usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?  (Gelesen 19861 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #60 am: 03.01.2013, 11:52 Uhr »
Aber da wir ja kein Bild von dir haben (was bestimmt eine nette Visage zeigt  :D ), gehe ich davon aus, dass du in Wirklichkeit sehr schüchtern und sehr kamerascheu bist.  :grins:

Jetzt kommste aus der Nummer nicht mehr raus, Thomas  :whistle:. WIR WOLLEN EIN BILD VON DIR SEHEN  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #61 am: 03.01.2013, 12:54 Uhr »
Aber da wir ja kein Bild von dir haben (was bestimmt eine nette Visage zeigt  :D ), gehe ich davon aus, dass du in Wirklichkeit sehr schüchtern und sehr kamerascheu bist.  :grins:

Jetzt kommste aus der Nummer nicht mehr raus, Thomas  :whistle:. WIR WOLLEN EIN BILD VON DIR SEHEN  :groove:.

LG,

Ilona


 :dafuer:
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #62 am: 03.01.2013, 13:03 Uhr »
Aber da wir ja kein Bild von dir haben (was bestimmt eine nette Visage zeigt  :D ), gehe ich davon aus, dass du in Wirklichkeit sehr schüchtern und sehr kamerascheu bist.  :grins:

Jetzt kommste aus der Nummer nicht mehr raus, Thomas  :whistle:. WIR WOLLEN EIN BILD VON DIR SEHEN  :groove:.

LG,

Ilona






 :dafuer:

 :dafuer:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #63 am: 03.01.2013, 16:43 Uhr »
Hallo Ilona und Andrea,
okay okay ihr Nervensägen. In diesem bericht wird es ein Bild geben von Mike, mir und einem besonderen Gast. Versprochen. Aber erst am Ende unserer reise. ich will ja nicht, dass ihr vorher aussteigt von der Tour. :wink:

14.11.2012   2. Teil

So, in diesem Teil lasse ich doch einfach mal die Bilder sprechen.
Kurz vor dem Cape Peron hält der Guide und wir laufen ca. 20 Minuten auf rotem heissen Sand Richtung Küste. Dort angekommen, erlaubt er uns hier ein wenig umzusehen, was Mike und ich auch sofort machen. Wie schon einmal erwähnt, der Kontrast zwischen der leuchtenden roten Erde, den Pflanzen und dem Meer sind phänomenal. Die Sonne steht genau hinter uns, so dass das Fotografieren richtig Spaß bringt:







Wir laufen einfach mal nah am Abgrund entlang und entdecken immer wieder tolle Aussichten:





Hier nähern wir uns einer besonders schönen Bucht bzw. Strand:





Ach, ist das nicht schön hier?? Entspannt euch, setzt euch hin und geniesst die Aussicht und die Ruhe. Was für ein Traumstrand:



Bei besonders schönen Orten, werde ich immer ganz schnell sentimental Und hier ist so ein Ort, wo ich trotz immenser Hitze Gänsehaut bekomme.



Wir gehen langsam zum Startpunkt zurück und der Guide sagt, auf der anderen Seite liegt noch ein Traumstrand. Bilder zum Schluss:

Nach ca. 45 Minuten geht es zurück zum Auto, wo jeder erstmal einen Liter Trinken zu sich nimmt. Puh, ist das heiss. Barfuss laufen kann man hier übrigens nicht, sonst hättet ihr Verbrennungen dritten Grades an den Füßen, so heiss ist der Sand.

Wir fahren zum Cape Peron, wo wir ohne Guide ebenfalls hoch auf den Klippen einen ca. 3km langen Trail gehen dürfen zum Skipjack Point.
Na, dann mal los. Ach, auch hier ist es wunderschön:



Aber nicht alles ist hier rot. Auch weisse Strände gibt es:



Nicht nur rote Erde, rote Felsen, weisse Strände, sondern auch Vögel gibt es reichlich:



Hier in Nahaufnahme:



Weiterhin geniessen wir jeden Zentimeter dieses Trails und die Finger glühen vom sekündlichen Abdrücken des Auslösers der Kamera:





Während die anderen beiden Pärchen recht schnell den Trail laufen und schon weit vor uns sind, machen Mike und ich immer wieder Pausen, um die Landschaft zu geniessen:

Aber jeder Trail geht einmal zu Ende. Ein letztes Bild:



Nach ca. 1 Stunde kommen wir am Trailende an, wo der Guide mit seinem Auto wartet.

