usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 33074 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Susan,
Ich hab mir die Sprünge auch lieber von unten aus angesehen.
Es ist aber schon toll, wenn auf einmal all die bunten Punkte heranschweben, langsam größer werden und dann alle auf einem ganz engen Areal landen.
Ich kann es auch Nicht-Spring-Wütigen nur empfehlen.

Tschüß
 Karin

Paula 2

• Gast
tja da kann man nur sagen jeder wie er es mag  :D
ich wundere mich auch immer über die lachenden Gesichter auf den abartigsten Karussellen am Oktoberfest. Aber schön dass der Sprung den Jungs gefallen hat, und die Erinnerungs- und Beweisfotos sind natürlich klasse.
Mir sind die schönen Strände lieber. Wasserschildkröten beim Baden zuschauen würd ich auch gern mal!

Viele Grüße Paula
die mit dem neuen Browser Probleme beim Einloggen hat :(

Anne

• Diamond Member
Hi Paula,
Keine Sorge, ab sofort geht es nur noch für Insel Flüge so hoch, und da bleibt man angeschnallt auf seinem Sitz und stürzt sich nicht raus....
Obwohl die Jungen auf dem Flug nach Maui schon darüber sinniert haben, wie hoch man jetzt sei, sei das gerade niedriger oder höher als 15000 Fuß....

Gesprungen wird schon noch, es gibt ja noch Klippen....
Aber es besteht immer die Möglichkeit, sich zu mir und Rolf zu gesellen und NICHT zu springen...

Ich wäre schon neugierig:

WER SPRINGT MIT aus der Schar der Mitreisenden?

Bitte meldet mal:
Fallschirmsprung
 Ja
Nein

Cliff Jumping
Ja
Nein

Bodenhocker wie ich
Ja
Nein

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Tschüß
Karin

paula2

• Paula
  • Platin Member
Ich zähle mich zu den Bodenhockern. Höhlenbewohnerin ginge auch, Platzangst habe ich nicht nur Höhenangst - man muss ja nicht alles haben  :D

Anne

• Diamond Member
Hi Mit-Bodenhockerin Paula,
siehst Du, es passt, wir beide bleiben unten, da war ja noch die Kameratasche zu bewachen...
Nein, im Ernst, ich gehe dann, wenn es für mich zu spannend wird, etwas weg.... etwas weiter weg... Habe ich schon öfter im Urlaub gemacht, dann schreie ich auch nicht hysterisch rum.  :wink:

Komischerweise war es beim Fallschirmspringen so eine entspannte Atmosphäre, dass ich auch ganz gelassen war Ich saß alerdings nicht im Flugzeug an der Ausstiegsluke...

Bei der Einweisung meinten sie:
wenn man Angst kriegt an der Luke, nicht:
"NO NO" schreien.

Wegen des Windes verstehen die Sprungmeister:
"GO GO"
 :lol: :lol: :lol:

Tschüß
Karin

Bia1983

• Bronze Member
    • www.lets-go-usa.eu
Muss mich dann auch eher als Bodenhocker outen. Manchmal überkommt mich eine fiese Höhenangst...

Anne

• Diamond Member
Hi Bia,
Diese fiese Höhenangst kenne ich leider zu gut....
Ist nicht immer ganz einfach für mich gewesen, mit drei Männern ohne jedliche Höhenangst unterwegs zu sein... die sich an jedem Abgrund immer noch vorbeugen müssen.

@all
Keiner hier, der mal Fallschirmspringen probieren will??
Oder sich an eine kleine Klippe traut?
Tschüss
Karin, Bodenhocker

SusanW

• Gold Member
Hi,

solange die Klippe nicht höher als 3m ist und schön gerade in ausreichend tiefes (warmes) Wasser geht  :pfeifen:

Da probier ich doch lieber das Board aus...
Liebe Grüße 
Susan

Anne

• Diamond Member
Hi Susan,
Board, am liebsten Boogie Board, ist mir auch angenehmer.
Ich habe in diesem Urlaub das Stand up Board zum Knee up Board umgewandelt. Später...

Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
Aloha,

Mittwoch, 11.7.2012

Wir wollen noch mal über die Kalakau Ave fahren und am Ende versuchen, einen Parkplatz zu finden.

Am Queens Surf Beach finden wir einen leeren Parkplatz direkt am Strand, wie toll.
Nur, wir haben nicht den gelben Hydranten   :shock: :shock: bedacht, ein netter Mensch weit uns darauf hin, dass wir dort weggeschleppt  :shock: :shock: würden, er gibt uns seinen legalen Platz ein paar Meter davor.  :dankeschoen:

Rolf nimmt unter einer Palme  :palme:  Platz und und ich schaukele in den Wellen, die Jungen auch, bis sie sich dekadent zum Sonnen niederlassen.  :palme:
Steine recht schnell im Wasser und pieksiger Sand und leicht trübes und etwas smelliges  :schau: Wasser, da will ich weiter, ich weiß, in Kailua gibt es was Besseres.

Wir fahren die Kalakaua Ave weiter, bis sie zur Diamond Head Road wird und hinter dem Lighthouse laufen wir am Viewpoint viele Meter entlang, weil es so schöne Ausblicke gibt.

Man ist oben auf der Klippe, unten im Wasser tummeln sich die Surfer, bei blauem Himmel  und an einem liebevoll bepflanztem Garten (Memorial?) sieht es aus wie im Traum. 

Ein Vater bringt tief unter uns seinem Kleinkind auf seinem Board das Surfen bei, früher wäre kaum möglich.  :pfeifen:

Wir cruisen durch ein Luxuswohngebiet am Wasser, unglaubliche Anwesen, wie man sie sich in den Hollywood Hills vorstellt.  :idee:

Am Basil Springs Black Point halten wir in einer Stichstraße unerlaubt, ich bleibe im Auto, während die Männer die Gegend erkunden.

Der Salt Water Pool wäre bei besserer Parkmöglichkeit besser zu erkunden, die elitäre Wohngegend gibt sich aber Mühe, genau das zu verhindern…  :wink: :wink:
Überhaupt muss man sich ordentlich auf der Karte des Revealed Führeres zurechtfinden, die „einheimischen“ Reichen scheinen Ihr Gebiet vor Touristen lieber abschotten zu wollen. Man könnte dort leben, so als Milliardär, überlegen wir.  :lol: :lol:

Strandzugänge gibt es viele, aber keine Parkplätze, wir fahren staunend weiter.

Im Hawaii Kai Shopping Center an der Maunalua Bay machen wir Mittagspause bei Costco:  :burger: :pepsi:

Die Jungen kaufen Wasserreifen, wir probieren an den Ständen und dann wird eine wagenradgroße Pizza (Halb Combo und halb Peeperoni) bestellt.
Übrigens, hier käme man auch ohne Costco Membership an den Fast Food Stand, da er außerhalb des Gebäudes liegt...  :whistle: :prost:

Bis nach der Mittagspause
Aloha
Karin

Anne

• Diamond Member
Aloha,
genug gegessen:   :pepsi: :burger:
Aber Ross ist nebenan – sehr ergiebig…   :pfeifen: :dance:

Dann suchen wir die Spitting Cave unter dem Makai Research Pier aus dem Revealed Führer.   :socool:

Das ist nicht so einfach und wir irren schon wieder durch ein nobles Wohngebiet:wink:
Plötzlich entdecken wir den gut versteckten und absolut nicht ausgeschilderten Zugang:    :doh:

Man muss durch einen engen Gang heruntersteigen und dann lohnt sich alle Sucherei:  :guckstdu:

Der Ausblick über die Klippen erinnert etwas an das Cape Kiwanda in Oregon, unser Lieblingsort an der Oregon Coast.
Die Wellen schlagen auf und bei richtigem Wellenstand spuckt die Cave sprühend aus ihrem Maul Wasser, viel schöner noch als Spouting Horn.

Mike und Rolf klettern über die Cave zur Spitze des Capes.

Ich muss schnell durch die Kamera gucken, ich sehe sie sonst abstürzen……

Nächster Punkt: Hanauma Bay:

Das Häuschen ist an der Zahlseite geschlossen, Hawaiian Style wie gestern am Pali Lookout, wo der Wächter Rolf am Parkautomaten stehen sah und sagte, er brauche nicht zu zahlen….

Die Bucht sieht von schon wunderschön aus, man lässt gerade keine weiteren Leute nach unten, die Söhne fragen, ob es noch weitere schöne Bademöglichkeiten auf unserer Fahrt gäbe…. Haha!

Molokai Lookout, Lanai Lookout, überall muss man die Felsenküste bestaunen...

Das Halona Blowhole hüstelt nur, im Moment jedenfalls.

Dann kommt der Sandy Beach.

Und da sehen wir die tollen Wellen und die Surfer im Wasser,

so schnell man aus dem Auto kommt, sind unsere Jungen auch mit den Boogie Boards  im Wasser.

Wir kommen nach und ich werde am Ufer ständig von richtig hohen Wellen bis hoch an die Beine nass, dummerweise hatte ich zwar den Badeanzug an, aber die Shorts noch drüber…

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Strand als recht gefährlich gilt, natürlich viele roten Fahnen draußen hat….

Es könnte sein, dass dies der schönste Strand ist, den wir je erlebt haben. Die roten Fahnen sprechen den Staat Hawaii von jeder Verantwortung frei….

Die Wellen sind richtig hoch und die Jungen machen so einige ungeplante Saltos, dass einfache Board bricht einfach durch.

Wir erfahren später, dass hier auch viele Surfer Contests stattfinden, warum nur?
Ach ja, das Blowhole spuckt doch kräftig, das kann man von hier aus auch sehen, wir hatten nur zu kurz gewartet, weil der Sandy Beach von oben zu verlockend aussah.

Es geht weiter:

Den Makai Research Pier finden wir: Dort hatte aus Magnum TC seine Firma Island Hoppers.

Das Navi leitet uns auch zu der Adresse von Robin Masters Anwesen. Am Kaiona Beach Park könnte man dann auch zu Magnums morgendlicher Schwimmstelle vor dem Anwesen rüberlaufen, wenn man etwas nach rechts geht.

Aber jetzt eilt mal wieder etwas die Zeit. Das Anwesen selber  ist auch von der Stichstraße oberhalb nicht wirklich zu sehen, alles ist so zugewachsen, den Tennisplatz kann man noch erkennen, das war‘s auch schon. Na ja, wir waren mal da, das muss reichen, wenn wir alte Serien ansehen!

Es wird nichts mit dem Valley of the Temles (Rolf), der Kailua Bay (Familie) und der Movie Tour zu den Jurassic Park Locations auf der Kualoa Ranch (Karin), denn der Sonnenstand sinkt. Es muss also einen nächsten Hawaiibesuch geben! Die Südostküste ist mein absolutes Highlight.

Über den wunderschönen H3 fahren wir durch die Berge nach Hause.

Wir packen und wiegen, wir wollen nur zwei Taschen aufgeben, das müssten wir schaffen. Die Kofferwaage gibt ihr Ok. Bei Hawaiian darf man 11 kg Handgepäck plus noch mal 11 kg kleineres Handgepäck mitnehmen, ein aufgegebenes Gepäck kostet 17$. Gut, dass wir schöne Sitze reserviert haben, jetzt gäbe es keine mehr.

Morgen wollen wir früh nach Pearl Harbor, vorher aber alles gepackt haben.

Aloha
Karin

Anne

• Diamond Member
Aloha,
Donnerstag, 12.7.2012

Um 1 Uhr müssen wir am Flughafen sein, das wollen wir noch ausnutzen.

Wir lassen alles Gepäck und sogar meine Handtasche im Haus in Ewa Beach, da man weder Kamerataschen, noch Handtaschen, noch irgendwas Größeres mit ins Arizona Memorial Gelände mitnehmen darf. Das wird auch am Eingang strikt geprüft und alle Leute zur Gepäckaufbewahrung geschickt, wo man gegen Gebühr die Dinge aufgeben kann, wenn man durch die Schlange dort nach vorne gekommen ist.

Wir sind viel zu spät für eine Tour zu Memorial heute noch, aber man kann auf dem neugestalteten Gelände so viel erleben, dass sich eine Reise dorthin auf jeden Fall auch ohne Bootstour lohnt.

„Attack“ heißt ein Museum, wo man einen Film auf drei nebeneinandergeschalteten Bildschirmen zeigt, der sehr gut gemacht ist, unbedingt ansehen, dann bekommt man einen anderen Eindruck als draußen im schönsten Sonnenschein mit malerisch liegenden "Booten" nebenan….

Im Museum hört man Bomber anfliegen, sieht eine der Bomben, die den Stahl der Arizona Decks durchschlagen konnten.
Mit Gänsehaut verlasse ich das Museum, auch Chris meint, hierher muss man kommen, wenn man auf Oahu ist.

Draußen sitzt ein uralter Überlebender des Überfalls von 1941. So lange wird es an dem Survivor Tisch wohl keine Überlebenden geben können, leider.

Für die Bootstour zur Arizona und dem Ehrenmal muss man unbedingt ganz früh da sein oder vorbuchen.

Jetzt möchten wir unbedingt noch zum Iolani Palace, der Kamehameastatue, zum Tantalus Drive, zum Punchbowl Crater…. Ach ja, ganz unbedingt tanken, mahnt das Auto, jetzt, sofort….

Wir fahren zu Costco in der Alakawa St, dies ist die nächste Costco Tankstelle auch zum Flughafen, Exit 20 B:

Costco ist unter 4 $, es gibt dort ca. 15ct günstigeren Sprit als andernorts, gerade noch unter 4$/Gallon. Bei den 74$ für den fast leeren Tank lohnt das.

Wir gelangen durch die Straßen von Honolulu

Chinatown, das sieht „urig“ aus, ein wenig wild, beim nächsten Mal zu Fuß!

Und gegenüber vom Iolani Palace,

direkt hinter der Kamehamea Statue, da ist das Hauptquartier von Hawaii five-0, endlich haben wir es gefunden. Gerade noch rechtzeitig vor dem Abflug!!

Am Hafen, den Piers,

am Aloha Tower Market Place

vorbei geht unsere Stadtrundfahrt zuende, es ist Zeit für den Airport.

Bei Hertz den Wagen abgeben, in den Shuttle, das geht schnell.

Das Onlinecheckin am Vorabend hatte gut geklappt, wir hatten bisher nur zwei Bags zum Aufgeben, sonst erlaubte Trolleys und zweite kleine Handgepäckstücke, das müsste Lufthansa auch einführen!!

Jetzt aber ab in den Flieger nach Maui

Aloha
Karin

Anne

• Diamond Member
Aloha,

wir fliegen jetzt nach Maui:

Die Plätze 11 A und B und 12 A und B auf dem Hawaiian Airlines Flug (vorreserviert per Mail bei Hawaiian Airlines direkt) sind perfekt für den Flug, vor dem Flügel, beste Sicht über Waikiki,

den Diamond Head

zum direkt Reingucken, Hanauma Bay

Molokai und Lanai sehen, über Lahaina und die Westküste durchs Maui Valley zu schweben, Iao Valley im Nebel zu erahnen und unser Vacation Rental suchen, na ja, mal alles Fotografieren und später auf den Fotos suchen.

Wir fahren zu Hertz. (Gold Member, Wagen steht bereit)

Man hat uns ein Upgrade vom eigentlich gebuchten 7-Sitzer Standard SUV auf den Parkplatz Nummer 47 gestellt, einen schwarzen Tahoe mit Ledersitzen. Ich freue mich sehr, darauf hatte ich sehr gehofft, aber ein Pickup Truck Tausch wäre leider mangels Pickup Truck auf dem Hof nicht möglich, die jüngeren Männer schlucken.   :dagegen: Ich erinnere, auf welch extrem hohen Niveau sie jammern….. Das wirkt…  :lolsign:

Auf zum Haus:

68 Uaha'a Place, Wailuku, Hi
https://maps.google.com/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=68+Uaha%27a+Pla...

Mit Street View.

Leider nur noch als Schatten zu erahnen, da die Besitzer jetzt selber eingezogen sind: (verständlicherweise)
http://www.vrbo.com/360963

Wir sind einfach nur platt. Ein wunderschönes Wohngebiet in den Hügeln, unglaublich schön.
Mein Haus, mein Auto…  ;)

Judy erwartet uns.
Führung durchs Haus:

Unser Schlafzimmer, die Söne haben jeweils ein eigenes, natürlich auch mit eigenem Bad.

Costco und Walmart folgen, dann genießen wir den Abend im(am Traumhaus.

Gute Nacht.
Karin

paula2

• Paula
  • Platin Member
Wow so kann man es im Urlaub aushalten! Das Haus ist ja der pure Luxus, da kommt man sich in heimatlichen Gefilden richtig ärmlich vor. Allein der Kühlschrank hat die Größe eines Kleiderschranks und dann drei Bäder? Wahnsinn!  :roll:
Ich bin mir sicher ihr habt es genossen  :D

Anne

• Diamond Member
Hi Paula,
wir haben es extrem genossen, in so tollen Häusern zu wohnen.
Und das Tolle, sie kosten im Schnitt genauso viel wie 2005 ein Hotelzimmer für vier.... Und das waren keine Luxushotels, definitiv nicht! (100€/vier Personen auf Hawaii/Nacht)

Und zu viert in einem Zimmer ist nicht soooo der Knüller.  :wink:

Ich liebe Vacation Rentals und die Jagd nach ihnen.  :D :lol: :D

Aber, äh, wartet noch bis Big Island, da.... äh.... hmmm.... (Da seht Ihr dann, wie ein kleines Detail ein Traumschloss zum Alptraumschloss machen kann....) .... :oops:

Tschüß
Karin