usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006  (Gelesen 65604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #135 am: 03.04.2007, 21:57 Uhr »
der Typ mit den Schlangen steht ja in Santa Barbara immer an der gleichen Stelle zu stehen oder wir waren zur gleichen Zeit da  :wink:

Nee, der ist tatsächlich immer genau an der gleichen Stelle... Ich hatte ja eine Weile in SB gewohnt und bin da oft vorbei gekommen. Der "Schlangenmensch" steht immer an der Kreuzung State/De La Guerra und hat es wohl vor allem auf Touristen abgesehen  :)

Schöne Bilder von der Mission!


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #136 am: 05.04.2007, 10:47 Uhr »

So 1.10.2006   

Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Los Angeles. Wir starten auf der 101, wollen aber eigentlich am Meer entlang. Also müssen wir ein kurzes Stück über die Santa Monica Mountains. Die Strecke ist super kurvig, wir sind ziemlich langsam die Serpentinen hoch. Und dann piepts auf einmal … uups, die Tankleuchte!  :angst: Darauf hatten wir jetzt gar nicht geachtet. Eigentlich sah die Strecke auf der Karte sehr kurz aus, aber so ohne Sprit will der Weg gar nicht enden. Wenigstens fahren wir jetzt wieder bergab.
Einmal im Urlaub muß man wohl wegen des fast leeren Tanks ins Schwitzen kommen, dann halt am vorletzten Tag. An der 1 am Meer angekommen, fragen wir den ersten greifbaren Autofahrer nach der nächsten Tankstelle. Er ist sich aber nicht ganz sicher, schickt uns in Richtung Los Angeles. Am Ende hat dann doch alles geklappt, eine Tankstelle kommt bevor der Wagen stehen bleibt. :lachen4:
Wir fahren durch Malibu, machen einen kurzen Stop am Strand und beobachten die Strandläufer.



In Santa Monica parken wir, laufen am Meer entlang bis Venice Beach. Viele Leute sind bei dem Wetter nicht unterwegs, vielleicht auch weil es grad anfängt zu regnen ...?  :traurig:


 
Mal ehrlich, was soll der Mist? Seit San Francisco nur Wolken aber kein Regen. An Venice Beach, wo man normalerweise immer super Wetter hat, fängts an zu regnen…
Das ist ungefähr so wie der Regen am Uluru (Ayers Rock) in Australien. Kommt nicht oft vor, aber wir waren dabei.
Wir fahren Richtung Flughafen und suchen uns dort in der Nähe ein Motel, in diesem Fall ein Days Inn in Inglewood.
Jetzt aber nach Hollywood:
Wir haben Hunger und nutzen den Besuch des älteren Hard Rock Cafe’s in Los Angeles zu einem ausgiebigen Mittagessen. Früher gab es an der Außenfassade 2 Zählwerke. Das Eine zeigte die wachsende Bevölkerungszahl, das Andere die schrumpfende Fläche des Regenwaldes. Bei einer zwischenzeitlichen Renovierung fielen sie wohl weg.



Anschließend suchen wir in den Seitenstraßen des Hollywood Boulevard’s einen Parkplatz. Alle Plätze schweineteuer oder besetzt, oder doch nicht? Nach einiger Kurverei finden wir sogar einen kostenlosen Parkplatz (ausgleichende Gerechtigkeit für die Parkgebühren später an den Univ.Studios). Wir schauen erst nach dem großen Wandbild, welches ich noch gut in Erinnerung hatte. Auf dem Weg dorthin, sehen wir diesen komischen Kauz:





Wir laufen ziemlich langsam den Walk of Fame zum Mann’s Chinese Theatre, da wir ja ständig wechselweise auf dem Boden die Schilder angucken, die Geschäfte besuchen und Leute beobachten.müssen/wollen.













