24.06.2011 - YellowstoneEine kalte Nacht ließ uns früh wach werden. Es war knapp am Gefrierpunkt und die Hütte war wirklich schlecht gedämmt. Allerdings gab es eine Kaffeepadmaschine mit dem besten Kaffee unserer ganzen Rundreise. Die Pads wurden zudem täglich ersetzt.
Zum Frühstück fuhren wir ins Hayden Valley. Dieser Punkt war wie den Abend davor sehr gut besucht. Es war schwierig einen Parkplatz zu finden. Ein Ranger hatte sein Spektiv dabei, und wir konnten unseren ersten Grizzly sehen. Wir bekamen zudem erklärt wo der Unterschied zwischen Schwarzbär und einem Grizzly ist. Sehr Interessant auch schon vor dem Frühstück. Hier meine Aufnahme mit 300mm Brennweite.
Nach dem ersten Erfolgserlebnis ging es weiter in die Canyon Area. Ein wundervoller Morgen zum wandern.
Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel Momoth Hot Springs gab es einen Stau. Wir entdeckten schnell weswegen:
Gleich 2 Bären trotteten hintereinander durch den Wald. Insgesamt 3 Bären an einem Tag sind schon ganz gut dachte ich mir. An unserem Ziel gab es folgende Eindrücke:
Anschließend fuhren wir zum Essen raus aus dem Yellowstone. Es gab Pizza, nicht die beste auf unserer Rundreise.
Am Yellowstone Lake trafen wir noch diesen Burschen:
Ingesamt wieder ein Wahnsinnstag.
Gruß Christian