Hallo supreme,
wenn ich dem Blog "nothing for ungood" Glauben schenken darf, dann ist es ja auch typisch deutsch, eher mal unverblümt zu sein anstatt sich auf ein lächelndes "how are you" zu beschränken, also bin ich mal einfach weiter "typisch deutsch":
Wenn ich mir aufmerksam alles ansehe, was du hier von dir gibst, dann entsprichst du so gar nicht dem, was du als Ideal hinstellst, bist nach allem, was ich hier von dir mitbekomme, kein nach allen Seiten offener, toleranter, aufgeschlossener, entwicklungsfähiger, optimistischer Weltbürger, sondern Welten davon entfernt: ein unzufriedener, intoleranter, pauschalisierender, teilweise rüpelhafter Nörgler mit Schwarz-Weiß-Denken, der der irrealen Überzeugung nachhängt, dass ihn nur das System an seinem Glück hindert und nichts sonst.
Wenn du dich hier im Forum nicht ganz furchtbar verstellst, dann wirst du auch "im echten Leben" so ähnlich rüberkommen wie deine Forumsbeiträge andeuten. Glaubst du denn im Ernst, dass das in den USA auf Dauer besser ankommt als hier? Ich zumindest frage mich, wie jemand, der so gestrickt ist, mit nichts als einem 12-stündigen Flug die Metamorphose zu dem durchmachen will, was du als Ideal hinstellst. Falls der Trick gelingt, wirst du tatsächlich eine Menge Geld verdienen, wenn du das zum Programm machen und vermarkten kannst
Ich würde jedoch glatt eine meiner typisch deutschen Versicherungen darauf verwetten, dass du spätestens nach dem Auspacken der Koffer im gelobten Land wieder etwas zu meckern finden und auch dort anecken wirst, allein schon durch den Mangel an Umgangsformen, den du hier im Forum in deiner kurzen Aktivitätsphase jetzt schon demonstriert hast. Gut, vielleicht hast du ja Stärken, die dort mehr geschätzt werden als hier. Ich denke jedoch eher, dass die vielen Leute dort, denen du sch... egal sein wirst, einfach nur länger lächeln und höflich "how are you" fragen werden als hier.
Übrigens: Es gibt durchaus Leute, die unzufriedenes, intolerantes Nörgeln als „typisch deutsch“ bewerten. Also: Herzlich willkommen im Club