Eigentlich hat der Guide keine Zeit mehr und die Zeit wäre auch um, aber er fährt dennoch zum Schluss zur Bottle Bay. Das aber auch zurecht, da er ja zu Beginn der Fahrt einen Umweg gefahren ist, um für sein Restaurant zu werben und er sehr sehr viel gesabbelt hat und zeit verschwendet hat.
Wir fahren ca. 500 Meter auf dem Strand entlang:



dann erreichen wir die Bottle Bay: Ach, was ist das schön:





So, jetzt kommen wir nochmal zum Traumstrand von vorhin zurück, den ich euch als krönenden Abschluss des Tages zeigen möchte.
Setzt euch und geniesst.
Hier noch von weitem:





Tja, vorhin habe ich geschrieben, dass ich an besonders schönen Orten sentimental werde und Gänsehaut bekomme.

An diesem Ort bekam ich Gänsehaut und paar Tränen kamen aus meinen Augen. Einer, wenn nicht vielleicht der schönste Strand, den ich je gesehen habe.



Und hier nochmal mit einer Düne im Vordergrund. Mike traute sich nicht so weit vor bei seiner Höhenangst, denn man musste nah an den Abgrund gehen, um den Strand voll drauf zu fotografieren:



Tja, dann ging es auch wieder zurück zum Resort. Mit diesen Eindrücken und wunderschönen Gedanken im Kopf konnte ich auch das pausenlose Gerede des Guides ertragen. So gegen 19 Uhr haben wir das Resort erreicht. Wir verabschieden uns vom Guide und den wirklich netten Mitfahrern.

Wir essen noch eine Pizza und geniessen bei einigen Zigaretten und einem Bierchen auf der Terrasse unsere Ruhe.

Die Tour war ja wirklich teuer, aber ich habe keinen Cent bereut davon. Es war ein grandioser Ausflug in einen absolut traumhaften Nationalpark.
Danke Francois Peron. Du warst eines der Top 3 Highlights des Urlaubes. ich werde dich nie vergessen und für immer in Erinnerung behalten.

Ich hoffe es hat euch auch gefallen und konntet mit uns geniessen.

Morgen verlassen wir Monkey Mia!!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #64 am: 03.01.2013, 17:33 Uhr »
Hallo Ilona und Andrea,
okay okay ihr Nervensägen. In diesem bericht wird es ein Bild geben von Mike, mir und einem besonderen Gast. Versprochen. Aber erst am Ende unserer reise. ich will ja nicht, dass ihr vorher aussteigt von der Tour. :wink:

So ist's recht, Thomas. Wir wären aber so oder so bis zum bitteren Ende geblieben  :socool:. Wir sind doch treue Fans  :liebe:.

Bei besonders schönen Orten, werde ich immer ganz schnell sentimental Und hier ist so ein Ort, wo ich trotz immenser Hitze Gänsehaut bekomme.

Ooooch .

Ich hoffe es hat euch auch gefallen und konntet mit uns geniessen.

Ja, aber warne mich nächstes Mal vor, damit ich genügend Papiertaschentücher einstecke  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #65 am: 03.01.2013, 19:31 Uhr »
Hallo Thomas,

jetzt hab ich ja glatt die Abfahrt verpasst  :oops: Erstmal bin ich gleich an diesen traumhaften Strand gesprungen und eigentlich möcht ich auch gar nicht wieder weg  8)  Aber wer weiss, an welch tolle Orte du uns noch führst. Den Anfang werde ich dann nebenbei langsam zurückspulen .
Liebe Grüße 
Susan

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #66 am: 03.01.2013, 19:55 Uhr »
Hallo Ilona,
Zitat
a, aber warne mich nächstes Mal vor, damit ich genügend Papiertaschentücher einstecke  zwinker

 :think:  Hmmm...   Kann es sein, dass du auf meinen gefühlen herumreitest!! :kloppen:

Und ich dachte immer Frauen finden es toll, wenn Männer Gefühle zeigen. :wut54:

Aber gut Ilona. Eigentlich wollte ich die Geschichte ja weglassen, weil ich nicht als Macho abgetitelt werden wollte. Morgen erzähle ich vom tödlichen Angriff eines Riesenkrokodils, natürlich in Bildern. Eines vorweg, ich war der held und habe euch alle gerettet. :lachen07:  Jetzt bist du baff, was? :wink:

Hallo SCKW,
schön, dass du noch dazugestiegen bist. Wir machen alle ein wenig Platz, besonders Ilona :lol:. Bis morgen kannst du noch an dem Traumstrand verweilen, dann geht es aber weiter! :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #67 am: 03.01.2013, 22:47 Uhr »
Boah, wat is dat schön da! Ist schon toll, im roten Sand zu Spazieren um einen weißen Sandstrand zu entdecken. Wirklich toll!

Auf das Bild freue ich mich jetzt schon mit eurem besonderen Gast. Aber ich hätte deinen Bericht sowieso bis zu ende verfolgt. Aber meine Neugier ist schon brutal...  :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #68 am: 04.01.2013, 12:02 Uhr »
wenn ich so an meine Urlaubsfotos denke dann sind selbst die besten Fotos immer nur halb so schön wie die reale Aussicht. Mit diesem Gedanken im Kopf versuche ich mir vorzustellen um wieviel schöner dieser Strand in natura aussehen muss.
Ich kann gut verstehen wenn du da sentimental wirst!!!
Ich hoffe es geht so entspannend weiter, bissige Tiere brauch ich im Urlaub gaaar nicht und Krokodile find ich besonders abschreckend. Aber ich versteh natürlich wenn du eine Heldentat verkünden willst, Männer machen solche Sachen  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #69 am: 04.01.2013, 12:22 Uhr »
Tolle Bilder eines super schönen Strandes - wohin wir nicht kommen werden.  :wink:
Gruß Gabriele

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #70 am: 04.01.2013, 15:16 Uhr »
Schön, dass der Francois Peron NP euch auch gefallen hat.

15.11.2012 Teil 1

Um 2 Uhr nachts höre ich Geräusche. Es ist aber Mike, der in seiner Reisetasche herumwühlt. Was ist da denn los? Mike fühlt sich nicht gut und will Fieber messen. Hmmm.... 38,3 Grad.
Wir haben aber gegen jegliche Beschwerden Tabletten und Salben mit. So nimmt er Paracetamol und legt sich wieder hin.

Tja, um 4:30 Uhr klingelt aber wieder der Wecker. Wir wollen ganz früh los, da wir über 6 Stunden Fahrt vor uns haben. Mike fühlt sich noch ein wenig schlapp, aber das Fieber ist runter.

Zunächst müssen wir ja erstmal die Shark Bay road wieder zurück. Ich halte nochmal am Shell Beach, weil ich auch ein Bild mit fallenden Muscheln haben wollte.
Naja, das Experiment ist nicht ganz geglückt:



Nach einer weiteren Stunde Fahrt kommen wir zum White Bluff Lookout. Es ist noch nicht mal 9 Uhr und wir haben schon 30 Grad im Schatten natürlich.
Wir laufen ein wenig auf dem Hügel herum und sehen den White Bluff:



Die Fahrt ist sehr eintönig und da ich alleiniger Fahrer bin mache ich einige Zigarettenpausen, um nicht einzuschlafen.
Einen längeren Halt gibt es am Minilya Roadhouse. Hier gibt es auch einen schönen Rastplatz gegenüber mit diesen herrlichen Ghost Gum Bäumen. Der hier ist aber recht klein:



Als wir tanken spricht uns ein junger Backpacker an, ob wir ihn bis Coral Bay mitnehmen können. Mike guckt mich kritisch an. Ich stimme dem aber zu. Als ich ihn Frage, wo er denn herkomme.  Aus Deutschland. Ach, wie schon mal gesagt, die Welt ist klein. Ihr müßt leider nochmal enger zusammenrücken.

Er ist bereits 2 Monate in Australien unterwegs und sein Endziel ist Tasmanien, da dort ein Freund heiraten will. Wir haben viel zu erzählen. Er berichtet auch mit Ärgernis über die hohen Preise in Westaustralien. Selbst Campingplätze nehmen für einen Zeltplatz ohne Strom fast 50 bis 70  Euro. Teilweise hat er auf der Strasse oder an einem Strand geschlafen.
Tja, dann erreichen wir endlich Coral bay und verabschieden uns von dem Backpacker. Mittlerweile haben wir fast 40 Grad im Schatten und es ist sehr heiss.
Zunächst kaufen wir im Supermarkt etwas Obst, Brot und Aufschnitt ein, Fahren zu einem Aussichtspunkt an der Bucht und picknicken dort.



Das erfrischende Obst tut gut und das Sandwich auch. Gestärkt machen wir uns auf dem Weg zur Skelly Bay. 45 Minuten sind dafür angesagt.
Zunächst geht es an der wunderschönen Hauptbucht von Coral Bay entlang:





Wahrlich auch ein paradiesischer Strand, die ich sonst nur von Bildern der Malediven oder Mauritius kenne. Und jetzt bin ich live an so einem. Ach, wie schön.

Weiter gehts zur Skelly bay. Es geht am Strand entlang und es ist brütend heiss.



Mike klagt wieder über Kopf- und Gliederschmerzen. Will aber weiterlaufen.



