usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #60 am: 07.06.2014, 11:31 Uhr »
Die nächsten beiden Tage fasse ich einfach mal zusammen – wir haben nicht viel gemacht….  :urlaub:

So ist's recht, Silvia  :applaus:. Man muss nicht immer umherfahren und irgendetwas anschauen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #61 am: 08.06.2014, 11:46 Uhr »
Ach wie klasse, das ist doch ein Einsiedlerkrebs oder?

Danke Paula,
hab gerade mal gegoogelt - sieht ganz danach aus!  :D


So ist's recht, Silvia  :applaus:. Man muss nicht immer umherfahren und irgendetwas anschauen.

LG,

Ilona

Und ich hatte nichtmal das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Einfach mal relaxen...  8)
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #62 am: 08.06.2014, 12:24 Uhr »
26.04.2014  Sarasota – Naples

Nach dem abermals leckeren Frühstück sind wir zum nicht weit entfernten Myakka River State Park gefahren. Dort sind wir den Canopy Walkway gegangen und den Aussichtsturm hoch.

           

           

           

           

           

           

           

           

Auch den Birdwalk sind wir entlang – wobei es aber nicht allzu viele Vögel zu sehen gab.

           

           

           

Am Parkplatz bewunderte ich wieder das Spanish Moss, das überall an den Bäumen hängt.

             

             

             

Und so einen kleinen Kerl haben wir auch wieder gesehen. Weiß zufällig jemand, was dies für eine Eidechse ist?

             

Unterwegs mussten wir über Diddy (unser Navi) lachen, die z.B. die Fruitville Road wieder so herrlich ausgesprochen hat.  :lol:

In Fort Myers haben wir nach dem Tipp von Thomas („suzemir“) hier aus dem Forum bei Sun Harvest Fruits eine Pause eingelegt. Noch in Deutschland habe ich mir auf deren Internetseite einen Gutschein für ein Softeis ausgedruckt (buy 1 get 1 free). Nach der „Saftprobe“ (hier kann man kostenlos frisch gepresste Fruchsäfte probieren) haben wir uns ein leckeres Eis genehmigt.

In Naples haben wir im Red Roof Inn eingecheckt. Dies war das einzige Motel, wo ich nicht nochmal übernachten würde. Die Zimmer waren zwar relativ neu renoviert, aber: am Check In habe ich bestimmt ½ Stunde angestanden, um dann ein Zimmer zu bekommen, das noch nicht gemacht war. Ich wieder runter. Sie telefoniert, es würde ein paar Minuten dauern, wir bekämen ein anderes. Ich wieder hoch zu Andy, der sagt „ich glaube, die hat einfach die alte Bettwäsche wieder verwendet“. Hm, ich wieder runter, die Schlüssel für das andere Zimmer geholt und erstmal an der Wäsche gerochen. O.k., riecht ein bisschen frisch. Aber richtig wohl gefühlt haben wir uns nicht.  :|

Wir waren noch etwas am Pool, bevor wir in die Stadtmitte gefahren sind, um nach einem Restaurant zu schauen. Wir sind natürlich mitten im „Nobelviertel“ von Naples gelandet. Ist ja gar nicht meins, weshalb wir wieder Richtung Motel gefahren und unterwegs im „Mel’s Diner“ gelandet sind, was aber nichts Besonderes war.

ÜN: Red Roof Inn – 60,97 € (Note 3-)
gefahrene Meilen: 172
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #63 am: 08.06.2014, 15:08 Uhr »
Ich glaube, man hat auf jeder Reise mindestens einmal Pech mit einer Unterkunft. Trotz positiver Reviews bei Tripadvisor passt es dann oft nicht.

Jetzt werde ich aber neidisch :zwinker:. Hattet ihr ein Alligatoren-Glück :applaus:. Wir waren 3 x in Florida und nur ein kleiner Alli war zu sehen.

Na ja, vielleicht nächstes Mal.

LG,

Ilona 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #64 am: 09.06.2014, 12:11 Uhr »

Jetzt werde ich aber neidisch :zwinker:. Hattet ihr ein Alligatoren-Glück :applaus:. Wir waren 3 x in Florida und nur ein kleiner Alli war zu sehen.

Na ja, vielleicht nächstes Mal.

LG,

Ilona  

Und ich dachte, wir haben wenige Alligatoren gesehen..... :?

Sag mal Ilona, hast du den anderen Mitfahrern eigentlich Redeverbot erteilt? Es ist so still....
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #65 am: 09.06.2014, 12:56 Uhr »
Sag mal Ilona, hast du den anderen Mitfahrern eigentlich Redeverbot erteilt? Es ist so still....

