usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #30 am: 29.12.2012, 14:05 Uhr »
Ich mußte nach der Fahrt mit Flicka 2Tage Zuhause regenerieren aber nun bin ich auch wieder zurück in Australien  :D
Diese Pinnacles sind genau nach meinem Geschmack: Ich liebe bizarre rote Felsen! Und bin nun sehr gespannt was wir alles zu sehen bekommen. Außerdem freue ich mich auf ein paar längere Wanderungen, die sind doch bestimmt im Programm?

Ach ja und ich hoffe wir werden diesmal nicht von wilden Tieren belästigt, ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an die Begegnung mit dem Bären  :shock:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #31 am: 29.12.2012, 14:43 Uhr »
Diese Pinnacles sind genau nach meinem Geschmack: Ich liebe bizarre rote Felsen!
Die sind nicht rot - wie Flicka schon schrieb, da ist wohl eine Extraportion Farbe draufgekommen :oops:. Bei mir sehen die Fotos sehr bonbonfarbig aus. Ansonsten: Respekt - Pinnaclefotos ohne Japaner drauf ist gar nicht so einfach. Ich fahr auch noch mit, wir fuhren gerade im September/Oktober andersherum, bin gespannt, ob wir auch noch in den Süden kommen. Und ich warte auf schöne Warane!!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #32 am: 29.12.2012, 17:57 Uhr »
Hoffe, das erklärt die Entstehung. :wink:

Das war eine hochwissenschaftliche Erklärung, Thomas  :daumen:. Damit kann ich mich zufrieden geben  :zwinker: :grins:.

Morgen geht es in ein Weltkulturerbe. Der Shark Bay

Lieber Thomas, du selbst hälst nur kurz den großen Zeh ins Wasser und uns schickst du gleich in der Shark Bay zum Schwimmen :socool:. Da erfreu ich mich lieber weiterhin an den Papageien und Kakadus  :liebe:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #33 am: 29.12.2012, 20:14 Uhr »
Hallo Flicka,

zu den Fotos:
Ich bin ja kein Profifotograf. Ich fotografiere ausschliesslich mit dem Automatikmodus meiner Kamera. Zu Hause bearbeite ich die Fotos nochmal ein wenig nach mit Kontrast und automatischer Farbbalance. Allerdings gerade die Strand und Meerbilder werden leider nicht so dolle und wie du schon sagst wirkt die Farbe etwas unecht und too much, wobei der Ozean in vielen Strandabschnitten unecht grün und turquoise ist in Westaustralien. Das Problem tritt meistens auf, wenn ich blauen Himmel mit greller Sonne hatte. 
Vielleicht sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung meiner Kamera lesen und manuell die Einstellungen vornehmen. :oops:   

Hallo boehm22, Heike und Heimo!

Schön, dass ihr dabei seid. :D

Andrea, meine Gute. Ich werde von jetzt an auf dich Rücksicht nehmen. Aber bisher haben wir ja nur Spaziergänge unternommen. Ich möchte nicht wissen, wie es dir geht, wenn es auf die anstrengenden Trails geht. :wink: Ich fange schonmal an eine Trage zu bauen! :D

Hallo Paula,
freut mich, dass du wieder dabei bist. Ich verspreche dir, dass noch ganz viele rote Felsen kommen und einen Ort mit unglaublichen farbigen Gesteinformationen. das wird selbst die "The wave" und "Yellow Rock" Enthusiasten hoffentlich begeistern. Längere Wanderrungen kommen auch noch.  :wink:

Hallo 147VNN ,
die Pinnacles sind bei mir glaube ich auch nicht rot. Bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (wenn mal die Sonne scheint) leuchten sie allerdings angestrahlt durchaus rot.
Mit den japanern hatten wir wirklich Glück. Bei den Pinnacles waren außer uns vielleicht noch 3 weitere Autos dort und wir hatten die Pinnacles fast für uns alleine, wie aber auch alle anderen besuchten Orte. Die Wildblumenzeit ist ja vorbei gewesen und vielleicht war deshalb nichts mehr los.

