usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beany und das Vegasgirl  (Gelesen 25672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #75 am: 05.02.2009, 21:14 Uhr »

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #76 am: 05.02.2009, 21:36 Uhr »
Teil 9:

Beim nächsten Stopp wird dieses zufriedene Gefühl bei Beany je gestört. Sein Frauchen greift nach ihm und setzt ihn zusammen mit Roxy in den Schnee. Eehh, was soll denn das? Das ist doch viel zu kalt, ruft Beany aber es kommt noch schlimmer. Plötzlich fällt Schnee auf sie beide hinab. Das geht nun wirklich zu weit. Wir wollen sofort zurück ins warme Auto! Und wehe, ihr werft noch weiter mit Schnee.



Auch Roxy, die das heiße Wüstenklima Nevadas gewohnt ist, macht einen etwas unglücklichen Eindruck. Zum Glück werden alle Frauchen wieder vernünftig und sie dürfen zurück ins warme Auto.
Hier ist die Landschaft komplett anders. Die roten Steine sind verschwunden und sie schauen auf schneebedeckte Berge. Aus dem Auto heraus sind diese schön anzusehen, vor allem, wenn man dicht an der mollig warmen Heizung sitzt.


Fortsetzung folgt...


Und hier kommt das, was Beany und Roxy vor ihrem Ausflug in den Schnee sahen:






Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #77 am: 05.02.2009, 21:48 Uhr »
Hallo

oh ja - ich würde auch nen Fotokurs bei Dir machen! Da würde mir vielleicht mal jemand etwas erklären, ohne sich dann weitschweifig und selbstverliebt in Fachvokabular zu versenken .... das ist dann meist der Moment, wo ich gedanklich wegtrete...

Dabei hab ich ganz gute Kameras, sowohl analog (ich hab ne unbenutzte Leica RE.... da klebt noch die Schutzfolie am Boden...) als auch ne sehr gute - wenn auch ältere digitale Casio mit 5 MP (ist halt langsam, aber hat ein lichtstarkes Objektiv).

Und nocht etliche andere Kameras.... und trotzdem - über knipsen mit Freude ist das nie hinausgegangen...

Antje

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #78 am: 05.02.2009, 22:35 Uhr »
Hallo

oh ja - ich würde auch nen Fotokurs bei Dir machen! Da würde mir vielleicht mal jemand etwas erklären, ohne sich dann weitschweifig und selbstverliebt in Fachvokabular zu versenken .... das ist dann meist der Moment, wo ich gedanklich wegtrete...

Dabei hab ich ganz gute Kameras, sowohl analog (ich hab ne unbenutzte Leica RE.... da klebt noch die Schutzfolie am Boden...) als auch ne sehr gute - wenn auch ältere digitale Casio mit 5 MP (ist halt langsam, aber hat ein lichtstarkes Objektiv).

Und nocht etliche andere Kameras.... und trotzdem - über knipsen mit Freude ist das nie hinausgegangen...

Antje

Na dann müsst Ihr wohl mal einen Ausflug an die Ostsee machen  :pfeifen: :fire:

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #79 am: 05.02.2009, 22:43 Uhr »
Hallo

oh ja - ich würde auch nen Fotokurs bei Dir machen! Da würde mir vielleicht mal jemand etwas erklären, ohne sich dann weitschweifig und selbstverliebt in Fachvokabular zu versenken .... das ist dann meist der Moment, wo ich gedanklich wegtrete...

Dabei hab ich ganz gute Kameras, sowohl analog (ich hab ne unbenutzte Leica RE.... da klebt noch die Schutzfolie am Boden...) als auch ne sehr gute - wenn auch ältere digitale Casio mit 5 MP (ist halt langsam, aber hat ein lichtstarkes Objektiv).

Und nocht etliche andere Kameras.... und trotzdem - über knipsen mit Freude ist das nie hinausgegangen...

Antje

Na dann müsst Ihr wohl mal einen Ausflug an die Ostsee machen  :pfeifen: :fire:

Daran soll es nun wirklich nicht scheitern, kann man doch gut mit einem Urlaub dort verbinden  :pfeifen: :urlaub:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #80 am: 05.02.2009, 22:54 Uhr »

Sandra, hast du eigentlich schon bemerkt, wieviel Arbeit auf dich zukommt :lol: :lol:

1. Musst du Kinderbücher schreiben (wundert mich nicht!)
2. Fotokurse geben (wundert mich auch nicht!)
3. noch nicht bekannt - kommt noch :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #81 am: 05.02.2009, 23:08 Uhr »

Sandra, hast du eigentlich schon bemerkt, wieviel Arbeit auf dich zukommt :lol: :lol:

1. Musst du Kinderbücher schreiben (wundert mich nicht!)
2. Fotokurse geben (wundert mich auch nicht!)
3. noch nicht bekannt - kommt noch :wink:



Da fallen mir ganz viele Dinge ein für 3.  8) 8) 8)
Warum hat der Tag eigentlich nur 24h  :verwirrt: :hilfe: :verwirrt:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #82 am: 05.02.2009, 23:12 Uhr »
Da fallen mir ganz viele Dinge ein für 3.  8) 8) 8)

Das glaube ich dir sofort :lol:

Warum hat der Tag eigentlich nur 24h  :verwirrt: :hilfe: :verwirrt:

Weißt du, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe? Milliarden Male - und nie bekam ich eine Antwort :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #83 am: 06.02.2009, 15:28 Uhr »
Teil 10:

Am nächsten Tag sehen Roxy und Beany, dass sie wieder von roten Steinen umgeben sind. Ausgelassen tollen sie umher, während die Frauchen zusammen eine Wanderung unternehmen. Mit Beany’s Hilfe gelingt es Roxy, trotz ihrer Höhenangst sogar einen Baum zu erklimmen.



Von dort aus sehen sie, dass die roten Felsen mit großen Löchern durchsetzt sind und Beany weiß nun wieder, wo er ist. Vom Arches National Park hat er bereits gehört und schöne Bilder gesehen. Auf der weiteren Fahrt sehen sie noch viele dieser Steinbögen entlang der Straße und Roxy gesteht Beany, wie sehr ihr diese Reise doch gefällt.


Fortsetzung folgt...


Was Beany und Roxy sonst noch erlebten hier in ein paar Fotos:


Blick in die andere Richtung:



Und so sieht es mit etwas Abstand dort aus:



funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #84 am: 06.02.2009, 16:03 Uhr »
Sandra,

danke, wenn ich Deine Bilder sehe - FLIPPE - ich total aus.

 :smiledance: :rotor: :smiledance: :rotor: :smiledance: :rotor:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #85 am: 06.02.2009, 16:43 Uhr »
Wieder ganz genial und die Story unglaublich süß.

Darf ich dich ganz klurz was technisches fragen? Wenn du, was du ja öfter getan hast, einen Ast, Stein oder sonstige Kleinigkeit im Vordergrund hast - wie gehst du da vor? Wird auf den Ast, Stein.....fokussiert und dann das eigentliche Motiv anvisiert, quasi vom Fokuspunt weggeschwenkt? Oder würde sowas zu erklären jetzt zu weit führenn?  :oops:
Gruß, Michaela

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #86 am: 06.02.2009, 16:59 Uhr »
Sandra,

danke, wenn ich Deine Bilder sehe - FLIPPE - ich total aus.

 :smiledance: :rotor: :smiledance: :rotor: :smiledance: :rotor:

Bitte, gerne  :winke:


Wieder ganz genial und die Story unglaublich süß.

Darf ich dich ganz klurz was technisches fragen? Wenn du, was du ja öfter getan hast, einen Ast, Stein oder sonstige Kleinigkeit im Vordergrund hast - wie gehst du da vor? Wird auf den Ast, Stein.....fokussiert und dann das eigentliche Motiv anvisiert, quasi vom Fokuspunt weggeschwenkt? Oder würde sowas zu erklären jetzt zu weit führenn?  :oops:

Nö, führt nicht zu weit, da Du die Antwort praktisch schon gegeben hast  8)

Ich habe an meiner Kamera nur das mittlere AF-Feld aktiviert und fokussiere dann genau, wie Du es beschreibst. Dazu dann noch so weit wie möglich abblenden (mit Stativ, falls die Belichtungszeit zu lang wird) um eine möglichst hohe Tiefenschärfe zu erreichen.

LG Sandra

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #87 am: 06.02.2009, 17:28 Uhr »
Danke! Und noch ganz dämlich für Anfänger - was heißt abblenden? Kleinere Blende? Ich habe kein Stativ (ist ds nicht lästig, es immer mitzuschleppen?), muss ich sehen was sich dann machen läßt bei längerer Belichtungszeit.

Jhetzt warte ich gespannt, wie die Foto-Love-Story weiter geht  :)
Gruß, Michaela

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #88 am: 06.02.2009, 19:21 Uhr »
Danke! Und noch ganz dämlich für Anfänger - was heißt abblenden? Kleinere Blende? Ich habe kein Stativ (ist ds nicht lästig, es immer mitzuschleppen?), muss ich sehen was sich dann machen läßt bei längerer Belichtungszeit.

Je höher die Blendenzahl, desto mehr "abgeblendet" hast Du. Sprich, die Öffnung, durch die das Licht auf den Sensor fällt, wird kleiner. Bei Blende 22 kommt z.B. nur noch sehr wenig Licht bis zum Sensor und deswegen musst Du länger belichten, was gerade bei Wasseraufnahmen zu interessanten Effekten führen kann. ...Aber ich schweife ab...  :roll:

Ohne Stativ geht's leider zu den lichttechnisch interessanten Zeiten des Tages kaum, Du hast also die Wahl zwischen schleppen oder verwackelten Aufnahmen  :wink:

LG Sandra

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Beany und das Vegasgirl
« Antwort #89 am: 06.02.2009, 21:15 Uhr »
meine Sucht nach Südwest-Fotos und -Berichten wird täglich größer...

Eine besonders potente Droge sind Sandra´s Bilder!!!  :D
Man ist ganz hin und weg!!!

Vielen Dank auch für den Fotoeinsteigerkurs! Ich dachte ja bisher ich hätte auch den gewissen Blick für ein schönes Motiv...aber seitdem ich Deine Bilder kenne...  :shock: :wink:

NAchschub!!!  :rollen: :liebe: