usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #75 am: 14.06.2014, 16:26 Uhr »

Hab sie gefunden.... Es ist eine Florida-Weichschildkröte.... Hab einfach mal nach "Schildkröte mit Rüssel in Florida" und da kamen dann gaaaanz viele von diesen hässlichen Viechern. Bäääh...


Na schon der Name ist ja nicht schön..... Danke fürs Suchen!  :D


Den Kreuzfahrtdampfer hast du toll erwischt. Das sind schon gewaltige Kästen und einer Karibik-Kurzkreuzfahrt (denn nach 2 Tagen habe ich das Schiff erkundet  :wink:) wäre ich nicht abgeneigt.

LG,

Ilona

Ja, und was man auf diesem Bild nicht sieht, da ist an Deck ein riesen Wasserpark! (was man so von unten sehen konnte)
Ich denke da immer, wie bleibt so ein Teil bloß über Wasser...
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #76 am: 15.06.2014, 14:17 Uhr »
30.04.2014 – Key Largo

Heute gab es mal wieder einen ruhigen Tag. Nach dem Frühstück -  er hat auch mitgegessen -

            

sind wir zum John Pennekamp Coral Reef Statepark. Wir haben uns Schnorchel ausgeliehen und sind an einen kleinen Strand. Bei mir wurde es nichts mit Schnorcheln, weil mein Herpes in Verbindung mit Salzwasser dermaßen gebrannt hat :flennen:, dass ich es sein ließ. Den Park ansich fanden wir nicht so besonders, wahrscheinlich hätte man einen Schnorchelausflug zum vorgelagerten Riff unternehmen sollen.

Gegen halb zwei sind wir deshalb wieder zurück zum Resort und haben uns dort noch einen relaxten Nachmittag gemacht. Hier ein paar Fotos von der kleinen Anlage

            

            

            

            

            

            

            

Unser Grillgut war aufgebraucht, so dass wir heute zum Abendessen über die Straße zu Dennys sind. Es war so gut wie nichts los, aber das Essen hat lecker geschmeckt.

Danach sind wir noch runter zum Strand und haben die Abendstimmung genossen.

             So lässt es sich aushalten
            

            

                  

            

            

            

ÜN: Seafarer Resort – Beach
gefahrene Meilen: 14
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #77 am: 15.06.2014, 17:01 Uhr »
Die letzten 6 Bilder gehören in einen Kalender :applaus:. In stressigen Situationen diese Bilder betrachten, stelle ich mir sehr beruhigt vor.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #78 am: 16.06.2014, 10:07 Uhr »
die Pflanzen- und Tierwelt vom heutigen Tag hat mich spontan an unseren Sri-Lanka Urlaub erinnert  :D wirkt wirklich sehr entspannend!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #79 am: 16.06.2014, 13:12 Uhr »
Die letzten 6 Bilder gehören in einen Kalender :applaus:. In stressigen Situationen diese Bilder betrachten, stelle ich mir sehr beruhigt vor.

LG,

Ilona

Danke, Ilona! Ich gebe es weiter - Fotos haben wir beide gemacht.

die Pflanzen- und Tierwelt vom heutigen Tag hat mich spontan an unseren Sri-Lanka Urlaub erinnert  :D wirkt wirklich sehr entspannend!

Paula, es war auch sehr entspannend!  :)
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #80 am: 16.06.2014, 13:13 Uhr »
1.5.2014 Key Largo - Crystal River

Von heute gibt es nicht viel zu berichten und auch nur 2 Fotos. Es stand ein Fahrtag an, wir wollten nach Crystal River. Unterwegs haben wir noch am kleinsten Postamt der USA gehalten.



Welches ist eigentlich das kleinste Postamt der Welt? Ein kleineres als in Ochopee kann ich mir fast nicht vorstellen…

Gegen 15.00 Uhr waren wir in Höhe von Orlando, wo dann wieder die ersten Hügel kamen. Diese Landschaft gefiel uns persönlich besser. Allerdings fing es hier auch mal an zu regnen.

An einer "Rest Area" habe ich mir aus so einem Kasten ein Couponheft für Hotels/Motels mitgenommen (warum hab ich das eigentlich nicht schon eher gemacht??  :zuck:). In Crystal River checkten wir ein im Holiday Inn Crystal River, wo wir ein sehr schönes Zimmer bekamen - das Hotel kam uns relativ neu vor. Dann fuhren wir noch zu River Ventures - wir wollten versuchen, für morgen noch eine Tour zu den Manatees zu bekommen. Leider war das Büro schon geschlossen - es war ja auch schon 17.30 Uhr. Wir entschieden uns, am nächsten Morgen vor dem Frühstück nochmals unser Glück zu versuchen.

