usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19841 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #45 am: 30.12.2012, 22:03 Uhr »

Hallo Thomas,


ach, das kleine Fischchen und ihr kommt ins Rennen :wink: :lol: Nein, im Ernst, ich hätte mich höchstwahrscheinlich auch in Sicherheit gebracht. Und ansonsten: Hamelin Pool, Shell Beach, Erinnerungen werden wach :D Dort ist es so was von schön! :D

Guten Rutsch ins Jahr 2013 :prost:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #46 am: 01.01.2013, 14:15 Uhr »
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!  Frohes neues!!!

So, es geht weiter. Der heutige Tag ist ein Nottag. Ich hatte die Reise 10 Monate vorher geplant. Allerdings nur mit 2 Übernachtungen im Monkey Mia Resort. Ein Tag wollte ich aber unbedingt eine geführte Tour in den Francois Peron machen. Als ich nach der Reisebuchung die Tour buchen wollte hatte ich ein Problem. Nur Monkey Mia Wildsights bietet die Tour an, aber nur Montag, Mittwoch und Freitag.
Tja, heute ist Dienstag. Also mußte ich eine Nacht hier hinzubuchen und eine Nacht in Coral Bay stornieren, was das Reisebüro kostenlos für mich erledigt hat. Tja, was tun heute?
Wir haben auch über Monkey Mia Wildsights für heute eine Wildlife Cruise Tour gebucht für nur 20 Euro und eine Sunset Tour für umsonst.

13. November 2012

Heute können wir ein wenig länger schlafen. Bis 6 Uhr. Nach dem Frühstück geht es auf zum Strand. Hier gibt es die Hauptattraktion von Monkey Mia. Die Delfinfütterung. Beginn so 8 Uhr.

Wir laufen am Strand entlang und sehen erstmal einen Pelikan:



Sogleich kommt ein Ranger auf uns zu und bittet uns etwas unfreundlich auf den Boardwalk zu gehen. Am Strand ist es jetzt verboten herumzulaufen.
Auf dem Boardwalk haben sich schon viele Menschen eingefunden und alle warten auf die Delfine.

Per Mikrofon erklären die Ranger die Geschichte der Delfine von Monkey Mia.
Und dann sehen wir sie von weitem im Meer. Dann sagt der Ranger, wir dürfen jetzt zum Strand. Wie die Geier rennen die Menschen zum Wasser. Einige stolpern. Schreie, Panik.... Mein Gott.... kommt ein Tsunami? nein! Niedliche Delfine kommen zum Strand geschwommen. Bilanz: 5 Tote und sechs Schwerverletzte.

Ihr merkt, das ist nicht so mein Ding gewesen. Da wir nicht rennen, stehen wir hinten in der Reihe und können zunächst nichts sehen. Mir ist das zu blöd und ich gehe auf die Bootsrampe. Von da aus fotografiere ich die Delfine!!!



Oh, entschuldigung. Falsches Bild! :wink:

Mike macht dafür die Fotos von den Delfinen, während ich mich abseits der Massen in den Sand setze.
 Schon süss die Delfine!!







Bei mir kommt keine rechte Begeisterrung auf, obwohl die Delfine so nah am Strand sind. Dann geht die Fütterung los. Die Ranger picken einige Personen (meist Kinder) heraus, die den Delfinen einen Fisch zum Füttern geben dürfen. Nach 5 Minuten ist die Fütterung vorbei und die Delfine schwimmen wieder weg.

Hier posiert noch einer für uns:



Mike war durchaus begeistert und für ihn war es ein tolles Erlebnis. Ich habe eine andere Meinung zu dem Delfin Massentourismus.

Ich dürft selber entscheiden wie ihr das findet!!

Um 9 Uhr startet die Tour, so gehen wir nochmal zurück zu unserer Terrasse. Schon gestern hatten wir eine Möwe zu Besuch und auch heute. Und bis zum Ende des Aufenthaltes war sie uns treu und wollte in unserer Gesellschaft sein. Die hatte leider nur einen Fuß!!



Hier mal ein Blick von unserer Terrasse:



Dann gehen wir kurz vor 9 Uhr zur Bootsrampe. Hmmmm.... keine Leute hier. Sind wir etwa die Einzigen?  9 Uhr 30. Kein Schiff, keine Leute. Wir gehen zum Office von Monkey Mia Wildsights. Die Dame erzählt uns, dass die Tour verschoben wurde auf 13 Uhr. Na gut. Was tun?

Es gibt einen Trail hier mit dem leicht auszusprechenden Namen: Wulybidi Yaninyina Trail. 2 Kilometer. Na, das schaffen wir doch in 3 Stunden. 2 Kilometer?? Wir haben jeder noch 2 Cola bzw. Sprite im Rucksack. Das sollte reichen. Also gleich los:

Es geht vom Strand weg los und sogleich haben wir die rote Erde unter uns. Was für ein Kontrast zum weißen Strand.



Wir sind sofort begeistert von dieser Landschaft. Das ist für mich eben das wirkliche Australien. Rote Erde und als Kontrast diese Pflanzenwelt dazu. Hier aber ein Blick aufs Meer:



Tja, bei aller Begeisterung merken wir erst jetzt wie heiss es doch ist. In praller Sonne wird jeder Schritt plötzlich langsamer. Aber schön hier:



Wie grün alles hier ist und das bei den Hitze:



Besonders sehenwert finde ich aber auch die abgestorbenen und vertrockneten Pflanzen:



So eine halbe Stunde geht es durch diese Landschaft. Es wird immer heisser und wir trinken zwischendurch unsere sehr warme Cola. Hmmm. hätten wir mal mehr mitgenommen. 2 Kilometer können ganz schön lang sein. Unter einem kleinen Baum machen wir eine längere Pause und rauchen. Nach 45 Minuten sehen wir wieder Strand und Wasser:



Leider ist jetzt alles im Gegenlicht und wir gehen hinunter zum Strand. Ach ist das schön hier und keine Menschenseele in Sicht. Man muss wirklich nur ein wenig wandern und schon hat man den massentourismus im resort hinter sich:
Natürlich planschen wir vorne im Wasser. Die Abkühlung tut gut. Aber nur vorne im seichten Wasser! Ihr wißt ja!! :(......





Die 2 Kilometer kommen mir recht lang vor und es sind schon mit einigen Pausen 2 Stunden fast rum:





Dann erreichen wir aber doch den Strand des resorts und sehen diese Tiere. Kamele!!



Es gibt hier geführte Kameltouren. Aber nichts für uns!

Wir gehen noch schnell ins Zimmer zurück um Getränke zu holen. Da läuft uns dieser Strauss über den Weg!



Dann gehts um 13 Uhr zur Wildlife Cruise. Das ist unser Boot:



So 20 Leute nehmen mit uns an der Tour teil. 3,5 Stunden wird es dauern. Wir haben einige Delfine gesehen, aber kein brauchbares Foto.
Das ist unsere magere tierfotoausbeute:
Eine Seekuh:



Ein Rochen, bitte genau hinsehen:



Und eine bunte Wasserschildkröte:



Tja und mitten auf dem Meer hält das Boot. Die Crew bittet zum Schwimmen. Nee, ohne mich. Aber Mike und paar Andere springen ins kühle Nass. Und es kommt wie es kommen mußte. Ein Crewmitglied schreit plötzlich: A shark a shark, out of the water.....  Alle Schwimmenden steigen sofort wieder aufs Boot. Ich war ein wenig sauer mit Mike, dass er überhaupt ins Wasser gesprungen ist. Das ist mir wirklich zu gefährlich. Die 3,5 Stunden kommen mir doch sehr lange vor und ich finde es auch etwas langweilig.
Um 16 Uhr 30 legen wir wieder am Strand an. Tja und in 30 Minuten soll schon unsere Sunsettour starten. Wir entscheiden uns dagegen, war ja eh umsonst. Aber für heute habe ich genug Boot gefahren.

Stattdessen schwimmen wir ein wenig im seichten und niedrigen Wasser, immer mit Blick aufs Meer, ob da vielleicht ein Hai auf uns zukommt.

Kurz vor Sonnenuntergang gehen wir nochmal zu der Lagune von heute morgen und geniessen die Abendstimmung: einfach nur entspannen ist angesagt:



Heute abend holen wir uns in der Bar je einen Hamburger mit Pommes für je ca. 20 Euro. Hat aber gut geschmeckt!!

Ja, das war unser Nottag in Monkey Mia. Eigentlich auch mal schön so ganz ohne Auto fahren.

Was erwartet euch morgen?

ein absolutes Highlight der Reise:  Francois Peron NP

und ein dramatischer Haiangriff mit tödlichen Folgen mit Bildern!!

Seid gespannt!!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #47 am: 01.01.2013, 14:33 Uhr »
Traumhafte Strände!

Die Delphinfütterung scheint genau so eine Massenveranstaltung zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß
Dirk

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #48 am: 01.01.2013, 14:51 Uhr »
Delphin-Fütterung... Es ist ja toll, die Tiere in freier Wildbahn zu erleben, aber so? Nee, nix für mich.

Aber das Bild von der bunten Wasserschildkröte finde ich toll! (und muss zugeben, dass ich den Rochen nicht wirklich erkenne  :oops: :oops: :oops: )

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #49 am: 01.01.2013, 16:02 Uhr »
Dein Mike ist aber wirklich mutig  :daumen: und wir wollen doch nicht hoffen, dass ER den dramatischen Haiangriff am Folgetag nicht überlebt  :zuberge: !?

Ich hoffe, er hat dir wenigstens immer den Autoschlüssel zurückgelassen, bevor er solche Abenteuer unternimmt  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #50 am: 01.01.2013, 16:51 Uhr »
Hai-Angriff... Da wird bestimmt der Hai angegriffen und überlebt es nicht. Und am Abend gibt es dann Haifischflossen-Suppe  :zwinker:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #51 am: 01.01.2013, 16:56 Uhr »

Wir sind damals absichtlich nicht zur Delfinfütterung gegangen, weil wir diesen Wahnsinn nicht sehen wollten :nono:

Auf den Francois Peron NP freue ich mich schon, dort oben ist es herrlich!!! :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #52 am: 02.01.2013, 08:58 Uhr »
14.11.2012

So, Mike hat mit mir geschimpft. Er möchte klarstellen, dass er nicht begeistert von der Delfinfütterung war. Nur die Delfine an sich, findet er süß.
Da sind wir jetzt doch alle einer Meinung mit dieser zweifelhaften Delfinfütterung. :)

So, heute morgen verzichten wir auf eine weitere Teilnahme an der Fütterung.
Wir schlafen etwas länger, unterhalten uns wieder mit der einfüssigen Möwe, schreiben Postkarten, frühstücken und kaufen Getränke ein im Resort Supermarkt.

Um 9 Uhr gehen wir zum Treffpunkt von Monkey Mia Wildsights. Es geht auf eine geführte Tour in den Francois Peron NP.
Diesen Tag teile ich in 2 Teile auf, weil es da sooooo schön war.

Vorgefahren kommt ein Geländewagen mit 6 Plätzen und Fahrer. 2 Pärchen werden heute unsere Wegbegleiter sein. Ein Paar aus Frankreich und ein paar aus Hamburg. Wie klein die Welt doch ist, denn wir kommen ja auch aus Hamburg. Und ihr quetscht euch bitte irgendwie mit rein.
Der Guide (ich glaube sein Name war Jim) ist bereits 76 Jahre und schon zu Beginn merken wir, dass er sehr redseelig ist.
Er fragt erstmal jeden Einzelnen, wo er herkommt, Hobbies, Beruf usw.

Alle antworten brav. Ich sehe schon die Schweissperlen auf Mike seiner Stirn. Mike kann kaum englisch. Allerdings bekommt er es einigermaßen gut hin auf englisch zu antworten. Der Guide merkt aber, dass Mike nicht so gut englisch kann und versteht und Mike wird bis zum Ende der Fahrt auch nicht mehr angesprochen.

Wir fahren bis zum Abzweig zum Nationalpark, aber was macht der Guide?? Er redet, redet, redet und fährt weiter..... erstmal nach Denham. Dort zeigt er uns die Stadt (Dorf) und sein Restaurant. Hmmmm.... so steht es aber nicht in der Tourbeschreibung. Dann fährt er zur Little Lagoon, wo wir schon vorgestern waren. Er erklärt jede Pflanze ausführlichst. Wenn wir statt zuhören, Fotos machen wollen bittet er uns doch wieder in seine Nähe zu kommen und seinen Ausführungen zu lauschen. Hier 1 Foto, jetzt am Vormittag:



Dann fährt er endlich wieder zurück Richtung Francois Peron NP. Den nationalpark erreichen wir ganze 2 Stunden nach Tourbeginn. ich bin ein wenig genervt, da der Tourpreis von umgerechnet 160 Euro ja nicht gerade billig war.

Bis zum Peron Homestead könnte man mit einem normalen Mietwagen kommen. Es gibt hier eine kleine Ausstellung der Ureinwohner, Toiletten und einen landwirtschaftlichen Hof.
Hier eines der vielen Wind/Wasserräder in dieser Region:



Auch hier erklärt er uns jeden Baum und Strauch, z.B. eine Blätterart wäre ein pflanzliches Heilmittel usw.....

