Samstag, 05.04.2014:Heute war mal wieder ein (fast) fahrfreier Tag. Wir machten uns morgens auf, um in Ruhe Savannah zu erkunden. Los ging’s am Rathaus,
die Built St hinunter,… schlenderten gemütlich von Park zu Park bis wir irgendwann im Forsyth Park landeten. Hier fand gerade so etwas wie eine „kulinarische Woche“ statt, überall kleine Essbuden aus verschiedenen Ländern, an denen man das landestypische Essen probieren konnte.
Von dort ging’s weiter zum Chatham Square, und von da durch weitere Parks wieder Richtung Ellis Square. Jeder Park sah anders aus und jeder hatte was auf seine eigene Art und Weise. Manche waren klein und gemütlich, bei anderen hatte man einen Springbrunnen mit dabei und es waren dementsprechend mehr Leute unterwegs,… Unser liebster war der von Forrest Gump, der Chippewa Square.
Vor allem abends in der Abenddämmerung war er toll, kann gar nicht genau sagen, warum. Tolle Atmosphäre einfach...
Hier ein paar mehr Fotos von diversen Parks während unseres Rundgangs
:
Da wir heute unser Frühstück im Hotel verschlafen hatten, wollten wir mittags bei „Tapas by Anna“ beim "City Market" essen. Es war gar nicht so leicht, in der Straße einen Tisch zu bekommen, aber irgendwann klappte es dann doch.
Anschließend machten wir uns auf dem Weg raus aus Savannah. Wir wollten Tybee Island ansteuern und anschließend in einigen Autoteile-Läden Dinge für das Auto meines Lebensgefährten suchen (er fährt einen US-Ford Ranger Pick up).
Tybee Island ist eine kleine Halbinsel vor Savannah. Leider konnten wir nur kurz an den Strand gehen, bevor es anschließend heftig anfing zu regnen.
Unsere Sonnenzeiten sind wohl vorüber… Es wurde schlagartig frischer und ungemütlicher
. Mit dem Wetter hatten wir nichtsdestotrotz noch Glück gehabt, denn um diese Zeit rum drehten am Mississippi die Tornados mächtig auf…
Nach halbwegs erfolgreicher Autoteilesuche aßen wir bei Denny’s und fuhren wieder nach Savannah, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Noch einmal durch ein paar Parks geschlendert, ran an den Savannah River, und das war’s… ab ins Hotel und schlafen…
Gefahrene Meilen: 59 Meilen
Höchsttemperatur: 86°F (ca. 30 °C)
Hotel: Days Inn at Ellis Square