usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?  (Gelesen 19701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #75 am: 14.12.2012, 21:59 Uhr »
Oder auch das hier:

Dann überleg Dir mal wie das posten Deiner Links und Deine in die Öffentlichkeit getragene Haltung auf Neulinge und eben solche Leute wirkt, die hier nicht jeden Tag reinlesen aber vielleicht eine private Homepage haben und (welch Wunder) sich tatsächlich darüber freuen wenn ein paar Leute auf ihrer Seite vorbei schauen und sie nicht nur deshalb einen Internetanschluß haben um irgendein Forum zu retten.

Leben und leben lassen .... aber bitte keine Pförtnermentalität.

Soll ich noch weitersuchen????

Beate

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #76 am: 14.12.2012, 22:10 Uhr »
Das war zum Thema "einmalige Links von Leuten die sonst nicht im Forum posten" das letztendlich praktisch in einer privaten "Runde" Off Topic zwischen Tinerfeno, Jack Black und mir besprochen wurde. Hätten wir auch per PN machen können aber so war's einfacher.

Such mal ob Du eine Aussage von mir zum eigentlichen Thema "mehrfache Verlinkungen einer Homepage meist in der Routenanalyse" findest.

Soltest Du den Unterschied zwischen den Themen nicht verstehen, kann ich Dir auch das erklären.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #77 am: 14.12.2012, 22:13 Uhr »
Soltest Du den Unterschied zwischen den Themen nicht verstehen, kann ich Dir auch das erklären.

Jetzt stell mich bitte nicht als "blöd" hin!!
Das ist ja inzwischen der ganz normale Ton hier im Forum.

Egal, wie Du Deine Sätze verstanden haben willst, sie kommen bei mir und bestimmt nicht bei mir allein so an, als ob Du einseitig Partei ergreifst. Und das sollte einem Moderator einfach nicht passieren.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #78 am: 14.12.2012, 22:19 Uhr »
Warum muss denn ein Moderator neutral sein? Letztendlich gibt es gein ganzes Team von Moderatoren und Thomas, die zusammen die offizielle Meinung bilden. Ich sehe es so, dass hier jetzt der User "Easy Going" diskutiert.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #79 am: 14.12.2012, 22:23 Uhr »
Nerven mich Verlinkungen auf die eigene Homepage?

- Wenn die Verlinkung "missbräuchlich" erfolgt, dann ja. Unter missbräuchlich verstehe ich hier, dass jemand gezielt und mit allenfalls vordergründigem Bezug zur Frage Werbung für die eigene Seite machen will, weil er sich davon ausschließlich finanzielle Vorteile oder die Befriedigung seiner Eitelkeit verspricht.

- Wenn die Verlinkung unter dem Gesichtspunkt der Hilfestellung erfolgt, dann nein. Und dann ist es mir auch egal, ob da vielleicht auch ein Stück weit Eitelkeit mit rein spielt. Ein wenig eitel sind wir alle, sonst würden wir nicht in einem öffentlichen Forum unsere Erfahrungen zum besten geben, unsere Bilder und Reiserouten vorstellen oder auch einfach unsere Meinungen kundtun.

Ich frage mich im übrigen, was denn die bessere Alternative wäre: Wenn jemand eine Antwort mit einem Link einstellt (und jeder selbst entscheiden kann, ob er ihn auch anklickt) oder wenn jemand überhaupt nicht antwortet.

Oder anders formuliert: Hier ist niemand verpflichtet, Fragestellern zu antworten, also ist auch niemand verpflichtet, dies in einer bestimmten Form zu tun (von der Netiquette natürlich mal abgesehen). Ebensowenig muss man einen Link anklicken. Man kann ihn tatsächlich auch ignorieren, wenn er einen nicht interessiert. Gegenseitiges Ermahnen oder sogar Angreifen für das Einstellen eines Links empfinde ich als deplaziert.

Ich frage mich auch, was man selbst eigentlich dadurch gewinnt, wenn ein anderer User einen Link nicht einstellt. Weder wird man an einer eigenen Antwort gehindert, noch kann man überhaupt abschätzen, ob dem Fragesteller eine unverlinkte Antwort überhaupt lieber ist. Ich selbst stöbere auch öfter in anderen Reiseforen und habe dort die Erfahrung gemacht, dass man als Neuling schwer einschätzen kann, ob derjenige, der eine Frage beantwortet, sich im Reiseland gut auskennt oder ob die Erfahrungen gerade mal auf einer einzigen Tour beruhen, ob derjenige eher ein Viel- oder ein Wenigfahrer ist, welche Ansprüche er in Bezug auf Unterkunft, Verpflegung etc. hat. Wenn ich dagegen einen Reisebericht lesen kann, bekomme ich ein Bild von demjenigen und kann eher abschätzen, wie ich seine Antworten einordnen kann.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #80 am: 14.12.2012, 22:26 Uhr »
Jetzt stell mich bitte nicht als "blöd" hin!!
Entschuldige, aber unterstell Du mir nicht Aussagen die ich nicht geschrieben habe, in dem Du sie aus völlig anderem Zusammenhang zitierst. Das ist vorsichtig ausgedrückt nicht die feine englische Art.




Egal, wie Du Deine Sätze verstanden haben willst, sie kommen bei mir und bestimmt nicht bei mir allein so an, als ob Du einseitig Partei ergreifst. Und das sollte einem Moderator einfach nicht passieren.

Sollte das außer Dir auch noch jemand so auffassen (was mich wundern würde) schreibe ich noch einmal ganz deutlich, daß ich mich zum Thema "der mehrfachen Verlinkungen auf die eigene Homepage" bisher nicht geäußert habe und es auch weiterhin nicht tun werde.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #81 am: 14.12.2012, 22:30 Uhr »
Weist Du, es ist einfach nur ermüdend hier zu posten. Ich habe es in den letzten Tagen mal wieder versucht, es ist nach wie vor dasselbe: es scheint hier nur die Meinung von ein paar Wenigen zu gelten, alles andere wird als blödsinnig, unnötig, falsch verstanden, etc.etc. abgetan.

Meinetwegen! In Zukunft jetzt tatsächlich ohne mich.

Beate

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #82 am: 14.12.2012, 22:31 Uhr »
Ich verstehe die Aufregung über Meinungsäußerungen von Mods nicht. Mal abgesehen davon, dass ich Horst recht geben muss, dass er zum eigentlichen Threadthema gar nicht Stellung genommen hat, fände ich auch nichts dabei. Mods sind zuallererst User dieses Forums, die das gleiche Recht haben ihre Meinung zu äußern wie jeder andere User.

Außerdem diskutieren ja hier schon mal mindestens 2 Mods mit durchaus etwas unterschiedlichen Meinungen mit. Von einer Beeinflussung "on oben" kann also keine Rede sein. Au0erdem traue ich den Usern dieses Forums durchaus zu, auch gegen die Meinung des Mod-Teams zu argumentieren (so es denn eine gäbe).
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #83 am: 14.12.2012, 22:36 Uhr »
Weist Du, es ist einfach nur ermüdend hier zu posten. Ich habe es in den letzten Tagen mal wieder versucht, es ist nach wie vor dasselbe: es scheint hier nur die Meinung von ein paar Wenigen zu gelten, alles andere wird als blödsinnig, unnötig, falsch verstanden, etc.etc. abgetan.

Meinetwegen! In Zukunft jetzt tatsächlich ohne mich.

Beate


Kann ich nicht nachvollziehen.

Du beschwerst Dich über den "rauen Ton", den ich in diesem Thread vergebens suche (von einem unqualifizierten Posting mal abgesehen), machst aber selber Horst massive Vorwürfe und legst dann auch noch mal mit recht aggressivem Diskussionsstil nach. Insofern, wenn es denn einen rauen Ton in diesem Thread gab, hast Du ihn hinein gebracht. Und nachdem Du das erreicht hast, ziehst Du Dich genau deshalb zurück?
Gruß
Dirk

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #84 am: 14.12.2012, 22:41 Uhr »
Ja, genau diesen Satz hier habe ich als absolute Beleidigung verstanden


Soltest Du den Unterschied zwischen den Themen nicht verstehen, kann ich Dir auch das erklären.

Aber das ist jetzt auch schon egal. Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen schon aus diesem Forum verabschiedet. Nachdem ich aber diesen interessanten thread hier entdeckt habe, dachte ich, es könnte sich vielleicht doch nocheinmal lohnen.

Falsch gedacht.

Es ist nach wie vor dasselbe: eine andere Meinung wie der mainstream kann man hier nur vertreten, wenn man sehr sehr gute Nerven hat. Und ganz ehrlich, ich weiss mit meiner Freizeit besseres anzufangen, alles z.b. einem Moderator zur erklären, was "Neutralität" bedeutet.

Beate

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #85 am: 14.12.2012, 22:46 Uhr »
Weist Du, es ist einfach nur ermüdend hier zu posten. Ich habe es in den letzten Tagen mal wieder versucht, es ist nach wie vor dasselbe: es scheint hier nur die Meinung von ein paar Wenigen zu gelten, alles andere wird als blödsinnig, unnötig, falsch verstanden, etc.etc. abgetan.
Für mich ist es ermüdend immer wieder solche aus meiner Sicht völlig an den Haaren herbeigezogenen Äußerungen zu lesen.
Deine letzten Äußerungen hier im Thread waren ja nicht mal zum Thema. Also wo hast Du es "mal wieder versucht" ?

Und welche Meinungen von welchen Wenigen sollen es denn sein die ausschließlich zur Geltung kommen ?
Lies Dir mal den Thread wirklich komplett durch.
Wenn Du das wirklich tust müsstest Du zu einer anderen Meinung kommen.
 
Von meiner Seite hatte ich eine gute Diskussion vor allem mit Jack Black.
Wir haben uns nicht auf einen Meinung geeinigt - aber jeder hat die Meinung des anderen respektiert.
Na ja Ok - ich akzeptiere die anderen Meinungen selbstverständlich - ich habe sie nur nicht verstanden.

Also wo ist Dein Problem ?
Oder wo hat jemand seine Meinung dem oder den anderen aufgezwängt ?

Also Beate, alles halb so wild, sieh die Dinge nicht enger als sie sind - dafür ist das Leben zu kurz.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #86 am: 14.12.2012, 22:49 Uhr »
Wenn Du meinst, das jetzt noch ins Lächerliche ziehen zu müssen, ok, sei's drum.

Frohe Weihnachten
Beate

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #87 am: 14.12.2012, 22:50 Uhr »
Und ganz ehrlich, ich weiss mit meiner Freizeit besseres anzufangen, alles z.b. einem Moderator zur erklären, was "Neutralität" bedeutet.

So etwas ähnliches hätte ich schon fast zu Beginn der Diskussion schreiben wollen. Neutral ist es nämlich auf keinen Fall, Reiseberichte, die das eigene Forum bereichern, als "Einheitsbrei" zu bezeichnen bzw. Wertungen vorzunehmen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #88 am: 14.12.2012, 22:51 Uhr »
Ich weiß immer noch nicht, warum ein Moderator in einem Thread, in dem es um die Ausrichtung des Forums geht, neutral sein muss. Wir sind doch keine Neutren. Die meisten werden ja wohl Mod, weil ihnen das Forum am Herzen liegt.

Wenn Du den zitierten Satz als Beleidigung ansiehst, ist das so. Ich würde mich davon nicht beleidigt fühlen Für mich ist das eine zugespitzte Art zu diskutieren und durchaus legitim. Vor allem, wenn man vorher von Dir angegriffen wird.
Gruß
Dirk

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Nerven euch Verlinkungen auf die eigene Hompage?
« Antwort #89 am: 14.12.2012, 22:52 Uhr »
Zitat
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Natürlich hat ein Forumsmitglied als Moderator noch eine andere Funktion.
Aber ich glaube, jedem, der hier mitgelesen hat, ist klar, dass Easy Going in dieser Diskussion
nicht seine Rolle als Moderator wahrnimmt, sondern als Mitglied dieses Forums diskutiert.
Und eine Diskussion mit solch unsachlichen Vorwürfen zu unterbrechen, ist auch nicht gerade
die feine englische Art.

Gaby