@mrh400
Ach herrje... nee mit richtig Regen im Regenwald wäre ich glaub auch leicht genervt gewesen..
@Andreas
Diese Kaffeehäuschen habe ich sonst in noch keinem Bundesstaat so oft gesehen, wie in Washington und Oregon.. wir haben uns immer vorgenommen, mal an einem anzuhalten, aber irgendwie hat es doch nicht geklappt. Aber grundsätzlich fand ich die Dinger auch echt süß.
Und weiter geht die wilde Fahrt...
18.06.2026 Jet und Lag waren wieder zu Besuch.. in Verbindung mit einem dünnwandigen (nicht zu verwechseln mit einem dünnhäutigen) Motel an der Hauptstrasse war das nix für meine Nachtruhe. Also sind wir quasi schon um kurz nach 7 Uhr wieder on the road. Es hat noch nix offen, also gibts auch kein Frühstück. Ach - wir finden schon was unterwegs.
Ich brauche erstmal dringend etwas gegen das doofe Herpes-Bläschen, das es sich an meiner Oberlippe gemütlich gemacht hat und sich wenig beeindruckt von CVS-Salbe aus Seattle zeigt.
Zuerst fahren wir aber noch zum Ruby Beach und schauen einfach eine Weile aufs Meer. Es ist diesig, aber das gibt den paar Sonnenstrahlen die durch die Wolken spickeln was mystisches.

Der Bronco darf heute mal sein Mützchen ausziehen und wir fahren eine Weile offen.

Unterwegs diesen "Vogel" gesehen:

So langsam könnte man aber wirklich was essen und/oder einen Kaffee vertragen. Also Abbiegen Richtung Lake Quinault. Es ist sehr idyllisch und ich bedaure, daß ich Forks den Vorzug vor der hiesigen, historischen Lodge gab.

Im Shop am See gibts eingeschweisste sehr süße Teilchen und Kaffee aus der Pumpkanne. Damit bewaffnet breiten wir uns im Gras am See auf unserer Picknick-Decke aus ...

...und sinnieren ein bisschen über den Olympic NP. Gut, wir haben nicht wirklich viel gesehen. Der Regenwald war schon toll, aber ohne das Moos-Zeug hätte es auch der Pfälzer Wald sein können. Für uns ein Nationalpark, den man nicht unbedingt noch ein zweites Mal besuchen muss. Ich entschuldige mich schonmal bei allen Fans des Olympic.
Wer kennt Sie nicht.. die berühmten Schwarzwälder Gummibärchen

Das historische Post Office..

Und halt der Lake Quinault:

Weiter gehts die 101 Richtung Süden entlang. Ich finde in Aberdeen einen sehr gut sortierten CVS mit Herpes-Patches und einer Créme mit Licocain. Das muss doch helfen gegen die Cold Sore. Schlappe 29$ kostet der Spaß.
Unterwegs tanken wir in Hoquiam für 109$.. die Gallone kostet 5,99$.
Die 80er Songs klappen heute wieder und so können wir bei Cindy Laupers "Girls just wanna have Fun" und anderen Songs munter mitsingen.
Man merkt die Meer-Nähe hier allerorten.. viele Fischverkaufsstellen und noch mehr Austern-Anbieter.
Unser heutiges Hotel ist das Shelburne Inn in Long Beach. Es wurde 1869 eröffnet und hat sich den alten Charme absolut bewahrt. Die Zimmer sind schnuckelig, topsauber und die Angestellten sind sowas von nett. Es gibt kuschelige Bademäntel und die Möglichkeit den Pool und die Sauna des nahegelegenen ADrift Hotels zu nutzen.. später vielleicht.

Auf dem Nachtisch liegen Ohrstöpsel.. das alarmiert mich ein wenig. Aber ich kann es vorweg nehmen.. sie wurden nicht benötigt.
Jetzt erstmal was essen. Im Jetty's nehme ich ein Reuben Pannini und der Hase ein Turkey und Ham Sandwich mit Chips. Und das meint hier wirklich richtige Chips und keine Pommes. Alternativ hätte es Kartoffelsalat gegeben.. der ist mir in der US-Version aber einfach zu mayolastig. Da tendiere ich doch eindeutig zur schwäbischem Erdäpfel-Variante.

Der Pool des ADrift ist nett, aber es hat sich schon eine Familie mit Kindern niedergelassen. Das ist uns ein bisschen zu laut und der Strand ist so nah, daß wir einfach hier ein bisschen bei Meeresrauschen chillen. Life ist good!

Zurück am Hotel:

Später am Abend entspannen an der Bar des Shelburne. Die ist auch toll und es gibt richtig gute Cocktails.

Im Zimmer muss ich noch in die Recherche gehen.. Ich wollte die 3 ungeplanten Nächte nach dem nächsten Stop in Bandon buchen. Aber wo? Weiter die Küste entlang? Oder doch zum Crater Lake? Es bleibt spannend. Heute finde ich nichts, was mich anspricht bzw. noch zu haben wäre..
gefahrene Meilen 182
Hotel: Shelburne Inn: 237$