usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona  (Gelesen 23310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #15 am: 02.01.2013, 21:00 Uhr »
Wenn ich doch nicht so ein Schisser wär...  :roll: Irgendwann einmal schaffen wir es auch dorthin. Wir üben dieses Jahr schon mal ein wenig unbefestigte Straßen zu fahren. Mal sehen, ob das Mut machen wird.  :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #16 am: 03.01.2013, 09:47 Uhr »
Mir geht es genauso wie Andrea: diesese wandernden Steine würde ich zu gern mal sehen, aber ob ich mich auf die Piste traue...

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #17 am: 03.01.2013, 21:29 Uhr »
Die offizielle Zufahrt zum Racetrack fahren wir am nächsten Tag. Diese ist normalerweise nicht schwierig, hat aber den Ruf, dass man sich schnell einen Platten holt. Davor haben auch die Ranger gewarnt. Man sollte am besten mit zwei Ersatzreifen fahren. Andererseits kommt auf dieser Strecke öfters mal jemand vorbei. Möglichst langsam fahren minimiert das Risiko. Und viel Wasser mitnehmen!

Gleich geht's weiter.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #18 am: 03.01.2013, 21:48 Uhr »
Montag, 10.9.: Vom Racetrack ins Valley of Fire: Vom Todestal ins Feuertal
Wetter: 24 °C beim Aufstehen, 40 °C im Death Valley, 34 °C im VoF, sonnig

Um 6 Uhr schälen wir uns aus dem Zelt. Frühstücken, Zelt abbauen, alles einpacken, um 7 Uhr sind wir fertig. Wir besuchen noch einmal die Racetrack Playa, die jetzt von der gerade hinter den Bergen aufgegangenen Sonne beleuchtet wird, wunderschön. Die Moving Rocks lassen sich jetzt gut fotografieren.



Anschließend laufen wir einmal rund um den Grandstand. Schon wird es recht warm in der Sonne.




Um 8 Uhr verlassen wir die Racetrack Playa. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wir kommen noch einmal an der Teakettle Junction vorbei. Für die 30 Meilen Schotterpiste Richtung Scotty's Castle benötigen wir zwei Stunden. Die Strecke ist als reifenmordend bekannt, so dass wir sicherheitshalber nicht mehr als 15 Meilen pro Stunde fahren.



Wir sind froh, als wir kurz vor dem Ubehebe Crater die Teerstraße erreichen. Oben am Aussichtspunkt stürmt es gewaltig. Der Krater und die Lavalandschaft drumherum sind beeindruckend.




Im Talboden des Death Valleys sind es 104 °F, es ist sehr windig und diesig. Das haben wir bei unseren bisherigen drei Besuchen noch nicht erlebt. Wir machen 20 Minuten Lunchpause am Daylight Pass. In Beatty tanken wir für $3,76 pro Liter. Gegen 13.30 Uhr sind wir in Las Vegas und kaufen im Albertson's fürs Abendessen ein. In den Bergen rund um Vegas hängen dunkle Regenwolken. Auf einer Schnellstraße passieren wir Las Vegas im Norden und erreichen die I-15.

Nun ist es nicht mehr weit bis ins Valley of Fire. Um 15.30 Uhr sind wir dort. $10 kostet inzwischen der Eintritt in den State Park. Wir suchen uns einen schönen, schattigen Stellplatz auf dem Arch Rock Campground. Die Site Nr. 24 liegt abgeschottet von allen Nachbarn zwischen roten Felsen. Hier gibt es fließend Wasser (war bei uns allerdings defekt) und Plumpsklos. Es gibt überdachte Sitzbänke, Grill- und Feuerstellen. Der Atlatl Campground quasi nebenan hat auch Duschen. Die $10 Campinggebühr zahlen wir per Self-Pay.




Wir bauen schnell unser Zelt auf, dann brechen wir auf zur White Domes Scenic Route. Wir halten an der Rainbow Vista, und parken dann im Dip Nr. 5. Durch einen wunderschönen Wash und ein Stück seitlich die Felsen hoch erreicht man nach ca. 600 Metern die Fire Wave, eine klasse Felsformation mit interessanten Farben.











Über einen markierten Trail laufen wir anschließend zur Straße zurück. Von dort oben und vom offiziellen Parkplatz hat man schöne Ausblicke über das Tal.





Das war ganz schön schweißtreibend. Es sind 94 °F. Zum Schluss laufen wir noch den White Domes Loop Trail (1,2 Meilen), den wir bereits kennen.








Gegen 18 Uhr verschwindet die Sonne leider hinter einer Wolke. Wir fahren zum Atlatl Campground und nutzen die Duschen dort. Dann gibt es Abendessen (gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat) auf dem Rock Arch Campground. Wir gehen früh schlafen. Der Sternenhimmel ist wieder großartig. Hier haben wir eine ruhige Nacht.

