23.04.2014 Orlando – Universal StudiosSo, heute blieb das Auto stehen. Mit dem Shuttle ging es um 10.00 Uhr zu den Universal Studios, so dass wir noch in Ruhe frühstücken konnten. Für mich gab es heute French Toast und für Andy Rührei.
Die Fahrt dauerte keine 5 min, war ja quasi um die Ecke.
Ich gehe ja nicht ungerne in Vergnügungsparks, aber alles was schnell, hoch und wackelig ist, ist nichts für mich. Andy ist dann gleich zur Hollywood Rip Tide und hat sich natürlich erstmal in der falschen Reihe (da, wo man nicht warten muss) angestellt. Der nette Herr ließ in aber trotzdem durch.
Als nächstes sind wir zu Transformers – dem „The Ride 3D“
Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass dies nicht ohne ist. Aber ich sah keine Schließfächer zum Sachen abschließen und abgeben musste man auch nichts, also ging ich davon aus, dass der Ride nicht so schlimm ist. Pustekuchen! Ich wusste nicht, soll ich die Augen auf lassen, zumachen, 3-D-Brille ab- oder aufsetzen. Es ging (gefühlt) hoch, wieder runter, irgendein Teil schleuderte uns hin und her…. ach ich weiß es gar nicht mehr, was ich alles durchmachen musste!
Ich war froh, als das Ding stoppte. Andy fand es natürlich super cool! Ist es ja auch – eben nur nicht für mich.
Die nächsten Attraktionen wie „The Mummy“ oder "Men in Black"
(lief mir da doch ein Man in White ins Bild…)
und „The Simpsons Ride“
musste Andy dann alleine besuchen.
Als ich vor den Men in Black wartete, sah ich diesen kleinen Kerl und hatte Mühe, gerade dann den Auslöser zu drücken, als er den Hals "aufblähte"
Bei E.T. fragte ich dann erstmal nach, ob das schnell ist. Nachdem die Dame dies verneinte, ging ich mit rein. Das war dann schon eher etwas für mich….
Beim Terminator 3D war ich auch mit dabei. Die Show ansich war ja nicht schlecht, aber dieses „Vorgeplänkel“ hat mich etwas genervt. Bevor es richtig los geht, wird man in einen Raum geführt, wo man eine Zeit lang mit ziemlich vielen Leuten zusammengepfercht steht und einer Dame zuhören muss. Ich weiß nicht mehr genau, was sie erzählt hat – ich musste mich konzentrieren, dass ich keine Panik bekam.
Andy schaute noch dem weißen Hai ins Maul
und haute den Lukas – leider nicht fest genug.
und Doc Brown und Marilyn Monroe gibt es auch noch
Nach unserem Mittagssnack fing mein Zahn an zu klopfen! Sch….! Also konnte ich mir so einen
auch abschminken.
Den Zahn verdrängte ich irgendwie. Wir liefen noch etwas umher
bis wir dann gegen 16.00 Uhr genug hatten. Da der Shuttle erst um 18.00 Uhr kam, genehmigten wir uns für 7.- $ ein Taxi zurück zum Hotel. Es war ein super schöner Tag, aber mehr Parks müssen wir beide nicht haben.
Zu Abend haben wir wieder im Millers Ale House gegessen und für mich gab es wieder eine Schmerztablette als Nachtisch. Aus meinem kleinen Langenscheidt suchte ich mir schonmal die entsprechenden Vokabeln für den Zahnarzt, falls ich mit Zahnschmerzen aufwachen sollte…
ÜN: Best Western Universal Inn – AAA-Rate 106,68 € (Note 2)
Gefahrene Meilen: 0