In der beginnenden Dämmerung fahren wir zum Komplex der Universal Studios. Wir wollen aber nicht in den Vergnügungspark, sondern gucken uns im „Universal Citywalk“ um. Hauptsächlich will ich wegen des mir noch unbekannten Hard Rock Cafe’s hier hin.
Allerdings werde ich wohl langsam HRC-Müde, denn mir gefallen die Special-T’s diesen Jahres nicht so gut, so kommt es schon das zweite Mal in diesem Urlaub vor, dass ich mir kein T-Shirt in einem HRC hole.







Wir schauen noch einigen Künstlern bei ihren Kunststücken zu und bummeln durch die Geschäfte, letzte kleine Mitbringsel besorgen.
Auf dem Heimweg nehmen wir bei Pizza Hut noch eine Pizza mit. Nach dem Abendessen auf dem Zimmer tragen wir noch die Taschen rein. Hoffentlich haben wir genügend Platz in den 4 Trolleys für die diversen Einkäufe.  :angst:

Fahrstrecke: ein paar Meilen innerorts
Parkplatz an den Universal Studios   $10
Motel: Days Inn   $85,36 


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #137 am: 05.04.2007, 14:21 Uhr »

Mo 2.10.2006   

Wie konnte das nur so schnell wieder passieren? Unser Abreisetag ist da.  :traurig:

Taschen packen, duschen … die Sonne scheint … Taschen und Rucksäcke zum Auto geschleppt … die Sonne scheint, blauer Himmel, es ist sehr warm … da will uns der Wetterfredi wohl noch einen reinwürgen. Um uns zu ärgern und damit uns der Abschied so richtig schwer fällt ist das Wetter heute top.  :sun:
Schnell noch die beigelegte Telefonkarte von Dertour genutzt und den Flug bestätigt, bzw. die Abflugzeit abgefragt. Meine Eltern angerufen, die dachten schon wir ständen schon zu Hause am Flughafen und sie hätten sich um einen Tag vertan.  :angst:

Um halb elf gehen wir dann noch ein letztes Mal typisch amerikanisch frühstücken.

Uli möchte noch zu einem Walmart und all die vielen gesehenen Kleinigkeiten einkaufen. Speziell die Halloween-Dekos hatten es ihr angetan. So fragen wir die Bedienung nach dem nächsten großen Walmart oder ähnlichem Supermarkt. Sie kann uns auch eine recht einfache Wegbeschreibung geben. Auf der Fahrt dort hin, stellt sich bald heraus, der Weg dort hin ist weit. Zwar immer der Straße nach, aber die abzweigende 190th Straße ist lockere 95 Straßenblocks weit entfernt, und da die Amis kaum eine grüne Welle kennen, halten wir an jeder 2. Kreuzung. Passenderweise müssen wir dann zwischendrin noch mal tanken. Der Wagen wird ja heutzutage leer an der Vermietstation abgegeben, da hab ich gestern nicht mehr so ganz viel getankt.
Die Wegbeschreibung stimmt, wir finden den Supercenter, aber jetzt hat Uli nur noch eine 3/4h Zeit. Sie findet aber trotzdem noch diverse Kleinigkeiten, wenn auch grad einige bestimmte Sachen hier nicht zu bekommen sind. Schade.
Auf dem Hinweg, mit Blick in die Karte, stellten wir fest, dass der Rückweg über den Highway fiel kürzer sein wird. Stimmt auch. Das hätten wir auf dem Hinweg leichter haben können…

Die Rückgabestation finden und den Wagen abgeben ist kein Problem. Wir durchsuchen den Wagen noch einmal gründlich, finden Briefpost eines Vormieters und geben die am Office ab.
Am Flughafen herrscht ein ziemliches durcheinander, viele Fluggäste wissen so recht nicht wo sie hin müssen. Die Beschilderung ist miserabel. Es stellt sich heraus, dass bei internationalen Flügen das Gepäck direkt vorne am Eingang durchleutet werden muß, und dann geht man mit einem Flughafenangestellten, der unser Gepäck schiebt, zum LTU-Schalter. Dort wird es beim Einchecken unter Aufsicht des Begleiters abgegeben. Man durfte zwischendurch nicht mehr an das Gepäck ran.

Wir laufen ein bisschen durch den Flughafen. Als wir grad im Essensbereich Platz genommen haben, kommen auch schon Melanie und Tilo vorbei. Ein großes Hallo allerseits. Wir holen uns zusammen von unserem letzten Geld etwas zu essen. Die Frauen und Tilo essen Sushi, ich nehme den letzten Burger der nächsten Monate zu mir.
Wir vergleichen unsere Sitzplätze und was glaubt ihr wohl … ???
Natürlich, das ist Schicksal, es kann nicht anders sein … das Flugzeug hat über 50 Reihen … wir sitzen in den Reihen 47 und 48 auf der gleichen Seite!  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Beim Einchecken passiert uns noch die Peinlichkeit, Getränke im Rucksack zu haben, dafür müssen wir natürlich mit einer besonders genauen Untersuchung bestraft werden.
Die Sicherheitsbeamtin wischt u.a. mit diversen Einmaltüchern die Taschen ab und hält die Tücher anschließend unter ein Prüfgerät. Was auch immer sie wegen der Flaschen glaubte dann noch zu finden, sie findet es nicht, und muß uns entäuschenderweise auch bald laufen lassen.
Vor dem Boarding werden eine Fülle von Zeitschriften und Zeitungen verteilt. Bochum und Schalke haben beide verloren. Dumm gelaufen.
Unser Flug startet ohne weitere Verpätung zu der späteren Abflugzeit.






der Lake Powell





Der Flug geht über Nacht und verläuft ruhig. Wir können sogar ein bisschen Schlafen. Dadurch kommt es uns auch nicht so lang vor. Das Gepäck kommt wieder ziemlich als letztes, aber es ist auch heute wieder alles da.
Wir verabschieden uns von Melanie und Tilo. Ein Wiedersehen ist für beide Seiten selbstverständlich.

Morgen müssen wir schon wieder arbeiten, aber wir haben es uns ja so ausgesucht.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #138 am: 05.04.2007, 14:25 Uhr »
Das ist ungefähr so wie der Regen am Uluru (Ayers Rock) in Australien. Kommt nicht oft vor, aber wir waren dabei.
Hihi... wir auch  :wink:
Ich habe den Bericht sehr genossen, wirklich toll mit super Fotos. Und die Idee mit den Videoschnipseln ist klasse  :applaus:

Vielen Dank für´s Mitnehmen  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #139 am: 05.04.2007, 14:38 Uhr »
Schade, der Bericht ist schon zu Ende?   :heulend:
Vielen Dank fürs Mitnehmen und für den tollen Bericht, ich habe es sehr genossen. Besonders die Idee mit den Verlinken weiterer Fotos war klasse.  :wink:
Und mein Fernweh ist durch den Bericht ja nicht gerade weniger geworden.....



Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #140 am: 05.04.2007, 18:01 Uhr »
Ein toller Bericht war das, mit wunderschönen Fotos, vielen Dank dafür! Schade, dass es schon vorbei ist. Aber die nächste Reise kommt bestimmt... :urlaub: :indianer:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #141 am: 08.04.2007, 16:21 Uhr »
 :(  Schon vorbei!

Hatte mich so dran gewöhnt! Das ist wie beim Buchlesen, da fehlt einem jetzt was!  :lol: :wink:

Der Reisebericht und die Fotos waren sehr schön, besonders mit den beweglichen Bildern dazwischen!

Wann kommt die nächste Reise?  :lol:

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #142 am: 08.04.2007, 20:04 Uhr »
Wirklich toller Bericht, super Fotos und Clips!


PS.: Nur der Verein hat mich ein wenig gestört!!  Aber das ist ja auch hier  :offtopic:
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #143 am: 08.04.2007, 20:52 Uhr »

PS.: Nur der Verein hat mich ein wenig gestört!!  Aber das ist ja auch hier  :offtopic:

 :lol: :applaus: :mrgreen:   


           

L.G. Monika

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #144 am: 08.04.2007, 23:50 Uhr »
Ich muss sagen - ich ziehe "virtuell" den Hut - ein absoluter TOP Reisebericht. Viele, ja fast alle Orte habe ich davor auch schon besucht und alles ist wirklich TOP wiedergegeben. Ein echtes Highlight, dieser Reisebericht!!!  8) 8) 8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kirsten aus Kiel

  • Gast
4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #145 am: 21.06.2007, 12:58 Uhr »
Hallo Thomas!

Ein Super-Highlight war Dein Amerika Reisebericht!!! Obergenial, super, spitze! Konnte gar nicht aufhören zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch Jörg hat teilweise mitgelesen und war hingerissen. Mein Gott seid Ihr fit. Jörg hat die gleiche Wanderung wie Ihr vor Jahren schon gemacht, allerdings sollte es in 2 1/2 Tagen über die Bühne gehen und nicht in einem. Leider hat sein Knie nach dem 1 Tag runter versagt und er konnte nicht mit ganz runter, sondern mußte einen Tag für den Wiederaufstieg pausieren. Er hat die Zeit genutzt und eine riesige Klapperschlange photografiert, die einen Vogel verspeist hat. Deswegen wurde ihm ganz anders, als er las, Ihr seid in der Dämmerung da hoch. Gut das ihr das Dia von der Klapperschlange vor Eurer Tour nicht kanntet.
 
Na ja, aber nun ist wohl Schluß mit den ganzen Reisen, denn nun kommt für Euch ein neuer Abschnitt. SPITZE! Für mich wäre wohl das frühe Aufstehen mit Kind am schwierigsten, aber das wird Euch wohl keine Mühe machen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Freude!!!! Genießt es!
 
Gruß Kirsten

Uli aus Wattenscheid

  • Gast
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #146 am: 24.08.2007, 21:21 Uhr »
Hallo Schalker :applaus:!
Ein ganz toller Reisebericht!! Dein Fan-Club hat sich gerade erweitert....
Gruß Uli

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #147 am: 25.08.2007, 01:38 Uhr »
Hallo Schalker :applaus:!
Ein ganz toller Reisebericht!! Dein Fan-Club hat sich gerade erweitert....
Gruß Uli
Da kann ich mich nur anschliessen
Gruß

Palo

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #148 am: 25.08.2007, 11:08 Uhr »
Hola Schalker,

großartiger Bericht. Haben in 2005 eine solche Schleife gemacht, aber haben uns für das nächste Mal vorgenommen, auch mal ein paar Trails zu laufen. Großartige Fotos - haben letztes Jahr bei unserem Ostküstentrip Schalker kennen gelernt, die mittlerweile super liebe Freunde geworden sind. Unglaubliche Geschichte...guckst Du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22709.0

Viele Grüße aus Lev und ein gerechtes Unentschieden nächsten Freitag
Torsten

Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #149 am: 03.09.2007, 21:12 Uhr »
@Torsten!

Das mit dem Unentschieden hat ja zu meinem Leidwesen dann auch geklappt ...  :knurrig:

... die Schalker habe ich in Deinem Reisebericht aber noch nicht gesehen/gelesen. Die kommen wohl erst weiter hinten ... wenns denn weitergeht ...  :lachen5:


An alle:

Vielen Dank für Euer Lob!

Ich wollte eigentlich für Ersttäter eine kleine Kostenrechnung nachreichen, aber aufgrund privater Neuigkeiten (siehe unten) hab ich das irgendwie vergessen. Ach ja, ein Fazit fehlte auch noch ... aber man kann im Bericht ja lesen, was uns gut oder weniger gut gefallen hat. Viel Negatives war sowieso nicht dabei. :rotierend:
Manche Kleinigkeit hätte besser klappen können, z.B. die Uhrzeiten der Digitalkameras zu syncronisieren, hätte hinterher viel Sortierarbeit erspart.  :sauer2:
Oder ein Laptop wäre sehr hilfreich gewesen, zur Hotelsuche, Sportnachrichten, Kommunikation mit unseren Urlaubsbekannten Miriam und Tilo u.s.w.

Gruß vom
Schalker :usa: