usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Nachtermin - Roadtrip Seattle to Vegas 15.6. bis 6.7.2026  (Gelesen 3541 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Und noch ein Wald Video...

partybombe

• Diamond Member
……..diese tollen Bäume……..wunderbar👍👍👍

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Zitat
Doch, doch. Die Redwoods haben wir damals zugunsten der Painted Hills kurzfristig gestrichen, weil wir uns gesagt haben, sowas haben wir im Yosemite und Sequoia N.P. schon mal gesehen.

So ähnlich dachte ich vor diesen beiden Tagen auch... weit gefehlt!! DAS müsst Ihr Euch irgendwann noch anschauen.. Ich bin echt begeistert von den Redwoods..

Schon gewaltig, ja.
Mal sehen ob und wann es uns noch mal in diese Richtung verschlägt.
Man wird ja nicht jünger und es gibt noch so viele andere tolle Orte auf der Welt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
23.06.2026 - noch'en Vulkan

Nach einem weiteren selbst gebrühten Kaffee checken wir aus der wunderschönen Scotia Lodge aus.
Brr... draußen hat es bloß 58°F... also 14°C. Da fahren wir lieber nicht offen.

Es geht Richtung Osten.. sehr viel Gegend hat es hier noch auf der CA36 East. Wir sehen auch ein paar Wildtiere.. ein Reh ein Fuchs und daaaa.... ein Hund springt uns aus dem Nichts vors Auto. Zum Glück kann Patrick noch ausweichen. Das ist mein Alptraum.. irgendwo im Nirgendwo in den USA einen Unfall zu haben  :(

Kilometerweit sieht man nüscht.. Dann plötzlich eine Baustelle... also es gibt einige Baustellen wegen heruntergefallener Steinbrocken, weggespülter Brücken oder einfach weil die Strasse gemacht werden muss. Und jedesmal werden wir von einem Begleitfahrzeug pilotiert. Hab ich in der Vielzahl sonst noch nirgends gesehen.

Durch das ständige Schlingel-Schlangel-Serpentinen-Fahren wird mir irgendwann richtig schlecht und ich muss den Hasen nach 80 Meilen bitten, anzuhalten. Außer dem Kaffee hab ich auch nix im Magen.. Ich hab echt etwas Kreislauf. Also trinke ich erstmal einen kräftigen Schluck zuckerhaltige Limo und bewege ich ein wenig.. dabei nehme ich ein bisschen Weihnachtsdeko mit (2 davon sind aus dem Lassen Volcanic.. und ja ich weiß, das darf man natürlich nicht).

Dann geht es weiter... 140 Meilen endlos bis zum Horizont und dann plötzlich das Städtchen Red Bluff. Die Offline Karte will uns kurz vorher über noch kleinere Strässchen lotsen, aber wir tanken erstmal bei der Creek Outpost und ich checke über den Strassenatlas gegen.

Nee - ist schon richtig einfach durch Red Bluff durch und weiter der Strasse folgen. Zwischendurch noch einen Supermarkt (Raleigh) aufsuchen und dort tatsächlich einigermaßen knuspriges Brot gefunden.

Nur Gegend:

Red Bluff:

Unter der Rubrik "was uns auffiel"... überall ist "Cold brew" ein Thema.. auch bei den Kaffeehaus-Ketten wird man statt to go gefragt "cold brew", wenn man nen Kaffee bestellt:

Und natürlich muss man sich rüsten für den 4th of july..

Der Lassen Volcanic -unser Zwischenziel bis zum gebuchten B&B- ist noch einige Meilen entfernt und wir sind schon 5 Stunden unterwegs.
Sehr viel verbrannten Wald sehen wir bei unserer Anfahrt und erfahren später, daß hier 2021 ein grosses Feuer ca 73 Acres zerstört hat. Das sieht schon sehr traurig aus.

Am Parkeingang nehmen wir den Plan mit und besuchen hernach noch das Visitor Center. Hier erfahren wir, daß der Trail Bumpas Hell wegen Frostschäden gesperrt ist.

Wir wollen die Parkstrasse entlang und dann am nördlichen Ausgang wieder rausfahren. Erster Stop Sulphur Dingens... nun ja, nicht sooo spektakulär.

Weiter am Emerald Lake vorbei..

und an den Schneeresten:

Mittlerweile sind die Temperaturen angenehm bei 76°F und wir breiten uns für ein Picknick am Kings Creek aus.

Bis zu unserem Roseberry B&B in Susanville ist immer noch ein Stück zu fahren und wir kommen schließlich um 17 Uhr dort an.
Puh - was für ein Ritt.. da ist es toll, daß Dan complimentary Wine anbietet.. auf der Terrasse machen wir es uns dann auch gleich mit 2 Gläsern gemütlich. Selbst Patrick, der Auto fahren in den USA eigentlich mag, ist heute genervt. Na ja - es war heute wirklich irgendwie anstrengend.

Das Bild vom Zimmer ist vom nächsten Morgen.. bei der Ankunft hab ich nur ein Video gemacht..

Im nahegelegenen BBQ nehmen wir noch ein schmackhaftes Dinner und dann ab in die Falle.

Downtown Susanville:

gefahrene Meilen: 300
Übernachtung: Roseberry B&B Susanville

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Das war tatsächlich ein ganz schön langer Fahrtag.
Aber ich freue mich, dass Ihr tatsächlich die tolle, im März gefundene Unterkunft gebucht habt. :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de