usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013  (Gelesen 32235 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #75 am: 18.04.2013, 23:29 Uhr »
 
Goldtrompete & Orchideen

Hüstel :wink: Deine Orchideen sehen unserer Bougainville zum Verwechseln ähnlich :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #76 am: 19.04.2013, 01:55 Uhr »
Hüstel :wink: Deine Orchideen sehen unserer Bougainville zum Verwechseln ähnlich :wink: :nixwieweg:
Hm ...  :kratzen:
Ich war der Meinung es handelt sich um David’s Orchids, die gibt es seit Hurricane David nämlich auf der ganzen Insel.
-> http://www.frogshot.co.uk/images/381/invasive-beauty-spathoglottis-plicata-/default.aspx

Aber du könntest durchaus Recht haben mit deiner Bougainvillea.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #77 am: 19.04.2013, 02:05 Uhr »
Ich war der Meinung es handelt sich um David’s Orchids, die gibt es seit Hurricane David nämlich auf der ganzen Insel.
-> http://www.frogshot.co.uk/images/381/invasive-beauty-spathoglottis-plicata-/default.aspx

Aber du könntest durchaus Recht haben mit deiner Bougainvillea.

David's Orchids sieht ganz anders aus.

Hier etwas von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bougainvillea

Bei uns wachsen Bougainvillea zuhauf und blühen zeitweise so gewaltig, dass wir nur so staunen. Wenn die Blüte dann vorbei ist, dann sind sie nichts Anderes als eine unansehnliche Staude. Dauert aber nicht lange, bis die nächsten Blüten erscheinen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #78 am: 22.04.2013, 23:18 Uhr »
St. Kitts & Nevis
01. Februar 2013
Teil 1: Romney Manor & Brimstone Hill Fortress

Insel Nummer 4 auf dieser Reise war St. Kitts. Zusammen mit der Nachbarinsel Nevis bildet sie die Zwillingsnation St. Kitts & Nevis.
Höchster Berg der Insel ist der 1.156 Meter hohe Mount Liamuiga, ebenfalls ein schlummernder Stratovulkan.


St. Kitts in Sicht


Poolblick

Auch heute legte die Emerald Princess mal wieder pünktlich auf die Minute an.


Am Pier in Port Zante

Der Hafenneubau der Hauptstadt Basseterre nennt sich "Port Zante": Neben dem Anleger für Kreuzfahrtschiffe
gibt es hier einen Yachthafen und die üblichen Ladenzeilen mit Geschäften, Bars und Restaurants.


Port Zante - Basseterre

Auf St. Kitts wurde es mal wieder Zeit für einen Mietwagen, ein Compact war reserviert - dieses Mal bei Avis.
Bekommen habe ich einen Nissan Almera (Intermediate) mit 33.000 Kilometern auf der Uhr.


Carib Lager

Mein erstes Ziel war Romney Manor. Dieses über 4 Hektar große Anwesen wurde einst von
Sam Jefferson dem 2. bewohnt, einem direkten Vorfahren von Thomas Jefferson (dem dritten
Präsidenten der Vereinigten Staaten).




Romney Manor

Der Regenbaum auf Romney Manor ist 350 Jahre alt, sein Stamm hat einen Durchmesser von über 7 Metern.


Regenbaum (Saman Tree)



Neben dem tropischen Garten ist auf dem Anwesen auch noch "Caribelle Batik" beheimatet.
Es gibt Demonstrationen dieses ursprünglich aus Indonesien stammenden Textilfärbeverfahrens
und - selbstredend - einen großen Retail Store.

 
Caribelle Batik Samples

 
Red Ginger / Bell Tower + Cactus

 
Engelstrompete (Angel's Trumpet) / Weeping Banyan Tree


Baum der Reisenden (Traveller's Palm)

Auf St. Kitts leben ca. 50.000 Grüne Meerkatzen. Einst als Haustiere gehalten leben diese aus Afrika importierten
Affen inzwischen wild in großen Kolonien in den Bergen. Sie gelten heute als Schädlinge und sind eine Plage für
die Landwirtschaft.


