usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten  (Gelesen 39459 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #60 am: 08.05.2014, 13:39 Uhr »
Hallo,
sind seit gestern auch wieder zurück...... :(

Die "alten Karren" am Straßenrand gefallen mir gut! Wakulla Springs hatten wir auch erst auf dem Plan, haben aber dann doch anders entschieden. Mehr in meinem Bericht.




Wie schnell die Zeit vergeht... Vor "kurzem" hattest du noch von euren ersten Tagen geschrieben, und nun ist's bei euch auch schon wieder vorbei. Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub?
Wann startet denn dein Bericht? Bin schon ganz gespannt...

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #61 am: 09.05.2014, 13:25 Uhr »
Hallo,
naja, weißt ja wie das ist.... Bericht dauert noch ein bisschen - Bilder müssen noch sortiert werden. Habe eben eine Unterwassereinwegkamera zum Entwickeln gebracht (wir waren mit Manatees schwimmen), das dauert eine Woche. Aber dann....  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #62 am: 10.05.2014, 08:28 Uhr »
wir waren mit Manatees schwimmen

Yeah! Auf den Bericht freue ich mich besonders!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #63 am: 12.05.2014, 09:18 Uhr »
Donnerstag, 03.04.2014:

Heute haben wir etwas länger geschlafen und in aller Ruhe ausgiebig gefrühstückt, sodass wir erst gegen 9.30 Uhr aufbrachen. Die Strecke war heute aber auch nicht allzu lang, sodass wir nicht unter Zeitdruck gerieten.

Unser Reiseführer empfahl uns einen Besuch der Pebble Hill Plantation, die auf dem Weg zum Okefenokee Swamp lag. Was ich nur leider irgendwie überlesen haben muss, ist die Tatsache, dass es keine typische Baumwollplantage war, sondern ein ehemaliges Jägerschloss. Dementsprechend war innen auch alles voll mit ausgestopften Tieren. Die Führung war zwar echt gut gemacht, dennoch nicht so interessant wie z. B. die Plantagen in Louisiana. Der Eintritt betrug 32$.



Weiter ging’s Richtung Okefenokee Swamp.



Hier hielten wir uns nur kurz auf, es war drückend heiß und es schwirrten leider jede Menge Riesenmücken dort herum. Wir liefen die Stege durch die Sümpfe auf und ab, sahen aber leider keine Tiere – ausser Mücken.





Doch, ein Tier sahen wir doch... Diesen Schmetterling  :lol::



Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung Hotel. Unser Hotel lag in dem winzigen Ort Jasper. Absolut nichts los da, haben uns den Ort eigentlich nur ausgesucht, da wir eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Okefenokee Swamp brauchten und unser Hund zufällig ebenfalls Jasper heißt. Fanden wir ganz witzig, also warum nicht da pennen…
In dem Motel waren wir die einzigen Gäste, war schon irgendwie etwas komisch, aber gut, eine Nacht wird’s wohl gehen… Es war auch sehr schlicht und einfach eingerichtet, aber wenigstens sauber. Waren trotzdem froh, nur eine Nacht gebucht zu haben, irgendwie fühlte man sich doch etwas unwohl…






Gefahrene Meilen: 279 Meilen
Höchsttemperatur: 91°F (ca. 33 °C)
Hotel: Budget Inn of Jasper


PullOver56

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #64 am: 12.05.2014, 14:33 Uhr »
Ui, das sind ja schon ziemlich extreme Temperaturen bei euch. Ich hoffe, ihr kriegt noch etwas Abkühlung. Welche Jahreszeiten sind eigentlich am besten geeignet um den Trip zu machen. Ich selber bin sehr empfindlich was Sonne angeht...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #65 am: 12.05.2014, 18:19 Uhr »
Im Okefenokee Swamp  waren wir auch - da sind wir gepaddelt.... :)
LG Silvia

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #66 am: 13.05.2014, 08:07 Uhr »
Im Okefenokee Swamp  waren wir auch - da sind wir gepaddelt.... :)

Und, hat sich's gelohnt? Bekam man ordentlich was zu sehen?
Soweit konnte ich meine bessere Hälfte leider nicht kriegen :heulend:...

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #67 am: 14.05.2014, 08:42 Uhr »
Freitag, 04.04.2014:

Heute machten wir uns ohne Frühstück um 8.30 Uhr auf den Weg Richtung Savannah. Wir umfuhren den Okefenokee Swamp und steuerten Woodbine an der Ostküste an, um von da direkt an der Küste nach Savannah zu fahren.



Zwischendurch gab’s einen kleinen Snack bei Mc Donald’s, da doch so langsam die Mägen knurrten…
Die Fahrt war unspektakulär. Gegen 17.30 Uhr erreichten wir Savannah, bezogen schnell unser Hotel, das Days Inn at Ellis Square,



(ich weiß - leider sehr schlechte Aussenaufnahme)



…und sahen dann zu, in die Stadt zu kommen, um noch erste Eindrücke von Savannah sammeln zu können.



Die Stadt hat an jeder Ecke einen kleinen Park zu bieten, es ist sehr viel grün, überall diese tollen von Spanish Moss behangenen Bäume, und in den Parks traf man immer wieder Musiker, die auf einer Parkbank vor sich hin spielten. Hatte irgendwie eine tolle Atmosphäre…

Direkt am Savannah River gab’s eine Flaniermeile, die uns aber zu überlaufen war. Und Mücken waren auch hier wieder unsere stetigen Begleiter :schmoll





Gefahrene Meilen: 325 Meilen
Höchsttemperatur: 86°F (ca. 30 °C)
Hotel: Days Inn at Ellis Square

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #68 am: 14.05.2014, 22:25 Uhr »
Savannah fand ich auf den ersten Blick unspektakulär, aber dann habe ich mich in diesen vielen kleinen Parks mit der relaxten Athmosphäre auch sehr wohl gefühlt :)

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #69 am: 15.05.2014, 12:52 Uhr »
Samstag, 05.04.2014:

Heute war mal wieder ein (fast) fahrfreier Tag. Wir machten uns morgens auf, um in Ruhe Savannah zu erkunden. Los ging’s am Rathaus,



die Built St hinunter,… schlenderten gemütlich von Park zu Park bis wir irgendwann im Forsyth Park landeten. Hier fand gerade so etwas wie eine „kulinarische Woche“ statt, überall kleine Essbuden aus verschiedenen Ländern, an denen man das landestypische Essen probieren konnte.
Von dort ging’s weiter zum Chatham Square, und von da durch weitere Parks wieder Richtung Ellis Square. Jeder Park sah anders aus und jeder hatte was auf seine eigene Art und Weise. Manche waren klein und gemütlich, bei anderen hatte man einen Springbrunnen mit dabei und es waren dementsprechend mehr Leute unterwegs,… Unser liebster war der von Forrest Gump, der Chippewa Square.



Vor allem abends in der Abenddämmerung war er toll, kann gar nicht genau sagen, warum. Tolle Atmosphäre einfach...

Hier ein paar mehr Fotos von diversen Parks während unseres Rundgangs :rollen::















Da wir heute unser Frühstück im Hotel verschlafen hatten, wollten wir mittags bei „Tapas by Anna“ beim "City Market" essen. Es war gar nicht so leicht, in der Straße einen Tisch zu bekommen, aber irgendwann klappte es dann doch.

Anschließend machten wir uns auf dem Weg raus aus Savannah. Wir wollten Tybee Island ansteuern und anschließend in einigen Autoteile-Läden Dinge für das Auto meines Lebensgefährten suchen (er fährt einen US-Ford Ranger Pick up).
Tybee Island ist eine kleine Halbinsel vor Savannah. Leider konnten wir nur kurz an den Strand gehen, bevor es anschließend heftig anfing zu regnen.



Unsere Sonnenzeiten sind wohl vorüber… Es wurde schlagartig frischer und ungemütlicher :knurrig:. Mit dem Wetter hatten wir nichtsdestotrotz noch Glück gehabt, denn um diese Zeit rum drehten am Mississippi die Tornados mächtig auf…
Nach halbwegs erfolgreicher Autoteilesuche aßen wir bei Denny’s und fuhren wieder nach Savannah, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Noch einmal durch ein paar Parks geschlendert, ran an den Savannah River, und das war’s… ab ins Hotel und schlafen…

Gefahrene Meilen: 59 Meilen
Höchsttemperatur: 86°F (ca. 30 °C)
Hotel: Days Inn at Ellis Square

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #70 am: 16.05.2014, 07:40 Uhr »
Bei schönem Wetter sieht Savannah doch gleich ganz anders aus. Bei uns hats leider geregnet....  :(
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #71 am: 16.05.2014, 07:51 Uhr »
Ach Mann, das muss typisch für Tybee Island sein. Uns ging es ganz genau gleich dort mit dem Regen...

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #72 am: 19.05.2014, 10:39 Uhr »

Sonntag, 06.04.2014:


Heute ging’s Richtung Charleston. Kurze Fahrstrecke, dafür dort volles Programm geplant… Los ging’s um 09.15 Uhr in Savannah – noch mit kurzen Klamotten, was sich im Laufe des Tages als Fehler erweisen würde. Es war schon morgens bewölkt, hatten aber noch die Hoffnung, dass es noch schöner werden würde.
 
Als kleine Zwischenetappe hatten wir uns die Sheldon Church ausgeguckt, eine alte Kirche, die zweimal im Krieg abbrannte. Leider hellte der Himmel immer noch nicht auf, es war trübe und bedeckt. Ach ja - und kalt :ohjeee:... Hatte auf tolle Fotos mit blauem Himmel und Sonne gehofft… Ist leider nicht eingetroffen. Somit sind „nur“ diese Fotos entstanden:















Weiter ging’s direkt zu den Cypress Gardens in der Nähe von Charleston. Eintritt kostete hier 20 $ zusammen. Leider hatten wir nur noch etwas über eine Stunde Zeit bis Toreschluss. Wir machten als erstes eine kleine Bootstour (zum selber schippern) durch die Zypressen. War echt ein tolles Erlebnis.





Zwischendurch sahen wir sogar einen Alligatoren. 



Anschließend guckten wir uns noch ein Schmetterlings- u. Reptilienhaus an. Danach war es leider schon Zeit, zu gehen…

Auf dem Weg zum Hotel haben wir einen kleinen Umweg direkt durch Charleston gemacht, damit wir von der Stadt überhaupt noch was zu sehen bekommen. Wir fuhren zum Oyster Point, guckten uns die schicken teuren Häuser an, blickten hinaus aufs Meer und schwupps fing’s an zu regnen…







Wenn ich richtig informiert bin, müsste dieses Fort Sumter sein, der Ort, wo damals der Bürgerkrieg begann:




Gefahrene Meilen: 137 Meilen
Höchsttemperatur: 64°F (ca. 18 °C)
Hotel: Best Western Sweetgras

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #73 am: 19.05.2014, 15:05 Uhr »
Wir hatten im Juni auch zwei Tage Regen in Charleston, einmal so heftig, dass ich im Auto keine 2 Meter weit gucken konnte... das war echt heftig...
Trotzdem hat uns die Stadt super gefallen, die Architektur und die schönen Wasserfronten waren toll !

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #74 am: 19.05.2014, 15:13 Uhr »
Wir hatten im Juni auch zwei Tage Regen in Charleston, einmal so heftig, dass ich im Auto keine 2 Meter weit gucken konnte... das war echt heftig...
Trotzdem hat uns die Stadt super gefallen, die Architektur und die schönen Wasserfronten waren toll !

Ja, das stimmt, Charleston ist eine schöne Stadt, hat uns teilweise besser gefallen als Savannah. Obwohl, andererseits kann man die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen, sie sind so unterschiedlich...