usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Nachtermin - Roadtrip Seattle to Vegas 15.6. bis 6.7.2026  (Gelesen 2270 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Warum hab ich auch keinen Zwischenstopp in der Hälfte geplant? Ehrlicherweise gesagt, weiß ich es nicht mehr.

Ich habe mal geschaut: Das hattest Du von Anfang an in der Planung so drin. Und bei all den Tipps, die Du hier im Forum bekommen hast, hat dazu keiner was gesagt.  :oops:
:dozent: indirekt schon - ich hatte auf meinen uralt-Reisebericht verwiesen. Da ist zwischen Astoria und Bandon eine Übernachtung in Depoe Bay dabei gewesen. Aber zugegebenermaßen kein expliziter Hinweis auf diese Etappe.
Gruß
mrh400

partybombe

• Diamond Member
Die diesige Küste schmälert die Möglichkeiten der Blicke🤔🤦‍♀️

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Ja ja schimpft mich ruhig, weil ich in dem Abschnitt irgendwie nicht so recht gut geplant habe.. auf die Seelöwen lasse ich aber nix kommen lieber Andreas.. wer diese niedlichen knopfäugigen Schnuckis verpasst, hat was verpasst.... So! ;) Aber egal - dieses Stück Küste (also von Long Beach weiter nach Süden) wird womöglich irgendwann nochmal besucht :)

20.06.2026 - so blau

Das Hotel liegt ziemlich direkt an der US101... also sind Ohrenstöpsel oder in meinem Fall in-ear-Kopfhörer das Mittel der Wahl. Insgesamt habe ich aber ganz gut geschlafen. Wir sind wieder früh wach und gehen nach der Dusche in Old Town zum Bandon Café zum frühstücken.

Algerische Fußball-Fans on tour:

Noch ein kleiner Spaziergang durchs neblige Bandon.. ist schon urig.

Eine befremdliche Kombi  :P

Eine kleine Fahrt am Leuchtturm vorbei, ehe es Richtung Osten geht.

Käptn Iglu bist Du es?

Unterwegs wird im Safeway die Kühlbox aufgefüllt. Durch die Safeway Karte sparen wir zwar etwas, aber insgesamt sind die Lebensmittel teilweise deutlich teurer, als in Deutschland.

Sachen gibts..

Und jetzt alle... "on the road again.."  :gitarre:

Die Gegend bis zum Endziel Crater Lake erinnert mich irgendwie an "Unsere kleine Farm". Idyllisch, viel Wald und entlang eines kleinen Flüsschens. Es riecht so gut nach Bäumen. Phasenweise hat hier wohl auch ein Waldbrand getobt.

Hier gibt es auch keinen Radio- oder Telefonempfang, dafür Schneekettenpflicht.. aber nicht im Juli.. puh - Glück gehabt.

Am Diamond Lake machen wir einen kurzen Stop und ich denke bei mir "wie der Bostalsee für Amerikaner" (Bostalsee = Stausee im Saarland). Aber durchaus hübsch mit kleinen Cabins.

Und dann DAS Highlight.. der Crater Lake. Bei der Planung hatte es jemand (wer nur?) ganz eindringlich empfohlen und zunächst war es nicht ganz oben auf meiner Wunschliste.. ist doch bloß ein oller Kratersee.. Weit gefehlt! Dieses Blau.. einfach unglaublich! Hier ist vor 8000 Jahren ein Vulkan ausgebrochen und hat die Spitze des Berges weggefeuert. Danach haben sich Regen- und Schmelzwasser gesammelt und den tiefsten See (594m) der USA gebildet. Es gibt keine Zu- oder Abflüsse und deshalb ist das Wasser extrem klar und so blau.

Patrick darf die "bösen Jungs" (Motorradgang) fotografieren... einer hatte ein Holzbein (also eher modernes GFK-Bein oder sowas)

Wir fahren den West Rim entlang und halten an den Aussichtspunkten. Wahnsinn.

Am Visitorcenter schauen wir uns die altehrwürdige Lodge an. Ich muss mal zur Getränke-Rückgabe-Station und meide wenn es geht diese mit den langen Schornsteinen (Stinke-Klos von mir genannt). Hier sind die Restrooms sauber und Patrick nutzt derzeit das WLAN, um zu erfahren, daß unsere Fußballmannschaft 2:1 gewonnen hat.

Ein Blick auf die wunderschöne Terasse und die Tatsache, daß wieder Platz für Getränke ist, führt dazu, daß wir wenig später mit 2 Wein in den gemütlichen Schaukelstühlen sitzen bei DEM Blick.

Neben uns sitzt eine junge Frau mit einem niedlichen Hund.. Winston mag es im Mittelpunkt zu stehen und gestreichelt zu werden. Wir erfahren, daß ihre Oma aus Deutschland stammt und sie ein paar Worte deutsch kann. Weil sie hier in der Nähe wohnen, kommen sie öfter zum Crater Lake. Kann ich total verstehen.

Dann gehts zum gebuchten Maple Leaf Motel. Das ist schon etwas älter, aber für 1 Nacht absolut o.k.

Am Picknicktisch futtern wir unser vorab gekauftes Abendessen und sind sehr froh, die Entscheidung pro Crater Lake und contra Küste getroffen zu haben.

Ein toller Tag!

gefahrene Meilen 252
Hotel: Maple Leaf Inn 145$

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
 :hand:
Gruß
mrh400