usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)  (Gelesen 15570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #45 am: 15.01.2011, 09:49 Uhr »
Tag 12
Hill City

Heute wandern wir vom Sulivan lake aus den sunday gulch trail. Dieser ist sehr felsig im ersten Stück und so kraxeln wir den Hang hinab. Dabei vertret ich mir dann glatt den Fuß, ist aber nicht schlimm und so geht es nun den Hang hinauf. Der Weg wird aber besser und ist nun für uns leicht zu begehen. Meine Laune hebt sich nun auch wieder, sind wir doch völlig allein auf dem Weg bei herrlichstem Wetter. Der Trail ist sehr schön. Er führt über einen Bach und meisten durch einen schattenspendenden Wald.





Am Ende des Weges kommen wir zurück an den idyllischen Sulivan lake. Zeit für einen Snack im Auto und dann geht es auch schon wieder weiter... Wir fahren ein wenig den needles highway und betrachten die Landschaft und natürlich das Needles eye- ein Fels der der aussieht wie ein Nadelöhr.



Den Abend lassen wir mit einer Fahrt auf dem custer state park wildlife loop ausklingen und sehen tatsächlich neben den obligatorischen burros auch ein paar Gabelantilopen, Truthäne und Rehe.



Auch gibt es wieder am Straßenrand ein paar prärie dog towns. Die dortigen Präriedogs sind so interessiert an unserem Auto, dass wir fast einen blinden Passagier gehabt hätten. Er hat es sich dann aber doch noch mal überlegt....


 
Weiter gehts zum nächsten Campingplatz

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #46 am: 15.01.2011, 10:24 Uhr »
Tag 13
Hill city -kimball

Bei Mt rushmore steht der gigantische indianische Gegenentwurf: Crasy horse memorial. Ein gigantischer in Stein gehauener Reiter. Leider noch nicht ganz fertig und für unseren Geschmack mit viel zu teurem Eintrittspreis versehen. Also machen wir nur ein Foto aus der Distanz und fahren direkt weiter.
Wir besuchen die Mammoth sit. Sie ist ein Ort an dem viele Mammuts im Sumpf umkamen und so kann man heute diverse Skelette sehen und hat eine kleine Ausstellung zum Thema Mammuts. Uns hat es gut gefallen. Einen kleinen Zwischenstopp allemal wert.
Dann geht`s in die Windcave. Hier gibt es Popcorn und boxwork (geologische Erscheinungen) zu sehen. Die Tour war gut gemacht und wir konnten in Ruhe alles ansehen.



und jetzt heißt es stark sein. Es geht nach... nebraska. Da hilft nur Augen zu und durch... Straßen die übr 40milen keine Kurven haben, Orte die Stunden auseinanderliegen, dazu eintönige triste Landschaft soweit das Auge reicht. Das Highlight: Carhendge...moderne Kunst mit ollen Autos (Wer`s mag- uns etwas zu abstrakt diese Art der Müllverwertung)



Zum Glück hatten schon die alten Siedler Orientierungspunkte...chimney rock und scottsbluff lockern alles dann doch ein wenig auf und so freuen wir uns über die Abwechslung einer kurzen Wanderung bei scottsbluff mit netter Weitsicht





Wir suchen uns noch ein Motel, wollten wir doch eigentlich nur nach Alliance, waren aber von der Schönheit nebraskas dann doch so geflasht :wink: das wir glatt noch energie hatten weiter zu fahren.... (nix wie weg hier war wohl eher unser Motto an diesem Tag...)
Lieben Gruß
Krümel

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #47 am: 15.01.2011, 10:41 Uhr »

Bei Mt rushmore steht der gigantische indianische Gegenentwurf: Crasy horse memorial. Ein gigantischer in Stein gehauener Reiter. Leider noch nicht ganz fertig und für unseren Geschmack mit viel zu teurem Eintrittspreis versehen. Also machen wir nur ein Foto aus der Distanz und fahren direkt weiter.


Vielleicht sollten sich die Indianer mal Gedanken über den Eintrittspreis machen. In den letzten Reiseberichten, die ich von dort gelesen habe, haben es alle so gemacht  :wink: Einschließlich uns!  :wink: Aber meine Meinung zum Thema Indianer und Kasse machen steht ja eh fest  :pfeifen:


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #48 am: 15.01.2011, 10:42 Uhr »
Tag 14

Kimball-Rocky mountain NP

Wie die Siedler zogen wir an diesem Tag ohne Unterbrechungen weiter.... Vor lauter Anstrengungen, gepeinigt durch Regen und Kälte an diesem Tag hatten wir keine Zeit um bilgebende Zeugnisse dieses Reisetages zu tätigen.  :zwinker: Nach etlichen Meilen erreichen wir dann aber unser Ziel: den Rocky mountain NP und lassen den Tag im Pool des Hotels ausklingen.


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #49 am: 15.01.2011, 10:48 Uhr »

Vielleicht sollten sich die Indianer mal Gedanken über den Eintrittspreis machen. In den letzten Reiseberichten, die ich von dort gelesen habe, haben es alle so gemacht  :wink: Einschließlich uns!  :wink: Aber meine Meinung zum Thema Indianer und Kasse machen steht ja eh fest  :pfeifen:



Tja an uns haben die jedenfalls nix verdient...
Schön das du wieder mit an Board bist und natürlich lieben Gruß an alle anderen "Mitreisenden".
 :sorry:
Ach so ich entschuldige mich im übrigen bei Allen für die mangelnde Groß- bzw. Kleinschreibung und einige Tippfehler...mein Sohn findet den Computer halt auch sehr toll und so hab ich ab und zu `ne Patschehand auf der Tastatur, die einfach nicht weichen will... :zwinker:


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #50 am: 15.01.2011, 11:05 Uhr »
so hab ich ab und zu `ne Patschehand auf der Tastatur, die einfach nicht weichen will... :zwinker:


:baby: es sei verziehen  :wink:

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #51 am: 15.01.2011, 11:54 Uhr »
Tag 15
Rocky mountain np

Kein guter Urlaub ohne längere Wanderung. Der Bear lake trail geht über 10 meilen durch die Wildnis der Parks. Mit dem Auto und danach mit dem Touribus geht es zum Bear Lake. Nachdem wir diesen umrundet haben, geht es in die Wildnis.  :clap:



Der Weg führt durch Wälder bergauf. Außerhalb der Baumgrenze öffnet sich der Blick über Geröllfelder und einige Gletscher.



Auf etwa halber Strecke kommen wir zum fern lake. Jetzt geht es nur noch bergab durch den Wald. doch ein Stein wird mir zum Verhängnis und mein Fuß verdreht sich  - aua- naja Augen zu und durch... man muss ja schließlich weiter. Die letzten Meilen laufen wir am Big thompson river entlang, der hier allerdings noch nicht so big aber trotzdem sehr schön ist.



Unterwegs treffen wir einige Tiere u.a. Karibous, Wasserratten, Deer und wilde Hühner.



eine super wanderung!!! :daumen:
Echt toll, nur tut mir mein Fuß doch sehr sehr weh... :shit: :traurig:
Also ab Röntgen lassen.. nix gebrochen, Band kaputt, Schiene drumm und kühlen... super wo doch morgen der große Tag ist!! :knurrig: was soll es Schmerzpillen, Schiene und Eis tun echt gut und so verbringe ich den Abend bei der passenden DVD "der mit dem Wolf tanzt" vor der Glotze.
unser Hotel ist übrigens super und nur zu empfehlen: black dog inn für die dies interessiert
Lieben Gruß
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #52 am: 15.01.2011, 12:14 Uhr »
Tag 16
Hochzeit im Rocky mountain NP

Heute wird geheiratet....
Wir machen uns hübsch und fahren kurz nach Sonnenaufgang zum Lilly Lake, um dort von Heidi getraut zu werden. Im Vorfeld hatten wir per mails alles besprochen, Permit beantragt, Papiere besorgt....
Die Kulisse ist super; total romantisch... Einsam stehen wir am Lilly Lake, indem sich die aufgehende Sonne spiegelt. Nur Heidi ihr Mann, der für uns Fotos macht (echt super lieb, thank you so much!!), und wir zwei sind vor Ort. Wunderbar!!!
Die Zeremonie ist auch sehr gelungen. Heidi ist toll, spricht langsam und deutlich auch wenn englisch für uns kein Problem ist. Alles verläuft entspannt und ruhig. Unsere sandceremony ist die Krönung des Ganzen... einfach super!!! Tja und nach ein paarmal I do und Versprechen und ... sind wir dann auch standesamtlich Mann und Frau!!!



Im Kofferraum unseres extra dekorierten (hab ich aus Deutschland mitgebracht) Autos unterschreiben wir dann noch die Heiratspapiere.



Dann geht es ab zu einem super Frühstück ins Hotel. Man hat uns echt verwöhnt.
Wegen meinem Fuß ist mit Laufen eh heute nix zu machen, also erledigen wir den Papierkram... Beinchen hoch im Auto, Kühlpack drauf und ab nach Ft. Collins und Denver.



Denver gefällt uns nicht sonderlich (ist halt ne amerikanische Großstadt und wir sind davon nicht so die Freunde) also wirklich nur Papierkram, um in Deutschland alles anerkennen zulassen.
Den Abend lassen wir dann in einem schönen Restaurant bei leckerem Fisch ausklingen.
Lieben Gruß
Krümel

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #53 am: 15.01.2011, 12:19 Uhr »
Na dann mal noch ganz spät nachträglich Glückwunsch zur Hochzeit!

Da habt ihr euch ja ein echt idyllisches Plätzchen zum Heiraten ausgesucht.

Wir waren zwar noch nicht in Denver, aber wir können uns auch nicht so richtig mit den amerikanischen Großstädten anfreunden (Las Vegas und San Francisco mal ausgenommen  :wink:).

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #54 am: 15.01.2011, 16:36 Uhr »
Auch von mir nachträglichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Ein wirklich schönes Fleckchen, um sich das Ja-Wort zu geben  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #55 am: 16.01.2011, 08:05 Uhr »
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!
Lieben Gruß
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #56 am: 16.01.2011, 08:53 Uhr »
Tag 17
Rockymountain NP nach Steamboat springs

Ab jetzt haben wir keine Lust mehr aufs Zelten. wir sind ja schließlich im Honeymoon und die Nächte waren doch schon sehr kühl also suchen wir uns ab jetzt unterwegs Motels. Das Camping war aber dennoch super!!!

Howdie. Das Glück dieser Erde liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde und was wäre eine Reise durch den wilden Westen wenn man nicht einmal die ursprüngliche Transportart nutzt. Also machen wir heute einen Ausritt durch die Weite der Rocky Mountains. Für uns der gelungene Start in den Tag.
Am nachmittag fahren wir dann über die old fall river road zum alpine visitor center. Auf dem Weg sehen wir wieder eine Reihe Tiere und genießen die grandiose Aussicht. Auch wenn es hier oben schon arg kalt und sehr windig ist.



Das Highlight des Tages wartet an diesem Tag am Ausgang des Parks auf uns. Dort grast eine Elchkuh mit ihrem Jungtier.



Wir machen etliche Photos und entscheiden dann so weit zu fahren bis wir keine Lust mehr haben. Wir kommen bis steamboat springs am Fuße des Werner mountains- hier ist es schön hier bleiben wir.
Lieben Gruß
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #57 am: 16.01.2011, 09:36 Uhr »
Tag 18
steamboat springs- salt lake city

Diesen Tag verbringen wir fast ausschließlich mit Autofahren. Den einzigen großen Stopp machen wir im Dinosaur national monument. Hier lebten vor abertausenden von Jahren einige Dinos, deren Skelette oder besser Knochenfragmente zum Teil freigelegt wurden und nun das touristische Highlight in einer sonst eher eintönigen Gegend sind. Wir gehen also nun zu den Ausgrabungsteilen und vertreten uns so ein wenig Beine.



Ungebildet wie wir sind erkennen wir die Knochen im Stein jedoch nicht so leicht und sind etwas enttäuscht. Irgendwie hätten wir uns mehr erhofft. Unser Highlight ist dann eher der Wasserautomat- super gegen die Hitze dieser Wüstengegend!!
Wir fahren noch den senic drive ab und betrachten die Petoglyphen. Die sind echt super erhalten und verschönern uns so den Tag, denn sogar dumme, ungebildete Touris wie wir können die Petoglyphen nicht verfehlen.



Danach fahren wir durch bis nach Salt lake city

Lieben Gruß
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #58 am: 16.01.2011, 09:48 Uhr »
Tag 19

Salt lake city

Zurück in die Zeit der Siedler und Pioniere! Heute machen wir eine Reise in die Vergangenheit und besuchen das Living museum in Salt lake city. Wir erleben alte Handwerkskunst und erfahren einiges über die vergangene Zeit und das Leben in dieser. Durch den Bänker, der ungebildeten Greenhorn als Lehrer dient, erfahren wir sehr viel über die amerikanische Geschichte und die Besiedlung des Landes. wir bekommen auch eine Aussgabe der ersten Zeitung der Stadt. Druckfrisch natürlich aus Gutenbergs Buchpresse. Einfach herrlich!!! Echt zu empfehlen!!!







Erst am Nachmittag verlassen wir das Museum und fahren zum Flughafen. Dort trennen wir uns von unserem Mietwagen.
Jetzt wollen wir nur noch eins zurück ins Hotel und etwas essen. Noch einmal in diesem Urlaub heißt es für uns: Pizza wanted... besser dead als alive!!! wir bestellen uns also 2 Riesenpizzas aufs Zimmer und lassen es uns schmecken. Langsam nehmen wir abschied, denn morgen gehts nach Hause.

Lieben Gruß
Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #59 am: 16.01.2011, 09:50 Uhr »
Tag 20

Rückflug

Nur noch die Sachen zusammenpacken und gegen Mittag heißt es für uns good bye USA. wir besteigen die erste von 3 Maschienen und fliegen zurück nach good old germany.


lieben Gruß

Krümel