Grüne Meerkatzen

Auch einen Nationalpark hat die Insel zu bieten: Brimstone Hill Fortress ist eine Unesco World Heritage Site.
Das von Arbeitersklaven gebaute "Gibraltar der Westindischen Inseln" ist ein Zeugnis der europäischen Kolonialzeit
und des afrikanischen Sklavenhandels.


Brimstone Hill Fortress National Park


Blick auf die Central Range und Mount Liamuiga


Cannon


Fort George Citadel


Artillery Officers Quarters


Flagge von St. Kitts


In der Zitadelle

 
Pulverkammer / Säbel


Fort George Museum


"Gibraltar der Westindischen Inseln"


Alarm Bell

Mit Teil 2 von St. Kitts geht es demnächst weiter.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #79 am: 23.04.2013, 10:41 Uhr »
Zitat
Hast du eigentlich auch Videos geschnipselt? Falls ja, ich wäre interessiert daran.
Ja - mit der EOS 650D, aber nur relativ wenig.
Bislang war ich auch zu faul Videos zusammenzuschnipseln. Eventuell reiche ich am Ende mal ein paar nach.
Würde auch gerne mal was sehen.
Jetzt hast Du zwar nicht mehr diesen rosa Hingucker - aber gerade mit der DSLR würde mich mal interessieren wie Du mit dem Autofocus bzw. dessen Probleme bei der DSLR klargekommen bist ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #80 am: 23.04.2013, 12:39 Uhr »
Würde auch gerne mal was sehen.
Jetzt hast Du zwar nicht mehr diesen rosa Hingucker
Die Sanyo hatte ich schon länger nicht mehr in Betrieb. Zwischendurch war da ja noch die Samsung HMX 300.

Zitat
aber gerade mit der DSLR würde mich mal interessieren wie Du mit dem Autofocus bzw. dessen Probleme bei der DSLR klargekommen bist ?
Beim Autofokus gab es mit dem STM-Objektiv überhaupt keine Probleme. Es wurde ja auch extra dafür entwickelt. Der Step-Motor ist nicht hörbar, schnell und exakt.

Ich kann dir ja die Tage mal ein paar unbearbeitete (out of Cam) MOVs in meine DropBox legen. Dann kannst du dir selber ein Bild machen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #81 am: 23.04.2013, 12:41 Uhr »
Bald muss ich mich aus Deiner tollen Kreuzfahrt ausloggen.  :|

Bis Donnerstag kann ich noch mitlesen, dann "muss" ich leider selber in den Urlaub fahren. Steht ein bißchen Hawaii an.  :wink:
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #82 am: 23.04.2013, 13:05 Uhr »
Ich kann dir ja die Tage mal ein paar unbearbeitete (out of Cam) MOVs in meine DropBox legen. Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Gerne !
Hätte auch noch ein paar Fragen dazu - aber die klären wir mal unter uns - will ja nicht Deinen Bericht zuspamen.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #83 am: 24.04.2013, 00:06 Uhr »
Bis Donnerstag kann ich noch mitlesen, dann "muss" ich leider selber in den Urlaub fahren. Steht ein bißchen Hawaii an.
Naja, das kannst du ja irgendwann nachholen.
Ein Hawaii-Urlaub ist jedenfalls eine gute Entschuldigung.  :wink:

Gerne !
Gut, ich werde dann mal ein paar Beispiele hochladen.
In den Everglades habe ich dann auch Videos mit einem herkömmlichen USM-Objektiv (Tele) gemacht,
welches im Vergleich die bekannten Probleme zeigt (sichtbare Nachjustierungen des AF und hörbarer USM-Motor).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #84 am: 24.04.2013, 00:52 Uhr »
Würde auch gerne mal was sehen.
Jetzt hast Du zwar nicht mehr diesen rosa Hingucker
Die Sanyo hatte ich schon länger nicht mehr in Betrieb. Zwischendurch war da ja noch die Samsung HMX 300.

