usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln  (Gelesen 43050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #45 am: 07.11.2013, 21:06 Uhr »
Hallo, habe den Bericht gerade erst entdeckt. Schöne Fotos und nett geschrieben.

Irgendwie müssten wir auch mal wieder nach Key West, da waren wir schon ewig nicht mehr.

Weißt Du zufällig, ob es im Kennedy Space Center Audio Guides auf Deutsch gibt? Wir fahren da nächstes Jahr mit den Schwiegereltern hin und die sprechen kein Englisch.
Viele Grüße
Katrin

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #46 am: 07.11.2013, 21:43 Uhr »
Hallo, habe den Bericht gerade erst entdeckt. Schöne Fotos und nett geschrieben.

Daaanke !!!


Weißt Du zufällig, ob es im Kennedy Space Center Audio Guides auf Deutsch gibt? Wir fahren da nächstes Jahr mit den Schwiegereltern hin und die sprechen kein Englisch.

Die gibt es, sind auch nicht soooo teuer. Wir hatten uns in diesem Jahr welche ausgeliehen. Ich hatte keine Lust, ständig den Übersetzter zu spielen. Das Ende vom Lied war, das die Teile mehr oder weniger ungenutzt blieben und ich  - wie immer - trotzdem übersetzte. Einzig bei der Bustour wurden die Teile etwas genutzt.

Grüße,

Michael

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #47 am: 08.11.2013, 08:00 Uhr »
Tolle Bilder von den springenden Delphinen!

Hattet ihr eigentlich keine Angst beim Shelling euch eine Muschel in den Fuss zu treten? Oder kann man ganz gut dort barfuss laufen?

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #48 am: 08.11.2013, 08:32 Uhr »
Hi,

Toller Bericht,
das mit den Muscheln kommt mir sehr bekannt vor  :lol: werde meine Frau demnächst dann auch wieder nur gebückt sehen.  :D

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #49 am: 08.11.2013, 10:01 Uhr »
Boah, die Delphinbilder sind ja klasse. Wie kriegt man so tolle Fotos hin während der Fahrt??
Sanibel Thriller ist notiert!  :)
LG Silvia



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #52 am: 10.11.2013, 13:42 Uhr »
Dienstag, 27.08 - Sanibel Island/ Orlando

Um 06.00 klingelte der Wecker meines Handys. Allerdings war es draussen doch noch ein bisschen dunkel, um nicht zu sagen: es war stockduster. Also blieb ich noch 20 Minuten im Bett liegen, dann weckte ich die 3 anderen Schlafmützen. Tom raffte sich relativ zügig aus den Federn, Birgit auch - aber bei Paul blieben alle Wiederbelebungsversuche mehr oder weniger erfolglos. Und so blieb Birgit, die aufgrund der Uhrzeit auch noch nicht sooo motiviert war, mit Paul im Zimmer.  Ich machte mich mit Tom auf den Weg in die Finsternis.


Sanibel Island - Sunrise


Hurra, wir waren weit und breit die ersten am Strand - kein Wunder, konnte man doch die Muscheln bisher nur erahnen. Wir liefen langsam den Strand entlang, und so wurde es von Minute zu Minute heller. Die Supermuschel blieb uns trotz der frühen Stunde dennoch leider verwehrt, aber das eine oder andere schöne Stück fanden wir trotzdem. So langsam füllte sich auch der Strand mit dem einen oder anderen Muschelsammler, und irgendwann kam dann auch noch ein sehr schöner Sonnenaufgang dazu.


Sanibel Island - Sunrise


Sanibel Island - Crab


Sanibel Island - Shelling


Sanibel Island - Shelling


Sanibel Island - Sunrise


Sanibel Island - Sunrise


Sanibel Island - Sunrise


Sanibel Island


Sanibel Island


Sanibel Island


Sanibel Island - Shells


Gegen 08.00 waren Tom und ich dann wieder am Hotel, wir hatten heute ja noch einiges vor. Wir frühstückten und packten dann unsere sieben Sachen. Gegen 09.30 checkten wir aus und machten uns auf den Weg zum J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge. Die Fahrt dauerte - Gott sei Dank - nur rund 10 Minuten. Denn am Parkplatz prangerte auf einem großen Schild der Hinweis: WILDLIFE DRIVE CLOSED FROM MAY TO OCTOBER.


