« Antwort #66 am: 19.02.2024, 20:52 Uhr »
Tag 9 – 05.12.2023 - Tucson – Cycling Saguaro National Park WestDas Bett ist wie im letzten Jahr äußerst bequem, ich hole mir Tee und Kaffee von der Lobby und mache mir Frühstück, da meine Radrunde heute nicht so ambitioniert ist, kann ich etwas später losfahren, ich kann nichts dafür, aber das Wetter ist herrlich…also erst das Vergnügen, dann die Arbeit, somit mache ich es mir erstmal am Pool wieder gemütlich.
Danach geht es Richtung Saguaro NP West, der am anderen Ende der Stadt liegt.
Praktischerweise kann man im Wrangler die Dachhälften entfernen, man hat fast ein Cabrio, also wird wieder offen gefahren, den es ist schön warm. Die Strecke ist eine Mischung aus Aspalt und Gravel, den sandigen Part an der Golden Gate Road vom Jahr 2022, wo ich fast 1 Kilometer schieben musste, hoffe ich durch Richtungswechsel umgangen zu haben. (runter statt rauf)
Zuerst mit Asphalt beginnend biegt man dann in den Bajada Loop Drive, der sich gut fahren lässt und auch für normale PKW´s kein Problem darstellt, nach dem Sendero Esperanza Trailhead ist die Golden Gate Road für motorisierten Verkehr gesperrt und auch lange nicht mehr benutzt worden, die Strecke ist rauer, steiniger und sandiger, obwohl es leicht bergab geht, muss in den Sand-Passagen mehrfach, kurzzeitig absteigen.
Ich verlasse die Golden Gate Road zur Golden Hour, paar Minuten später bin ich am Parkplatz.
Ahnungslose werden von mir zu einem „No-Selfie“ gezwungen.
Danach verstaue ich Mule im Gepäckraum und da das Licht so schön ist, fahre ich den Bajada Loop Drive zum 2,5-ten Mal heute.
Die Route
Die Route animiert
Da ich im Westteil der Stadt bin nehme ich auf dem Rückweg die „Tucson Premium Outlets“ mit, bei Calvin K. erwerbe ich gefühlt meine 100ste Unterhose, mit Kundennummer gibt es zusätzlich 15 % Rabatt. Mein Hunger hält sich bei 40 km in Grenzen, hier reicht die Fettreserve aus, der Spiegel ist hier aber völlig anderer Meinung, OK, ein Snack bei Taco Bell tut´s auch.
Im Hotel angekommen, gucke ich mir den „Kraftraum“ an, letztes Jahr war er noch nicht fertig, Fotos gibt’s keine, da dort jemand trainierte, creepige TikTok´s überlasse ich den Fitness-Influencerinnen, der Raum ist aber OK, angucken muss aber reichen, den ich lande im Whirlpool. Ich bleibe hier, bis kurz vor meiner körperlichen Auflösung.
Noch ist nicht Feierabend, den gegenüber vom Hotel ist ein Plato's Closet, ich muss auch immer für meine Tochter mitgucken, hier sind wir wieder bei Fitness-Influencerinnen, den sie steht auf Klamotten von Gymshark, und hier sind sie günstiger (da gebraucht) zu bekommen. Normalerweise wäre in Deutschland 3 Uhr morgens, aber sie ist in Thailand und bereits beim Frühstück, die Preise sind aber meiner Tochter zu teuer, ich selbst, finde auch nichts.
Mit dem schönen Abschlussfoto entlasse ich euch „ohne Worte“ in die Nacht…
Gefahrene Meilen: keine Ahnung
Geradelte Kilometer: 40,6 km
Übernachtung: 3 Palms Tucson North Foothill, gebucht über Expedia, 56,12 €
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX