Tag 8, 23.6.2012: 3 SeenSchon als ich in der Nacht einmal wach geworden bin, dachte ich: mist, es regnet. Zum Einschlafen war es ja beruhigend, aber am Morgen regnete es immer noch. Naja, wir sind erstmal zum Frühstück und das war wirklich gut. Frisches Obst, süße Teilchen, Toast, Rührei, Würstchen, Speck – richtig zum Sattessen. Gut, wenn man ausgiebig frühstückt – der Regen hörte auf. Oft ist es ja so, dass ein paar Kilometer weiter das Wetter ganz anders ist. Leider sahen wir den Lake Louise nur so:
Wir sind ein gutes Stück entlang gelaufen und konnten uns richtig gut vorstellen, wie das Wasser erst aussehen muss, wenn die Sonne scheint! Wenigstens waren nicht so viele Menschen unterwegs.
Ich hätte ja gerne die Wanderung zum Teehaus am Lake Agnes gemacht und sogar Andy hatte zugestimmt. Aber bei dem trüben Wetter, die Wolken hingen tief in den Bergen, hatten wir keine Lust.
Wir sind dann wieder zurück in den Yoho, haben dort am Spiral Tunnel Viewpoint angehalten und auf den Zug gewartet.
Es kam zwar einer, der war aber zu kurz, als dann man ihn beim Rein-
und Rausfahren gesehen hätte.
Weiter zur Natural Bridge:
Man kann die „Brücke“ vor lauter Wasser so gut wie nicht sehen. Danach gings zum Emerald Lake:
Eine schöner See, wo auch eine Lodge angrenzt. Hier würde ich beim nächsten Mal ein Zimmer buchen.
Wir sind zurück zu unserer Unterkunft zum „Nachmittagskaffee“. Kaffee, Tee und süße Teilchen waren im Preis inbegriffen. Außerdem ein Gutschein für Kanufahren auf dem Moraine Lake. Auf dem Lake Louise sind auch einige mit dem Kanu gestartet. Wir dachten, naja, es regnet nicht, dann nutzen wir doch die freie Fahrt. Aber schon als wir zum Parkplatz kamen, fing es wieder an zu regnen. So ein Mist. Am See angekommen, regnete es noch mehr und der Kanuverleih hatte zu! Aber trotzdem wieder schöne Fotomotive.
Zum Abendessen sind wir nach Field gefahren. An den Gleisen mussten wir warten:
113 Waggons habe ich gezählt. Die Züge sind schon klasse.
Aber auch hier haben wir nur 1 Restaurant gefunden. Ich habe nur eine Vorspeise gegessen und Andy ein kleines Gericht. Mit Getränk waren wir wieder bei 60$.
In der Hütte haben wir noch gekniffelt und sind relativ früh ins Bett – kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen!
gefahrene km: 165
P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?