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


Tja, wenn wann sich halt nicht immer bereits im Vorfeld informiert. Der „Laden“ wurde in der Nebensaison renoviert und hatte kurzerhand geschlossen - sehr schade. Na ja, die Anfahrt war ja nicht allzu dramatisch. Wir überlegten dann noch kurz, ob wir in das benachbarte Sanibel Sea Shell Museum gehen sollten (was bestimmt sehr interessant ist), verwarfen die Idee aufgrund des Eintrittspreises von 28$ dann aber wieder. Alleine hätten wir das Museum vermutlich besucht, aber wir waren uns nicht sicher, wie lange es die beiden Jungs da ausgehalten hätten.....

Also fuhren wir noch ein paar Meter weiter, bis wir zu „Tarpon Bay Explorers“ kamen. Dort kann man sich unter anderem Kanu‘s mieten, und dann einen ausgeschilderten Trail entlang paddeln. Wir mieteten uns also 2 dieser Teile, und machten uns auf, das J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge per Boot zu erkunden. Birgit mit Paul und ich mit Tom. Ja, als ungeübte Sportler kann so was ganz schön in die Arme gehen. Wir paddelten aber fleissig weiter, und kamen dann nach einer 1/4 Stunde endlich zu Hinweisschild Nummer 1. Schild 1 von insgesamt 17 :flennen2:.


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


Mein Gott, was eine Schweinerei - wir schwitzten wie die Schw.... . Es war Mega anstrengend, da wir die ganze Zeit gegen die Strömung anpaddeln mussten - und dass noch zur besten Mittagshitze. Wir legten immer wieder kurze Pausen ein, aber nachdem Paul irgendwann immer mehr den Wunsch äußerte, dass er sich doch gerne auch mal hinlegen wollte, und Birgit zwischenzeitlich auch recht platt war, kehrten die beiden bei Hinweisschild 7 um. Da sie jetzt MIT der Strömung paddeln konnten, taten sich die beiden auf dem Rückweg doch erheblich leichter.


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge


Schweißgebadet und mit 10 cm längeren Armen kamen Tom und ich nach ca. 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt unserer Tour an. Birgit und Paul erwarten uns bereits. Man, was freuten wir uns auf die Klimaanlage im Auto.


Tarpon Bay Explorers


Akklimatisiert machten wir uns auf den laaaangen Weg nach Orlando. Wir hatten zwar noch überlegt, eine Nacht irgendwo auf halben Wege einzuschieben, da wir aber am 28.08 in Disney‘s „Art of Animation“ eincheckten, würde uns so schon ein Teil des ersten Tages in Orlando verloren gehen.

Der erste Stop lies allerdings nicht lange auf sich warten. Kaum hatten wir Sanibel verlassen, hatten die Jungs natürlich  - na was denn wohl - schon wieder Huuunger. Und da wir nicht lange suchen wollten, besuchten wir den Taco Bell kurz vor Sanibel ein zweites Mal. Ich weiß - gute und gesunde Ernährung sieht anders aus. Nach einer knappen 3/4 Stunde !!! verliessen wir die heiligen Hallen wieder.

Bis auf einige kräftige Regenschauer kamen wir ohne weitere Probleme gegen 16.30 in Orlando an. Nach kurzer Suche checkten wir für 102$ im „Holiday Inn Resort Lake Buena Vista“ ein. Leider hatte ich verpennt, dass hier kein Breakfast mit beinhaltet war. Sonst wären wir wohl doch noch zum nächsten Best Western weiter gefahren.


.... on our way to Orlando


Nachdem alle Koffer auf das Zimmer gebracht waren, ging es auch schon wieder in den hoteleigenen Pool. Dort blieben wir bis kurz nach 19.00. Wir zogen uns kurz um, und fuhren ein paar Meilen zum nächstgelegenen Panda Express. Hmmm, lääääger.


Holiday Inn Resort - Lake Buena Vista


Holiday Inn Resort - Lake Buena Vista


Holiday Inn Resort - Lake Buena Vista


Holiday Inn Resort - Lake Buena Vista


Danach bekam auch unser weißer Chevi Tahoe noch seine Ladung Benzin, wir kauften dabei gleich noch eine Hand voll Postkarten, und dann ging es ab ins Hotel. Gegen kurz nach 21.00 waren die Kids dann im Bett. Bei mir war wieder „Technikstunde“ angesagt. Morgen geht‘s dann das erste mal ins WDW (World Disney World). Da wir ab 15.00 im „Art of Animation“ einchecken können, und den ersten Tag nicht gleich mit Vollgas angehen wollten, hatten wir vor erst mal nur einen Teil des EPCOT Centers besuchen: Future World

Hotel:   Holiday Inn Resort - Lake Buena Vista  (Zimmer 237 - 102$ + Tax über‘s Navi)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #53 am: 11.11.2013, 10:10 Uhr »
Ich bin total fasziniert von deinen Fotos. Bist du Fotograf ?????  :D und sind alle Bilder Spiegelreflex oder mit einer guten Kompaktcam ??? Weil ne teure Kamera mit ins Kanu zu nehmen, ist ja auch bissle riskant, oder ???

Sanibel Island ist toll. Mir hat dort vor allem das Licht gut gefallen. Die Farben bei Sonnenauf- und untergang sind dort einfach fantastisch.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #54 am: 11.11.2013, 12:49 Uhr »
Schöne Kanutour. Da bin ich mal auf Orlando gespannt. Wir wollen nächstes Jahr auch mal hin, allerdings nur für einen Tag. Da müssen wir noch schauen, in welchen Park wir gehen.
LG Silvia

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #55 am: 11.11.2013, 13:35 Uhr »
Ich bin total fasziniert von deinen Fotos. Bist du Fotograf ?????  :D und sind alle Bilder Spiegelreflex oder mit einer guten Kompaktcam ??? Weil ne teure Kamera mit ins Kanu zu nehmen, ist ja auch bissle riskant, oder ???

Sanibel Island ist toll. Mir hat dort vor allem das Licht gut gefallen. Die Farben bei Sonnenauf- und untergang sind dort einfach fantastisch.

Hallo Manwi72,

nein, bin nur Hobbyknipser. War eine Spiegelreflex. Und ja, wenn ich mit dem Kanu abgesoffen wäre, hättert ihr meinen Schmerzensschrei bis "good old Germany" gehört  :blecken:. Aber a bisserl Risiko muss schon sein.

Und Sanibel ist wirklich klasse - können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß,

Michael


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #57 am: 11.11.2013, 14:56 Uhr »
nein, bin nur Hobbyknipser. War eine Spiegelreflex. Und ja, wenn ich mit dem Kanu abgesoffen wäre, hättert ihr meinen Schmerzensschrei bis "good old Germany" gehört  :blecken:. Aber a bisserl Risiko muss schon sein.

Und Sanibel ist wirklich klasse - können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich ebenso... obwohl es nach 2 Tagen schon etwas langweilig werden kann ;-)
Also für einen Hobbyknipser hast du wirklich ein sehr gutes Auge und machst sehr tolle Spontanbilder. Ich bin schon ewig am lernen und irgendwie wollen mit Blendenöffnungen und Belichtungszeiten nicht so in den Kopf.... aber ich nehme an, die "verwischten" Bilder machst du mit Zoom und ganz großer Blende? welches Objektiv nutzt du denn?

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #58 am: 11.11.2013, 20:39 Uhr »
Ich ebenso... obwohl es nach 2 Tagen schon etwas langweilig werden kann ;-)
Also für einen Hobbyknipser hast du wirklich ein sehr gutes Auge und machst sehr tolle Spontanbilder. Ich bin schon ewig am lernen und irgendwie wollen mit Blendenöffnungen und Belichtungszeiten nicht so in den Kopf.... aber ich nehme an, die "verwischten" Bilder machst du mit Zoom und ganz großer Blende? welches Objektiv nutzt du denn?

Hallo Manwi72,
beim Kanu fahren hatte ich das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM drauf. Aufgrund der großen Blende und der Brennweite kann man damit ein schönes Bokeh erzielen. Die meisten anderen Bilder hab ich mit dem Standard Zoom EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM geschossen. Ich hab auch schon viel "Mist" geschossen. Gerade bei Schnappschüssen hat man ja meistens keine Zeit noch mal die Kameraeinstellungen zu überprüfen - und dann geht auch schon der eine oder andere Schuss daneben.

Grüße,

Michael



Sommarsverige

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: FLORIDA September 2013 – Mäuse, Meer und Muscheln
« Antwort #59 am: 12.11.2013, 17:06 Uhr »
Welch ein schöner Reisebericht, vielen Dank dafür :-)

Und wenn ich die Florida-Bilder so sehe, bin ich ganz sentimental, dass ich nächstes Jahr wohl leider nicht hinkomme!

Bin ganz gespannt, was Ihr noch so gemacht habt!

Gruß, Birte
New York/Baltimore/Washington 96
Florida 2x2009, 2010, 2012 (inkl. NY), 2013 (inkl. Cruise)
Cape May, Washington, NY 2013
USA Südwesten 2014