Vorwort:Anstatt zum x-ten Mal per Mietwagen durch die USA zu reisen habe ich mich zur Abwechslung mal für ein neues Zielgebiet
entschieden. Da mir meine
erste Kreuzfahrt ziemlich gut gefallen hat und ich in der Karibik bislang nur die U.S. Virgin Islands
kannte, wollte ich nun endlich mal eine Schiffsreise in diesen mir weitestgehend unbekannten Gewässern unternehmen.
Und wieder einmal hat Princess Cruises den "Zuschlag" bekommen:
Neben einem Frühbucherrabatt gab es Anfang 2012 das "Dreikönig-Special", resultierend in geschenkten 100 USD Bordguthaben.
Zudem gab es obendrauf noch einen "past passenger discount" von 150,- Euro.
Da fiel die Wahl nicht schwer.
Naja, eigentlich hatte ich mich zuvor längst für die Emerald Princess entschieden: 10 Tage, 6 Inseln, Ostkaribik, das passte!
Unter anderem auch deshalb weil St. Lucia mit auf der Reiseroute stand. Ursprünglich zumindest, denn es gab Anfang April einen
Itinerary Change, anstatt St. Lucia wurde nun Dominica angelaufen. Die anfängliche Enttäuschung wich dann aber schnell der
gespannten Erwartung auf Dominica.
Wer mich kennt weiß, dass ich ganz bestimmt nicht in die Karibik fahre, um dann den ganzen Tag irgendwo am Strand zu liegen.
Das wäre irgendwie verschwendete Zeit. Es gibt also wie gewohnt ein volles Sightseeing-Programm - auf allen 6(+1) Inseln.