Zitat
aber gerade mit der DSLR würde mich mal interessieren wie Du mit dem Autofocus bzw. dessen Probleme bei der DSLR klargekommen bist ?
Beim Autofokus gab es mit dem STM-Objektiv überhaupt keine Probleme. Es wurde ja auch extra dafür entwickelt. Der Step-Motor ist nicht hörbar, schnell und exakt.

Ich kann dir ja die Tage mal ein paar unbearbeitete (out of Cam) MOVs in meine DropBox legen. Dann kannst du dir selber ein Bild machen.

Schade, somit brauche ich nicht mehr zu hoffen, dass du eventuell - hier - noch ein paar Videos am Ende des Reiseberichtes bereit stellst, richtig?


Zitat
Hast du eigentlich auch Videos geschnipselt? Falls ja, ich wäre interessiert daran.
Ja - mit der EOS 650D, aber nur relativ wenig.
Bislang war ich auch zu faul Videos zusammenzuschnipseln. Eventuell reiche ich am Ende mal ein paar nach.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #85 am: 24.04.2013, 01:25 Uhr »
Schade, somit brauche ich nicht mehr zu hoffen, dass du eventuell - hier - noch ein paar Videos am Ende des Reiseberichtes bereit stellst, richtig?
Doch, vielleicht mache ich am Ende noch die ein oder andere Youtube-Schnipselei.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #86 am: 24.04.2013, 11:15 Uhr »
Doch, vielleicht mache ich am Ende noch die ein oder andere Youtube-Schnipselei.  :wink:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich harre der Dinge - äh, Videos :wink: - die da kommen (oder auch nicht :wink:).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013 - St. Kitts (Teil 2)
« Antwort #87 am: 25.04.2013, 08:49 Uhr »
St. Kitts & Nevis
01. Februar 2013
Teil 2: Mountains, Beaches & Basseterre

Weiter geht's mit dem 2. Teil.

Nordwestlich von St. Kitts befindet sich das zu den Niederländischen Antillen gehörende Sint Eustatius.
Vom Brimstone Hill aus hat man einen schönen Blick auf diese nur 13 Kilometer entfernte Vulkaninsel.


Sint Eustatius

Die Inselrundfahrt ging danach im Uhrzeigersinn weiter. Zwar gibt es hier im Norden der Insel nur die eine
Durchgangsstraße, dennoch hat sich die mobile Google Maps Navigation mal wieder als sehr hilfreich erwiesen.
Ohne Navigationshilfe wäre ich nämlich an der völlig unscheinbaren Stichstraße zu den Black Rocks vorbeigefahren.
Beschilderung ist auch auf St. Kitts reine Glückssache. ;-)


An der Nordostküste

Die Black Rocks sind ein schroffer Küstenabschnitt im Nordosten der Insel. Das Meer hat hier mit der Zeit ein paar
interessante Formationen im Lavagestein hinterlassen.


Black Rocks

Dieser Ort eignete sich ideal für eine kleine Mittagspause: Einheimische haben hier mehrere Stände aufgebaut, es gibt
neben Souvenirs auch Gegrilltes, Bier und Rum Punch. Sogar ein paar Esel waren anzutreffen, welche von den Taxi-Guides
scheinbar gerne mit Carib Lager gefüttert werden. Was schon Clay Henry in Terlingua schmeckte, mögen also auch Esel. ;-)


Biertrinkender Esel

Auf der Ostseite der Insel ging die Fahrt weiter Richtung Süden. Von hier aus hat man ein paar imposante Blicke auf
Mount Liamuiga und die Central Range.


Gipfel des Mount Liamuiga


Central Range


Dschungelglocken (Golden Trumpet)

Nach der Umrundung landet man dann wieder in Basseterre. Die Stadt habe ich zunächst links liegen lassen, denn eine
Stichstraße führt von hier aus weiter zum Südteil der Insel. Der schönste Viewpoint auf St. Kitts ist sicherlich Timothy Hill.
Von hier aus sieht man - völlig unbebaut - den Sandstrand von North Friar's Bay (links), South Friar's Bay (rechts) und
den bergigen Südteil von St. Kitts. Im Hintergrund erhebt sich die Insel Nevis mit ihrem 925 Meter hohen Schichtvulkan
Nevis Peak. Der Gipfel ist oftmals wolkenverhangen - heute jedoch nicht.


Blick von Timothy Hill


North Friar's Bay


Friar's Bay & Frigate Bay

Nach einer Stippvisite am Cockleshell Beach und an der Turtle Bay landete ich schließlich am Shipwreck Beach.



Ein Schiffswrack gibt es hier zwar nicht, dafür einen kleinen aber feinen Strand mitsamt gemütlicher Beach Bar.


Shipwreck Beach


Shipwreck Beach Bar & Grill

Auch Mungos und Grüne Meerkatzen scheinen hier gerngesehene Gäste zu sein.


Mungos


Grüne Meerkatzen

Letztere Spezies ist sogar bekannt dafür, den Touristen auch mal ihre Drinks zu stehlen.
Das folgende BBC-Video erklärt die Hintergründe:

[ Invalid YouTube link ]
Alcoholic Vervet Monkeys :lol:

Schließlich fuhr ich zurück nach Basseterre. Nach Abgabe des Mietwagens
schaute ich mich noch ein wenig in der Hauptstadt um. Sie zählt gerademal
15.000 Einwohner und ist eine der ältesten Städte der Ostkaribik.


The Circus


St. Kitts National Museum




Port Zante

In Port Zante gab es eine "Home Boy Masquerade", Karneval wird in der gesamten Karibik großgeschrieben.
Der eigentliche Carnival auf St. Kitts ist aber zur Weihnachtszeit.


Home Boy Masquerades


Basseterre

Um 17 Uhr hieß es dann wieder mal: "Leinen los"


Port Zante Marina

Neben der Emerald Princess lag heute das Segel-Kreuzfahrtschiff Wind Surf im Hafen.


Segel-Kreuzfahrtschiff Wind Surf


Another Sunset at Sea

An Bord war heute Abend das "Italian Dinner". Der Executive Chef dieser Fahrt, Giuseppe Pollara, stammt übrigens aus Sizilien.

Die Wahl fiel auf:
- Herb and Sea Salt Marinated Seafood Antipasto (Shrimp, Squid, Black Mussels, Lemon Mayonnaise)
- Nippy Peach Bellini Soup with Sparkling Prosecco
- Fettuccine Alfredo in Crisp Parmesan Basket
- Classic Veal Scaloppine in Marsala Wine Sauce



"Herb and Sea Salt Marinated Seafood Antipasto"

Mal wieder sehr lecker!

Am morgigen Tag steht St. Thomas (USVI) auf dem Programm. Entfernung: 162 nautische Meilen (300 Kilometer)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #88 am: 25.04.2013, 09:00 Uhr »
St. Kitts, das hätte mir auch sehr gut gefallen.
Die südl. Karibik "fehlt" uns ja noch ein wenig. Bei einer Kreuzfahrt von nur 1 Woche gehen die Schiffe erst ab Puerto Rico los und nicht in Florida. Aber man kann ja vorher 3 - 4 Tage in Florida machen und dann nach Puerto Rico fliegen.

Wie waren denn die Einheimischen, die Du so an den Bars und unterwegs getroffen hast? In St. Maarten bzw. St. Thomas sind die immer sehr "aufdringlich" und wollen gern etwas verkaufen.
Wurde man dort einigermaßen in Ruhe gelassen?
Gruß Gabriele

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #89 am: 25.04.2013, 12:39 Uhr »
Wieder mal tolle Bilder und ein guter Einblick auf die Insel. Könnte mir auch gefallen.