Schwitzend erreichen wir die Skelly Bay:



Wir entledigen uns unserer Kleidung und wollen ins kühle (naja warme) Nass. Aber wir sehen ein Schild, dass hier ein Haigebiet ist und dass es gefährlich ist. Ach, Manno. Diese blöden Tiere sind auch überall.
So halten wir nur unsere Füße ins niedrige Wasser. Aber es ist sehr schön hier.



Tja, dann laufen wir wieder zurück, denn an der Hauptbucht sind einige Leute im Wasser. Auch viele Schnorchler, da die Korallen nicht weit vom Strand beginnen.
Hier schwimmen wir auch, aber auf einmal erschrecke ich, denn unten auf dem Boden sitzt dieses Tier. Ein Rochen:



Man muss aber auch aufpassen. Hätte ich mich auf den Rochen gesetzt, wäre der noch platter gewesen. Hmmm... weiss gar nicht, ob die auch gefährlich sind??

Als wir aus dem wasser kommen legen wir uns auf unsere Strandhandtücher. Aber nur für 10 Minuten. Die Hitze ist nur schwer auszuhalten und Mike geht es immer schlechter.

Wir kaufen nochmal ordentlich Getränke, Nudeln und sauce, Obst und andere Kleinigkeiten. Dazu Zigaretten. Zu den Kosten sage ich nichts mehr, außer das unser geplantes Budget nach den paar Tagen aufgebraucht ist. Gegen 16 Uhr checken wir im Hotel ein und buchen für morgen Mittag eine Schnorcheltour.
Mike darf sich ein wenig ausruhen, bevor es weiter geht, zur New Jetty



Wir laufen hier ein wenig rum und sehen plötzlich diese wunderschöne farbenfrohe Echse:





Cooles teil!!! 8)

So gleich folgt noch ein wunderschöner Sonnenuntergang mit glühenden roten Felsen.

Bis gleich


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #71 am: 04.01.2013, 15:39 Uhr »
So, Teil2 folgt:

Im Internet haben wir in einem Reisebericht tolle Bilder vom Sonnenuntergang mit Felsen gesehen. Dieser Ort befindet sich links von der Hauptbucht Richtung Strand namens Paradise beach.
Wir sind schon ein wenig spät dran, denn die Sonne steht schon sehr tief. Wir finden aber auch gleich die Felsen und sind mal wieder begeistert. Tolle Fotomotive gibt es hier:







Ach, ist das schön hier und es ist auch jetzt angenehm warm:

Je tiefer die Sonne untergeht, desto mehr glühen die Felsen im Rot:







Wir geniessen diese tolle Stimmung und auch hier sind wir ganz für uns alleine, natürlich mit euch:





Tja, und dann will die Sonne endgültig untergehen:





Ach, glücklich und zufrieden machen wir uns zurück auf dem Weg zum Hotel. übrigens das Bayview Coral Bay.

Wir haben hier auch eine Kochgelegenheit und somit machen wir unsere Nudeln mit Bolognese warm. Ist nicht der hammer, aber es schmeckt.
Wir haben einen schönen Balkon, auf dem wir den Abend verbringen. Allerdings Mike hat wieder Fieber mit 38,5 Grad. Hmmm... hoffentlich geht es ihm morgen besser.

Wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #72 am: 04.01.2013, 20:13 Uhr »
Ich glaube, es gibt auch gefährliche Rochen. Ist nicht Steve Irwin durch einen umgekommen?

Aber einen schönen Tag hattet ihr wieder. Hoffentlich ist das Fieber am nächsten Tag wieder weggegangen.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #73 am: 04.01.2013, 22:08 Uhr »
Ich glaube, es gibt auch gefährliche Rochen. Ist nicht Steve Irwin durch einen umgekommen?

Aber einen schönen Tag hattet ihr wieder. Hoffentlich ist das Fieber am nächsten Tag wieder weggegangen.

Steve Irwin wurde von einem Stachelrochen getötet. Das lag aber nicht etwa an irgendeinem Gift oder so, sondern der Stachel hat das Herz getroffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin

Ich hoffe doch auch, dass Mike schnell wieder auf die Beine gekommen ist. Bei einer so tollen Reise braucht man das wirklich nicht.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westaustralien und Outback November 2012 Jemand Lust mitzukommen?
« Antwort #74 am: 04.01.2013, 22:16 Uhr »
Wow, das sind ja fantastische Landschaften und Felsen!

Und sehr spannend, die Sache mit dem tödlichen Haiangriff. Man hat das Gefühl, dass man an dem armen Fisch den Abdruck von jedem einzelnen Haizahn sehen kann. :zuberge: