usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 227 - Lösung: Heigold House Facade, Louisville KY  (Gelesen 5296 mal)

Eagle Heart

• Full Member
dann auf ein Neues

von welcher Mansion ist der Rest dieser Fassade und wo ist sie zu finden?

TR74

• Diamond Member
Re: Bilderrätsel 227
« Antwort #1 am: 24.11.2014, 14:04 Uhr »
USA, irgendwo im Nordosten?

Eagle Heart

• Full Member
« Antwort #2 am: 24.11.2014, 14:14 Uhr »
USA, ja
Nordosten, nein

Eagle Heart

• Full Member
« Antwort #3 am: 24.11.2014, 15:40 Uhr »
Hi,
das ging ja Schlag auf Schlag - und ich dachte, dass die meisten hier im Westen unterwegs sind...
war wohl etwas zu einfach?

Lösung: Heigold House Facade, Louisville KY

Glückwunsch an alle Rätsellöser -
Platz 1 -  147VNN um 13:40
Platz 2 -  mlu um 13:44
Platz 3 -  Wilder Löwe um 14:43
Platz 4  - mrh um 14:52

TR74

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.11.2014, 16:14 Uhr »
war wohl etwas zu einfach?

Für die meisten .... :oops:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.11.2014, 17:06 Uhr »
Irgendwie blöd mit der Raterei per Google und PN. Ich fände es eigentlich schöner, wenn die Rätsel hier gemeinsam Schritt für Schritt gelöst würden.

Es geht ja um nix, daher braucht man ja eigentlich keinen besonderen Ehrgeiz zu entwickeln. Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #6 am: 24.11.2014, 17:10 Uhr »
Ich dachte, bei PN-Lösern wird das Ergebnis nicht mitgeteilt - eben weil sie es so schnell wussten!?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

147VNN

• Platin Member
« Antwort #7 am: 24.11.2014, 17:42 Uhr »
Irgendwie blöd mit der Raterei per Google und PN. Ich fände es eigentlich schöner, wenn die Rätsel hier gemeinsam Schritt für Schritt gelöst würden.

Ich finde es auch irgendwie schwierig, zumal die pns zunehmen. Eagle Heart hat das Rätsel abweichend von den Üblichkeiten schon als gelöst erklärt, bevor es hier im Forum gelöst wurde - andererseits, wenn man hier so offiziell vor sich hin rät und am Ende erfährt, dass es 20 Leute schon vor einem per pn gelöst haben ist auch nicht motivierend.

Aber dumm stellen ist ja auch nicht die Lösung. Pns nicht mehr zulassen und nur noch im Forum lösen? Das Risiko besteht halt, dass dann das Rätsel schon in der 1. Antwort gelöst ist und das frustriert nun wiederum den Rätselersteller.

Hat jemand eine zündende Idee? Ich hätte die Rätsel schon gerne weiterhin, habe schon sehr viel dabei gelernt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.11.2014, 17:51 Uhr »
Ich fand die alte Methode wo alles per PN ging auch per PN geantwortet wurde gut. Aus den PN Fragen/Antworten entstand dann meistens noch der naechste Tipp. Mit den Tipps konnte man sich dann auch weiterschaffen. Oft kamen dann auch 10 oder mehr richtige Loesungen an und alle konnten laenger wirklich raten und Spass haben. Es war natuerlich mehr Arbeit fuer den Raetselsteller, weil die PNs beantwortet werden mussten.

Bei der alten Methode hat man auch wegen der einzelnen Tipps mehr gelernt.

Fuer alle, die nicht (mehr) wissen was ich meine, schaut mal die aelteren Raetselthreads an. (vor etwa 5 bis 6 Jahren)

Gruß

Palo

Eagle Heart

• Full Member
« Antwort #9 am: 24.11.2014, 18:08 Uhr »

Ich finde es auch irgendwie schwierig, zumal die pns zunehmen. Eagle Heart hat das Rätsel abweichend von den Üblichkeiten schon als gelöst erklärt, bevor es hier im Forum gelöst wurde - andererseits, wenn man hier so offiziell vor sich hin rät und am Ende erfährt, dass es 20 Leute schon vor einem per pn gelöst haben ist auch nicht motivierend.

Aber dumm stellen ist ja auch nicht die Lösung. Pns nicht mehr zulassen und nur noch im Forum lösen? Das Risiko besteht halt, dass dann das Rätsel schon in der 1. Antwort gelöst ist und das frustriert nun wiederum den Rätselersteller.

Hat jemand eine zündende Idee? Ich hätte die Rätsel schon gerne weiterhin, habe schon sehr viel dabei gelernt.

Entschuldigung, aber ich konnte keine Regeln finden. Nachdem die Lösungen per PN kommen, wusste ich nicht wann es im Forum als gelöst gilt. Bzw. wie lange so eine Rätsel läuft.
Hatte nicht vor von den bisherigen Praktiken abzuweichen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 24.11.2014, 18:12 Uhr »
Ich fand die alte Methode wo alles per PN ging auch per PN geantwortet wurde gut. Aus den PN Fragen/Antworten entstand dann meistens noch der naechste Tipp. Mit den Tipps konnte man sich dann auch weiterschaffen. Oft kamen dann auch 10 oder mehr richtige Loesungen an und alle konnten laenger wirklich raten und Spass haben. Es war natuerlich mehr Arbeit fuer den Raetselsteller, weil die PNs beantwortet werden mussten.

Bei der alten Methode hat man auch wegen der einzelnen Tipps mehr gelernt.

Fuer alle, die nicht (mehr) wissen was ich meine, schaut mal die aelteren Raetselthreads an. (vor etwa 5 bis 6 Jahren)

Die so gestalteten Rätsel sind soweit ich sehe leider alle durch den Forenumzug im Orkus verschwunden. Nur bei den geretteten :arrow:  Wochenendrätseln kann man noch sehen, wie das funktionierte. Ich fand das eigentlich auch besser. Das ist aber offenbar wegen der vielen damit verbundenen Arbeit für die Rätselersteller eingeschlafen. Man mußte ja schon einige Tips im Vorfeld vorbereiten. Da gab es Spezialisten wie Markus (Scooby Doo), die ganz schön verzinkte und mehrdeutige bis irreführende Tips zu geben wußten.

Frage an die mods hier: kann man eigentlich die alten Rätsel nachträglich umziehen? Es gibt sogar noch eine Liste: hier
Gruß
mrh400

147VNN

• Platin Member
« Antwort #11 am: 24.11.2014, 18:21 Uhr »
@ Eagle Heart: nimm es nicht als Kritik an Dir, ich habe das grundsätzliche Problem beschreiben wollen.

Und die "nur pn" - Rätsel früher waren doch nur ausnahmsweise mit Bildern, normalerweise nur Text, also ein ganz anderer Ansatz. Und streng beschränkt auf USA!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 24.11.2014, 18:40 Uhr »
Und die "nur pn" - Rätsel früher waren doch nur ausnahmsweise mit Bildern, normalerweise nur Text, also ein ganz anderer Ansatz. Und streng beschränkt auf USA!
stimmt nicht ganz. Es waren immer Bilderrätsel - und es gab eine eigene Rubrik "Bilderrätsel non-USA"
Gruß
mrh400

147VNN

• Platin Member
« Antwort #13 am: 24.11.2014, 18:48 Uhr »
Gott, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Die Gnade der späten Geburt   :P.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas

Wat mutt, dat mutt