Von wegen . Ich glaube, die haben sich Hitzefrei genommen und sind im Freibad.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #66 am: 09.06.2014, 13:42 Uhr »
27.4.2014  Naples – Florida City

Frühstück war beim Red Roof Inn nicht dabei, deshalb sind wir nach nebenan zu Ihop. Gut gestärkt sind wir den Tamiami Trail bis zum

                 

gefahren. Am Eingang kam ein Ranger an jedes Auto der Schlange und sagte, dass der Parkplatz voll sei. Entweder man solle warten, bis ein Auto weg fährt oder an der Straße parken und ein Stück laufen. Wir sind dann zurück zur Straße und gelaufen – tut ja auch gut bei dem vielen Essen.

Auf Grund des Berichts „Great days for convertible“ von Birgit fand ich ja die Idee, mit dem Fahrrad zu fahren, toll. Nur dachte ich, da macht Andy nicht mit. Also hab ich erstmal nichts gesagt und war dann ganz überrascht, als er sagte: „Lass uns doch ein Rad leihen.“ Supi.  :D

Wir haben uns in die Warteliste eingetragen und mussten ca. 20 min warten, bis wieder Fahrräder zurück kamen. Wir haben nochmal 2 Flaschen Wasser gekauft, weil es doch ganz schön heiß war. Los gings.

                 

                 

Es war eine schöne Runde (war ja alles eben), wir haben ein paar Alligatoren, Vögel und Fische gesehen.

                 

                 

                 

                 

                 

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest so ein bis zwei Alligatoren über der Straße liegen, so wie das bei Birgit der Fall war. Dafür gab es keine Mosquitos – zumindest gingen sie an uns nicht dran! Irgendetwas Größeres hat versucht, Andy zu stechen - er hat es aber noch rechtzeitig erwischt. Das Blut hat zwar nicht gespritzt, aber seine Hand und Bein waren doch etwas verschmiert.  :?

Nach den 24 km hat uns aber dann doch der Hintern weh getan…

Am Auto angekommen haben wir uns den gut gekühlten Fruchtsaft, den wir uns gestern bei Sun Harvest Fruits gekauft haben, schmecken lassen. War der erfrischend!!

Wir sind weiter gefahren nach Florida City, wo ich mir die Travelodge als Übernachtungsort ausgesucht habe. Kleineres, gemütliches Motel mit sehr netten und aufmerksamen Angestellten. Beim Check-in gab es auch ein Päckchen Popcorn für die Mikrowelle.

Wir haben uns noch etwas am Pool von unserer „Fahrradtour“ erholt. Als ich mich so umschaute, entdeckte ich den hier:

                   

Ihr glaubt nicht, wie schnell man sich im Wasser bewegen kann….  :zuberge: Auf der anderen Seite bin ich dann raus und hab die Kamera geholt. Zwischenzeitlich ist er ins Wasser reingekrabbelt. Andy hat ihn dann mit dem Badelatschen wieder herausgeholt. Er sieht ja wunderschön aus, aber ich halte doch lieber einen etwas größeren Abstand, ich mag die einfach nicht... :nono:

                   

Vor dem Abendessen waren wir noch im Best Buy. Da muss Andy mindestens 1x im Urlaub hin. Ein bissl hat er mich geschockt als er sagte, er kauft sich ein neues Smartphone (hat sich erst vor ein paar Wochen ein neues gekauft). „Na super, da bist du mit den anderen Sachen gleich mal über der 430.- €-Grenze.“ :sauer2:Als er sah, dass ich ein leicht verärgertes Gesicht machte, musste er grinsen und meinte: „Ich wollte nur mal sehen, wie du reagierst.“ Ha, ha!

Ich muss ja nicht sagen, dass unsere Kühlbox immer aufgefüllt wurde. Abends saßen wir meistens noch vorm Zimmer – sofern sich die Gelegenheit bot – und ließen uns ein kühles Bier schmecken.  :bier:

ÜN: Travelodge Florida City – 56,18 € (Note 1-)
Gefahren Meilen: 127
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #67 am: 12.06.2014, 19:12 Uhr »
28.04.2014 Florida City - Key Largo

Uhh, heute morgen ist es aber sehr schwül. Das Frühstück nehmen wir deshalb drinnen wahr, obwohl es hier sogar die Möglichkeit gab, draußen zu essen.
Wir sind zuerst zum Anhinga Trail gefahren. Dort haben wir erst mal eine Weile den Geiern zugesehen, wie sie sich an den Autos zu schaffen machen. Schon der Wahnsinn…

                

                

Das ist schon eine gute Idee, Abdeckplanen zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns eine solche aus den Boxen genommen und den Wagen gut eingepackt. Außerdem stellten wir ihn in die pralle Sonne und etwas weiter weg von den Bäumen - denn da hielten sich die Biester am meisten auf.

Wenn mich jemand fragt, welches die hässlichsten Tiere sind, würde ich ja mit "Hyänen" antworten. Aber seit Florida ist das solch eine Schildkröte, die wir gleich zu Beginn des Trails sahen:

                

                

Sorry, aber ist die nicht furchtbar??  :staunend:

An einem Busch saßen viele von diesen großen Heuhüpfern. Ich hielt natürlich wieder den für mich nötigen Abstand….

                

Einer schöner Trail, wo es viel zu gucken gab.

                

                

                

                

Alligatoren gab es jede Menge und die Laute, die diese von sich gaben, waren schon beängstigend. Keine Ahnung, ob das vielleicht Brunftschreie waren? Im Dunkeln wollte ich da jedenfalls nicht entlang gehen.

                

Gefahren sind wir noch bis Flamingo, um evtl. noch etwas zu paddeln. Irgendwie hat uns die Umgebung aber nicht zugesagt. So haben wir lediglich einige Zeit zwei Adlern zugesehen, einem auf seinem Aussichtsturm

                

und wesentlich interessanter: einen, der sich gerade einen Leckerbissen geholt hatte

                

                

Wir haben noch am Pa-hay-okee Overlook gehalten - war jetzt aber nichts Besonderes.

Dann war Zeit für einen Milchshake: bei "Robert is here" haben wir uns diesen geholt. Einmal Key Lime und einmal Key Lime/Kirsche. Der mit Kirsche war nicht so toll - er schmeckte etwas künstlich wegen den Cocktailkirschen. Der andere war umso leckerer. Wir haben ihn beide nicht geschafft… Wir haben noch ein paar Mitbringsel und eine Mango gekauft.

                

Danach gings weiter nach Key Largo. Dort habe ich ein paar Tage zuvor 2 ÜN im Seafarer Resort + Beach gebucht. Die kleine Anlage mit Privatstrand hat uns sehr gut gefallen - ruhig und gemütlich.

                

Vor unserer Hütte (es gab einen Raum mit 2 Betten, einen Wohnraum mit eingerichteter Küchenzeile und Dusche/WC) gab es auch einen Grill, den wir abends gleich genutzt haben

              
               (ja, ich durfte auch mal an den Grill….aber nur fürs Foto  :grins:)

              
               (wir lieben Coleslaw)

Nach dem Essen sind wir zum Strand und haben der Sonne beim Untergehen zugesehen

              

              

Und weg war sie…
            

ÜN: Seafarer Resort + Beach - 117,65 € (Note 2)
gefahrene Meilen: 147
LG Silvia

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #68 am: 12.06.2014, 20:47 Uhr »


Und so einen kleinen Kerl haben wir auch wieder gesehen. Weiß zufällig jemand, was dies für eine Eidechse ist?

           

Das müsste ein Rotkehlanoli sein.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #69 am: 13.06.2014, 08:14 Uhr »
28.04.2014 Florida City - Key Largo

Wenn mich jemand fragt, welches die hässlichsten Tiere sind, würde ich ja mit "Hyänen" antworten. Aber seit Florida ist das solch eine Schildkröte, die wir gleich zu Beginn des Trails sahen:

                

                

Sorry, aber ist die nicht furchtbar??  :staunend:


Ja, da muss ich dir recht geben, die sind wirklich nicht gerade schön...
Ist das diese berühmte Schnappschildkröte, die es dort überall gibt? Wir haben zwar auch zwei solcher Dinger gesehen, aber beide Male schwammen sie im Wasser bzw. im Dreck/Schlamm, von daher konnten wir uns das Maul nicht ganz so genau ansehen...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #70 am: 13.06.2014, 08:23 Uhr »
Wollten die Geier die Räder abschrauben :lachen07: ? Schon krass, denn von den Keas kennt man das, aber von den Geiern  :kratz:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #71 am: 13.06.2014, 09:59 Uhr »
Und so einen kleinen Kerl haben wir auch wieder gesehen. Weiß zufällig jemand, was dies für eine Eidechse ist?
         

Das müsste ein Rotkehlanoli sein.

Danke!  :D  Habe unter "Eidechse mit rotem Hals" gegoogelt, da kam nix. Bei Rotkehlanoli sind zwar fast alle grün, aber das passt ganz gut.


Ja, da muss ich dir recht geben, die sind wirklich nicht gerade schön...
Ist das diese berühmte Schnappschildkröte, die es dort überall gibt? Wir haben zwar auch zwei solcher Dinger gesehen, aber beide Male schwammen sie im Wasser bzw. im Dreck/Schlamm, von daher konnten wir uns das Maul nicht ganz so genau ansehen...

Vielleicht weiß das jemand anderes? Ich dachte immer, Schnappschildkröten haben ein gefährlicheres Maul. Die hier sieht aus, als hätte man ihr die Haut abgezogen...

Wollten die Geier die Räder abschrauben :lachen07: ? Schon krass, denn von den Keas kennt man das, aber von den Geiern  :kratz:.

LG,

Ilona

Sieht fast so aus, vier arbeiten und einer guckt zu.  :D  Die waren ganz verrückt auf das Gummi, egal wo am Auto.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #72 am: 13.06.2014, 11:19 Uhr »
29.04.2014 – Key West

Heute früh bin ich mit einem schönen Herpes auf der Unterlippe aufgewacht. Na toll! Kann man ja gar nicht gebrauchen im Urlaub…. :heulend:

Kaffee und Muffins gab es an der Rezeption. Am Abend zuvor haben wir uns Toast, Schinken, Käse und O-Saft im Supermarkt mitgenommen und haben gemütlich vor der Hütte gegessen. Besuch bekamen wir auch

         

         

Denen hat vor allem die Mango von Robert is here geschmeckt!  8)

Heute wollten wir die Keys entlang nach Key West. Die Fahrt dorthin war wunderschön, tolles Wetter, das türkisfarbene Wasser und immer wieder die kleinen Inselchen.

In Key West selbst war es uns schon fast wieder zu voll. So viel Verkehr und so viele Leute. Wir parkten im Parkhaus vom Westin Hotel für 8 $ für 2 Stunden und liefen etwas durch die Straßen,

           

           

           

zum Mallory Square,

           

über die Duval Street und kehrten bei Sloppy Joe’s auf einen Drink ein.
 
           

           

Diddy hat uns dann noch den Weg zum Southern Most Point gezeigt. Dort haben wir uns allerdings nicht für ein Foto angestellt.

           

Auf dem Rückweg sind wir noch zum Dolphin Research Center – ein Delfinforschungszentrum, wo das Verhalten der Delfine erforscht wird. Hier befand sich früher die Delfin-Schule, wo auch „Flipper“ ausgebildet wurde. Um mit den Delphinen zu schwimmen, waren wir zu spät dran, konnten aber noch zuschauen. Es war wirklich beeindruckend.

             

             

             

Abends haben wir wieder gegrillt und den Sonnenuntergang genossen. Danach saßen wir noch vor der Hütte mit einem netten Paar aus Deutschland, mit denen wir noch einige Zeit geplaudert und ein (oder zwei...) Bierchen getrunken haben. So wurde es dann doch halb zwölf, bis wir ins Bett kamen. Sehr spät für uns im Urlaub....

             

Und weil es uns hier so gut gefallen hat, haben wir noch eine Nacht verlängert.  :)

ÜN: Seafarer Resort + Beach
gefahrene Meilen: 197
LG Silvia

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #73 am: 13.06.2014, 11:33 Uhr »
     


Ja, da muss ich dir recht geben, die sind wirklich nicht gerade schön...
Ist das diese berühmte Schnappschildkröte, die es dort überall gibt? Wir haben zwar auch zwei solcher Dinger gesehen, aber beide Male schwammen sie im Wasser bzw. im Dreck/Schlamm, von daher konnten wir uns das Maul nicht ganz so genau ansehen...

Vielleicht weiß das jemand anderes? Ich dachte immer, Schnappschildkröten haben ein gefährlicheres Maul. Die hier sieht aus, als hätte man ihr die Haut abgezogen...


Hab sie gefunden.... Es ist eine Florida-Weichschildkröte.... Hab einfach mal nach "Schildkröte mit Rüssel in Florida" und da kamen dann gaaaanz viele von diesen hässlichen Viechern. Bäääh...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #74 am: 13.06.2014, 15:10 Uhr »
Hach - ist das schön dort. Da hätte ich auch eine Nacht verlängert  :daumen: und in Hemmingway's Lieblingspub einen Drink bestellt.

Den Kreuzfahrtdampfer hast du toll erwischt. Das sind schon gewaltige Kästen und einer Karibik-Kurzkreuzfahrt (denn nach 2 Tagen habe ich das Schiff erkundet  :wink:) wäre ich nicht abgeneigt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)