Hallo alle zusammen
,
sind seit knapp einer Woche wieder im Lande und möchte euch nun gerne von unserer kleinen Südstaatenrundreise berichten. Vielleicht ist ja jemand neugierig oder plant selber solch eine Reise und brauch noch ein paar Infos… Ich werde einfach mal loslegen…
Erstmal vorweg: Wir, das sind mein Lebensgefährte (30) und ich (29), sind seit letztem Jahr im Amerika-Fieber und haben jetzt –leider schon wieder vorbei- unsere zweite USA-Reise „hinter“ uns
.
Unsere Flüge haben wir im letzten November bereits gebucht. Da wir bei unserer letzten USA-Reise (Route 66) einen Flug mit Zwischenlandung in London hatten, wollten wir dieses Mal zusehen, dass wir einen Direktflug bekommen. Leider gingen diese nur von Düsseldorf oder Frankfurt ab (kommen von der Nordseeküste und Hamburg/Hannover bieten keine Direktflüge an). Haben uns schnell für Düsseldorf entschieden, da Verwandtschaft von mir dort in der Nähe wohnt und wir somit Hotel (für die Nacht vorm Flug) und Parkplatz sparen konnten.
Die Flüge haben wir über Elumbus gebucht. Dazu muss ich sagen: wir haben fast nur schlechte Bewertungen von diesem Online-Reisebüro gelesen (leider erst nach Buchung), somit war ich schon gleich etwas nervös und hab‘ alles schwarz gesehen – zumal sich vier Tage nach Buchung unser Rückflugtag um 24 Std. nach hinten verschoben hat und die Damen und Herren von Elumbus unser E-Ticket nicht korrigierten. Letztendlich war aber alles halb so wild: der Hin- wie auch der Rückflug haben reibungslos geklappt! Und der Preis für 530€ DUS – ATL und zurück war unschlagbar.
Unsere (geplanten) Flugzeiten:
DUS 10.10 Uhr – ATL 15.15 Uhr
ATL 16.55 Uhr – DUS 07.45 Uhr
So, das wichtigste war geschafft, kommen wir nun zum Mietwagen: nach langem Suchen und Googeln bin ich irgendwann auf die Seite germanwho.de gestoßen und habe festgestellt, dass (zumindest damals noch, hat sich mittlerweile glaub ich geändert) die Preise je nach Tages- oder auch Nachtzeit stark geschwankt haben. So sollte z. B. ein Midsize SUV am Tage irgendwas um die 750 € kosten, nachts bis ca. 6.00 Uhr dagegen nur 480 €. Also haben wir im Januar morgens um 5 Uhr unseren Mietwagen gebucht – nächsten Punkt abgehakt.
Im Laufe der Wochen habe ich mich ein wenig über die Südstaaten schlau gelesen, Hotels rausgesucht, mögliche Route erstellt, wieder abgeändert, hin- und herüberlegt, wie man was machen kann und wo man wie lange bleibt….. Wollten gerne wieder die Hotels fest vorbuchen, hat uns letztes Jahr eigentlich ganz gut gefallen.
Und folgende Route ist dann letztendlich dabei rausgekommen:
23.03.2014 = Flug Düsseldorf – Atlanta
24.03.2014 = Atlanta – Gatlinburg
25.03.2014 = Gatlinburg
26.03.2014 = Gatlinburg – Nashville
27.03.2014 = Nashville – Memphis
28.03.2014 = Memphis – Natchez
29.03.2014 = Natchez – Gibson
30.03.2014 = Gibson – New Orleans
31.03.2014 = New Orleans
01.04.2014 = New Orleans – Fort Walton Beach
02.04.2014 = Fort Walton Beach - Crawfordville
03.04.2014 = Crawfordville – Jasper
04.04.2014 = Jasper – Savannah
05.04.2014 = Savannah
06.04.2014 = Savannah – Charleston
07.04.2014 = Charleston
08.04.2014 = Charleston – Atlanta
09.04.2014 = Atlanta
10.04.2014 = Flug Atlanta – Düsseldorf
So, das war’s für den Anfang, die ersten zwei Tage folgen im Laufe des Tages, bevor das lange Osterwochenende beginnt und ich wahrscheinlich nicht groß zum Schreiben kommen werde.
Vielleicht möchte ja jm. mitfahren, Platz ist noch da
….