usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013  (Gelesen 26398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
So, nachdem ich bis jetzt mit gemischten Gefühlen heimlich mitgereist bin, bin ich erstmal froh, daß Euch nichts wirklich schlimmes passiert ist (ok, ich wäre auch verzeifelt gewesen, wenn mir das passiert wäre, was Du durchmachen mußtest, aber ich hab einen oder beide von Euch schon schwer verletzt im Krankenhaus gesehen...) Auf jeden Fall wollt ich mich jetzt mal für den super Bericht mit tollen Bildern bedanken. Einen Teil der Strecke werden wir auch machen und wenn wir so ein gutes Wetter hätten wie Ihr, wäre ich arg froh. Auf jeden Fall werden wir, wenn wir  am Crater Lake sind, eine Gedenkminute für Euch einlegen und an jedem auch noch so kurzen Stopp gewissenhaft unsere Wertsachen beaufsichtigen  :mrgreen:

Gruß,
Rosa

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Da hast Du ja echt Glueck gehabt, dass da jemand den Rucksack gefunden und dann noch bei Euch vorbeigebracht hat.
Das Gefuehl wenn der Rucksack weg ist kann ich mir lebhaft vorstellen und auch das wenn er dann doch wieder da ist.


Ach und die Bilder vom Crater Lake sind auch super.

11.06.      Silver Falls SP
12.06.      Opal Wilderness (mein persönliches Highlight) + Shoppen
13.06.      Mc Kenzie River, (Tamolitch Pool und Waterfalls)
14.06.      Cascades Lakes HWY und Newberry Crater bei Bend
15.06.      Smith Rock SP und Mt Hood und Columbia Gorge
16.06       Columbia Gorge und Mt St Helens
17.06.      Columbia Gorge
18.06.      Gifford National Forest
19.06.      Mt Rainier und Rückflug
Erst Cape Kiwanda und nun auch noch Opal Creek, der Blue Pool am McKenzie, drei Tage Gorge und dann noch Gifford Pinchot.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin: das ist eine der ganz wenigen Reisen im Nordwesten von der ich nicht nur gerne Bilder sehe und den Bericht hier im Forum lese, sondern die ich auch liebend gerne im echten Leben mitgemacht haette.
Da hast Du Dir echt einige richtige Perlen rausgepickt!!!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Sehr aufregend!

Ich glaube, die meisten Leute sind im Grunde anständig. Man braucht nur sich selbst zu fragen, was man selbts mit dem gefundenen Rucksack gemacht hätte?
Aber natürlich gehört auch Glück dazu in einem konkreten Fall diese Erfahrung zu machen und eine ehrliche Haut zu erwischen.

Mic

p.s.: Wir haben mal Crater Lake bei so einem Nebel besucht, dass man nicht mal erahnen konnte, dass irgendwo Wasser ist. Eigentlich schaute man in eine Nebelwand. Aber der Nebel verzog sich, als ob man einen Vorhang gelüftet hätte und das Bild, das sich nun geboten hat, war um so beeindruckender.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Boah,
"The nightmare at Crater Lake"
da habt ihr echt Schwein gehabt... :abklatsch:
Bestimmt war es so, dass ihr den Rucksack beim Viewpoint vergessen habt.
Denn wer klaut schon einen Rucksack aus einem Auto und lässt ihn dann liegen
ohne etwas rauszunehmen...???

Und dann so einen ehrlichen Finder zu haben, beeindruckend!
Ich frage mich, ob das in Europa auch so abgelaufen wäre...????

Gruss,
Manni

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Ich war ja bis jetzt blinder Passagier, aber da war eine Menge Glück im Spiel. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit. Ein toller Bericht bislang mit tollen Bildern. Wir werden im nächsten Jahr in den Nordwesten reisen und freuen uns mit Dir über dieses Glück. Uns lehrt das, dass wir Kopien unserer Ausweispapiere zu Hause auf dem Küchentisch ausbreiten oder einer Person geben, die dann notfalls helfen kann.


blueswallow

  • Gast
Was für eine Story, das braucht man im Urlaub ja echt nicht.

Aber du hattest ja noch Glück.

Deine Bilder vom Crate Lake sind toll.


salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Sehr schöner Reisebericht, ich reise gerne mit durch eine mir komplett unbekannte Ecke der USA.
Kleiner Tipp am Rande:
Ich habe meine Dokumente einschl. Führerschein mal ordentlich eingescant und an meine eigene e-Mail Adresse geschickt auf die ich von jedem PC der Welt übers www zugreifen kann.
Bisher zum Glück noch nie gebraucht, wahrscheinlich weil vorhanden... ;-)
Lg
Salial

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Puh, das ist ja nochmal gut gegangen.

Ich hatte neben dem Vulkanausbruch auch gedacht euch wäre ähnliches passiert, wie mir und meinen Mitreisenden 1995 in San Francisco:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg378988#msg378988
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Wow, sehr aufregend... Ähnliches ist mir auch schon passiert. Habe in Costa Rica im Fernreisebus meinen Geldbeutel verloren und ein netter Taxifahrer ist 2 Std mit mir durch San Jose gefahren, um das Busunternehmen zu finden (es gibt mehrere) und als wir es geschafft hatten, war der Bus schon in der Waschstraße, die eigens für mich angehalten wurde, ich bin rein und der Geldbeutel lag ganz friedlich unter dem Sitz, auf dem ich die 6 Std von der Westküste an gesessen bin. Für diese Tortour wollte der Taxifahrer dann 10 $ von mir und ist mir fast um den Hals gefallen, als ich ihm 20 $ gegeben habe und ihm sagte, es passt so. Sehr nett.... war allerdings 1994. Ob das heute noch so ist ??

2011 war ich mit 2 Mädels in den USA und erhielt nach einer Woche einen Anruf von meinem Freund, mein Auto sei gestohlen worden. Er hatte es nach einer Feier an der Straße abgestellt und am nächsten Tag war es weg. Nicht abgeschleppt .... weg. Es folgte die Anzeige bei der Polizei, ein riesen Suchaufruf im Facebook, Reisefrust und viele Tränen bei mir (war zwar ein älterer BMW aber mein geliebtes Auto und nur noch Haftpflicht versichert).... Ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast, wenn man plötzlich so hilflos einer solchen Situation gegenüber steht.
2 Tage später hat die Polizei mein Auto auf einem Parkplatz etwa 200 m von der Stelle wo ihn mein Freund abgestellt hatte, gefunden. Bis heute wissen wir - oder zumindest ich nicht - wie das Auto da hin kam. Mein Freund vermutet, ein paar Fußballkollegen hätten ihm einen Streich gespielt und dann vor lauter Schiss, dass es solche Kreise zog, sich nicht getraut was zu sagen...
Naja, wer weiss.... die Nachricht bekam ich damals nach unserer Ankuft in Las Vegas und das wurde dann erstmal gefeiert.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
hallo ihr Lieben,
erstmal ein herzliches Willkommen an alle bisherigen stillen Mitleser, die sich gemeldet haben und jetzt mittendrin in dieser feinen gesellschaft sich befinden! :D

Vielen dank für eure netten Worte und Kommentare, aber auch die Geschichten, die ihr so erlebt habt mit abhanden gekommenen Sachen.
Freue mich ganz dolle, dass ihr mir soviel Anteilnahme schenkt.  :D Applaus Applaus für euch!! (mein Lieblingslied zur Zeit)

Rosa muss ich aber mal extra erwähnen:
Zitat
Auf jeden Fall werden wir, wenn wir  am Crater Lake sind, eine Gedenkminute für Euch einlegen und an jedem auch noch so kurzen Stopp gewissenhaft unsere Wertsachen beaufsichtigen
Ich fühle mich sehr geschmeichelt. Normal gibt es doch nur Gedenkminuten, wenn Präsidenten sterben oder eine ganz ganz schlimme Katastrophe sich ereignet hat.  Mit diesen Worten hast du mein Herz berührt!!! :lol:

So, bin etwas unter zeitdruck. Weiter gehts:

11.06.2013 Dienstag
So, nach dem freudigen Ereignis am frühen Morgen können wir wie geplant unseren Urlaub fortsetzen. Wir frühstücken noch im Hotel und fahren gegen 8 Uhr los.
Warning!! Heute ist reiner Wasserfalltag. 13 Wasserfälle wollen wir uns anschauen.
Hauptziel ist heute der Silver Falls State Park bei Salem. Über einen kleinen Umweg wollen wir aber auch den Mc Dowell Creek Park besuchen mit 3 Fällen und einem Crystal Pool.
Nach knapp über 2 Stunden Fahrt erreichen wir diesen Park. Alles sieht sehr heruntergekommen aus. Dieser Park scheint nicht gepflegt zu werden. Es gibt hier 3 Wasserfälle, die man au f einem Trail sehen kann. Jeder Wasserfall hat aber auch einen eigenen Parkplatz. Wir entscheiden uns aber zu laufen.
Der Trail führt durch üppige grüne Vegetation und Wald, was uns sehr gefällt. Dann erreichen wir als Erstes den Lower Mc Dowell Fall. Klein, aber ganz nett anzuschauen !



Dann geht es mal auf und mal ab zum zweiten Wasserfall hier. Die Royal Terrace Falls, was für ein majästätischer Name.



Es gefällt uns hier sehr. Außer uns hat sich auch keiner hierhin verirrt. Dann geht es ziemlich steil bergab, teilweise rutschen wir. Puh, da müssen wir nachher auch wieder hoch.
Den letzten Wasserfall erreichen wir dann schliesslich auch. Die Majestic Falls:



Auch ein wirklich sehenswerter Wasserfall. Habe ich schon erwähnt, dass wir Wasserfälle lieben ?

Dann suchen wir noch den Crystal Pool, den wir aber nicht finden. Da wir einmal die Strasse überqueren, entscheiden wir uns auf Strasse zum Auto zurückzulaufen, in der Hoffnung, dass es nicht zu steil hochgeht wie auf dem Trail. Aber Pustekuchen. Mein Lieber Herr Gesangsverein, hier kamen wir ganz schön ins Pusten und bei unserer Schnappatmung hätten wir bestimmt keine Pusteblume abpusten können. So, genug gepustet und schon sind wir wieder am Auto.
Wir sind so 4km gelaufen. Zeitaufwand: 1,5 Stunden mit vielen Pausen.
Uns hat es hier durchaus Spaß gemacht und die Wasserfälle fanden wir auch schön im MC Dowell Creek Park.

So  jetzt  geht  es  aber zum berümten und viel größerem Bruder, dem Silver Falls State Park. Nach weiteren 1,5 Stunden Fahrt erreichen wir  den riesigen Parkplatz. Empfangen werden wir von unzähligen Kindern, die auf einem Rasenplatz laut Spiele spielen. Wir haben 10 Schulbusse gezählt.
Ach ja, und 10 Dollar Eintritt haben wir auch bezahlt. Der Annual Pass ist nicht gültig hier.
Puh, ist das laut hier. Also, wer jetzt keine Lust zum Wandern hat, der kann sich den Kindern anschliessen und singen.
Im Silver Falls State Park gibt es 10 Wasserfälle, die auf einem 8,7 Meilen langen Trail zu erwandern sind, also ca. 14km. Es gibt mehrere Parkplätze bei den South Falls, wo wir sind und einen Parkplatz bei den North Falls. Man müsste  weniger Laufen und sieht so zumindest die größten Wasserfälle.
Wir haben uns aber für den gesamten Trail entschieden.
Der Park ist gut besucht, das Wetter ist angenehm. Mix aus Sonne und Wolken !

Als Erstes erreichen wir den Hauptwasserfall, die South Falls.
Sehr beeindruckend und wir sind von Beginn an begeistert von dem Trail:



Sehr beeindruckend und im Juni wohl zur besten Zeit mit enormen Wasserfluss.
Und das Coole ist, dass wir hinter den Wasserfall laufen können bzw. müssen, da der Trail hier entlangführt.
Wir sind davon sehr angetan:



Der Trail führt durch unglaublich schönen Wald mit ganz ganz vielen grünen Pflanzen und am Fluss entlang. Der Trail zieht uns sofort in seinen Bann.



Nach ca. 0,8 Meilen erreichen wir die Lower South Falls. Hier ein Blick von oben:



Auf Treppenstufen geht es  jetzt ziemlich steil bergab und dann stehen wir seitwärts an diesem sehenswerten Fall!



Und auch hinter diesen Wasserfall müssen wir laufen. Herrlich! Wir sind begeistert, so nah an diesen herabstürzenden Wassermassen zu stehen!



Uns gefällt es hier auch von der Umgebung her besser als im Hoh Rain Forest:



Nach einer weitern Meile erreichen wir die Lower North Falls, auch sehr schön:



Vor uns sehen wir 4 Jugendliche, die sich anschreien, an denen wir vorbei müssen. Ich meine verstanden zu haben, dass der eine keine Lust mehr habe und umdrehen will, die anderen Drei aber weiter wollen. Bevor sie sich an die Kehle gehen, schnell vorbei. Das Schreien hat gar nicht mehr aufgehört und wir haben sie noch von Weitem gehört. Dass eines klar ist, wir ziehen das Ding hier durch!!! Basta!!!

Dann kommen wir bei den Double Falls an!! Hierzu müssen wir einen kleinen Seitentrail gehen, der vom Haupttrail abzweigt.



Wierder zurück und schon sind wir bei den Drake Falls, Wasserfall Nummer 5:



Hier im Wald ist es herrlich und wir suchen uns mal einen Platz zum Picknicken. Es gibt wieder diverses Obst, was wir bei Safeway gekauft haben, dazu gesunde Cola und Zigaretten.

Aber weiter geht es und wir kommen zu den Middle North Falls, wasserfall Nummer 6:



Ja, und dann der nächste Alptraum, nein Spaß.
Wir erreichen die Twin Falls. Der Aussichtspunkt ist aber gesperrt durch einen Erdrutsch. Die Twin Falls sind also nicht zu fotografieren. Hier machen wir erneut pause und Mike experimentiert wieder herum. Er sieht einen hohlen Baumstamm, klettert mühselig hinein (ich hätte nicht durchgepasst) und dieses Foto entsteht:



Der Trail verläuft recht eben, na klar gibt es mal paar kurze Auf- und Abstiege, aber alles im Rahmen.

Dann kommt Wasserfall Nummer 8, die North Falls. Neben den South die hauptattraktion in diesem Park:



Hinter dem wasserfall führt der Trail entlang und es so eine Art Höhle oder Grotte.



Es gibt hier 2 Parkbänke hinter dem Fall, wo wir natürlich Platz nehmen und fasziniert den Wassermassen zusehen, wie sie vor uns herunterrauschen:



Ach, hier fühlen wir uns wohl und wir machen eine lange Pause, um für den weiteren Weg fit zu sein.




Dann geht es weiter und das steil bergauf. Puh, ein bisschen müde sind wir schon und erreichen Wasserfall Nummer 9: die Upper North Falls:



Tja, jetzt heisst es aber den Rückweg antreten. Dazu läuft man parallel neben der Strasse, die die South und North Falls verbinden. Und das sind noch ungefähr 5km.

Der 10. Wasserfall sind die Winter Falls. Die sind aber nicht zu sehen, bzw. ein kleines Rinnsaal, keines Fotos würdig. Hmmm…. Vielleicht heissen sie Winter Falls, weil sie nur im Winter zu sehen sind? Keine Ahnung.
Der Rückweg  ist jetzt nicht mehr interessant und man wünscht sich schnellstmöglich zum Parkplatz. Auch die Beine werden etwas schwer. Hier noch ein Bild vom wald:



Mit letzter Kraft erreichen wir den Gift Shop an den South Falls und setzen uns erstmal auf eine Bank und gönnen unseren Füssen eine Pause, bevor es zum Parkplatz geht.

Fazit: Ein wunderschöner Trail mit atemberaubenden Wasserfällen in ganz toller Landschaft verpackt.
Wir haben noch so viel mehr wunderbare Eindrücke im park gesehen, aber mehr als 20 Fotos gibt es nicht pro Tag. Ich kann diesen Park wärmstens empfehlen, der Natur und Wasserfälle liebt.

Dann fahren wir zu unserem Hotel nach Salem, ca. 45 Minuten entfernt.
Dem Hampton Inn and Suites, Kosten pro Nacht 116 Euro
Hier verweilen wir 2 Nächte.  Alles sehr sauber und alle Annehmlichkeiten, aber im gegensatz zu den vorherigen Hotels teurer und nicht unbedingt besser.

So, noch Grosseinkauf bei Safeway und Essen wieder bei Mc Donalds. Ist ja gut, ihr wählt wieder euer eigenes Restaurant.
Im Hotel noch Bilder hochladen und duschen. Sehr müde gehen wir heute zu Bett!!

Morgen erwartet euch mein persönliches Highlight, die Opal Wilderness , Angst ums Auto und Shoppen, was das Geld hergibt!!


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Also ich war ja schon vom Olympic NP begeistert, aber der Silver Falls State Park ist ja absolut der Hammer! Ich bin begeistert.
LG Silvia

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Rosa muss ich aber mal extra erwähnen:
Zitat
Auf jeden Fall werden wir, wenn wir  am Crater Lake sind, eine Gedenkminute für Euch einlegen und an jedem auch noch so kurzen Stopp gewissenhaft unsere Wertsachen beaufsichtigen
Ich fühle mich sehr geschmeichelt. Normal gibt es doch nur Gedenkminuten, wenn Präsidenten sterben oder eine ganz ganz schlimme Katastrophe sich ereignet hat.  Mit diesen Worten hast du mein Herz berührt!!! :lol:

Oh, jetzt bin ich aber fast ein bißchen rot geworden... :oops:

Auf jeden Fall schön, daß es jetzt entspannt weitergeht, der Wasserfalltrail hätte mir auch gefallen, gehört aber leider nicht zu unserer Route, aber wer weiß, vielleicht eines Tages...

Gruß,
Rosa

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Sönke,

klasse Bilder von den Wasserfällen, aber ich glaube da spielen meine Männer nicht ganz mit. (Die Jugend, dann 21, meint das ist zu viel Natur und dann auch noch wandern!)

Viele Grüße

Steffi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Toll!
Einige Bilder könnten von unserer Reise stammen, bei anderen frage ich mich, wieso wir diese Motive nicht gesehen haben. Die Gründe für eine Wiederholung häufen sich  :)

Mic

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
12.06.2013 Mittwoch

So, heute war Shopping Tag angesagt und zwar in Woodburn, so ne halbe Stunde nördlich von Salem.
Nach dem Aufstehen so gegen 6 Uhr haben wir überlegt, ob wir heute nur relaxen und shoppen. Nach dem langen Marsch gestern sind wir doch noch etwas müde.
Wir hatten aber für die erste Hälfte des tages die Opal Wilderness Area angedacht. Hmmm.... nee, wenn wir schon mal hier sind, dann wollen wir keine Minute mit faulenzen verplempern.
Also aufraffen und los geht es !

Wo liegt die Opal Wilderness Area ? Von Salem aus fährt man in südöstlicher Richtung den Highway 22.
Nach ca. 26 Meilen  kommt man durch ein kleines Dorf namens Mehama.
Kurz hinter den Dorf biegt man links in die North Fork Road ab. Diese Strasse führt auf und ab durch Wald.
Nach der Abbiegung fährt man die Strasse ca. 14 Meilen und wir erreichen den Salmon Falls County Park.
Ein kurzer Weg führt runter zu den Salmon Falls



Dann gehts weiter. Kurz hinter den Salmon Falls wird die bisher geteerte und gut zu befahrene Strasse zur Dirt Road. Meine recherchen hatten ergeben, dass wir eigentlich nur ca. 4km unpaved fahren müssen, aber mein Navi zeigt noch 10 km an. Puh. Die Dirt road ist in schlechtem Zustand für unseren Mazda. Wir kommen nur sehr langsam voran, teilweise fahren wir 5kmh und müssen Schlaglöchern ausweichen. Kurzzeitig dachte ich umzudrehen, aber wenn wir schon mal hier sind.
So  nach ca. 3 Meilen kommen wir an eine Gabelung, wo auch ein Schild angebracht ist. Rechts geht es zu den Three Pools (da gehts später hin). Wir fahren aber zunächst geradeaus weiter. Sehen den Parkplatz zu den henline Falls (später). Ich hatte wirklich Angst ums Auto bei den vielen kleinen spitzen Steinen und Schlaglöchern, aber letztendlich erreichen wir den Parkplatz, wo bereits viele Autos standen.
Die dirt road ist hier mit einem Gatter bzw Schranke versperrt. So ca. 4 Meilen weiter gibt es ein kleines Walddörfchen mit ca. 8 Einwohnern, Jawbone Flats.
Nur die Bewohner diesen Dorfes sind berechtigt hinter dem Gatter auf der dirt road weiter zu fahren.
Hier müssen wir erstmal 5 Euro berappen, damit wir den Trail nutzen dürfen.

Hier starten sehr viele Trails, unter anderem zum Opal Creek und Opal Pool. Das sind aber so um die 7 Meilen.
Wir wollen nur zum Wasserfall Sawmill Falls laufen, das sind auch 2 Meilen hinweg. Dieser Fall wird auch Cascada de El Ninos genannt, Wasserfall der Kinder.

Hinter dem Gatter laufen wir auf der dirt road durch dichten Wald. Es geht mal wieder auf und bergab.
Nach 3,2km kommen wir an eine alte Mine, wo noch Reste vergangener Zeiten zu sehen sind.



