usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #90 am: 20.06.2014, 17:37 Uhr »
3.5.2014  Silver Springs – Waycross (Georgia)

Eigentlich wollten wir ja im Ocala National Forest paddeln. Da aber für den ganzen Tag Regen angesagt war, überlegten wir schon am Vorabend, wie wir weiter fahren wollen. Ich suchte noch nach Möglichkeiten, mit dem Kanu zu fahren.  Da fand ich eigentlich nur noch den Okefenokee Swamp, weil hier auch das Wetter besser sein sollte.

Nach dem Frühstück sind wir also los, ließen Florida hinter uns und erreichten gegen Mittag Georgia. Irgendwo unterwegs aus dem Auto heraus (hat mir irgendwie gefallen)

             

In Folkston sind wir zum East Entrance, wo wir uns dann ein Kanu ausgeliehen haben. Ich habe mir gleich die Schwimmweste gegriffen – vielleicht schreckt die Farbe die Alligatoren etwas ab.  :?

             

Wenn ich mich gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht: Man kanns auch übertreiben! Aber mir war erst mal wohler….

Es dauerte auch nicht lange, da sahen wir den ersten Alligator am Ufer liegen

             

Es war eine himmlische Ruhe auf dem Wasser, nur Tiergeräusche und das Plätschern, wenn ein Paddel ins Wasser tauchte.

             

             

             

             

             

             

Auch 2 Eulen sahen wir in den Bäumen sitzen, allerdings haben wir nur eine richtig erwischt.

             

Es war jetzt nicht so ein Sumpf, wie Andy sich ihn vorgestellt hatte, aber für mich war es gerade richtig. Irgendwie hatte ich immer ein etwas mulmiges Gefühl und war deshalb auch sehr wachsam, was Alligatoren betraf. Ein kleinerer ging gerade ins Wasser und als von der anderen Seite ein Boot kam, tauchte er blitzschnell ab. Das Wasser hat mächtig gespritzt und ich habe mich ganz schön erschrocken.  :shock: Hoffentlich versteckte er sich nicht unter unserem Kanu!

In den 3 Stunden, wo wir auf dem Wasser unterwegs waren, haben wir nur 2 weitere Kanus, 2 Fischerboote(böötchen) und ein etwas größeres mit einem Guide (den man hörte bevor man ihn sah) und 2 Personen drauf gesehen. Halt, ein Ausflugsboot mit Schülern drauf kam uns auch noch entgegen.

Am Ende unserer Paddeltour sahen wir noch den hier

             

             

Seine Augen verfolgen uns richtig…. Als wenn er denken würde: Fallt nur ins Wasser, ich freu mich drauf!  :essen:

Wir sind dann noch bis Waycross gefahren und haben dort im Best Western eingecheckt. Gegessen haben wir im „Dick’s Wings & Grill“. War sehr lecker!

ÜN: Best Western Bradbury Inn & Suites – 61,72 € mit Coupon (Note 2)
gefahrene Meilen: 183
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #91 am: 23.06.2014, 10:33 Uhr »
Seid ihr vorher schon mal gepaddelt? Das sieht auf den Bildern jedenfalls sehr routiniert aus  :daumen:.

 :respekt:, inmitten der Allis hätte ich zu viel Schiss.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #92 am: 23.06.2014, 11:51 Uhr »
Ach, irgendwie beneide ich euch wg. dieser Kanutour :ohjeee:. Wir waren ja auch im Okefenokee, ich hab auch all meine Überredungskünste angewendet, hat leider nicht gereicht - ich konnte meinen Freund nicht ins Boot bekommen. Zumindest dort noch nicht... im Cypress Garden bei Charleston hat's dann doch geklappt, aber da war's sicherlich nicht so schön wie bei euch.
Aber danke für die Fotos, so hab ich jetzt ja doch noch ein bisschen was zu Gesicht bekommen :rollen:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #93 am: 23.06.2014, 12:53 Uhr »
Seid ihr vorher schon mal gepaddelt? Das sieht auf den Bildern jedenfalls sehr routiniert aus  :daumen:.

 :respekt:, inmitten der Allis hätte ich zu viel Schiss.

LG,

Ilona

Also ich halte quasi nur das Paddel ins Wasser  :wink:, richtig paddeln kann nur Andy. Er ist halt Hobby-Angler und da war/ist er immer mal wieder mit 'nem Boot aufm Wasser....