Gefahrene Meilen: 275
Übernachtung: Rock Arch Campground, Valley of Fire, $10
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #19 am: 03.01.2013, 22:57 Uhr »
Naja, den Ubehebe Crater haben wir fest eingeplant. Da wir aber am vorletzten Tag dort sind und am nächsten Tag der Flieger in Vegas nach Hause steigt, will ich lieber nicht das Risiko eingehen eventuell eine extra Nacht einschieben zu müssen, weil wir einen Platten haben... Aber jucken wird es uns bestimmt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #20 am: 04.01.2013, 00:11 Uhr »

Katja, welches Bild meinst du, das im usa-reise.de-Kalender 2013 ist und zwar im Monat Mai?

Dieses hier:




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #21 am: 04.01.2013, 12:10 Uhr »
eure Fotos sind einfach unglaublich schön   :D
das Valley of Fire kannte ich bei meiner ersten USA Reise 2010 noch nicht und habe es daher verpaßt. Da muss ich unbedingt auch mal hin, hoffentlich bald...

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #22 am: 04.01.2013, 12:17 Uhr »
Danke, Paula!
Das Valley of Fire ist super, wir waren schon mehrfach dort. Allerdings kannten wir beim letzten Mal die Fire Wave noch nicht.

Angie, ich verstehe deine Frage nach dem Bild nicht. Sieht fast aus wie meins. Allerdings wirft der Stein fast keinen Schatten.

Anti, so ging es mir auch beim letzten Mal. Da hatten wir den Racetrack am Ende unserer Reise eingeplant und als dann noch der Ranger vor der Strecke warnte, war es mir auch zu unsicher, so kurz vor dem Abflug. Am Anfang der Reise hat man da mehr Luft, falls was schief geht.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #23 am: 04.01.2013, 12:40 Uhr »
Angie, ich verstehe deine Frage nach dem Bild nicht. Sieht fast aus wie meins. Allerdings wirft der Stein fast keinen Schatten.

Genau, das Bild sieht fast aus wie deines. Mit meiner Frage wollte ich ausdrücken, dass solch ein schönes Bild von Racetrack Playa für den usa-reise.de-Kalender 2013 eingeschickt wurde, wie du es in äußerst ähnlicher Form in deinem Reisebericht hast und das eingeschickte Bild es in den Kalender schaffte.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #24 am: 04.01.2013, 17:46 Uhr »
Hi Angie,
mein Bild hat es doch in den Kalender geschafft. :wink:
Eure Aktion war leider sehr kurzfristig, da war mein Bild schon im Kalender und ich wollte es nicht noch ein zweites Mal einschicken.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #25 am: 04.01.2013, 19:44 Uhr »

Hi Katja,


es ist auch ein sehr schönes Kalendermotiv.
Stimmt, unsere Aktion war sehr kurzfristig, aber mit einem hervorragenden Ergebnis.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #26 am: 04.01.2013, 19:54 Uhr »
Hallo,

wieder tolle Eindrücke  :daumen:

Das Valley of Fire ist auch eines unserer Lieblinge geworden, schön mal wieder was davon zu sehen. Und dem Death Valley müssen wir uns wohl auch mal mehr widmen, obwohl ich auch in den "Schisser-Club" gehöre  :oops:
Liebe Grüße 
Susan

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #27 am: 04.01.2013, 20:33 Uhr »
Ich steige auch noch schnell ein.

Schöne Bilder - zur Racetrack hätte ich mich während unseren Südwest-Besuchen auch nicht getraut. Heute könnte es nach unseren Rumpelstraßen-Erfahrungen in Australien und Südamerika anders aussehen - ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Wart ihr auf den Campgrounds im Death Valley und im Valley of Fire alleine oder waren dort noch andere Camper unterwegs?

Schöne Grüße,
Dirk

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #28 am: 04.01.2013, 21:10 Uhr »
Als wir das Death Valley bei unserem 1. Besuch in 2010 durchquerten waren wir noch nicht so auf dem Off-Road Trip...schade denn nicht nur die Racetrack Playa sondern auch der Krater und generell die ganze Umgebung sieht toll aus!

Auch die Bilder aus dem Valley of Fire gefallen mir super, v.a. die mit den "schlängelnden" Straßen mitten durchs Tal  :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #29 am: 05.01.2013, 14:56 Uhr »
@ captsamson: Zum Krater kommst du auch über die Teerstraße.

@ Dirk: Schön, dass du nun auch dabei bist. Der Campground im DV hat 4 Stellplätze. Als wir ankamen, war niemand dort. Später kam noch ein weiteres Pärchen. Als wir auf dem Campground im VoF ankamen, waren noch nicht viele Plätze belegt. Auch am Tagesende war noch was frei. Allerdings ist die heiße Jahreszeit wahrscheinlich nicht die beste Zeit zum Campen im VoF. Zu anderen Zeiten ist es vielleicht voller. Wir hatten hier auch nur das Innenzelt aufgebaut, damit es nachts nicht zu warm wird.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site