Auf Grund des Reiseberichts von "The Honk" sind wir zum Abendessen ins "Codys Roadhouse". Der Parkplatz war gerammelt voll und wir mussten ca. 10 min auf unseren Tisch warten. Es hat sich aber gelohnt:



Tolle Location und tolles Essen. Besonders die Mashed Potatos waren der Knaller! Danke Heiko für den Tipp.

ÜN: Holiday Inn Crystal River - mit Coupon 70,25 € (Note 2+)
gefahrene Meilen: 398
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #81 am: 16.06.2014, 14:29 Uhr »
Hallo Silvia, bin mal gespannt, ob euch viele Manatees "über den Weg gelaufen" sind. Wir waren letztes Jahr im April dort und da waren die meisten schon in ihr Sommerquartier "ausgeflogen".
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #82 am: 16.06.2014, 16:56 Uhr »
An einer "Rest Area" habe ich mir aus so einem Kasten ein Couponheft für Hotels/Motels mitgenommen (warum hab ich das eigentlich nicht schon eher gemacht??  :zuck:).

Früher war ich fast nur in Florida unterwegs und hatte nie ein Zimmer vorgebucht. Das klappte mit den Coupons immer prima. Die Couponhefte findet man auch am Eingang von vielen Restaurants. Nur in der Hauptsaison oder auf den Keys kann es schwieriger sein. First come, first safe.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #83 am: 17.06.2014, 08:42 Uhr »
von so einem Job wie in diesem Posthäuschen träume ich  :D
ist ja absolut putzig! Der Angestellte machte wohl gerade Pause  :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #84 am: 17.06.2014, 12:42 Uhr »
Hallo Silvia, bin mal gespannt, ob euch viele Manatees "über den Weg gelaufen" sind. Wir waren letztes Jahr im April dort und da waren die meisten schon in ihr Sommerquartier "ausgeflogen".

Ich denke, morgen wirst du es erfahren. Es war auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis!  :D

An einer "Rest Area" habe ich mir aus so einem Kasten ein Couponheft für Hotels/Motels mitgenommen (warum hab ich das eigentlich nicht schon eher gemacht??  :zuck:).

Früher war ich fast nur in Florida unterwegs und hatte nie ein Zimmer vorgebucht. Das klappte mit den Coupons immer prima. Die Couponhefte findet man auch am Eingang von vielen Restaurants. Nur in der Hauptsaison oder auf den Keys kann es schwieriger sein. First come, first safe.

LG,

Ilona

Ilona, keine Ahnung, warum ich das in den früheren Urlauben noch nicht gemacht habe. Es hat nur einmal nicht geklappt, da an dem WE eine "Presidents-Graduation" war.

von so einem Job wie in diesem Posthäuschen träume ich  :D
ist ja absolut putzig! Der Angestellte machte wohl gerade Pause  :wink:

Paula, ein Angestellter war nicht da. Das Postamt sah auch von innen putzig aus, mit so kleinen Holz-Ablage-Fächern...
Aber ich glaube, arbeiten wollte ich da nicht. Wenn alle Nase lang Touris vorbei kommen und ein Foto machen?!  :wink:
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #85 am: 19.06.2014, 14:39 Uhr »
2.5.2014 - Crystal River - Silver Springs

So, heute früh wollten wir unser Glück nochmal versuchen, eine Manatee-Tour zu bekommen. Dass die frühe Tour um 6.00 Uhr nicht klappt, war uns ja klar, aber vielleicht die um 9.15 Uhr? Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort….

Zuerst mussten wir aber feststellen, dass das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ. So sah das aus:

             

Wir sind also noch vor dem Frühstück und ich glaube, es war noch vor 7.00 Uhr, wieder zu River Ventures gefahren und gefragt. Die nette Dame am Empfang meinte, wir hätten Glück, für die Tour um 9.15 Uhr seien noch 2 Plätze frei. Super! Wir also wieder zurück ins Motel, gefrühstückt (was übrigens sehr lecker war - mit Omelettes, Pancakes und Zimtrollen  ), Koffer gepackt und wieder zum Anbieter. Der Regen war uns egal, nass werden wir ja sowieso!

             

Dort bekamen wir dann ein schickes Outfit  :wink:

             

Wir wurden mit einem kleinen Bus zu Pete’s Pier Marina gefahren, wo Captain Mike auf uns wartete. Wir waren zu acht und eine lustige Truppe. U.a. war John dabei, der 14 Jahre in Deutschland stationiert war, eine seiner Töchter in Deutschland geboren wurde und die andere noch in D lebt.

Captain Mike meinte, er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute sei, es sind Manatees da  :D, die schlechte: durch den Regen ist das Wasser recht trüb und er hoffe, dass wir die Seekühe dadurch auch sehen  :(.

So, trübes Wasser gefällt mir nicht. Ich sehe eigentlich gerne, was auf mich zukommt. Aber komischerweise hatte ich hier gar keine Bedenken oder gar Angst. Selbst Andy meinte, er hätte nie gedacht, dass ich das mache….

Während der Bootsfahrt – hier hörte es dann auch auf zu regnen - erklärte uns Captain Mike nochmal, was wir tun dürfen und lassen sollen und erzählte uns viel über Manatees. Wir bekamen unsere Schnorchel und ab gings ins Wasser. Ich schwamm etwas planlos umher. Mike kam und fragte, ob ich sie sehe. Ich „No“. Ich solle seinen Fuß packen, er bringt mich zu ihnen. Und da waren sie

             

Das war so ein irres Gefühl, ich krieg jetzt grad Pipi in die Augen, solche großen Tiere und die strahlen so eine Ruhe aus. Man kann es irgendwie gar nicht beschreiben.

             

             

             

Man hört sogar unter Wasser, wie die das Seegras fressen. Es ist echt der Wahnsinn! Ich hätte mich ja gerne von einem Manatee „küssen“ lassen, aber an dem Tag waren sie wohl etwas schüchtern….

Wir sind dann noch zu einer Quelle, wo das Wasser wesentlich klarer war, sich hier aber eigentlich keine Manatees aufhalten, sondern nur Fische

             

Als ich so umher schnorchelte, schwamm plötzlich eine Seekuh unter mir durch. Ich rief dies Captain Mike zu, in dem Moment kam noch eine zweite. Sie drehten eine Runde und weg waren sie wieder.

Ach war das schön. So ein schönes Geburtstagsgeschenk (den ich 2 Tage später hatte), habe ich noch nicht bekommen. An den Gesichtern kann man, glaube ich, ganz gut erkennen, was dies für ein Erlebnis war:

             

             

Gegen 12.15 Uhr waren wir wieder im Laden von River Ventures, wo wir uns umgezogen haben. Dort gab es erstmal einen heißen Kakao, weil es dann doch recht frisch war. Ich habe mir noch eine kleinen Manatee-Anhänger rausgesucht und dann sind wir weiter Richtung Silver Springs. Bei der Abfahrt fing es wieder an zu regnen.

In Silver Springs hatte ich das Holiday Inn Express & Suites herausgesucht. Hier galt an diesem Tag leider der Coupon nicht, weil „Presidents Graduation“ war. Wir blieben trotzdem. Nach der Dusche sind wir noch zum Walmart, wo wir ordentlich geshoppt haben.

             

Zu regnen hörte es an diesem Tag übrigens nicht mehr auf.

ÜN: Holiday Inn Express & Suites Silver Springs – 101,67 € (Note 2-)
gefahrene Meilen: 47
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #86 am: 19.06.2014, 15:08 Uhr »
Klasse  :applaus:. Wegen den Manatees würde ich doch noch einmal nach Florida reisen :zwinker:.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein ganz besonderes Erlebnis ist, den Seekühen so nahe zu sein. Geht das auch als Schnorchelanfänger?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #87 am: 19.06.2014, 16:13 Uhr »

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein ganz besonderes Erlebnis ist, den Seekühen so nahe zu sein. Geht das auch als Schnorchelanfänger?

LG,

Ilona

Auf alle Fälle! So mit Gesicht unter Wasser ist ja gar nicht meins. Aber da hab ich irgendwie gar nicht drüber nachgedacht... :D
LG Silvia

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #88 am: 20.06.2014, 12:27 Uhr »
Geht das auch als Schnorchelanfänger?

Klaro geht das auch als Anfänger, die Guides kümmern sich schon um einen.  :P

@Silvia: AAAAAWWWWW!!!
Ich will zurück nach Florida!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #89 am: 20.06.2014, 17:29 Uhr »
@Silvia: AAAAAWWWWW!!!
Ich will zurück nach Florida!  8)

Es war schon schön da..... :D
LG Silvia