Mittwoch, 13.09.2017 - Donnerstag 14.09.2017
Orlando - Washington D.C. - Frankfurt - Nürnberg
Der Tag ist relativ schnell erzählt. Frühstück war bei unserer letzen Unterkunft nicht mit beinhaltet. Die Morgenwäsche ging relativ zügig von statten und unsere sieben Sachen hatten wir bereits gestern Abend gepackt. Um kurz nach 09:00Uhr checkten wir aus und fuhren zum nächsten „Starbucks“. Dort gab es für jeden einen „Double Chocolate Frapuchino“ und verschiedene belegte Frühstücksbrötchen/ Kuchen. Danach ging es weiter zum Walmart, dort kauften wir noch einmal eine Ladung „Fun Pops“ sowie drei Packungen „LiveSavers“. Dann machten wir uns endgültig auf zum Flughafen.
Early morning @ „Lake Buena Vista“
Bei Alamo angekommen gaben wir das Auto innerhalb von drei Minuten ab - mit einem kleinen Problem. Auf dem Beleg stand eine klitzekleine Rechnung von 328$ für die letzten drei Tage. Öhmmm - so war das eigentlich nicht gedacht. Der Kollege der unser Auto kurz inspizierte schickte mich mitsamt Rechnung ein paar Meter weiter. Ich hatte in dem kleinen Büro mein Anliegen noch nicht zu Ende vorgetragen, da winkte der nette Mann bereit ab und teilte uns mit, das wir nichts zahlen müssten. Auch gut. Für die beiden Tage an denen der Flughafen aufgrund des Hurricanes Irma geschlossen hatte, war das Ganze ja bereits mit Alamo abgesprochen. Das wir für den dritten Tag auch nichts zahlen mussten, war wieder mal die Kulanz der Amerikaner. Der Flughafen hatte ja bereits seit gestern wieder geöffnet und daher hätten wir das Auto ja auch schon abgeben können.
Auch als wir nur wenig später eincheckten und unser Gepäck abgaben, durften wir uns wieder an dieser Kulanz „erfreuen“. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das wir für unser Bodyboard welches wir zu Anfang im „Ron John Surfshop“ gekauft hatten entweder hätten zahlen, oder es in Florida zurücklassen müssen. Die Dame am Schalter fragte kurz bei ihrem Supervisor nach und schwups war das Board verpackt und (kostenlos) auf dem Weg nach Deutschland.
Dann gingen wir zu unserem Gate und warteten auf unseren Flug. Gleich gegenüber saß eine Familie aus Würzburg, die in der gleichen Situation waren wie wir. Nur das ihr Flug insgesamt 5x verschoben wurde. Wir unterhielten uns eine ganze Zeit lang bis dann pünktlich das Boarding begann. Auch der folgende zweistündige Flug verlief problemlos. In Washington / Dulles angekommen mussten wir das Gate von C nach B wechseln und durften daher 2x mit dem "Aero Train" fahren. Am Gate B47 angekommen kauften wir noch eine Kleinigkeit zu futtern - ein leckeres Sandwich und zum endgültigen Abschied auch noch einmal zwei „Double Chocolate Chip Crème Frappuccino“.
Orlando - International Airport
United Airlines, Orlando - Washington D.C.
Shopping Mall, close to Washington D.C.
Washington D.C.
Washington Dulles International Airport
Washington Dulles International Airport, Dreamliner
Der rund acht stündige Nachtflug nach Frankfurt war wieder quälend lang. Man ist müde, richtig schlafen kann man nicht und sowieso ist alles sch…. Der Urlaub ist ja schließlich auch vorbei und der Alltag wartet wieder auf einen. Zum Abschluß des Fluges dann doch noch ein kleines Highlight: die letzten 10 Minuten waren recht „bumby“, eine Araberin rechts von uns schaffte es zwei Kotztüten zu füllen, die Amerikanerin links von uns betete ununterbrochen und beim Aussteigen sah ich noch eine weitere Passagierin die sich wohl übergeben hatte.
Als wir dann irgendwann den Flieger verlassen hatten, mussten wir noch den laaangen Weg von Terminal Z ins Terminal B bewältigen - ja, die Wege am „Frankfurt International Airport“ können lang sein. Der folgende Hopser nach Nürnberg ging pünktlich und ohne Probleme von statten. Am Flughafen „Nämberch“ holte uns dann Opa freudestrahlend nach fast 4 Wochen wieder ab. Tja, das war er - unser "
Florida Urlaub 2017". Mal schauen was 2018 dann so mit sich bringt. In den nächsten Tagen werde ich dann noch ein kleines Fazit einstellen.
Frankfurt International Airport