usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #60 am: 19.08.2012, 17:26 Uhr »
Tag 7, 22.6.2012: Banff – Field

Wir haben gut geschlafen und ebenso gut gefrühstückt (im Hotel nach Karte) und viel zu viel! Also mussten wir uns heute etwas mehr bewegen.  :wink: Wir sind auf dem Bow Valley Parkway bis zum Johnston Canyon gefahren. Teilweise auf Stegen kann man quasi im Canyon entlang laufen,

                       

                       

                       

entweder bis zu den Lower Falls oder den Upper Falls

                       

Bis zu den ersten Wasserfällen waren ja noch jede Menge Menschen unterwegs, aber weiter hoch zu den Upper Falls wurde es leerer. Auch wenn man an solchen Orten ständig Menschen begegnet, hatte ich meinen Blick auch immer in den Wald gerichtet. Es könnte ja doch ein Bär kommen… :angst:.

Wir hatten heute und morgen eine ÜN in Field, im Yoho NP. Check-in war wieder erst nach 16.00 Uhr, so dass wir noch zu den Takakkaw Falls gefahren sind. Oh man, ist das eine Straße da hoch. Ein Stück müssen Wohnmobile sogar rückwärts fahren, weil sie nicht um die Kurve kommen! Habs leider nicht fotografiert, meine Finger waren zu verkrampft.  :shock:

Die Takakkaw Falls sind wunderschön bzw. wunderbar (wie takakkaw übersetzt heißt) und 254m hoch.

                       
                     
                       

Blick in die andere Richtung:

                       

Am Weg entlang zu dem Wasserfall immer wieder diese Süßen:

                       

                       

                       

Übernachtet haben wir in der Cathedral Mountain Lodge, wunderschöne Hütten und am Fluss gelegen. Hätten wir allerdings gewusst, dass das Restaurant nicht so ganz nach unserem Geschmack war und auch ganz schön teuer, hätten wir uns von unterwegs etwas mitgenommen. Aber man muss schon ein gutes Stück fahren, um irgendetwas zu bekommen....

gefahrene km: 130
LG Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #61 am: 19.08.2012, 22:54 Uhr »


                       


Erinnert mich an die Antelope-Canyon-Spalte  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #62 am: 20.08.2012, 20:02 Uhr »
Erinnert mich an die Antelope-Canyon-Spalte  :D

Da wir da aber nicht rein passen, werden wir wohl nicht erfahren, ob es innen auch so schön ist.  :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #63 am: 20.08.2012, 20:07 Uhr »
Tag 8, 23.6.2012: 3 Seen

Schon als ich in der Nacht einmal wach geworden bin, dachte ich: mist, es regnet. Zum Einschlafen war es ja beruhigend, aber am Morgen regnete es immer noch. Naja, wir sind erstmal zum Frühstück und das war wirklich gut. Frisches Obst, süße Teilchen, Toast, Rührei, Würstchen, Speck – richtig zum Sattessen. Gut, wenn man ausgiebig frühstückt – der Regen hörte auf. Oft ist es ja so, dass ein paar Kilometer weiter das Wetter ganz anders ist. Leider sahen wir den Lake Louise nur so:

                         

Wir sind ein gutes Stück entlang gelaufen und konnten uns richtig gut vorstellen, wie das Wasser erst aussehen muss, wenn die Sonne scheint! Wenigstens waren nicht so viele Menschen unterwegs.

                         

                         

                         

Ich hätte ja gerne die Wanderung zum Teehaus am Lake Agnes gemacht und sogar Andy hatte zugestimmt. Aber bei dem trüben Wetter, die Wolken hingen tief in den Bergen, hatten wir keine Lust.

Wir sind dann wieder zurück in den Yoho, haben dort am Spiral Tunnel Viewpoint angehalten und auf den Zug gewartet.

                         

Es kam zwar einer, der war aber zu kurz, als dann man ihn beim Rein- und Rausfahren gesehen hätte.

Weiter zur Natural Bridge:

                         

                         

Man kann die „Brücke“ vor lauter Wasser so gut wie nicht sehen. Danach gings zum Emerald Lake:

                         

Eine schöner See, wo auch eine Lodge angrenzt. Hier würde ich beim nächsten Mal ein Zimmer buchen.

Wir sind zurück zu unserer Unterkunft zum „Nachmittagskaffee“. Kaffee, Tee und süße Teilchen waren im Preis inbegriffen. Außerdem ein Gutschein für Kanufahren auf dem Moraine Lake. Auf dem Lake Louise sind auch einige mit dem Kanu gestartet. Wir dachten, naja, es regnet nicht, dann nutzen wir doch die freie Fahrt. Aber schon als wir zum Parkplatz kamen, fing es wieder an zu regnen. So ein Mist. Am See angekommen, regnete es noch mehr und der Kanuverleih hatte zu! Aber trotzdem wieder schöne Fotomotive.

                         

                         

Zum Abendessen sind wir nach Field gefahren. An den Gleisen mussten wir warten:

                         

113 Waggons habe ich gezählt. Die Züge sind schon klasse.

Aber auch hier haben wir nur 1 Restaurant gefunden. Ich habe nur eine Vorspeise gegessen und Andy ein kleines Gericht. Mit Getränk waren wir wieder bei 60$.

In der Hütte haben wir noch gekniffelt und sind relativ früh ins Bett – kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen!  :wink:

gefahrene km: 165


P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #64 am: 20.08.2012, 22:17 Uhr »
Der Lake Louise ist auf euren Bildern trotz oder vielleicht auch gerade wegen der fehelnden Sonne und wegen der Wolken absolut toll!

Und übrigens:

Zitat
Gut, wenn man ausgiebig frühstückt – der Regen hörte auf.

Das hat man früher doch kleinen Kindern erzählt, dass das Wetter gut wird, wenn man aufisst. Wer weiß, vielleicht stimmt´s ja wirklich? :zwinker:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #65 am: 20.08.2012, 22:22 Uhr »
P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?

Nein-nein, die passen schon und sie sind trotz des nicht besonders guten Wetters wunderschön! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #66 am: 20.08.2012, 23:09 Uhr »
Mach die Bilder bloß nicht kleiner, so viel Schönheit soll auch ihr Recht bekommen! Wirklich tolle Bilder!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #67 am: 20.08.2012, 23:11 Uhr »
P.S. Sind die Bilder eigentlich zu groß?

Nein-nein, die passen schon und sie sind trotz des nicht besonders guten Wetters wunderschön! :D


Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Sieht man eigentlich auf so riesigen Bildern mehr als auf Bildern in normaler Groesse?

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #68 am: 20.08.2012, 23:31 Uhr »
Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Du hast mir vor 3 Jahren geschrieben, wie groß dein Monitor ist. Meine Antwort lautete damals, dass mein damaliger Laptop-Monitor kleiner ist als dein Monitor und trotzdem konnte ich 800 x 600 Pixel große Bilder locker sehen, ohne gescrollt zu haben.

Hast du dir mittlerweile einen neuen Monitor zugelegt, der deutlich kleiner ist?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #69 am: 20.08.2012, 23:39 Uhr »
Hm, ich mag Bilder auch lieber groß, zumal ich jetzt eine deutlich schnellere Internet-Verbindung habe als früher. Für das Lesen auf dem Computer ist es auch total schön so.

Aber wenn ich nun mit dem Tablet hier sitze, passt das Bild nicht auf den Bildschirm und das Lesen wird schwierig, man muss öfter mal "quer scrollen"...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #70 am: 21.08.2012, 00:07 Uhr »
Gut so Angie, dann wird das auch wieder ein Reisebericht, den ich nicht lesen werde.

Du hast mir vor 3 Jahren geschrieben, wie groß dein Monitor ist. Meine Antwort lautete damals, dass mein damaliger Laptop-Monitor kleiner ist als dein Monitor und trotzdem konnte ich 800 x 600 Pixel große Bilder locker sehen, ohne gescrollt zu haben.

Hast du dir mittlerweile einen neuen Monitor zugelegt, der deutlich kleiner ist?


Hat damit gar nichts zu tun, mein Laptop hat einen 14 inch LCD screen.

Hat eher was mit ewigem laden zu tun.

Allen die "normale" Bilder nicht sehen koennen, sollte man vielleicht empfehlen zum Optiker zu gehen.

Aber lassen wir das, wie ich schon mal geschrieben habe schaue ich die Reiseberichte mit Riesenbildern einfach nicht an. Damit hat es sich fuer mich erledigt. Fertig, aus.

Ich erinnere mich aber auch dass du, Angie schon mal empfohlen hat die Bilder nicht ganz so riesig zu machen, da andere User dasselbe Problem hatten wie ich.

Thema erledigt.



Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #71 am: 21.08.2012, 00:12 Uhr »
Ich erinnere mich aber auch dass du, Angie schon mal empfohlen hat die Bilder nicht ganz so riesig zu machen, da andere User dasselbe Problem hatten wie ich.

Richtig, das waren Bilder, die 1200 x 800 Pixel hatten. Bei den Bildern in diesem Reisebericht geht es, wie schon erwähnt, um Bilder mit einer Größe von 800 x 600 Pixel und sie haben meist um die 150 kb. Oftmals haben kleinere Bilder mehr kb.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #72 am: 21.08.2012, 07:47 Uhr »
Guten Morgen. Bitte nicht streiten!
Mehr sehe ich auf grossen Fotos nicht, ich finde, sie wirken anders. Aber es stimmt, wenn ich den Bericht auf dem Tablet anschaue, sehe ich die Bilder auch nicht ganz. Also werde ich die Fotos etwas kleiner machen.
Dann wirken die Bären, die bald kommen, auch nicht so bedrohlich.  :wink:
LG Silvia

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #73 am: 21.08.2012, 08:06 Uhr »
Manche Bilder wirken einfach nur in groß - mit "Optiker" hat das wirklich gar nichts zu tun...

Und: 800x600 ist alles andere als groß. Für's direkte Einbinden ist das so imho eigentlich ziemlich ideal.  8)

Und es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei. Vor allem die Nagetiere und die Bilder mit dramatischem Himmel.  :D

Gruß
Michael

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #74 am: 21.08.2012, 08:19 Uhr »
Schade, dass dieser Tag so verregnet war. Ich hätte den Lake Louise auch gerne in sattem Blau gesehen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)