Danke Ilona, dass dir meine hochwissenschaftliche Erklärung der Pinnacles gereicht hat. Aber ich hätte auch noch 5783 Seiten mehr im Petto. :wink:

Angie, dass du ein Gewohnheitstier bist, das weiss ich doch. Ich sage nur: The same procedure as every year!!  Hawaii !! :lol:

Und hallo Heidi,
freut mich, dass du dabei bist.
Heidi hat mir übrigens tolle Tipps gegeben. Dafür ein großes Dankeschön!!
Sag mal, magst du mir deine E-Mail nochmal zukommen lassen. Habe die irgendwie nicht mehr parat. :oops:


So, leider schaffe ich heute keinen Tag mehr zu schreiben. Ich verspreche morgen früh die Shark Bay vorzustellen.
Alle, die schon morgen früh anfangen zu feiern und nicht mehr in der Lage sind den PC oder Laptop einzuschalten:

Guten Rutsch und ein frohes, gesundes und urlaubsreiches Jahr 2013!!!    :prost:

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #34 am: 29.12.2012, 20:28 Uhr »
Hallo Thomas

Darf ich auch noch mitfahren?

Westaustralien wäre mein Wunschziel für nächsten Winter. Also bin ich sehr gespannt, was du uns sonst noch zu zeigen und zu erzählen hast. Der Anfang ist auf jeden Fall schonmal vielversprechend! :D

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #35 am: 29.12.2012, 21:10 Uhr »

Hallo Thomas,


ja, ich bin ein Gewohnheitstier, trotzdem ist es uns 3x gelungen, in den falschen Flieger einzusteigen, sonst wären wir wohl nie nach Australien gekommen :wink:

Und wegen deines Reiseberichtes: Ich komme morgen wieder vorbei :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #36 am: 29.12.2012, 22:17 Uhr »
Hm, morgen schon feiern? Nee, Montag morgen um 7 beginnt meine Schicht. Da sollte ich halbwegs klar sein!  :lol:

Ach ja, Thomas: Nimmst du bitte die Trage mit nach Escalante im nächsten Herbst? Dann können Heiko und ich nämlich dich von den Calf Creek Falls zurück tragen...

Freue mich jetzt aber erst mal auf die Shark Bay. Schwimmen kann ich recht gut (und Heiko sowieso), aber mit einem Hai können und wollen wir natürlich nicht mithalten (müssen).

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #37 am: 30.12.2012, 09:31 Uhr »
Zu Hause bearbeite ich die Fotos nochmal ein wenig nach mit Kontrast und automatischer Farbbalance.


Ah, da steckt vielleicht die Ursache. Bei den "kleinen" Kameras wird ja schon in der Kamera einiges an Bildbearbeitung geleistet, ohne dass man das merkt. Wenn man dann zuhause nochmal "nachlegt", besteht die Gefahr, dass man das Bild quasi überbearbeitet. Ich merke den Unterschied bei meinen beiden Kameras: Bei meiner Spiegelreflex habe ich einen neutralen Bildstil in der Kamera eingestellt, damit möglichst wenig beim Abspeichern bearbeitet wird. Das kann (und muss) ich daheim dann noch nachbearbeiten. Ansonsten wirkt alles sehr flau. Bei meiner kleinen Lumix lassen sich daheim höchstens noch Nuancen verbessern, bevor es unnatürlich wird. Da wurde das Bild schon in der Kamera bearbeitet und kommt sozusagen fertig auf die Speicherkarte.


Freue mich jetzt aber erst mal auf die Shark Bay. Schwimmen kann ich recht gut (und Heiko sowieso), aber mit einem Hai können und wollen wir natürlich nicht mithalten (müssen).

Ich freue auch schon auf die Shark Bay. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, taucht man dort aber keine Zehen oder größeren Körperteile ins Wasser, um sie dann von Haien beknabbern zu lassen, sondern schaut nur staunend ins Wasser, und die Attraktionen bewegen sich auch nicht weg, sondern bleiben schön dort, wo sie seit Jahrmillionen schon sind. :wink:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #38 am: 30.12.2012, 10:24 Uhr »
Hallo Go West,
auch dir ein herzliches Willkommen.