Dann geht es endlich richtig los. Kurz vor Beginn der Tiefsandstrasse lässt er Luft in seinem Reifen ab und auf geht es in eine einmalige zauberhafte rote Welt.

Als Erstes halten wir hier:



Was ist das? Ich meine ein deutscher Entdecker wollte hier eine Wasseranlage bauen und Regenwasser speichern. Nur regnet es hier nicht so oft. Unser redseeliger Guide konnte auch ein Scherzkeks sein und meinte, dass wäre für heute Nacht unsere Schlafunterkunft. Alle lachen brav!! :roll:

Tja und hier mal ein Foto, wie so die Strassenführung ist. Nur mit 4 WD zu befahren!!



Das Wetter war übrigens traumhaft. Blauer Himmel und so um die 35 Grad.

Weiter geht es. Unser Guide war schon überall auf der Welt. Ich meine mit überall, dass er in jedem Land der Welt war! Wieviele Länder gibt es, so 240??? Na, er hat viel zu erzählen. Ich höre teilweise gar nicht mehr zu. Einmal hat er mir wohl eine Frage gestellt und guckt mich an. Ich nicke einfach brav zu. :oops:

Dann fahren wir zum ersten Strand.





ich meine der Strand heisst Gregories. Das meer und diese rote Erde faszinieren mich absolut:



Hier gibt es ein kleines Picknick mit Kaffee, kekesen und Softdrinks. Während der Guide die anderen Reisebegleiter unterhält, laufe ich umher und geniesse die Ausblicke:





Ach, ist das schön hier.

So, jetzt zu der Haigeschichte:

Wir fahren weiter zu einem Aussichtspunkt hoch auf den Klippen. Unten steht ein Pärchen, der Mann angelt und steht auf einem Felsen. (links unten im Bild zu sehen)



Wir beobachten die Beiden. Plötzlich erkennen wir einen Hai, der so ca. 20 meter von dem Pärchen seine Kreise zieht. Seht ihr ihn?



Der Mann scheint einen Fisch an der Angel zu haben. Wohl einen sehr großen Fisch, da er kaum die Angel noch halten kann. Der Hai schwimmt in die Richtung des am Angelhaken festgebissenen Fisches.



Und dann greift der Hai den Fisch unter Wasser an. Ein kurzer Kampf entsteht: Blut ist zu sehen!!



Der Mann hat allerdings keine Kraft mehr die Angel zu halten. Mit vollem Einsatz versucht er den gefangenen Fisch an sich zu ziehen. Dabei rutscht er aber von dem Felsen und stürzt mit den Beinen ins Wasser. Die Frau schreit panisch und voller Angst um ihren Geliebten. Auf einmal lässt der Hai vom Fisch ab und schwimmt Richtung des Mannes, der versucht wieder auf den fels zu kommen. Die Frau schreit weiter in voller Panik. Wir stehen nur oben mit offenen Mund und können nicht helfen. Mein Gott, was für eine Dramatik. In letzter Sekunde kommt der Mann aber wieder auf den Fels. Seine Angelroute hat er aber noch und zieht den Fisch aus dem Wasser, oder sollte ich sagen, was von dem Fisch übrig geblieben ist!!





Wie ihr seht, ist es nicht gerade ein kleiner Fisch. Und trotzdem hat der Hai ihn mit einem Biss einmal in der Mitte durchgebissen. Wow!!!!
Wir jubeln, jodeln und Klatschen laut und das Pärchen zeigt uns stolz seinen grossen Fang.

Aber Hallelujah, war das dramatisch und aufregend. selbst dem Guide hat es mal kurzzeitig die Sprache verschlagen :wink:
 Aber ich hoffe, jeder weiss jetzt wie gefährlich Haie sein können.

Tja, das war der tödliche Haiangriff!!

So, muss nachher zur Spätschicht.(so ein Mist, wieder arbeiten :( )

Bisher war es recht schön und eben dramatisch im Francois Peron!!

Was im zweiten Teil folgt ist in Worte nicht zu fassen!! Es wird unglaublich schön mit dem für mich schönsten Strand/Bucht, den ich je gesehen habe.

Seid gespannt!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #53 am: 02.01.2013, 14:17 Uhr »
Kannst du auch so reden wie du schreibst? Dann solltest du Radioreporter werden und ich würde den ganzen Tag Radio hören!  :grins:

Du kannst echt dramatisch schreiben. Mein Blutdruck ist noch höher als sonst, mein Herz rast und ich stelle fest, dass ich eigentlich gar nicht hinsehen kann, was denn nun mit dem Mann passiert. Aber als ich den Mann an Land mit halben Fisch entdecke (ja, ein kleines Bisschen habe ich die Augen doch aufgemacht), senkt sich der Blutdruck langsam wieder, der Puls normalisiert sich.

So, jetzt kann ich den Rest auch wieder genießen!  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #54 am: 02.01.2013, 14:40 Uhr »
Pfffft, geht das schnell. Hab ich doch glatt die Abreise verpasst. Musste hier und da noch den Fuß in das tolle Wasser halten (bin aber nicht rein gegangen - es muss kein Hai sein, mir reicht auch schon ein großer Fisch, dass ich lieber am Strand bleibe...) und den Koala habe ich auch noch eine Zeit lang geknuddelt. Aber jetzt habe ich mich noch zu dieser geselligen Reisegruppe dazugequetscht.
Beim 14.11. muss ich irgendwie an "Der alte Mann und das Meer" denken.
Viele Grüße und natürlich noch ein gesundes Neues Jahr an alle
Silvia
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #55 am: 02.01.2013, 15:56 Uhr »
Mann ist das aufregend :shock: wie kann man in so einem Wassser angeln? Der Hai hat wahrscheinlich gedacht er wird gefüttert wie die Delphine - es hält ihm jemand Futter an der Angel hin. Und als Nachspeise gibt's den Angler  :hilfe:

aber den roten Sand find ich auch herrlich, wunderbare Kontraste gibt das!

Am besten hat mir der Strauss gefallen, war der denn wenigstens brav? Im Zoo sehen die gar nicht so ungefährlich aus...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #56 am: 02.01.2013, 16:01 Uhr »
Toller Bericht und tolle Fotos!
Australien werde ich wohl leider nie oder erst als Rentner sehen  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #57 am: 02.01.2013, 16:09 Uhr »
Na das Geld für die Tour hat sich wirklich gelohnt  :daumen:. Nervenkitzel inklusive  :zuberge:. Ich gehe davon aus, dass ab jetzt der Mike nicht mehr ins Meer ist  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #58 am: 02.01.2013, 22:48 Uhr »
Hallo Andrea,
Zitat
Kannst du auch so reden wie du schreibst? Dann solltest du Radioreporter werden und ich würde den ganzen Tag Radio hören!

Radioreporter ist gar keine schlechte Idee. Aber warum traust du mir nicht zu im Fernsehen zu arbeiten? :x  Ach verstehe!! Du willst wohl meine Visage nicht in der Glotze sehen!! Danke vielmals! :lol:

Hallo Sylvia, ,
Zitat
Beim 14.11. muss ich irgendwie an "Der alte Mann und das Meer" denken.
Das passt wirklich gut!! :lol:

Hallo Paula,
Zitat
Am besten hat mir der Strauss gefallen, war der denn wenigstens brav? Im Zoo sehen die gar nicht so ungefährlich aus...

Ja, dieser hier war sehr brav. Aber du hast recht, die Biester können auch ganz schnell mal schlechte laune bekommen und dann sind sie wirklich gefährlich.

Hallo captsamson,
Zitat
Australien werde ich wohl leider nie oder erst als Rentner sehen 

Ach was, gib dir einen Ruck und buche gleich heute den Flug für dieses Jahr. Du wirst es nicht bereuen! :wink:

Herzlich willkommen ihr Nachzügler. Wir machen uns auch alle etwas dünne, damit ihr Platz habt. Leider schwitzen wir wie die Säue in der Hitze, aber das müßt ihr schon ertragen auf der Weiterfahrt. 8)

So, morgen gibt es wie versprochen Traumbilder en Masse!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #59 am: 03.01.2013, 07:44 Uhr »
Zitat
Hallo Andrea,

Zitat
Kannst du auch so reden wie du schreibst? Dann solltest du Radioreporter werden und ich würde den ganzen Tag Radio hören!
Radioreporter ist gar keine schlechte Idee. Aber warum traust du mir nicht zu im Fernsehen zu arbeiten? :Mad:  Ach verstehe!! Du willst wohl meine Visage nicht in der Glotze sehen!! Danke vielmals! :Laughing:

Lieber Thomas!

Natürlich würde ich dir auch den Fernsehrreporter zutrauen. Aber da wir ja kein Bild von dir haben (was bestimmt eine nette Visage zeigt  :D ), gehe ich davon aus, dass du in Wirklichkeit sehr schüchtern und sehr kamerascheu bist.  :grins: