Hallo Ilona und Andrea,
okay okay ihr Nervensägen. In diesem bericht wird es ein Bild geben von Mike, mir und einem besonderen Gast. Versprochen. Aber erst am Ende unserer reise. ich will ja nicht, dass ihr vorher aussteigt von der Tour.
14.11.2012 2. Teil
So, in diesem Teil lasse ich doch einfach mal die Bilder sprechen.
Kurz vor dem Cape Peron hält der Guide und wir laufen ca. 20 Minuten auf rotem heissen Sand Richtung Küste. Dort angekommen, erlaubt er uns hier ein wenig umzusehen, was Mike und ich auch sofort machen. Wie schon einmal erwähnt, der Kontrast zwischen der leuchtenden roten Erde, den Pflanzen und dem Meer sind phänomenal. Die Sonne steht genau hinter uns, so dass das Fotografieren richtig Spaß bringt:
Wir laufen einfach mal nah am Abgrund entlang und entdecken immer wieder tolle Aussichten:
Hier nähern wir uns einer besonders schönen Bucht bzw. Strand:
Ach, ist das nicht schön hier?? Entspannt euch, setzt euch hin und geniesst die Aussicht und die Ruhe. Was für ein Traumstrand:
Bei besonders schönen Orten, werde ich immer ganz schnell sentimental Und hier ist so ein Ort, wo ich trotz immenser Hitze Gänsehaut bekomme.
Wir gehen langsam zum Startpunkt zurück und der Guide sagt, auf der anderen Seite liegt noch ein Traumstrand. Bilder zum Schluss:
Nach ca. 45 Minuten geht es zurück zum Auto, wo jeder erstmal einen Liter Trinken zu sich nimmt. Puh, ist das heiss. Barfuss laufen kann man hier übrigens nicht, sonst hättet ihr Verbrennungen dritten Grades an den Füßen, so heiss ist der Sand.
Wir fahren zum Cape Peron, wo wir ohne Guide ebenfalls hoch auf den Klippen einen ca. 3km langen Trail gehen dürfen zum Skipjack Point.
Na, dann mal los. Ach, auch hier ist es wunderschön:
Aber nicht alles ist hier rot. Auch weisse Strände gibt es:
Nicht nur rote Erde, rote Felsen, weisse Strände, sondern auch Vögel gibt es reichlich:
Hier in Nahaufnahme:
Weiterhin geniessen wir jeden Zentimeter dieses Trails und die Finger glühen vom sekündlichen Abdrücken des Auslösers der Kamera:
Während die anderen beiden Pärchen recht schnell den Trail laufen und schon weit vor uns sind, machen Mike und ich immer wieder Pausen, um die Landschaft zu geniessen:
Aber jeder Trail geht einmal zu Ende. Ein letztes Bild:
Nach ca. 1 Stunde kommen wir am Trailende an, wo der Guide mit seinem Auto wartet.
Eigentlich hat der Guide keine Zeit mehr und die Zeit wäre auch um, aber er fährt dennoch zum Schluss zur Bottle Bay. Das aber auch zurecht, da er ja zu Beginn der Fahrt einen Umweg gefahren ist, um für sein Restaurant zu werben und er sehr sehr viel gesabbelt hat und zeit verschwendet hat.
Wir fahren ca. 500 Meter auf dem Strand entlang:
dann erreichen wir die Bottle Bay: Ach, was ist das schön:
So, jetzt kommen wir nochmal zum Traumstrand von vorhin zurück, den ich euch als krönenden Abschluss des Tages zeigen möchte.
Setzt euch und geniesst.
Hier noch von weitem:
Tja, vorhin habe ich geschrieben, dass ich an besonders schönen Orten sentimental werde und Gänsehaut bekomme.
An diesem Ort bekam ich Gänsehaut und paar Tränen kamen aus meinen Augen. Einer, wenn nicht vielleicht der schönste Strand, den ich je gesehen habe.
Und hier nochmal mit einer Düne im Vordergrund. Mike traute sich nicht so weit vor bei seiner Höhenangst, denn man musste nah an den Abgrund gehen, um den Strand voll drauf zu fotografieren:
Tja, dann ging es auch wieder zurück zum Resort. Mit diesen Eindrücken und wunderschönen Gedanken im Kopf konnte ich auch das pausenlose Gerede des Guides ertragen. So gegen 19 Uhr haben wir das Resort erreicht. Wir verabschieden uns vom Guide und den wirklich netten Mitfahrern.
Wir essen noch eine Pizza und geniessen bei einigen Zigaretten und einem Bierchen auf der Terrasse unsere Ruhe.
Die Tour war ja wirklich teuer, aber ich habe keinen Cent bereut davon. Es war ein grandioser Ausflug in einen absolut traumhaften Nationalpark.
Danke Francois Peron. Du warst eines der Top 3 Highlights des Urlaubes. ich werde dich nie vergessen und für immer in Erinnerung behalten.
Ich hoffe es hat euch auch gefallen und konntet mit uns geniessen.
Morgen verlassen wir Monkey Mia!!