So, hier müsst ihr nach dieser alten Hütte suchen:



rechts hinter der Hütte seht ihr einen kleinen fast zugewachsenen Weg, den ihr entlanglauft. Den geht ihr so ca. 300 Meter herunter und so erreicht ihr den wirklich idyllisch gelegenen Wasserfall, nochmals wegen des schönen Namens:
Cascada de El Ninos:



Wir haben übrigens ca. 1 Stunde bis hierhin gebraucht.
Dieser Ort verzaubert uns sofort und wir nehmen hier unser Frühsrück ein. Es gibt hier auch einige Pools und wir machen ganz viele Fotos und geniessen aber diesen Anblick !



Wir können uns von diesem Ort kaum trennen, aber wir müssen wieder zurück. Wir überlegen kurz, ob wir doch den langen Opal Creek Trail laufen, aber wir haben dafür nicht genug zu trinken mit und wir wollen unbedingt shoppen.
Dennoch gehen wir die dirt road noch ca. 500 Meter weiter, weil da eine Brücke sein soll, was wir auch machen.
Die Farben hier sind schon grandios! und wir fühlen uns grossartig!



Tja, dann geht es die 2,2 Meilen wieder zurück. Nach insgesamt 2,5 Stunden erreichen wir wieder das Auto.

So auf der dirt road zurück halten wir nach kurzer Zeit beim Zweierparkplatz der Henline Falls.
Ein wunderschöner gut zu laufender Trail führt zu diesem wirklich sehr fotogenen Wasserfall.
Ach ja, hier ein Bild vom Wald und Trail



Und hier die Henline Falls:



Ach, was ist das schön hier. Die blauen Blumen im Vordergrund geben dem nächsten Foto den nötigen Touch:



Auch hier machen wir eine lange Pause und geniessen diesem sooo schönen Falls.



dann gehts wieder zurück. Insgesamt benötigen wir 70 Minuten für die ca. 1,4 Meilen.

So, weiter gehts zu den Three Pools. Bei der Gabelung jetzt links ab und die dirt road wird noch schlechter, aber zum Glück sind es nur ca. 500 Meter von der Gabelung bis zum riesigen Parkplatz der Three Pools.
Die Strasse am Parkplatz ist übrigens asphaltiert. Tja, wir wollten nur nen kurzen Stop machen. Ein kleiner Weg führt zum Flussbett und wir halten, staunen und bekommen Gänsehaut, was für ein Anblick. Traumhaft, diese Farben.
Zunächst gehen wir aber einen kurzen Trail nach oben und die Schönheit diesen Ortes von oben zu sehen:



Wir bekommen den Mund gar nicht mehr zu und wandern zurück zum Flussbett.
Einfach nur grandios, phantastsich, wunderschön hier:







Diese Farben hier sind unfassbar und wir sind so glücklich hier zu sein:



Wir fühlen uns wie in einer Märchenwelt. So unwirklich sieht hier alles aus.
Auch die felsformationen ein Traum hier:





Sorry, wenn ich hier so viele Fotos reinstelle, aber ich möchte euch einfach zeigen, wie toll es hier ist:





Wie gesagt, diese Farben sind der Hammer:



So und ein letztes Foto:



So, schweren Herzens müssen wir diesen Ort verlassen. es ist bereits 15 Uhr und wollen ja noch einkaufen.
Es gäbe hier noch so viel mehr zu sehen, auch Wasserfälle, aber dafür haben wir keine Zeit.
Wenn ich gewusst hätte, wie schön es hier ist, hätte ich mindestens 2 Tage hier geplant.
Aber ein Grund nochmal wiederzukommen.
Ich bin froh als ich wieder geteerte Strasse unter dem Auto habe.
Dann gehts kurz ins Hotel und weiter nach Woodburn, wo ein riesiges Outlet ist mit allen bekannten Marken wie Nike, Adidas, Levis und und und.

Mike gerät in einen Kaufrausch und ich muss ihn bremsen, sonst hätte er die ganzen Läden leergekauft.

Übrigens als wir in den malls waren, hat es draußen geschüttet vom Regen. Glück gehabt..

Gegen 20 Uhr 30 fahren wir noch zu Burger King und dann zurück zum Hotel.

Für mich war die Opal Wilderness mein persönliches Highlight im Urlaub und gerne wäre ich dort länger geblieben. Ich hoffe es hat euch dort auch gefallen.

So muss zur Arbeit.

LG Sönke