Ach, irgendwie beneide ich euch wg. dieser Kanutour :ohjeee:. Wir waren ja auch im Okefenokee, ich hab auch all meine Überredungskünste angewendet, hat leider nicht gereicht - ich konnte meinen Freund nicht ins Boot bekommen. Zumindest dort noch nicht... im Cypress Garden bei Charleston hat's dann doch geklappt, aber da war's sicherlich nicht so schön wie bei euch.
Aber danke für die Fotos, so hab ich jetzt ja doch noch ein bisschen was zu Gesicht bekommen :rollen:

Habe mir jetzt gerade nochmal in deinem Bericht die Cypress Gardens angesehen. Ich glaube, das wäre eher die Vorstellung von Andy gewesen, so zwischen den Bäumen durch. Es sieht irgendwie dichter bewachsen aus dort. Aber da hätte es mich noch mehr gegruselt  :angst:
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #94 am: 24.06.2014, 11:13 Uhr »
Hallo Sylvia,
war jetzt lange Zeit nicht im Forum unterwegs und bin dir mal schnell hinterher gefahren, geschwommen, gepaddelt.... :lol:
Schöne Tour, die ihr gemacht habt. Gerade das mit der Paddel-Tour gefällt mir gut. Für so was hat man meist beim ersten Besuch keine Zeit.
Da will man zu viel "ab-arbeiten" und der Genuss kommt zu kurz. Die Fotos bringen schon so eine Ruhe rüber. Sehr schön!
Freue mich auf mehr :D :D
LG
Gitania

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #95 am: 24.06.2014, 12:36 Uhr »
Freue mich auf mehr :D :D
LG
Gitania

Viel mehr kommt leider nicht mehr.... :traurig:

LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #96 am: 24.06.2014, 13:10 Uhr »
4.5.2014 Waycross - Atlanta

Der vorletzte Urlaubstag bricht an… :( Nach dem Frühstück sind wir gegen 9.00 Uhr aufgebrochen Richtung Atlanta, von wo wir am Dienstag wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Bei einer "Pinkelpause" hab ich den gesehen

           

Wir sind zum Stone-Mountain, dem weltgrößten freiliegenden Granitfelsen, gefahren. Es war recht heiß, so dass wir uns in die Seilbahn gesetzt haben. :urlaub:

           

Von oben hat man einen tollen Blick über Georgia

           

           

Hier sind auch noch die drei Persönlichkeiten der Konföderierten Staaten von Amerika: Präsident Jefferson Davis und die Generäle Thomas "Stonewall" Jackson und Robert E. Lee.

           

           

Auf dem Parkplatz sind wir dann auch noch unsere Strandstühle und Sonnenschirm los geworden. Ich habe einen Vater mit seinen 2 kleinen Töchtern am Auto gesehen, bin hin und habe ihm erzählt, dass wir im Urlaub sind, dieser morgen vorbei ist und wir die Sachen nicht mit nach Hause nehmen können bzw. wollen. Ob er denn die Stühle und den Schirm gebrauchen kann. Er hat mich ganz verdutzt angesehen und gefragt, was ich dafür haben möchte. Ich sagte, dass ich ihm die schenken wolle. Er meinte dann - immer noch sehr überrascht - klar, gerne. Er kam mit zu unserem Wagen, wir gaben im die Sachen und er wünschte uns noch alles Gute. Als wir losgefahren sind, saß das kleinere von den beiden Mädchen schon im Stuhl... Es hat mich sehr gefreut, dass ich jemanden glücklich machen konnte.  :D

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann im Hotel, ich hatte am Vorabend das Hampton Inn Stone Mountain aus dem Couponheft herausgesucht. Ich muss sagen, so nette Angestellte habe ich selten in einem Hotel/Motel getroffen. Jeder grüßte herzlich. Die Zimmer waren sehr schön, was fehlte war ein Kühlschrank. Den haben wir aber nicht wirklich gebraucht, die Kühlbox war noch eisig.

Zum Abendessen waren wir im Longhorn Steakhouse (hier gab es als Gast des Hampton Inn 10% Rabatt) und haben auch mal Gemüse gegessen  :grins:

             

ÜN: Hampton Inn Stone Mountain - mit Coupon 52,76 € (Note 1)
gefahrene Meilen (mit denen von morgen und übermorgen): 342
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #97 am: 24.06.2014, 14:18 Uhr »
Tsss - was man beim Pinkeln nicht so alles entdeckt :lachen07:. Ich wusste gar nicht, dass Georgia so gebirgig ist. Meiner Meinung nach, hätte ich den Bundesstaat für Flachland gehalten  :oops:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #98 am: 25.06.2014, 07:50 Uhr »
Tsss - was man beim Pinkeln nicht so alles entdeckt :lachen07:. Ich wusste gar nicht, dass Georgia so gebirgig ist. Meiner Meinung nach, hätte ich den Bundesstaat für Flachland gehalten  :oops:.

LG,

Ilona

Naja, gebirgig ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen.  :think: Es ist nicht ganz eben und dieser riesen Fels steht eben mittendrin. Aber es ist schön grün alles  :D
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #99 am: 29.06.2014, 12:42 Uhr »
5.5.2014 um Atlanta herum

Ja, was soll man sagen. Der letzte volle Urlaubstag….  :(

Im Hampton Inn ließen wir uns erstmal ein tolles Frühstück schmecken. Danach machten wir uns auf den Weg zur "Gallery 63".

           

           

Ich weiß nicht, ob das jemand kennt. Auf D-Max gibt es eine Reportage, die sich "Auction Hunters" nennt. Die Gallery 63 ist ein Auktionshaus, wo ab und an - klar - Auktionen stattfinden, mit allen möglichen Dingen - von Autos über Waffen, Baseballkarten, Briefmarken, Schmuck, Möbel usw. Wir schauen uns das gerne an.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man irgendwo hinkommt, das man sonst nur vom Fernsehen kennt. Innen drin wirkte es für uns viel kleiner, als es im Fernsehen aussieht.

           

           

Begrüßt wurden wir von Cindy, die ich auch gleich fragte, ob die Auktionen hier stattfinden. Sie erklärte uns dann, dass die ganzen Sachen beiseite geräumt werden, zeigte uns die Tribüne, die dann zu diesem Event "hochgeklappt" wird und dass es immer Spaß macht. Sie war wirklich so, wie man sie aus der Sendung kennt.

           

Dann sind wir noch zum Shoppen in die Perimeter Mall gefahren, danach zu Target, um die letzten Mitbringsel (Deostifte, Nasentropfen, Butterfinger, Reese's, Winterfresh-Kaugummis). Ich hätte gerne noch mehr mitgenommen, machte mir aber Gedanken, ob das nicht zu viel Gewicht für den Koffer ist.  :?

Zum Abendessen haben wir uns das Outback-Steakhouse ausgesucht, wo es (wieder für Gäste des Hampton Inn) - und für uns das erste Mal in unseren USA-Urlauben - eine Blooming Onion gab

             

Hm, war die lecker.  :essen: Was "Richtiges" gab es natürlich auch noch:

             

Zurück am Hotel haben wir noch die schönen gelben Schulbusse fotografiert, die auf dem Nachbargrundstück ihren Parkplatz hatten.

             

ÜN: Hampton Inn Stone Mountain (Coupon wurde auch noch für die 2. Nacht aktzeptiert) - 52,76 €
       (Note 1)
gefahrene Meilen: siehe Tag zuvor
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #100 am: 29.06.2014, 14:21 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #101 am: 29.06.2014, 19:31 Uhr »
Ich muss mich korrigieren, es sind nicht die "Auction Hunters" sondern die "Auction Kings".... sorry. (Aber die "Auction Hunters" gibt es auch  :wink:)
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #102 am: 29.06.2014, 19:36 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona


Zu Punkt eins: da gibt es sicher Schlimmeres.... :wink:

Zu Punkt zwei: ja, etwas.....man ist eigentlich schon von der Onion satt, aber die gabs ja für "umme". Aber einmal sollte man sie schon mal probieren...
LG Silvia

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #103 am: 29.06.2014, 19:38 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona

http://www.calorieking.com/foods/calories-in-appetizers-bloomin-onion_f-ZmlkPTE3MDA3NA.html

Es gibt eigentlich kaum brutaleres was man essen kann. 8)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #104 am: 29.06.2014, 19:42 Uhr »
Ich glaub, ich schau zu wenig D-MAX  :grins:, denn die Sendung kannte ich nicht.

An eine Blooming Onion habe ich mich noch nie gewagt :zuck:. Ist die nicht unheimlich fettig?

LG,

Ilona

http://www.calorieking.com/foods/calories-in-appetizers-bloomin-onion_f-ZmlkPTE3MDA3NA.html

Es gibt eigentlich kaum brutaleres was man essen kann. 8)



Wir waren danach natürlich noch 223 min joggen!  :zwinker:
LG Silvia