So, um 4:15 Uhr klingelt der Wecker.
Ihr werdet euch fragen, wieso der Idiot euch so früh aus den Federn holt? Na? Nein, kein Sonnenaufgang.
Wir haben uns gesagt, wenn wir schon so weit nach Australien fliegen und es bereits so 5:10 Uhr hell wird, aber auch schon kurz nach 19 Uhr dunkel wird, dann wollen wir den ganzen hellen Tag auskosten. Zudem steht überall geschrieben, dass man abends ab der Dämmerung wegen der dann aktiven Tierwelt nicht mehr auf der Strasse fahren sollte. Und das kann ich nur bestätigen. Wir haben sooo viele überfahrene Känguruhs, Schafe und selbst Kühe neben der Fahrbahn gesehen. Wirklich ein trauriger Anblick. Da verzeiht ihr mir bestimmt, dass ihr jeden Tag so früh aufstehen müßt.

Heute war ich besonders schlau. Ich habe mir zwei kleine Zettel geschrieben. Einmal mit dem Wort Blinker und einmal mit Scheibe. Die habe ich an die entsprechenden Schalter/Hebel geklebt.
Und? Hat es was genützt? Nein!!!!!! :oops: Die kamen schnell wieder ab.

Von Geraldton geht es erstmal ca. 300km auf dem Highway durch halbwüstenartige Landschaft. Normalerweise halte ich in meinen Urlauben ziemlich häufig, um auch Fotos zu machen. Aber hier in Australien mache ich nur kurze Zigarettenpausen. Ich wollte so schnell wie möglich die Ziele erreichen bei den langen Distanzen.

Nach 300km kommt dann der Abzweig zur Shark Bay. Eine Meeresbucht. Bis zum Ende der asphaltierten Strasse sind es ca. 100km mit vielen Touristenattraktionen.

Als Erstes besuchen wir Nanga Bay. Auch diese Zufahrtstrasse ist mittlerweile asphaltiert. Parken kann man beim Nanga Bay Resort. Hier gibt es Unterkünfte, öffentliche Toiletten, einen kleinen Supermarkt und sogar eine Zapfsäule. Außer paar Mitarbeitern sind keine Gäste hier. Das resort sieht ein wenig heruntergekommen aus und steht sogar zum Verkauf an. Schade, bei dieser wunderschönen Lage.

Es ist übrigens strahlend blauer Himmel und bereits, jetzt gegen 10 Uhr sehr sehr heiss. Also eincremen nicht vergessen und Kopfbedeckung auf.
Wir laufen zum Strand und sehen eine wunderschöne Bucht.



Das Wasser ist so klar und vor allem angenehm warm. Also keine Krampfgefahr hier.



Das Wasser ist nicht sehr tief, so dass wir entscheiden weiter zum tieferen Wasser zu laufen, was ganz schön lang ist.
Und dann passiert es!!!! :shock:

Vor uns sehen wir ein nicht identifizierbares grosses schwimmendes Tier. Mike schreit mit weit aufgerissenen Augen. Ein Hai!!!!!!
Mike rennt wie von der Tarantel gestochen zurück Richtung Strand. Er hat mich mit seiner Panik so angesteckt, dass ich ebenfalls in Weltrekordzeit zum Strand zurückgerannt bin.
Völlig aus der Puste schnappte ich nach Luft. Ich meinte zu Mike, dass ich glaube, dass es eher ein grosser Fisch war. Mike war sich aber sicher, dass es ein Hai war. Tja, wir werden es nie herausbekommen.
Fakt ist aber, dass es in Westaustralien viele Haie (eine dramatische Geschichte dazu folgt in 2 Tagen mit Bildern) gibt und es immer wieder zu tödlichen Unfällen kommt mit diesen gefährlichen Tieren.
Nach dem Schreck setzen wir uns ins niedrige Wasser und gehen nicht mehr weit raus. Aber es ist superschön hier!!!



Wir laufen noch ein wenig am Strand entlang und geniessen dieses kleine Paradies. Wie gesagt, außer uns allen ist keiner da.
Hier ein letztes Foto:



Weiter geht es zu den Hamelin Pools. Auch diese Strasse ist bis aufs letzte Stück asphaltiert. Auch hier gibt es Unterkünfte und Attraktion ist eine alte Telegraphenstation von 1884.
Hauptattraktion sind die Stromatolithen.
Ein kurzer Trail durch weichen Sand führt uns dort hin. Mittlerweile sind es aber ca. 35 Grad und es herrscht Windstille, was diese ca. 700m doch ein wenig anstrengend werden lässt.

