usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.08  (Gelesen 20374 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Vorüberlegung zum Urlaub mit 2 Kindern 4 und 8 Jahre vom 3.08-28.08.06

Nach reiflicher Überlegung, ob es mit unsren Kindern 4 und 8 möglich ist so einen Urlaub zu unternehmen,  starten wir letztes Jahr die Vorbereitung um mal wieder einen USA-Urlaub zu unternehmen. Außerdem wollten wir meine Großtante, die jetzt in Phoenix lebt mal wieder besuchen.
Also planten wir die Route. Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Zion, Bryce Canyon, Capitol Reef, Moab, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Phoenix
Wobei wir hier schon einige Punkte auf unsere Reise 1992 gesehen hatten und gespannt waren, was sich in der Zwischenzeit geändert hat.
Am Mittwochabend fuhren wir also auf den Flughafen und haben unser Gepäck zum Vorabend Checkin gebracht. Nachdem wir wieder zu Hause waren ist uns aufgefallen, dass meiner Frau ihre Kreditkarte verschwunden ist. Nachmittags hatte sie sie noch beim Tanken. Nachdem wir das Auto noch durchsucht hatten, sperrten wir die Karten noch. Dabei kam dann die Ansage man soll sich doch bitte innerhalb von 3 Tagen auf der Bank melden. Also nahmen wir doch das Handy mit und regeln das morgen von London aus.
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #1 am: 31.08.2006, 08:50 Uhr »
Ein Bericht mit Kindern wird meistens ziemlich spannend. ;-)
Bin auf jeden Fall dabei.

Das mit der KK ist ja ärgerlich.  :?
Da muss man ja jetzt das Shoppen einschränken... ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #2 am: 31.08.2006, 08:53 Uhr »
Dann mal los!!  :!:
Gruß Gabriele

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 09:11 Uhr »
Auch ich bin dabei und freue mich schon auf Abenteuer im Westen.

Aber da war noch was.... Die Kreditkartengeschichte erinnert mich an "Die schrillen Vier auf Achse". Pass nur auf, dass Euch nicht alle KK gesperrt werden. :shit: Das könnte "heiter" werden.

Gruß
Wolfgang

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #4 am: 31.08.2006, 09:23 Uhr »
1. Tag  3.08.06
Flug von Stuttgart nach Los Angeles.
Endlich geht es los. Leonie, unsere 4 Jahre alte Tochter kann es schon seit mehreren Wochen nicht mehr erwarten und fragt jeden Tag, wann fliegen wir in Urlaub. Dabei heißt es um 4 Uhr aufstehen, das Flugzeug geht um 7.00 Uhr nach London und man muss Minimum 1 Stunde vorher das sein. Also fährt uns mein Schwiegervater um 5.00 Uhr auf den Flughafen nach Stuttgart. Von da aus geht es nach London wo wir um 8.00 Uhr dann wieder landen. Nachdem wir dort das mit der Kreditkarte geregelt haben und dabei feststellten, dass alle Karten  auf unserem Konto gesperrt waren (also auch meine Kreditkarte) können wir nachdem diese wieder verwendbar ist gelöst in den Urlaub fliegen.




Mein Frau und ich sind gespannt wie die Kinder den langen Flug mitmachen, doch es geht viel besser wie wir gedacht haben. Es gibt ja Fernsehen und Radio, zwar alles in Englisch, aber Ice Age 2 und auch eine Komödie kann man auch so ansehen. Außerdem gibt es noch was zum spielen, für die Grosse ein Computerspiel alla McDonalds und für unsere Jüngere ein Plüschflugzeug.
Als wir dann um 13.00 Uhr Ortszeit in Los Angeles ankommen sind wir überrascht, dass wir nach einer Stunde im Auto sitzen und Richtung San Diego unterwegs sind. Die Einreise, klappt wieder erwarten schnell und problemlos, nicht so wie 1992. Leonie ist sofort im Auto eingeschlafen und hat ihre ersten fries beim Burgerking verpasst. Katharina (8 Jahre) isst noch ihre Pommes und hält sich bis San Clemente wach.
In Oceanside checken wir im Motel 6 ein. Danach gehe ich noch einkaufen, damit wir für morgen früh noch ein paar Muffins und was zum trinken haben. Oder falls Leonie aufwacht und noch Hunger hat, isst sie dies bestimmt auch gerne. Da ich jetzt auch weiss, dass withdraw Geld abheben heißt, kann ich das auch noch mit meiner DKB-Karte erledigen.
Danach können wir jetzt endlich in Ruhe ins Bett

