usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien  (Gelesen 40265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo liebe Fories,

wir sind wieder da von unserer http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67855.0.

Das meiste verlief nach Plan, einiges planlos und einiges hätte (noch) besser geplant sein können.
Alles in allem hatten wir einen großartigen Urlaub, ein paar mehr To Do’s und eine neue Liebe.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Hilfe bei der Planung bedanken.
Der Dank richtet sich an Maumann, usa-rookie und Tinkerbell88, deren Tipps wir umgesetzt und davon voll profitiert haben.
Gleichermaßen gilt der Dank StarWars und miwunk, deren Tipps wir nicht in Gänze umgesetzt haben, was wir aber hätten tun sollen. ;-) Vorher wusste ich es besser und nachher bin ich schlauer.

Viel geholfen haben auch die tollen Reiseberichte hier im Forum.
Grundsätzlich bin auch ich gewillt, die Reise nochmal Revue passieren zu lassen, aber nicht sicher, ob ihr Lust auf den x-ten Ersttäter-Bericht habt. Erwarten würden euch sehr entspannte 4 Wochen mit IPhone-Schnappschüssen und folgendem Inhalt:

30.04.2016 die Anreise und Las Vegas Downtown
01.05.2016 Las Vegas – Valley Of Fire – Zion
02.05.2016 Zion – Bryce Canyon
03.05.2016 Bryce Canyon - Skutumpah Road – Kodachrome SP
04.05.2016 Hole In The Rock Road
05.05.2016 Cottonwood Canyon Road – Flagstaff
06.05.2016 Sunset Crater Volcano – Wupatki – Grand Canyon
07.05.2016 Grand Canyon – Route 66
08.05.2016 Route 66 – Oatman – Las Vegas Strip
09.05.2016 Las Vegas: Shopping und so
10.05.2016 Las Vegas: Siegfried und so
11.05.2016 Las Vegas – Calico Ghosttown – Hollywood
12.05.2016 Beverly Hills – Santa Monica – Santa Barbara
13.05.2016 Santa Barbara – Hwy 1 Part 1 – San Simeon
14.05.2016 Dicke Seetiere und Hearst Castle
15.05.2016 San Simeon – Hwy 1 Part 2 – Pacific Grove
16.05.2016 Monterey, Carmel und der schöne Point Lobos SP
17.05.2016 Pacific Grove – San Francisco
18.05.2016 Alcatraz und San Francisco
19.05.2016 San Francisco – Sonoma Valley – Nevada City
20.05.2016 Reno und der Fluch der Donner Party
21.05.2016 Nevada-City – Lake Tahoe mit weltbesster Bakery
22.05.2016 Lake Tahoe – zu Gast bei Freunden – Mammoth Lakes
23.05.2016 Bodie, Mono Lake und June Lake
24.05.2016 Mammoth Lakes – Death Valley
25.05.2016 Death Valley – Las Vegas Strip
26.05.2016 Las Vegas: Haie und Geckos
27.05.2016 Las Vegas: Downtown bei Tageslicht und Abschied nehmen
28.05.2016 Las Vegas – die Heimreise – oder auch nicht
29.05.2016 die Verlängerung

Soooo….. Will wer nochmal mit? ….Ich müsste dann natürlich erstmal gucken, wie Fotos vom Telefon auf den Computer und in das Forum wandern….  :roll: Und schreiben natürlich. Würde also noch ein Weilchen dauern bis zum Abflug.

Viele Grüße
Simone

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #1 am: 04.06.2016, 16:04 Uhr »
Ich "erbarme" mich und komme mit  :zwinker:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #2 am: 04.06.2016, 16:07 Uhr »
Also mit nur einem Intro geben wir uns nicht zufrieden  :nono:.

Du hast hier bei den Reiseberichten den Anfang gemacht, nun wollen wir auch mehr  :dance:.

Gackern und dann nicht legen - das geht nicht.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #3 am: 04.06.2016, 16:56 Uhr »
Wenn ich schon erwähnt werde komme ich natürlich mit, auch wenn ich selbst schon in den Startlöchern stehe  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #4 am: 04.06.2016, 19:08 Uhr »
Zum Schluss waren wir ja ein bisschen mit dabei, jetzt auch den Rest. Wir kommen mit.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #5 am: 04.06.2016, 19:50 Uhr »
Zitat
Gackern und dann nicht legen - das geht nicht.

Geht klar.  :D

BTW: Auto voll. Wer zuerst kommt, ....  :grins:

Ich freue mich total, Mitreisende gefunden zu haben! 2 von 6(!) Maschinen Wäsche sind auch bereits gebügelt  :grins: , so dass ich mir jetzt mal nen Rotwein hole und den ersten Tag aufschreibe. Bei Wein wird's auch sicher lustig.... Also keine Sorge @ U2LS

Zitat
Wenn ich schon erwähnt werde komme ich natürlich mit, auch wenn ich selbst schon in den Startlöchern stehe
Ach. Wo geht es denn hin?

Zitat
Zum Schluss waren wir ja ein bisschen mit dabei, jetzt auch den Rest. Wir kommen mit.
Prima. Ganz liebe Grüße an die tolle, entzückende Marlis.


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #6 am: 04.06.2016, 20:10 Uhr »
Ääähhhhmmm... ich werde erwähnt und steige natürlich auch noch ein  :D

LG romy

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #7 am: 04.06.2016, 20:17 Uhr »
Zitat
Wenn ich schon erwähnt werde komme ich natürlich mit, auch wenn ich selbst schon in den Startlöchern stehe
Ach. Wo geht es denn hin?

Der Yellowstone ruft  :herz:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #8 am: 04.06.2016, 21:45 Uhr »
So, die ersten anderhalb Tage sind fertig. Wenn das morgen vormittag mit den Fotos klappt, stelle ich direkt was ein.

Zitat
Wenn ich schon erwähnt werde komme ich natürlich mit, auch wenn ich selbst schon in den Startlöchern stehe
Ach. Wo geht es denn hin?

Der Yellowstone ruft  :herz:

Oh. Toll. Viel Spaß  :D Fährst Du wieder allein? Und berichtest Du wieder täglich?

@ Romy: Über Dich freue ich mich sehr. Du wirst bereits am Morgen des zweiten Tages Deinen Spaß haben.  :platsch:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #9 am: 05.06.2016, 11:09 Uhr »
Da es für uns übermorgen losgeht klebe ich Euch mal einen Erinnerungssticker an das Auto, damit ich später hinterher reisen kann ;)

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #10 am: 05.06.2016, 14:17 Uhr »
Ich lese auch wieder gern mit :)
Freue mich immer wieder über die ganzen Berichte hier, macht einfach Spaß zu lesen und regt das Reisefieber noch weiter an...

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #11 am: 05.06.2016, 14:50 Uhr »
Ein herzliches Willkommen an die beiden Neuzugänge.  :D Dann wollen wir mal los.

30.04.2016 die Anreise und Las Vegas Downtown

Es geht looohoooos! ….Ne, in der Erinnerung war das irgendwie anders.

Viel zu früh als der Wecker klingelt. Ob man nochmal 10 Minuten… Hm. Gestern abend ist mein Mann tatsächlich erst gegen 23 Uhr von der Arbeit gekommen, ungefähr zur gleichen Zeit habe ich den letzten Koffer geschlossen. Natürlich musste dann bei Pediküre und Rotwein noch 25 mal erörtert werden, ob wir denn auch wirklich alles dabei haben. Die Vorfreude tat ihr übriges dazu, dass sich die Äuglein erst mitten in der Nacht schlossen.

Wir schaffen es jedenfalls pünktlich zum Flughafen. In Düsseldorf ist P4 für uns reserviert. Parken für 4 Wochen ist nicht wirklich billiger als Taxi fahren. Trotzdem eine gute Entscheidung. Ohne Taxifahrer kann man deutlich hemmungsloser im Sekundentakt kundtun, wie aufgeregt man ist. Delta soll uns über Atlanta nach Las Vegas bringen. Die Mitarbeiterin am Baggage Drop Off fragt, wer die Koffer gepackt hat, wer Zugriff darauf hatte, ob wir Geschenke dabei haben und all sowas – und das so herrlich in Small Talk verpackt, dass ich Delta für die Ausbildung der Mitarbeiter jetzt schon einen Orden verleihen möchte.

Den Flug habe ich gebucht, weil es – wie immer – ein prima Schnäppchen war. Schatzi hat sich aber – auch wie immer – im Nachgang die Bestätigungsmail geschnappt und Premium/XL-Seats, bei Delta heißt es „Comfort+“ dazu gebucht. Jetzt im Flieger bin ich natürlich insgeheim froh über den größeren Sitzabstand. Ich habe halt lange Beine und mein Mann ist noch größer und …äh… ein Pfundskerl, wenn ihr versteht was ich meine. ;-) Der Flug verläuft ruhig, das Essen ist halt Flugzeug-Essen und ich kann zwischen wirklich vielen deutschen Filmen wählen. Ich entscheide mich zur Einstimmung auf den Südwesten für „127 Hours“, wo im Canyonlands-Park ein junger Mann in eine Felsspalte stürzt, dort festsitzt, weil er eingeklemmt ist und sich zu guter letzt seinen Arm abschneidet um sich mit letzter Kraft zu befreien. Hm… Ich fand den Film langweilig, habe aber durchgehalten und mich dann meinem Kindle gewidmet.

Endlich landen wir in Atlanta. Ei, die Schlange an der Immigration ist nicht gerade klein. Geschätzte 200 Leute sind vor uns und werden von 5 Officern bedient. Während mein Mann warten muss, suche ich die Automaten, die wir aus vorherigen Urlauben kennen und werde fündig. Abgesperrt. Später berichtet „unser“ Officer, dass sie eine neue Software bekommen haben, die aber (zumindest heute) nicht funktioniert. Nach knapp 2(!) Stunden sind wir durch und die Schlange hinter uns ist nun dreimal so lang. Wir bekommen natürlich mit, dass viele Menschen irgendwas zwischen frustriert und verärgert sind, weil sie ihre Anschlussflüge verpassen und sind erstmalig froh, dass Delta unsere Flugzeiten im Vorfeld mehrmals verschoben hat und wir knapp 4 Stunden Aufenthalt haben. Koffer holen und ein paar Meter weiter wieder aufgeben. In unserem Terminal angekommen, muss jetzt aber un-be-dingt mal eine Zigarette sein. Wir werden in ein Restaurant geschickt, im oberen Bereich soll Rauchen erlaubt sein. So machen die das also in Atlanta. Angekommen trifft uns der Schlag. Leute, so eine Räucher-Höhle habt ihr noch nie erlebt! Clubs und Kneipen der 90er und frühen 2000er sind nichts dagegen. Ihr werdet gerade Zeuge, wie zwei eingefleischte Raucher nach mittlerweile fast 15 stündiger Abstinenz nach 3 hektischen Zügen ihre Kippen ausdrücken und fluchtartig das Weite suchen. Das schlimmste ist, dass es Menschen gibt, die dort ihre Burger verspeisen. Bah! Wir wollen noch zum Delta-Schalter und nach Sitzen nebeneinander fragen, weil es die beim Online-Check-In nicht gab (im Vorfeld einfach vergessen). Leider ist der Flieger überbucht und wir müssen mit einem Fensterplatz und einem Gang-Platz in der Reihe dahinter Vorlieb nehmen. Gibt Schlimmeres.

Ich darf mir im Flugzeug dann anhand der schon sitzenden Nachbarn aussuchen, ob ich Gang oder Fenster nehme und verbanne meinen Mann ans Fenster. ;-) Ich schaffe es tatsächlich ein Stündchen zu schlafen und als ich aufwache fragen die beiden Jungs neben mir sogleich ziemlich aufgeregt, ob sie mal raus dürfen. Klar. Wie süß, haben mich schlafen lassen, obwohl sie pinkeln müssen. Die beiden bleiben dann ein paar Minuten zu zweit auf Klo. Ein Schelm wer böses denkt. ;-)

Jetzt aber: Vegas, Baby!
Der Flughafen empfängt uns ….mit Spielautomaten!



Wir sollten diese verrückte Stadt in den nächsten Wochen ja noch kennenlernen und finden dieses Statement im Nachgang nur logisch und konsequent. ;-)



Wir warten nur ganz wenige Minuten auf unsere Koffer, gönnen uns im Freien eine Zigarette und suchen dann mal dem Shuttle zum Rental-Car-Center. Dort angekommen, sind wir noch nicht am Ziel, denn wir haben bei Sixt gebucht. Sixt ist auf der anderen Straßenseite und bietet vom Rental-Car-Center einen weiteren Shuttle auf die andere Straßenseite an. Wir wollen die 200m laufen, denken, diese doppelte Shuttle-Lösung hat nur mit der Lauffaulheit der Amis zu tun. Nöööö, klärt uns schnell der Fahrer vom ersten Shuttle auf, wenn wir erwischt werden, während wir über die Straße laufen, kostet das 200$ Strafe. Ok, dann nicht.
Bei Sixt sind wir sofort dran und ich frage die junge Frau ob mein Mann als Zusatzfahrer frei ist, weil er ja nach Nevada-Recht eh fahren darf. Zu meiner Überraschung bejaht sie das sofort und wir freuen uns weil ich ja vorab von Sixt Deutschland eine anderslautende Nachricht bekommen habe. Erst Tage später haben wir auf der Rechnung gesehen, dass für den Zusatzfahrer 99$ hinzugekommen sind. Unsere Daten werden eingetippert und wir werden zu einem roten Cadillac SRX begleitet. Mir gefällt das Auto sofort. Super gepflegt, alles in Leder und eingebautes Navi. Was will man mehr. Schatzi bemängelt die Bodenfreiheit. Wie recht er behalten soll.

Vom Hof runter und zweimal rechts und wir sind auf dem Strip, fahren ihn von Süden nach Norden an allen bekannten Hotels vorbei. Wahnsinn. Alles glitzert, blitzt und blinkt. Stop and Go. Zum Gucken super. Neben uns meist Limos oder Werbe-Wagen, die Blinke-Schilder von Nachtclubs oder Shows durch die Gegend fahren. 











Ab dem Strato soll das Navi übernehmen und uns in unser erstes Hotel, das Four Queens in Downtown bringen. Für die erste Nacht brauchen wir nur unseren Handgepäck-Trolley (clever gepackt) und so laufen wir müde aber entspannt die paar Meter vom Parkhaus zur Fremont Street um den tollen Glitzer-Haupteingang zu nehmen. Sagte ich schon, dass hier alles glitzert? Am Eingang sollen wir einen komischen großen Slot for free drehen, das überfordert uns gerade alles (soviel Glitzer) und wir lehnen ab. Zur Rezeption fragen wir uns durch und sind 10 Minuten später in unserem Zimmer.

Das Four Queens ist nun keine Nobel-Herberge und so ganz genau in jede Ecke gucke ich hier auch nicht. Aber wir sind zufrieden. Dafür, dass wir für diese erste Nacht direkt auf der Fremont gerade mal 75 Euros (am Wochenende!) löhnen, ist das Zimmer richtig klasse.



Und der Ausblick ist … nun ja, auch sehr zentral auf das „Dach“ der Fremont. ;-)



Müde und glücklich sitzen wir um 23 Uhr im Magnolia, dem 24/7-Restaurant des Hotels. Essen ist okay.

Jetzt aber schnell vor die Haustür. Kiss stehen gerade auf der Bühne und wären wir nicht sooo müde, würden wir noch viel länger hier stehen bleiben.



Eine Runde auf der Fremont muss sein, bevor wir irgendwann nach 1 Uhr tot ins Bett fallen.















gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #12 am: 05.06.2016, 15:56 Uhr »
Das ist doch schon mal ein schöner Einstieg.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #13 am: 05.06.2016, 16:59 Uhr »
Ich komme auch noch mit!


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: 4 wöchige Beginner-Tour im Südwesten und Kalifornien
« Antwort #14 am: 05.06.2016, 21:45 Uhr »
Bei den Bildern kriege ich einfach nur furchtbares Heimweeeeeehhhh  :(