Aber dann kommen wir an und sehen diese Geschöpfe. Stromatolithen



Wer sich dafür interessiert. Ilona vielleicht? :wink:
Stromatolithen sind Ablagerungsgesteine von Kolonien aus Cyanobakterien. Sie zählen zu den ältesten Nachweisen für irdisches Leben; Stromatolithen lassen sich bis vor etwa 3,5 Milliarden Jahren nachweisen. Fast überall auf der Erde sind sie heute verschwunden und waren der Wissenschaft lange nur als Fossilien bekannt. Als die Kolonie im Hamelin Pool im Juni 1956 von Denhamer Geologen entdeckt wurde, war dies der erste Fund einer lebenden Kolonie durch die Wissenschaft. Inzwischen wurden einige weitere Kolonien gefunden, so in Brasilien (Lagoa Salgada) und Mexiko (Cuatro Ciénegas).
 
Ihr Überleben verdanken die Stromatolithen im Hamelin Pool dem extrem hohen Salzgehalt des Wassers (ca. doppelt so hoch wie im offenen Ozean); sie hatten und haben unter diesen für andere Tiere lebensfeindlichen Bedingungen keine natürlichen Feinde.
 
Auf 1 m² Fläche konzentrieren sich bis zu 3 Milliarden einzelne Mikroorganismen. Mit Hilfe von Photosynthese bilden sie ihre eigentümlichen Strukturen. Sie wachsen sehr langsam, maximal 1 cm in ca. 30 Jahren. Gebilde von ca. 1 m Höhe sind somit knapp 3000 Jahre alt.

Eigentlich wollte ich ja live mitverfolgen, wie sie diesen einen Zentimeter wachsen. Hmmmmm.   ich habe aber keine 30 Jahre, sondern nur 3 Wochen Urlaub. Neeee, dann doch nicht. :)

Das ist zwar kein Stromatolith, aber hier kann man gut den hohen Salzgehalt erkennen.



Und ein letztes Foto von den Hamelin Pools



Weiter geht es zum weltberühmten Shell Beach.
Der Shell Beach ist ein ca. 40 km langer Küstenstreifen an der Shark Bay, der aus einer bis zu 10 Meter dicken Schicht aus Milliarden von Herzmuscheln der Art Fragum erugatum besteht.

Ein atemberaubender Anblick. Nachdem ich schon dachte, dass wir nach einer nuklearen Katastrophe die einzigen Menschen auf Erden waren, atmete ich auf. Hier waren noch weitere 5 Besucher.



Alles Muscheln. Behaltet eure Sandalen oder Latschen an, denn Barfuß piekst es ordentlich.



Wir sind total begeistert und laufen durch diesen faszinierenden Ort:



Das sind keine Muscheln der Art Fragum erugatum, sondern.................................. ich nenne sie mal normale, bunte Muscheln.
Ach, nicht schon wieder meckern. Alles kann ich auch nicht wissen, sonst hätte ich ja schon längst den Naturnobelpreis. Habe ich aber nicht!!



Mike hatte diese nette Idee mit den Muscheln. War schon ein wenig neidisch, dass die Idee nicht von mir kam.



Viele Leute haben aus den Muscheln Gebilde oder Worte kreiert. Dieser Gast hatte wohl Spaß hier:  :lol:



Sehr berühmt ist der eagle Bluff in der Shark Bay. Wir haben aber auch etwas vom Goulet Bluff gelesen. Der Weg führt über eine ca. 4km lange Dirt Road, die im schlechten Zustand sein soll.
War sie aber nicht. Gut zu fahren, natürlich langsam. Vom kleinen Parkplatz geht es einen Hügel hinauf und von dort hat man eine 360 Grad Ansicht. Der pralle Sonnenschein und Gegenlicht waren jetzt nicht so toll für Fotos. Aber, dieser Anblick ist einfach phantastisch. Wow!!!



Absolutes Gänsehautgefühl kam bei mir auf. Hier auf dem Hügel wehte ein heftiger Wind, welcher die ansonstige Hitze gut aushalten liess.





Ein traumhafter Aussichtspunkt. Weiss gar nicht, warum der auf der offiziellen Brochure nicht eingezeichnet ist.

Ich konnte mich kaum trennen von diesem Ort. Aber es geht weiter. Kurz danach kommt ein offizieller Viewpoint mit Parkausbuchtung. Auf dem Hügel hinten waren wir eben.(Goulet Bluff)



Weiter geht es zum berühmten Eagle Bluff. Diese Zufahrtstrasse (Dirt Road ca. 4km) war in sehr schlechtem Zustand. Schlaglöcher, spitze Steine. Zum ersten mal hatte ich Angst um unser Auto bzw. Reifen.
Aber es ging alles gut.

Ein Boardwalk führt zu diesem Bluff! dem Eagle Bluff



Auch sehr hübsch anzusehen.
Der Boardwalk direkt an der Abbruchkante führt ca. 500m weiter zu weiteren Aussichtspunkten.





Uns gefällt es hier außerordentlich. Wir laufen wieder zurück zum Parkplatz. Aber ich sehe, dass in die andere Richtung vom Boardwalk auch ein steiniger Weg verläuft. Einfach mal losgehen und gucken, was da noch kommt. Nach ca. 800m erreichen wir weitere Traumaussichtspunkte:





Ach, was ist das hier schön. Wir machen hier auch eine kleine Picknickpause. Mein Orangensaft ist von der Hitze gekocht worden. Habt ihr schon mal kochenden O-Saft getrunken? Schmeckt nicht!! :(

Wir halten uns hier lange auf:



Dann geht wieder zurück. Der Eagle Bluff von der anderen Seite: Seht ihr den Boardwalk?



Tja, die Zeit verrinnt. Das ist unglaublich. Wir kommen zum Ort Denham, wo wir tanken, Zigaretten, Süßigkeiten und Lebensmittel reichlich einkaufen.
Kostenpunkt: fast 350 Euro (inclusive Stange Zigaretten)........ Ohne Worte

Wir kommen noch an einem schönen Aussichtspunk vorbei:



letzter Punkt ist die Little Lagoon, die allerdings im Gegenlicht ist, kein Foto.
Wir wollen aber einen anderen Weg dorthin gehen. Eine Dirt Road führt direkt an die Lagune, allerdings nur mit 4 WD machbar, wegen tiefem sand. Wir stellen unseren Wagen ab und finden einen kleinen Trail, den wir ca. 1,5km laufen. Sehr schön mit dem Kontrast der roten Erde:



Ein wenig Outback Atmosphere kommt hier schon auf:



Und ein letztes Foto:



Von hier sind es nochmal ca. 30 Minuten Fahrt zum Monkey Mia Resort. Kleiner Schreck. Unser Navi hat den Geist aufgegeben. Nichts geht mehr. Der hat die Hitze wohl nicht vertragen. :(

Das resort finden wir aber so und kommen im Dunkeln an. Zum Glück sprangen keine Känguruhs vors Auto.

Das Monkey Mia Resort ist riesengross. Wir haben eine Unit mit Terrasse und Meerblick. Sehr schön. Hier bleiben wir 3 Nächte. Kosten pro Person und Nacht: Stolze 140 Euro
Neben unserem Unit ist gleich eine Pizza, die gut schmeckt und nur 20 Euro kostet. Mensch, das ist ja mal ein Schnäppchen.
Wir geniessen den Abend auf der Terrasse und freuen uns über diesen wunderschönen Tag.
Allerdings mußte Mike mir noch 3 Blasen an den Füßen aufschneiden. Aua  :(

Das wars für heute!!

Guten Rutsch Euch allen!!!

LG Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #39 am: 30.12.2012, 10:44 Uhr »
Ihr zieht wohl potentiell gefährliche Tiere an, was? Au weia! Meine größte Angst im Wasser wäre wohl die vor Quallen, da man die eventuell nicht rechtzeitig sieht und einen die Tentakeln schon längst erwischt haben, wenn man erkennt, was da auf einen zukommt - wenn einem so viel Zeit dann noch bleibt. Gut, dass es (vermutlich) "nur" ein Hai war, den ihr rechtzeitig gesehen habt!

Aber richtig erschreckend finde ich die Preise Down Under! Trotz dieser schönen Landschaften rückt mein Wunsch sie selbst zu entdecken gerade wieder etwas weg.  :(  Hast du das Rauchen wegen der Preise denn etwas eingeschränkt? Naja, ich würde ja das Essen und Trinken deswegen auch nicht einschränken...  :zwinker:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #40 am: 30.12.2012, 11:07 Uhr »
Hallo Andrea,
wie gesagt, es war vielleicht ja auch nur ein grosser Fisch. Aber von da an haben wir Vorsicht walten lassen, was das Schwimmen angeht. Quallen gibt es in Westaustralien keine, oder zumindest haben wir keine gesehen.

Tja und das Rauchen. Ich hatte wirklich vor aufzuhören, aber es hat nicht geklappt. Gerade bei den langen Fahrten brauchte ich meine Zigarettenpause und abends schön zur Entspannung auch.
Nee, eingeschränkt habe ich mich leider nicht. Aber bei 20 Euro die Schachtel habe ich jede Einzelne genossen. Da sieht man aber auch, was für eine leidige Sucht rauchen ist.

Okay Andrea, komm du auch gut ins neue jahr. ich hoffe nicht, dass du arbeiten musst.

Lieben Gruss

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #41 am: 30.12.2012, 11:20 Uhr »
Dir auch einen guten Rutsch, lieber Thomas! Ich muss morgen bis 16:30 arbeiten. Und dann gibt es Raclette und Cocktails. :D Bin dann hoffentlich bis Mittwoch 14 Uhr wieder nüchtern....  :engel2:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #42 am: 30.12.2012, 11:37 Uhr »
Ups, also doch Haie in der Shark Bay!  :shock: Oder zumindest große haiähnliche Fische. Gut dass ich hier mit dir unterwegs bin, da bin ich ja vorgewarnt, wenn es mich im Urlaub mal dorthin verschlägt. Ich dachte wirklich, in der Shark Bay gäbe es nur harmlose Stromatolithen.  :oops:

Die Strände sind ja echt traumhaft. Kaum zu glauben, dass es dort nicht vor Touristen wimmelt.

Ist das, was man auf dem ersten Bild zwischen Meer und Strand erkennen kann, Salz?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #43 am: 30.12.2012, 13:12 Uhr »
 :shock: ich hab's ja geahnt  :shock: und bin darum gar nicht erst ins Wasser gegangen!
Gut dass ihr auch so schnell wieder rausgerannt seid sonst hätte der Hai das Blasen aufschneiden besorgt, und wahrscheinlich wäre er davon nicht satt geworden  :shock:
Ich bade ab sofort auf dieser Reise nur noch im Pool  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #44 am: 30.12.2012, 15:18 Uhr »
Mike schreit mit weit aufgerissenen Augen. Ein Hai!!!!!!

Das kenne ich  :lolsign:, so habe ich mal auf der DomRep geschrien und den ganzen Strand in Panik versetzt  :oops:. Auch ein Babyhai hat nämlich Zähne ...  :whistle:.

Wer sich dafür interessiert. Ilona vielleicht? :wink: . Stromatolithen sind Ablagerungsgesteine von Kolonien aus Cyanobakterien ....

Aber unbedingt  :groove:. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn du mich nicht aufgeklärt hättest  :socool:.

ein ca. 40 km langer Küstenstreifen an der Shark Bay, der aus einer bis zu 10 Meter dicken Schicht aus Milliarden von Herzmuscheln der Art Fragum erugatum besteht.
Ein atemberaubender Anblick.

Wer hat die 10 m nachgemessen :kratz: ? Wenn das so ist, dann ist das mehr als beeindruckend. Da waren bisher einfach zu wenig Muschelsammler unterwegs  :zwinker: :grins:.

Thomas, dir auch einen guten Rutsch  :winke: (aber nicht ausrutschen  :socool:).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)