Motel 6 89,06 $, Fahrt ca. 130 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #5 am: 31.08.2006, 09:46 Uhr »
Standard-Südwestrunde mit 2 Kindern - das verspricht interessant zu werden! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #6 am: 31.08.2006, 09:57 Uhr »
2. Tag  4.08.06

Fahrt nach San Diego

Heute Morgen sind alle fit und haben Hunger. Nach dem auschecken und dem erfolglosen Versuch ein Motel 6 in San Diego zu reservieren (alle voll) gehen wir zum IHOP zum Frühstück. Den habe ich gestern Abend beim Einkaufen gesehen.
Nachdem wir erfolgreich pancakes und French toast gegessen haben und die Kinder auch davon probiert hatten und das obwohl sie ja nicht so großartig frühstücken sind wir dann erst einmal zum einkaufen zum Safeway gefahren, da uns ja noch die Kühlbox und noch Obst für unterwegs gefehlt hat.
Danach fahren wir dann Richtung San Diego auf dem Coast Highway 1. Tolle Fahrt und in Carlsbad gehen wir an den Strand und dabei springen die Kinder natürlich sofort ans Meer, sind begeistert von den Wellen und dem Sand. Dabei werden natürlich die Kleider nass. Es weht aber die rote Fahne und ein Baywatch (Orginal im roten Badenanzug) ermahnt uns, wir sollen auf die Kids aufpassen und näher zum Wachturm kommen.




Nach 2 Stunde machen wir uns auf die Weiterfahrt. In San Diego steuern wir das Visitor Center in der Misson Bay an und fragen dort ob sie vielleicht uns ein freies Zimmer vermitteln können. Die Frau dort sagt, oh je, es ist ja jetzt Freitag und am jetzigen Wochendeende ist die Hölle los. Sie hat nur ein Hotel in LaJolla das wo 198 $ kostet.
Jetzt fällt mir wieder ein, das ein paar Tage vorher zu Hause, habe ich mal per Internet nachgeschaut und das Motel 6, Super 8, Travelodge waren zum diesem Termin voll. Jetzt ist mir klar warum.
Also nehmen wir das Hotel auch wenn es nur 1 Bett und ein Beistellbett hat. Dann soll eben Leonie bei uns im Bett schlafen. Kein Problem und den Tag später fahren wir eben wieder hoch nach Oceanside oder so.
Nachdem wir das Hotel inspiziert hatten und natürlich von den Kindern der Pool entdeckt wurde mussten wir sofort in den Pool. Das taten wir auch und beschlossen nach dem Pool so um 17.00 Uhr zum Point Luma zu fahren und anschließend zu essen.



Am Point Luma, tolle Sicht auf San Diego überfiel uns der Hunger. Also los, zur Old Town. Den dazugehörigen Parkplatz der der Old Town haben wir gefunden, von dort geht ein Shuttlebus zur Old Town nur leider keinen freien Parkplatz dort. Auf der Karte haben wir nachgeschaut und haben die Old Town leider nicht sofort gefunden also noch  losgefahren. Dann sind wir am Hotel Circle gelandet, aber nichts rechtes zum Essen und sind dann weitergefahren Richtung Downtown und dann sind wir fündig geworden in Little Italy und haben ein Pizza gegessen. Leider 2 bestellt eine hätte gereicht, aber was solls, auf jeden Fall waren wir satt und konnten entspannt ins Hotel fahren.
Es war ein toller und auch anstrengender Tag. Die Kinder schliefen sofort ein.

Hotel La Jolla 233 $, Fahrt 60 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #7 am: 31.08.2006, 13:05 Uhr »
3. Tag 5.08.06

Seaworld San Diego

Heute steht ein absoluter Höhepunkt für die Kinder auf dem Programm. Meine Frau und ich sind gespannt was sich alles geändert hat seit 92 in Seaworld.
Die Kinder sind recht früh aufgewacht und so sind wir nach einem Frühstück bei Starbucks (Capuccino und Muffin, für die Kinder Apfelsaft wie immer) los und so um 10.00 Uhr waren wir in Seaworld. Nachdem wir beim Eintrittspreis toll gespart haben, AAA-Rabatt, Kinder zahlen die Hälfte und Erwachsene den Kinderpreis, was mir als Schwabe natürlich sehr gefällt, geht es direkt zur ersten Show (132 $).
Um 11.00 Uhr die Shamu Show. Katharina will in die Soak-Zone, wir wollen da aber nicht hin. Also schließen wir einen Kompromiss. Wir setzen uns in de Soak-Zone aber ganz oben und in die Mitte damit wir den besten Überblick haben.
Leider werden wir nicht nass. Katharina findet das voll blöde.



Also ein neuer Anlauf bei der Delphin-Show um 13.30 Uhr. Als erstes essen wir noch im Calypso Bay Smokehouse wo die Kinder bekommen ihr Essen in einem Plastik-Shamu serviert bekommen. Die Sparribs sind echt gut und auch den Kindern schmecken ihre Chicken gut. Also sitzen wir jetzt in der 10 Reihe. Wer wird wieder fast nicht nass, natürlich Katharina. Leonie sitzt 2 Sitzplätze weiter und wird ganz schön nass und die Frau die neben Leonie sitzt wird patschnass. Katharina regt sich auf.



Natürlich wollen die Kinder auch noch ein Stofftier und sind glücklich also sie noch eins bekommen. Bei Katharina kommt ein sprechender Delphin zu  ihrer grossen Sammlung dazu und bei Leonie ein blauer Delfin.
Nachdem wir um 17.00 Uhr den Cirque de la Mer angeschaut, was meine Frau unbedingt sehen wollte und auch wirklich sehenswert war. haben gehen wir um 18.00 Uhr aus Seaworld und machen uns auf den Weg in Richtung Los Angeles.

In Oceanside fahren wir raus und wollen dort im Holiday Inn Express übernachten, Alles voll, genauso wie das Motel 6. Dann fahren wir weiter zur nächsten Ausfahrt, auch hier im Ramada Inn voll. Nach Nachfrage im dortigen Comfort Inn ob er vielleicht ein Motel wüsste, meint  der Mann der Reception, wir sollen nach Dana Point fahren. Hier ist alles voll, das Wochenende und auch von der Army was ist. Also kaufen wir erst noch was zum essen ein und fahren dann wieder los.

Als wir in Dana Point ankommen ist es schon nach 20.00 Uhr. Auch dort sind alle Zimmer belegt. Echt toll. Katharina fängt jetzt das motzen an und sagt, was ist wenn wir keines bekommen. Meine Frau und ich lassen uns nichts anmerken und machen gute Miene zum bösen Spiel. Die Fahrt geht also weiter. Bei Mission viejo (Laguna Hills) wollen sie 180 $ bei einem Holiday Inn, was uns aber zu viel ist und weiter geht es.
Leonie schläft inzwischen, was uns nur recht ist. Katharina meint, wir bekommen ja gar kein Zimmer mehr und müssen wohl im Auto übernachten.

Bei Irvine liegt dann ein La q   uinta, also nichts wie runter vom Interstate 5 und nachfragen. Dort gibt es leider nur noch ein Zimmer mit Kingsizebett. Also fahren wir die Straße weiter und ich fahre einem Auto hinterher, das auch dort nach einem Zimmer gefragt hat, ich denke der weiß wohin. Der biegt dann rechts ab und ich fahre über 3 Fahrbahnen um ihm hinterherzufahren. Auf einmal heult eine Sirene auf. Scheiße die Polizei, auch das noch so kurz nach 21.00 Uhr. Die Polizistin ist aber nett und meint wir soll diese Straße nicht weiterfahren, sie führt nach St. Ana in einen schlechten Bezirk. Nachdem es so glimpflich ausgegangen ist, drehen wir um und nehmen doch das Zimmer im La Quinta (22.00 Uhr) und schlafen alle in einem Bett. Das geht besser wie wir erwartetet haben. Was war auch das für ein Tag, jetzt brauchen wir zur Entspannung erst noch ein Bier, welches wir noch schnell mit Eis kühlen. Nur werden wir morgens um 7.00 Uhr durch eine Zug geweckt der am Fenster vorbeifährt.
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #8 am: 31.08.2006, 13:12 Uhr »
4. Tag 6.08.06

Anaheim

Nachdem wir jetzt schon weiter sind wie wir eigentlich geplant hatten. Normalerweise würden wir heute von San Diego hochfahren fahren wir nach einem guten Continental Breakfest in Richtung Disneyland. Dort wollen wir uns als erstes ein Motel suchen und dann noch an den Pacific bei Long Beach oder Huntington Beach. Also schauen wir uns noch die Econolodge an und beschließen aber mit einem Coupon bewaffnet in der Tavelodge für 49 $ statt 79 $ pro Nacht zu übernachten. Katharina und Leonie sind froh, dass wir jetzt schon ein Motel haben und nicht noch lange suchen müssen. Für Katharina wird der letzte Abend mit der Motelsuche und der Übernachtung in einem Bett noch der größte Horror von ganzen Urlaub bleiben, sie hat bei den nächsten Suchen immer wieder Angst uns geht es gleich wie am Vorabend.
Also geht die Fahrt los nach Long Beach und dort in Surfside gehen wir an den Strand. Die Kinder sind wieder happy. Nachdem wir dort 3 Stunden waren fahren wir über Huntington Beach zurück um noch in den Pool zu gehen. Wir können jetzt verstehen, warum unser Ex-Bundestrainer sich diesen Platz ausgesucht hat um dort zu wohnen, es ist echt toll dort.




Nach diesem schönen Tag gehen wir noch gleich in der Nachbarschaft ein schönes Steak essen. Die Kinder sind dann schon voller Vorfreude auf Disneyland.


Travelodge Anaheim: 162,16 $ für 3 Tage, Fahrt 63 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #9 am: 31.08.2006, 13:36 Uhr »
Super!!! Wieder ein neuer Reisebericht. Ich bin auch dabei! Wir überlegen uns ja gerade auch nach Kalifornien nächstes Jahr zu fliegen, sind aber doch ziemlich erschrocken über die dortigen Hotelpreise und dann lese ich deinen Reisebericht dazu und sehe die Preise. Naja, wir werden schon was finden.  :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #10 am: 31.08.2006, 13:53 Uhr »
Hallo Dacapo,

ein toller Reisebericht bisher!!! Die Kinder bekommen aber viel geboten und Shamu und spannende Zimmersuche!!!

Ich fahre gerne mit euch weiter!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #11 am: 31.08.2006, 15:11 Uhr »
Na, irgendwann wollen wir ja auch mal mit Kindern fahren - da lernt man hier schon einiges :wink: !

Aber die Hotelpreise: :shock:  :shock:  :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #12 am: 31.08.2006, 16:38 Uhr »
Schön, daß es mal wieder einen Bericht mit Kindern gibt. Freue mich immer wenn ich lese, daß andere auch mit Kindern reisen.

Viele Grüße
Katrin

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #13 am: 31.08.2006, 22:46 Uhr »
5. Tag 7.08.06

Disneyland

Heute steht der nächste Höhepunkt für die Kinder an. Disneyland. Nachdem ich hier auch nach intensiver Suche keinen Rabatt gefunden habe, zahle ich halt die 216 $. Wir sind um 9.30 im Disney und fahren sofort mit dem Zug, der einmal um das Disneyland fährt. Wir kommen gerade zurück als die offizielle Eröffnung des Disneys ist.
Danach geht es sofort in Richtung Schloss. Zuerst machen wir die Peter Pan-Fahrt. Anschließend bekommen unsere 2 ein Buch wo sie die Figuren unterschreiben lassen können.
Damit sind wir den ganzen Tag beschäftigt und bekommen auch viele Unterschriften. Leonie sagt später als wir sie fragen, was war am Besten, die Unterschreibung.
Bei Mickey Mouse müssen wir 1,5 Stunden warten um die Unterschrift und das obligatorische Bild zu bekommen.





Das Essen ist leider nicht so gut wie in Seaworld.
Nach dem anstrengend Tag gehen wir um 21.30 Uhr aus dem Park, kurz vor dem Feuerwerk.
Weil Leonie ein Feuerwerk nicht leiden kann, dies haben wir am letzen Sylvester schon mitgemacht. Katharina hat zu ihren Stofftieren noch ein weiteres hinzugewonnen ein Minni Mouse, die hat sie sich für ihr gutes Schulzeugnis ausgesucht. Eigentlich hat meine Frau gehofft, sie sucht  sich noch ein paar schöne Ohrringe von Mickey Mouse aus, aber leider falsch gedacht.


Travelodge Anaheim: 162,16 $ für 3 Tage bzw. 54,05 $ pro Tag
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #14 am: 31.08.2006, 22:51 Uhr »
6. Tag 8.08.06

Fahrt nach Las Vegas

Gestern hatte Susanne noch eine geniale Idee. Katharina sollte ein bisschen höher sitzen auch wegen dem Gurt und wir haben ja noch die aufblasbaren Nackenkissen vom Fliegen, diese blasen wir auf und nehmen sie als Kissen. Diese probieren wir heute morgen auf der Fahrt nach Las Vegas sofort aus und funktioniert gut bis sie in den letzten Tagen unserer Reise dann den Geist aufgeben. Diese Mal gibt es kein Problem mit dem Hotel, das habe ich im Mai bei einer Aktion direkt online gebucht, für 80 $ die Nacht, dazu kommt natürlich wie immer noch die Steuer.
Wir sind gespannt wie sich Las Vegas geändert hat. Damals haben wir im Boardwalk übernachtet, dies existiert ja nicht mehr. Außerdem standen damals die Hotels Paris, New York, Bellagio, Bally, Venetian noch nicht.
Als wir dann um 16.30 Uhr in Las Vegas ankommen, nach 3 maligem hören von Peterson und Findus, fällt uns sofort auf, dass noch viel mehr los ist und es jetzt auch Überwege über den Strip gibt. Sofort nach dem einchecken erkunden wir den Pool, wegen dem habe ich das Flamingo ausgesucht. Wir sind begeistert, vor allem die Kinder und es gibt auch noch eine tolle Wasserrutsche. Selbst Leonie rutscht durch den Wasserfall.




Die Wahl des Hotels war goldrichtig, auch die Lage ist genial. Wir gehen dann, nachdem wir uns wieder umgezogen haben ins Bally zum Büffet (51,56 $) und haben es genossen. Anschließend wollen wir noch vor dem TI die Piratenvorführung sehen, sind aber zu spät dran weil wir noch am Mirage gewartet haben, ob der Vulkan ausbricht. Also sehen wir dort fast nichts und gehen nachdem Leonie den Krach nicht hören will, kurz nach 22.40 Uhr wieder, leider etwas genervt ins Hotel.




Flamingo 87 $ pro Nacht, Fahrt 281 Meilen.
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix