usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get your kicks on route 66...  (Gelesen 25251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #60 am: 21.01.2014, 15:36 Uhr »
Ja, das Problem mit dem leeren Tank kenne ich. Ich werde da auch immer ganz nervös. :roll: Dein Freund war sicher die Ruhe in Person, oder?

Klar, der hat die Fahrt weiter genossen und sich eher gefragt, warum ich immer mehr auf meinem Sitz hin und her rutsche und nervös an meinen Fingernägeln kaue :staunend2:

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #61 am: 23.01.2014, 09:29 Uhr »
Sonntag, 21.04.2013:
So, heute ist unser letzter richtige Tag angebrochen…

Bei 9 Uhr rum sind wir Richtung Universal Studios gestartet, wo wir für 15$ auch einen Parkplatz ergatterten.



Die Eintrittskarten hatten wir bereits in Deutschland gekauft, hatten auch extra auf diese sog. VIP-Tickets geachtet, damit wir ohne lange anzustehen, überall schnell reinkonnten. Hatten schließlich nicht mehr viel Zeit… Jetzt im Nachhinein muss ich auch sagen, dass sie Goldwert waren. Selbst mit dem Nicht-anstehen-müssen waren wir erst gegen 16 Uhr mit allem durch.

Gegessen haben wir in den Studios beim „Hollywood Grill“ für 25$. So richtig satt wurde man bei dem Preis aber nicht. Naja, auch egal… hatten eh vor, abends nochmal richtig irgendwo was essen zu gehen.

Hier kommen nun ein paar Bilder aus den Studios, die aber eher nur mittelmäßig geworden sind. Gerade bei der Studiotour ging alles so schnell, dass man knapp zum Knipsen kam. Naja, lieber verschwommene Erinnerungsfotos als gar keine…

Diverse Autos aus diversen Filmen:







"Zurück in die Zukunft":



Der "weiße Hai":



Hier ging's in eine Höhle, in der King Kong mit T-Rex in 4D gekämpft hat. War schon echt cool...





Hier wurde simuliert, wie Autos im Film durch die Luft fliegen:



Hier noch ein Flugzeugabsturz:









Die Autos aus "The fast and the furious" waren auch da:







Hier konnte man bei der Hitze richtig schön gemütlich im Schatten sitzen und ein Bierchen schlürfen...



Einige Shows haben wir uns auch angeguckt, die beste war aber mit Abstand "Waterworld". War schon echt toll gemacht...





Hier noch der Sunset Boulevard…



Die beiden Tage in L. A. waren die heißesten auf der ganzen Tour, auch heute hatten wir so um die 33 Grad und unseren ersten und einzigen Sonnenbrand abbekommen.
Gegessen haben wir dann Abends wieder bei „Ihop“ (wirklich toller Laden) und haben uns dann ran gemacht, die Koffer zu packen. Das war’s schon wieder mit dem Urlaub….
Ach ja, gefahren sind wir heute so um die 70 Meilen.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #62 am: 23.01.2014, 10:58 Uhr »
Montag, 22.04.2013:
So, heute ist dann großer Abreisetag…

Morgens bei 9 Uhr rum haben wir alles gepackt, (hier nochmal eben schnell unser Zimmer + Badezimmer):





flitzen dann nochmal eben bei „Ihop“ rein, eine Kleinigkeit frühstücken und dann wollen wir noch schnell unser Auto waschen, so dreckig wie das ist… (muss man das eigentlich oder gibt man in der Regel das Auto dreckig ab?).

Morgens zeigt das Thermometer schon 23 Grad an, wird also wieder ein heißer Tag – leider ohne uns.

Hier das „normale“ Verkehrschaos in und um Los Angeles herum:





Gegen Mittag sind wir bereits bei National Car, geben brav unser Auto ab und schon geht’s ab Richtung Abflugterminal… und dann heißt es warten, warten und nochmal warten… Sind etwas früh dran, ca. 3,5 Std. vor Abflug.

Als erstes gehen wir zu einem Chinesen und essen gemütlich zu Mittag. Danach warten wir weiter…. und warten…. Wie ich das hasse….aber nützt ja nichts.

Gegen 15.35 Uhr hoben wir dann endlich ab mit diesem schicken Vogel:



Der Flug war ruhig und unspektakulär. Gegen 7 Uhr landeten wir im nebligen Heathrow, wo wir nochmals ca. vier Stunden warten mussten…. Und dieses Warten war noch schlimmer als das im sonnigen L. A. Wollten mittlerweile nur noch nach Hause ins Bett. Aber irgendwann hatte auch dieses Warten ein Ende und so hoben wir zum Endspurt gegen halb zwölf von London Richtung Hamburg ab.

Ende, Aus, Vorbei :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Werde in den nächsten Tagen nochmal ein ausführliches Fazit abgeben. Und mich danach auf unsere nächste USA-Reise Ende März freuen :rotierend: :lachen5:… Dann heißt es, die Südstaaten zu erkunden. Den nächsten Reisebericht werde ich dann auch zügig nach der Reise reinstellen, dann sind die Erinnerungen wenigstens noch frisch :rotierend2:.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #63 am: 23.01.2014, 12:41 Uhr »
Danke für den schönen Bericht mit tollen Fotos. Bin gerne mitgefahren. :)
Nun freue ich mich auch schon auf deinen nächsten Bericht  :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #64 am: 23.01.2014, 12:43 Uhr »
Schon wieder vorbei?  :shock:

Wir fliegen am 15.4. nach Atlanta und wollen auch durch die Südstaaten. Vielleicht "fährt man sich ja noch über den Weg".... :D

LG Silvia

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #65 am: 23.01.2014, 13:37 Uhr »
Schon wieder vorbei?  :shock:

Wir fliegen am 15.4. nach Atlanta und wollen auch durch die Südstaaten. Vielleicht "fährt man sich ja noch über den Weg".... :D




Ach Mensch, das wär ja was gewesen, aber dann ist unser Urlaub leider schon wieder rum :(. Wir fliegen vom 23.3. - 10.4. nach Atlanta.
Aber vielleicht kann man sich ja so ein bisschen austauschen, wie ihr eure Route so gestaltet, usw.??!??

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #66 am: 23.01.2014, 21:38 Uhr »
Super, ganz herzlichen Dank für den Bericht.

Die Route 66 ist ein Highlight, das hat dein Bericht wieder mal deutlich gezeigt.  :daumen:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #67 am: 23.01.2014, 22:44 Uhr »
oh, schon vorbei,

aber die Zeit bis zum nächsten Mal ist ja schon absehbar.
Lieben Dank für deinen tollen Bericht!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #68 am: 27.01.2014, 07:47 Uhr »
Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, ich freue mich schon auf die Südstaaten. Schönen :usa: Urlaub  :brille:

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #69 am: 27.01.2014, 08:27 Uhr »
Vielen Dank auch von mir! War sehr aufschlussreich und es hilft mir schon bei meiner nächsten Planung auch. Leider muss die ganze Route noch ein wenig warten..

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mic  :dankeschoen:

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #70 am: 28.01.2014, 13:49 Uhr »
Kleines Fazit:
Wir waren ja vor der Reise seeeehr gespannt und wussten noch nicht so recht, auf was wir uns überhaupt eingelassen haben und was uns so erwartet :verwirrt:. Es war unsere erste USA- u. auch Mietwagenreise. Aber nun im Nachhinein waren wir restlos begeistert, hätten nicht gedacht, dass uns so ein „umher reisen“ doch so gefällt.

Mit National Car, bei denen wir unseren Wagen gemietet hatten, hat auch alles geklappt, das Auto hat gehalten und keine Mucken zwischendurch gemacht. Und auch über den Service von National Car können wir uns nicht beklagen.

Bei den Hotels, die wir vorweg alle schon fest gebucht hatten, sind wir preislich eher im unteren Bereich geblieben. Schließlich waren wir dort nur zum Schlafen… Es sollte sauber sein und das war’s, brauchten keine Nobelschuppen. Im Durchschnitt haben wir so um die 40-45€ pro Nacht gezahlt.

Die Route an sich hat uns auch total gefallen, werden wir bestimmt irgendwann nochmal fahren, haben ja noch längst nicht alles gesehen. Es ist echt schon beeindruckend, wie nah arm und reich beieinander liegen und durch wie viele verschiedene Landschaften, Zeitzonen, Klimazonen man fährt… Bestes Beispiel hierfür ist die Strecke von den Black Mountains (Oatman) nach Las Vegas… Aus völliger Verlassenheit rein in die Glitzerwelt Vegas‘… Überhaupt sind die eher verlassenen Sandpisten (ja ich weiß, sollte man eigentlich lieber nicht mit Mietwagen befahren *Upps*) uns mehr im Gedächtnis geblieben als die Hauptverkehrsstraßen oder die Metropolen wie L. A., Las Vegas,… Klar waren die auch sehenswert und toll, aber so richtig umgehauen haben die uns halt nicht. Gerade von L. A. waren wir irgendwie enttäuscht. Haben uns irgendwie von Anfang nicht so wohl dort gefühlt. Können noch nicht mal genau sagen, wieso nicht, aber uns haben die eineinhalb Tage gereicht und nochmal hin bräuchten wir auch nicht unbedingt wieder. Chicago hat uns komischerweise viel besser gefallen.

Zum Grand Canyon: viele werden uns jetzt wahrscheinlich nicht verstehen können, aber wir fanden ihn jetzt nicht sooooo gewaltig wie angenommen. Haben zwei Nächte dort verbracht, eine hätte aber auch vollkommen gereicht. Haben am ersten Tag schon einige Aussichtspunkte abgeklappert, überall fleißig Fotos gemacht und uns dann gedacht „Ok, haben wir gesehen, ist ja echt riesig und heftig, aber was machen wir morgen?“. Vielleicht hätte man so eine „kleine“ Wanderung hinab in den Canyon machen müssen, aber ansonsten reicht ein Tag eigentlich völlig aus.

Hackberry, Oatman, Devil’s Elbow u. a. fanden wir dagegen viel interessanter… Gut, kann man jetzt schlecht miteinander vergleichen. Aber das sind eher die Orte und Geschichten, von denen wir heute noch erzählen, als vom Besuch des Canyons… Ist halt Ansichtssache.

Mit der Jahreszeit waren wir auch vollkommen zufrieden. Vielleicht wären 3-4 Wochen später schöner gewesen, da dann wärmer, aber so war’s auch vollkommen ok. Bis auf in Tulsa hat das Wetter eigentlich immer mitgespielt, es war zu 90% trocken, man konnte zumindest 2/3 der Strecke in T-Shirt rumlaufen und die Tage in Vegas und L.A. waren ja richtig toll und warm. Was uns etwas gefehlt hat, aber dafür war’s einfach die „falsche“ Strecke, waren 1-2 Strandtage. Die hätte man evtl. in L. A. noch einplanen können, aber da wär das Wasser auch viiieeelll zu kalt zum Baden gewesen.

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer ersten USA-Reise zufrieden :applaus:. Uns hat das Fieber jetzt gepackt, die nächste Reise steht… Ende März geht’s dann in die Südstaaten – und dort sind auch 1-2 Strandtage eingeplant :sun:. Und überhaupt weniger Fahrtage und mehr gucken und erleben… Werden dann hinterher berichten.

So, das war's von mir... Bis zum nächsten Bericht  :winke:



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Get your kicks on route 66...
« Antwort #71 am: 29.01.2014, 09:27 Uhr »
Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht.

Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja: LA fand ich auch nicht so toll und muss auch nicht mehr hin, GrandCanyon fand ich auch nicht so beeindruckend (mich beeindruckte z.B. der Bryce Canyon wesentlich mehr) und abseits der Stadt gefällt es mir auch besser.  :D
LG Silvia