26.03. Tag 04: Atlanta -> Tallahassee
Wir kennen Atlanta schon von vorherigen Reisen, deshalb haben wir relativ wenig Sightseeing betrieben und nach der Akklimatisierung in Atlanta geht es heute dann endlich „on the Road“ und raus ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Von Atlanta aus durch das ländliche Georgia immer in Richtung Süden, Florida und der Sonne entgegen. Unterwegs ist es sehr einsam, ab und zu eine Farm, übersät mit amerikanischen und konföderierten Flaggen, dazu ein „He will be back – Trump 2024“ – Banner. Das war das letzte Mal noch nicht so extrem.
Trump
Die Kinder kriegen Hörspiele und halten gut durch, nach knapp 3 Stunden sind wir zur großen Mittagspause in Albany und gehen dort für eine gute Stunde auf den schön in Sichtweite zum Flint River gelegenen „Turtle Playground“, wo sich die Kinder austoben können. Ein paar Straßen weiter gibt es im El Caribe Restaurant dann Mofongo, Fries und Sandwiches zum Mittagessen.
Turtle Playground Albany
Am Flint River
Am Flint River
Von Albany aus sind es noch mal knapp anderthalb Stunden bis zum „Welcome to Florida“ Schild und dann ist auch gleich schon Tallahassee in Sicht. Bei Phillip haben wir über AirBnB für die nächsten zwei Tage ein
kleines Haus gebucht. Er begrüßt uns, Typ Aussteiger mit alternativem Anstrich, aber sehr nett. Vor dem Haus ein großer Kräuter- und Gemüsegarten und in der schön warmen floridianischen Sonne zupfen die Kinder mit Begeisterung Salat und Möhren und essen richtig gesund zu Abend. So verbringen wir den restlichen Nachmittag draußen, dann gibt es Abendbrot und wir haben den ersten großen Fahrtag gut absolviert.
Welcome to Florida
Tierischer Besuch im Garten in Tallahassee
Tierischer Besuch im Garten in Tallahassee