingen. Macht sowieso keiner, hat noch nie einer gemacht (mit Sicherheit auch der Fragesteller nicht) und wird auch keiner machen.
b) die "warum ist das so teuer geworden" Fragen. Und in Verbindung damit: "soll ich heute buchen oder in 65 Tagen? Was ist besser und warum?" Das sind sinnlose Orakeleien ohne jedwegen Inhalt und Sinn.
c) beleidigte Leberwürste (wie im besten Teenie-Alter). Es gibt in jeder Community immer wieder "Reizthemen", das gehört zum Leben und zu den Foren. Nur verstehe ich nicht, was es bringt, als einzigen Inhalt eine beleidigte Antwort zu geben (meistens sowieso ungefragt) im Sinne von "ich verstehe nicht, dass das wieder mal in Frage gestellt wird, ich mach das immer so und das ist gut so und jetzt bin ich weg aus dem Thread" (und natürlich tödlich beleidigt). Da wäre es konsequenter, gar nicht erst in den Thread einzusteigen.
Dagegen sind harmlose Links auf die eigene Seite wirklich vernachlässigbar - letztendlich wird auch der Anwender erkennen, ob es dort wirklich brauchbare Infos gibt, oder ob es sich eher um eine etwas allzu angestrengte Eigenwerbung handelt.